Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Mit einer weiteres Saison von gebauer als Ersatz Torhüter könnte ich hervorragend leben. 

Lawal  bei den Juniors mit  konstanter Spielpraxis und bei einem Schlager Ausfall kann er wie letzte Spielzeit  den Posten  übernehmen. Das vorhandene Potenzial wird mit mehrheitlichen sitzen auf der Ersatzbank wohl nicht optimal ausgereizt.

Genau  so wäre ich für einen Verbleib von Ramses. Gibt er sich mit der spärlichen Einsatzzeit zufrieden gäbe es schlechtere Lösungen als ein derart  guten Typen als 6 Verteidiger im Kader zu wissen . Zudem er gegen Ried gezeigt hat daß er aus dem Stegreif ordentliche Leistungen erbringen kann.

Welches Format der gesuchte   IV haben sollte hängt viel mit Wiesinger zusammen. Habe die Hoffnung auf einen Verbleib noch nicht aufgegeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bin ehrlichgesagt nicht der Meinung das man Gebauer noch länger bei uns beschäftigt! Denke schon das Schlager mittlerweile im der Lage ist jüngere Torhüter auf den richtigen Weg zu bringen bzw. ein Mentor zu sein.

Da wir ja doch einige talentierte Jungs haben wäre es schade diese nicht schrittweise zu den Profis hochzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Bin ja gespannt, ob man in Zukunft eher mal auf Polster oder Lawal setzt. Hab die juniors nicht verfolgt aber gegen Wacker hat Polster einen guten Eindruck gemacht und einen echt starken Schuss gehalten. 

Wenn ich die letzte Spielzeit hernehme, sehe ich auf jeden Fall Lawal noch deutlich vorne. Polster hat zwar einen starken Reflex und zeigt immer wieder tolle Paraden (auf der Linie ist er sehr gut), allerdings sind ihm in der vergangenen Saison schon noch regelmäßig eklatante Schnitzer passiert, wobei das im Frühjahr schon besser war als im Herbst. Lawal hat zwar auch ab und zu einen Aussetzer, ist aber insgesamt schon deutlich stabiler und dürfte wohl auch im U21-Team wieder die Nummer 1 sein.

King-Lask schrieb vor 36 Minuten:

Bin ehrlichgesagt nicht der Meinung das man Gebauer noch länger bei uns beschäftigt! Denke schon das Schlager mittlerweile im der Lage ist jüngere Torhüter auf den richtigen Weg zu bringen bzw. ein Mentor zu sein.

Da wir ja doch einige talentierte Jungs haben wäre es schade diese nicht schrittweise zu den Profis hochzuziehen.

Da bin ich eher bei @lasso. Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass Lawal genügend Einsatzzeit bekommt, und die wird er als Nummer 2 hinter Schlager kaum bekommen. Wenn er aber bei den Juniors zum Einsatz kommt, ist er am selben Spieltag in der Bundesliga nicht spielberechtigt, weswegen wieder ein Ersatztormann benötigt werden würde. Natürlich könnte man auch sagen, dass man abwechselnd Polster und Lawal bei den Profis auf die Bank beziehungsweise bei den Juniors in die Startelf gibt, aber einerseits würde dies dann gleich zwei Kooperationsspielerplätze auf der Tormannposition einnehmen, die dann auf anderen Positionen nicht eingesetzt werden könnten, auf der anderen Seite sehe ich Polster noch nicht so weit und hätte mit ihm als Ersatztormann beim LASK derzeit noch Bauchweh, da ist mir der routinierte Gebauer, der die wenigen Male, wo er gebraucht wurde, fehlerfrei und verlässlich agierte, doch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit der Monschein Verpflichtung bin ich schon recht glücklich.
So ein Spielertyp fehlt uns derzeit und kann mir gut vorstellen, dass sich so neue Varianten anbieten könnten. Ich könnte mir eine 3-5-2 Variante gut vorstellen, besonders da wir in der Zentrale ja eh stark besetzt sind. Da könnte man dann Michorl vielleicht etwas offensiver ausrichten und mehr Freiheiten im Spiel lassen. Anselm könnte diese Position auch liegen.
Vorne hast dann Raguz der die Bälle gut annehmen kann und dann eben an Monschein abgeben kann.

Um kurz generell darüber zu sprechen ob wir dann nicht zu viele Stürmer haben. Griger, Altunbas und Succar sehe ich noch nicht wirklich als Stützen im Team. Die sollen ihre Einsatzzeit bei den Juniors sammeln und vielleicht mal als Backup oben dabei sein. Wenn einer oder 2 davon verliehen werden ist es sicher auch kein Fehler. Karamoko muss zuerst mal wirklich fit werden, sollte er dann irgendwann im Laufe der Saison eine echte Verstärkung werden freut es mich, aber von Anfang an kannst noch nicht mit ihm planen. Bleiben Raguz, Monschein und Schmidt als nominelle Mittelstürmer und Anselm und Balic können es auch spielen, das passt eigentlich.

Bei Reiter sehe ich es nicht so eng wie manch andere hier herinnen.
Mit 23 ist er noch immer recht jung, gibt genug Spieler die da erst wirklich aufblühen mit dem Alter. Das er immer mal wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte hat seiner Form sicher auch nicht geholfen. Im Saisonfinish war meiner Meinung nach trotzdem einer der stärkeren im Team.
Wenn es für ihn kein Problem ist weiterhin in der Rolle des Ergänzungsspielers zu sein dann würde ich ihn behalten.

Bei Müller würde ich mich freuen wenn man ihn an einen Bundesligisten verleihen kann.
Bei uns sehe ich derzeit kaum eine Chance, dass er sich duchsetzen kann. Von Einsätzen in der Bundesliga würde er aber profitieren denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 11 Stunden:

Natürlich könnte man auch sagen, dass man abwechselnd Polster und Lawal bei den Profis auf die Bank beziehungsweise bei den Juniors in die Startelf gibt, aber einerseits würde dies dann gleich zwei Kooperationsspielerplätze auf der Tormannposition einnehmen, die dann auf anderen Positionen nicht eingesetzt werden könnten, auf der anderen Seite sehe ich Polster noch nicht so weit und hätte mit ihm als Ersatztormann beim LASK derzeit noch Bauchweh, da ist mir der routinierte Gebauer, der die wenigen Male, wo er gebraucht wurde, fehlerfrei und verlässlich agierte, doch lieber.

Bezüglich Polster stimm ich dir voll zu. Gute Reflexe, aber so zu unkonstant, vor allem in der Strafraumbeherrschung - er ist noch jung, hoffentlich lernt er das noch. Von der Größe her ist er wie Gassi ja nicht sooo gesegnet.
Aber mit den „Kooperationsspielerplätze“ bin ich jetzt verwirrt. Bist du dir sicher, dass das so funktioniert? Ich dachte man kann so viele haben wie man will, solange die unter einer gewissen Altersgrenze (23?) sind.

LittleDreamer schrieb vor 11 Stunden:

Mit der Monschein Verpflichtung bin ich schon recht glücklich.
So ein Spielertyp fehlt uns derzeit und kann mir gut vorstellen, dass sich so neue Varianten anbieten könnten. Ich könnte mir eine 3-5-2 Variante gut vorstellen, besonders da wir in der Zentrale ja eh stark besetzt sind. Da könnte man dann Michorl vielleicht etwas offensiver ausrichten und mehr Freiheiten im Spiel lassen. Anselm könnte diese Position auch liegen.
Vorne hast dann Raguz der die Bälle gut annehmen kann und dann eben an Monschein abgeben kann.

Um kurz generell darüber zu sprechen ob wir dann nicht zu viele Stürmer haben. Griger, Altunbas und Succar sehe ich noch nicht wirklich als Stützen im Team. Die sollen ihre Einsatzzeit bei den Juniors sammeln und vielleicht mal als Backup oben dabei sein. Wenn einer oder 2 davon verliehen werden ist es sicher auch kein Fehler. Karamoko muss zuerst mal wirklich fit werden, sollte er dann irgendwann im Laufe der Saison eine echte Verstärkung werden freut es mich, aber von Anfang an kannst noch nicht mit ihm planen. Bleiben Raguz, Monschein und Schmidt als nominelle Mittelstürmer und Anselm und Balic können es auch spielen, das passt eigentlich.
 

Über das „echte“ 3-5-2 hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, und dass man dann mit Monschein, Raguz (bzw Schmidt, Balic, Anselm) spielt. Das Problem bei dieser Variante seh ich halt irgendwie darin, was wir da mit einem Goiginger machen. Der gefällt mir auf den Flügeln schon sehr viel besser, und diese Position wär dann weg. Auch ein Anselm hätte mir in Innsbruck auf der Seite besser gefallen und Balic war als MS auch nicht soo überzeugend dieses Jahr mmn.

Und wenn du Griger, Altunbas und Succar alle nur für die Juniors einplanst, dann wird’s dort eng neben Michlmayr, Plojer, Nakamura und vl Aigner, Mayer und Dramé (nach seiner Verletzung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AllesKlar schrieb vor 52 Minuten:

Aber mit den „Kooperationsspielerplätze“ bin ich jetzt verwirrt. Bist du dir sicher, dass das so funktioniert? Ich dachte man kann so viele haben wie man will, solange die unter einer gewissen Altersgrenze (23?) sind.

Gerade nachgeschaut - das hatte ich tatsächlich falsch in Erinnerung. Solche Beschränkungen betreffenoffenbar nur Regionalligavereine.

https://www.wfv.at/OeFB-Kooperationsvertraege-gueltig-ab-20-7-2020.pdf?ch=Hibcpabb&:hp=13;85

2018 wurde offenbar lediglich eine Obergrenze für Leihen zwischen zwei Vereinen eingeführt.

https://sportv2.orf.at/stories/2296641/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Ein 3-5-2 kann ich mir maximal als temporäre Variante vorstellen.

Den erfolgreich  zentral stürmenden  Balic kenne ich eigentlich nur von Erzählungen.

Goiginger seine idealposition wäre komplett abgeschafft und auch Gruber darf nicht vergessen werden.

Keinen  von den genannten sehe ich in einem 5 Mittelfeld auf den Seiten optimal eingesetzt .Zudem hier mit Renner und  ranftl zwei Platzhalter im Kader stehen .

Bei den zwei offenen Sturm Positionen möchte ich nicht aus dem Pool raguz, monschein,goiginger,Balic,gruber Schmidt und karamoko wählen  bzw den nicht erwählten den Bank/Tribünen Platz erklären  müssen

Auch das Wimmer Gerücht der auch auf den Flügel zu Hause ist würde überhaupt nicht zu diesen Überlegungen passen.

Ich wäre extrem überrascht wenn die grundsätzliche Spielidee nicht 3 klar definierte  offensiv Plätze beinhaltet würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

https://www.transfermarkt.at/paul-mensah/profil/spieler/598541
Verreinslos und bespielt alle drei Offensivpositionen, also als Gruber Ersatz und Koopspieler bei den OÖ Juniors, mit 21 Jahren kannst da wohl nichts falsch machen.

1 Jahr + Option auf Verlängerung würd ich da sehr begrüßen. :augenbrauen:

bearbeitet von MH__02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.