Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Also er dürft doch halbwegs was in der Birne haben der Monschi :davinci:

Hat nach der Matura an der HTL schon 2 1/2 Jahre BWL an der WU studiert und hat nebenbei in der Buchhaltung gearbeitet :D 

Schaust jetzt nur mehr auf LinkedIn statt auf Transfermarkt, wenn der LASK einen Spieler holt? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche nach einem jungen IV könnte sich schwierig gestalten - In Österreich sind folgende Namen interessant (v.a. für Dreierkette): Aiwu (vermutlich zu teuer), Klarer (Ablöse fällig), Muhamedbegovic (Ausreichende Qualität?)

Interessante Optionen aus dem Ausland: Saba Khavadagiani (Dinamo Tiflis: jung, schnell, Dreierketten-erprobt, jedoch erst eine Halbsaison in schwacher Liga, Ablöse), Ulrik Jenssen (Nordsjaelland: Dreierketten-erprobt, groß, ablösefrei, aus starker Liga, jedoch links Fuß und geringe Grundschnelligkeit), Jamie Lawrence (Bayern II, gut ausgebildeter Spieler, nach 3. Liga Abstieg vlt. vergleichsweise günstig zu haben, 2m groß, gute Grundschnelligkeit, jedoch noch langfristigen Vertrag), Kurt Shaw (Sliema Wanderers: Dreierketten-erprobt, maltesischer Nationalspieler, groß, schnell, jedoch aus schwacer Liga und noch Vertrag bis 2022 (Ablöse fällig))

Von den Juniors ist Boller eine Option. Sehr starke und (als einer von wenigen) beständige Saison. Er und ein externer Neuzugang würden diese Position abdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bei Boller verstehe ich es echt nicht, wenn wir ihn nicht verlängern sollten. Ist bei den Juniors ein Führungsspieler und hätte es sich verdient mit seinen Leistungen, dass man ihn sich auch einmal beim LASK ansieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem Klarer des öfteren genannt wurde und ich ihn noch nie spielen gesehen habe ein paar Kennzahlen.

Klarer wurde ohne eine Spielminute in Southampton ersten Team um 400.000 Euro von der Fortuna verpflichtet.

Die letzte Saison war für klarer ein auf und ab. Zu Beginn mit einigen Einsätzen über die volle Distanz .Mit fortdauer der Spielzeit verbrachte er viel Zeit auf der Bank. Als der Aufstieg nicht mehr möglich war in den letzten beiden spielen wieder 90 Minuten Platz.

Der Vertrag läuft noch bis 2024.

Meine Einschätzung  ist das ein Transfer kaum zu realisieren wäre.

Das klarer am Ende wieder zum Stammpersonal gehörte zeigt das die Fortuna grundsätzlich mit ihm plant.

Zudem die noch lange Vertragslaufzeit und der mit 400.000 Euro Ablöse nicht geringe vertrauensvorschuss.

Düsseldorf gehört in der 2 deutschen Liga sicher zu den attraktiveren Vereinen und dürfte auch vernünftig entlohnen.

Es würde schon eine Menge Überzeugungsarbeit benötigen um klarer zum LASK zu holen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Bei Boller verstehe ich es echt nicht, wenn wir ihn nicht verlängern sollten. Ist bei den Juniors ein Führungsspieler und hätte es sich verdient mit seinen Leistungen, dass man ihn sich auch einmal beim LASK ansieht. 

Naja wahrscheinlich holt man jetzt stattdessen den U20 Kapitän der NT von Uganda und stattet ihn mit einem 5 Jahresvertrag aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 14 Minuten:

Nachdem Klarer des öfteren genannt wurde und ich ihn noch nie spielen gesehen habe ein paar Kennzahlen.

Damals nicht die Spiele gegen St. Pölten geschaut? :davinci:

Der LASK hat auch eine nette Ablöse für Cheberko bezahlt und ihn trotzdem abgeschoben, also ist das Argument mit den Transferausgaben als Wertschätzung zweitrangig.

Sicherlich kein einfacher Transfer, aber meine absolute Wunschlösung.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 27 Minuten:

Bei Boller verstehe ich es echt nicht, wenn wir ihn nicht verlängern sollten. Ist bei den Juniors ein Führungsspieler und hätte es sich verdient mit seinen Leistungen, dass man ihn sich auch einmal beim LASK ansieht. 

vielleicht will er auch einfach nicht beim LASK bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Strafraumkobra schrieb vor 35 Minuten:

Damals nicht die Spiele gegen St. Pölten geschaut? :davinci:

Der LASK hat auch eine nette Ablöse für Cheberko bezahlt und ihn trotzdem abgeschoben, also ist das Argument mit den Transferausgaben als Wertschätzung zweitrangig.

Sicherlich kein einfacher Transfer, aber meine absolute Wunschlösung.

Der Unterschied wäre das wir cheberko  im Winter abgegeben haben und Klarer trotz schwieriger Phase gehalten und dann sogar wieder eingesetzt wurde.

Die Personalie  hört sich sehr spannend an und gegen einen jungen veranlagten heimischen iv hätte ich freilich nichts einzuwenden aber die Machbarkeit scheint nicht gerade hoch zu sein 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Naja wahrscheinlich holt man jetzt stattdessen den U20 Kapitän der NT von Uganda und stattet ihn mit einem 5 Jahresvertrag aus :davinci:

Der zug sollte abgefahrn sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Bei Boller verstehe ich es echt nicht, wenn wir ihn nicht verlängern sollten. Ist bei den Juniors ein Führungsspieler und hätte es sich verdient mit seinen Leistungen, dass man ihn sich auch einmal beim LASK ansieht. 

Ich glaub, ich hab's schon einmal geschrieben. Vielleicht habe ich nicht genug Juniors-Spiele gesehen. Ein paar waren's schon. Aber ich habe mir eigentlich nie gedacht, dass Boller einmal ein Thema für den LASK in der Bundesliga sein wird. Eher habe ich gefragt wie es Boller in den erweiterten Bundesliga-Kader von Bayer Leverkusen geschafft hat.

@Much1 hat gestern geschrieben, dass er mit einem Abgang von Gebauer rechnet. Der hat allerdings laut einem Interview in einem LASK-Spieltagsflyer noch eine Saison Vertrag. Offensichtlich hat man den irgendwann einmal in den letzten 3 Jahren verlängert ohne das zu publizieren. Nicht unverständlich, wenn man an den Wirbel im ersten Vertragsjahr denkt.  

Gespannt bin ich jedenfalls wie es mit Ramsebner weiter geht. Man ist ja hochoffiziell auf Innenverteidiger-Suche - und das nicht erst seit gestern. Der Vertrag läuft noch ein Jahr. Im Winter war die Admira schon ein Thema. Gut möglich, dass man noch ein wenig zuwarten möchte. Schließlich ist auch noch unklar wie es mit Wiesinger weitergeht.

Anselm möchte Wattens gerne noch ein Jahr ausleihen. Anselm will vor allem spielen. Ich sage einmal, Wattens muss darauf hoffen, dass Wimmer von der Austria zum LASK wechselt. Wenn das nicht klappt sehen wir Anselm nächste Saison in Schwarz-Weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wunderwuzzi schrieb vor 3 Stunden:

vielleicht will er auch einfach nicht beim LASK bleiben?

Der LASK hätte meines Wissens nach eine einjährige Option und Leverkusen eine Rückkaufoption (die werden’s aber sicher nicht ziehen.

GH78 schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub, ich hab's schon einmal geschrieben. Vielleicht habe ich nicht genug Juniors-Spiele gesehen. Ein paar waren's schon. Aber ich habe mir eigentlich nie gedacht, dass Boller einmal ein Thema für den LASK in der Bundesliga sein wird. Eher habe ich gefragt wie es Boller in den erweiterten Bundesliga-Kader von Bayer Leverkusen geschafft hat.

Hast du vielleicht hauptsächlich Spiele im Herbst gesehen? Weil da würd ich dir vollkommen zustimmen. Im Frühjahr hat er mir dann mit der Zeit deutlich besser gefallen. Dann und wann gabs zwar schon noch Aussetzer, aber meiner Meinung nach hat er zumindest mal sein Potential aufblitzen lassen. Aufgrund dessen hätte ich ihn gerne noch ein bisschen bei uns gesehen um zu schauen ob er sich auf einem höheren Niveau stabilisieren kann. Jung genug wäre er noch, dass man es ihm verzeihen kann wenn er nicht zu jeder Zeit sein Potential ausspielen würde.
Aber ich hab hier auch schon einige gesehen, die recht sicher gesagt haben, dass Boller nicht verlängert wird. Also erübrigt sich diese Diskussion vielleicht eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.