Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor 22 Minuten:

Raguz, Monschein, Karamoko und Schmid

Wann Raguz & Karamoko wieder bei 100% sind weiß aber auch noch keiner. Dazu ob Karamoko überhaupt noch ein Leiberl in Linz hat auch nicht und da die Saison gleich wieder Vollgas startet mit allen drei Wettbewerben ist ein österreichischer Spieler mit so einer Statistik zum Nulltarif schon ein Glücksgriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Für mich macht der Wechsel Sinn.

wir haben nun zwar am Papier viele Stürmer, aber 3 davon müssen erstmal fit werden (Raguz, Karamoko, Gruber). Dazu haben wir diesen Spielertyp noch nicht im Kader und daher sollte er uns mehr Flexibilität verschaffen. zB ist er perfekt um eine defensivere Taktik zu wählen, oder um einen Vorsprung zu verwalten und zu kontern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Wann Raguz & Karamoko wieder bei 100% sind weiß aber auch noch keiner. Dazu ob Karamoko überhaupt noch ein Leiberl in Linz hat auch nicht und da die Saison gleich wieder Vollgas startet mit allen drei Wettbewerben ist ein österreichischer Spieler mit so einer Statistik zum Nulltarif schon ein Glücksgriff.

Na Gott sei Dank ist Monschein auch nicht fit. Könnens allesamt bei den Lazarett-Meisterschaften mitspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Na Gott sei Dank ist Monschein auch nicht fit.

Wo steht das er nicht fit ist? Hat gegen Djuricin zuletzt kein Leiberl mehr gehabt nach einer Krankheit die lt Transfermarkt Anfang April 3 Tage dauerte. Kam aber zum Saisonende immer besser in Schwung und momentan die Nr 1 in unserem Sturm, was an der aktuellen Lage allerdings nicht schwer sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in Linz, mir gefällt die Verpflichtung definitiv mehr wie der Verbleib von Thalhammer.

Wen Monschein sich reinhaut und fit bleibt denke ich doch das wir Freude haben mit ihm,und vielleicht wird's dann auch mal was gegen Rapid und die Dosen wenn wir tiefer stehen und auf Konter lauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Bohemian Flexer schrieb vor 25 Minuten:

Wo steht das er nicht fit ist? Hat gegen Djuricin zuletzt kein Leiberl mehr gehabt nach einer Krankheit die lt Transfermarkt Anfang April 3 Tage dauerte. Kam aber zum Saisonende immer besser in Schwung und momentan die Nr 1 in unserem Sturm, was an der aktuellen Lage allerdings nicht schwer sein dürfte.

Es steht nirgends, dass er nicht fit ist - das sind meine Beobachtungen aus dem Frühjahr bei Austria-Spielen, seit es das Gerücht gibt, dass er zu uns wechselt. Da fehlte quasi alles, was an seine guten Saisonen davor erinnerte. Die Leistung im OPO war sehr bescheiden (kein Scorer), 1 Spiel über 90 Minuten in Altach, bei dem er sehr farblos blieb. Ein Tor im PO-Finale gegen den WAC, als dieser schon 1 Mann weniger war und 4:1 hinten lag. 

Ich will nicht alles schlecht reden, aber er ist jetzt nicht der Star, als den ihn der LASK präsentieren will. Der viel gescholtene Dominik Reiter hat zB seit Dezember nur 1 Scorer weniger vorzuweisen als er, bei einem Bruchteil der Einsatzzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant wird sein, wie Thalhammer mit der Personalie Monschein plant. Der Transfer des ehemaligen Veilchens ist wohl die erste nennenswerte Verpflichtung, an der auch unser Chefcoach voll umfänglich mitwirken durfte. Obwohl ich mir nach den letzten Woche relativ schwer damit tue, so erhoffe ich mir, dass Thalhammer mit unserer Neuerwerbung einen klaren Plan verfolgt. Mit Christoph Monschein wurde ein Spieler verpflichtet, wo Stärken und Schwächen keine große Unbekannte darstellen. Womit sich auch das Experiment am rechten Flügel bereits im Vorfeld erledigt haben sollte. Denn auf dieser Position konnte Monschein weder sich selbst, noch das Klasse statt Masse Publikum am Verteilerkreis überzeugen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

Wann Raguz & Karamoko wieder bei 100% sind weiß aber auch noch keiner. Dazu ob Karamoko überhaupt noch ein Leiberl in Linz hat auch nicht und da die Saison gleich wieder Vollgas startet mit allen drei Wettbewerben ist ein österreichischer Spieler mit so einer Statistik zum Nulltarif schon ein Glücksgriff.

Bei Karamoko stimm ich dir zu - der wird sich erst langsam in die Mannschaft zurückarbeiten müssen. Was ich auch nicht schlecht finde, solange man jetzt endlich vielleicht Gründe für seine Probleme gefunden hat. Und mit Monschein jetzt gibt es da zumindest keinerlei Eile, dass man ihn brauchen würde. Da hoffe ich nur irgendwie, dass noch junge Spieler verliehen werden, damit Karamoko vielleicht auch mal bei den Juniors Fuß fassen kann.

Das mit dem Nulltarif würde ich aber eher mit Vorsicht genießen. Auch wenn man sich eine mögliche Ablösesumme gespart hat, ist der Vertrag von Monschein eben kein Nulltarif. Wenn er also seine Form auch bei uns nicht mehr finden würde, hätten wir einen vergleichsweise wahrscheinlich höher dotierten Vertrag für 3 Jahre mitzuschleppen. Sollte das dann der Fall sein, würde ihn uns niemand abkaufen und er hätte keinen Grund den Vertrag aufzulösen.
Dann wäre dieser „Nulltarif“ im Endeffekt finanziell schon nicht mehr ganz so billig. Es sei denn man hat bei ihm sein Gehalt sehr stark an die Spielzeit geknüpft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Ich halte es wie mehrfach schon erwähnt für einen schweren Fehler (noch dazu diese Vertragslaufzeit) und werde zu Kreuze kriechen, wenn ich mich täusche. Dennoch einmal Willkommen in Linz Herr Namensvetter, bin gespannt, was dann im Endeffekt herausschaut. Wir verpflichten wieder einen nicht 100% fitten Spieler - mal schauen, ob er mehr Einsatzminuten als andere Stürmer zusammenbringt. 

Wusste garnicht, dass du monschein heißt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man kann ob des Monschein-Transfers wirklich gespannt sein, ob der LASK nächste Saison beim 3-4-3 bleiben wird. Nachdem man mit dem etablierten Spielsystem bei gewissen Gegner wiederholt an Grenzen gestoßen ist könnte man mit dem aktuellen Kader auch sehr gut auf ein 4-4-2 umstellen.

                                                     Schlager (Lawal/Gebauer)

Ranftl (Potzmann) - Trauner (Neuer IV/Ramsebner) - Wiesinger (Filipovic) - Renner (Andrade)

            Goiginger (Anselm/Reiter) - Holland (Grgic) - Michorl (Madsen) - Gruber (Balic)

                                       Monschein (Karamoko) - Raguz (Schmidt)

Schmidt und Raguz sind technisch sehr versierte Ballverteiler. Monschein hat dafür deutlich mehr Tiefgang und Dynamik. Das könnte eine interessante Kombination ergeben. Monschein als Flügelspieler im 3-4-3 wäre ein gewagtes Experiment. Topfit ist Monschein jedenfalls eine Waffe. Und bei der aktuellen Kaderzusammensetzung darf der neue IV auch Legionär sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.