Sommertransferthread 2021

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Was genau ist eine Corona Rolle?

Sorry, got screwed by speech recogniton. :augenbrauen::D Hab's korrigiert, zuvor respektive einfach zu früh abgeschickt. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 7 Stunden:

@lassomit dem Transfer darfst dich schon abfinden 

Also, dass über einen Abgang zu Andrade und eine Rückkehr von Luckeneder gesudert wird ist schon einigermaßen grotesk. Ich habe immer viel von Andrade gehalten, aber die Gruppe derjenigen, die ihn zum Teufel jagen wollten war meist deutlich größer als die seiner Befürworter. Luckeneder hingegen ist eine echte Identifikationsfigur für die Fans. Man müsste sich die Posts aus der Zeit heraussuchen als er vom Trainer ins Abseits gestellt wurde. Ihm die Bundesliga-Tauglichkeit abzusprechen ist schon sehr frech. Er hat in Hartberg klar das Gegenteil bewiesen.

Andrade hat sicherlich sehr interessante Anlagen. Bei Bielefeld wird er wohl LV spielen. Das könnte ihm sogar noch besser liegen. Eine Weiterverkaufsklausel ist tatsächlich wünschenswert. Die Konstanz muss Andrade allerdings erst finden. Ich würde einmal sagen an guten Tagen ist Andrade über Luckeneder zu stellen, an weniger guten Tagen ist es umgekehrt.

Der LASK ist mit der Verteidigung Letard/Boller - Wiesinger/Maresic - Filipovic/Luckeneder sehr gut aufgestellt. Wiesinger und wohl auch Letard können die LIV-Position auch sehr gut spielen. Der österreichische Pass von Luckeneder ist natürlich ein Plus. Gestern haben wir mit einer reinen Legionärsabwehr gespielt. Ich finde man muss die Rochade im gesamten Abwehrverbund bewerten, nicht individuell im Vergleich Luckeneder vs. Andrade. Und dabei möchte ich einen Faktor hervorheben, den ich als sehr bedeutend einstufe. Wir haben mit Luckeneder wohl bald wieder einen Spieler im Kader, der bei Eckbällen mit dem Kopf brandgefährlich ist. Es ist gut und wichtig diese Lücke (nach Trauner und Ramsebner) zu schließen. Die Standards müssen wieder eine Stärke werden.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@LASK_92

Der LASK hätte Trauner nicht das Mega-Gegenangebot zu Feyenoord gemacht wenn man auf die Transfereinnahmen so stark angewiesen wäre. Aber die Transfer-Millionen schaden natürlich nicht.

Bei Andrade ist es sicherlich so, dass man mit einem Abgang schon länger gerechnet hat. Stichworte Kaderpolitik Legionäre.

Jene, die Andrade in der aktuell schwierigen Phase als Stabilitätsfaktor vermissen, sollten bedenken: Er wird in den nächsten Wochen oft mit dem Nationalteam in Lateinamerika sein.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Also, dass über einen Abgang zu Andrade und eine Rückkehr von Luckeneder gesudert wird ist schon einigermaßen grotesk. Ich habe immer viel von Andrade gehalten, aber die Gruppe derjenigen, die ihm zum Teufel jagen wollten war meist deutlich größer als die seiner Befürworter. Luckeneder hingegen ist eine echte Identifikationsfigur für die Fans. Man müsste sich die Posts aus der Zeit heraussuchen als er vom Trainer ins Abseits gestellt wurde. Ihm die Bundesliga-Tauglichkeit abzusprechen ist schon sehr frech. Er hat in Hartberg klar das Gegenteil bewiesen.

Andrade hat sicherlich sehr interessante Anlagen. Bei Bielefeld wird er wohl LV spielen. Das könnte ihm sogar noch besser liegen. Eine Weiterverkaufsklausel ist tatsächlich wünschenswert. Die Konstanz muss Andrade allerdings erst finden. Ich würde einmal sagen an guten Tagen ist Andrade über Luckeneder zu stellen, an weniger guten Tagen ist es umgekehrt.

Der LASK ist mit der Verteidigung Letard/Boller - Wiesinger/Maresic - Filipovic/Luckeneder sehr gut aufgestellt. Wiesinger und wohl auch Letard können die LIV-Position auch sehr gut spielen. Der österreichische Pass von Luckeneder ist natürlich ein Plus. Gestern haben wir mit einer reinen Legionärsabwehr gespielt. Ich finde man muss die Rochade im gesamten Abwehrverbund bewerten, nicht individuell im Vergleich Luckeneder vs. Andrade. Und dabei möchte ich einen Faktor hervorheben, den ich als sehr bedeutend einstufe. Wir haben mit Luckeneder wohl bald wieder einen Spieler im Kader, der bei Eckbällen mit dem Kopf brandgefährlich ist. Es ist gut und wichtig diese Lücke (nach Trauner und Ramsebner) zu schließen. Die Standards müssen wieder eine Stärke werden.

Danke für den Post, wie so oft, sachlich und gut begründet, eine plausible Meinung dargelegt. Vor allem der Aspekt mit der Bewertung der Auswirkung auf den gesamten Abwehrverbund könnte nicht richtiger sein. Dies gilt es zu beachten. Ich persönlich bin mir hinsichtlich der Prognose, welche Effekte das im Gesamten nach sich ziehen wird, noch unschlüssig. So es denn dazu kommt, wovon ich Stand jetzt fix ausgehe, wird das ohnehin die Zeit zeigen. Keine allzu schwierige Prophezeiung, das ist mir schon klar, schließlich ist bekanntlich hinterher jeder gescheiter, aber dennoch auf  alle Fälle zutreffend. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 12 Minuten:

Also, dass über einen Abgang zu Andrade und eine Rückkehr von Luckeneder gesudert wird ist schon einigermaßen grotesk. Ich habe immer viel von Andrade gehalten, aber die Gruppe derjenigen, die ihm zum Teufel jagen wollten war meist deutlich größer als die seiner Befürworter. Luckeneder hingegen ist eine echte Identifikationsfigur für die Fans. Man müsste sich die Posts aus der Zeit heraussuchen als er vom Trainer ins Abseits gestellt wurde. Ihm die Bundesliga-Tauglichkeit abzusprechen ist schon sehr frech. Er hat in Hartberg klar das Gegenteil bewiesen.

Also was ich noch weiß, war man da auf der sportlichen Ebene nicht recht kritisch, weil es viele eingesehen haben. Nach dem Rapid Gerücht war er dann sowieso komplett von der Rolle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GH78 schrieb vor 2 Stunden:

@LASK_92

Der LASK hätte Trauner nicht das Mega-Gegenangebot zu Feyenoord gemacht wenn man auf die Transfereinnahmen so stark angewiesen wäre. Aber die Transfer-Millionen schaden natürlich nicht.

Bei Andrade ist es sicherlich so, dass man mit einem Abgang schon länger gerechnet hat. Stichworte Kaderpolitik Legionäre.

Jene, die Andrade in der aktuell schwierigen Phase als Stabilitätsfaktor vermissen, sollten bedenken: Er wird in den nächsten Wochen oft mit dem Nationalteam in Lateinamerika sein.

Dazu muss ich sagen, da hast du sicherlich recht, andererseits weiß ich zumindest nicht, wie das "Mega-Gegenangebot" des LASK genau ausgesehen hat. Offenbar war es zumindest nicht gut genug, um, trotz all der anderen Vorzüge, wie die familiäre Situation im Verein als auch Trauners persönliche Situation, jenes von Feyenoord auszustechen. Das ist meinerseits auch nicht als Vorwurf zu werten, sondern schlicht Fakt.:augenbrauen:

Ging mir eher darum, dass ich nach wie vor nicht verstehe, wie Transfererlöse in den Dimensionen, wie sie der LASK erwirtschaften kann und die entstandenen/entstehenden Kosten des Stadionbaus in Zusammenhang stehen. Da mag mir sicher der eine oder andere vorwerfen, weltfremd zu sein, aber das Stadion sollte immerhin auch dann noch umgesetzt werden, wenn zum Beispiel einmal die Top6 und damit einhergehend, womöglich das internationale Geschäft verpasst wird. Insofern verstehe ich den Zusammenhang zwischen Spielerverkäufen und sich „womöglich beim Stadion übernehmen" nicht so ganz. 

Möchte betonen, dass ich hier nur auf einen Halbsatz von @111ASK Bezug nehme, der absolut nichts zu bedeuten haben muss. Möchte damit niemand unnötig in  Aufruhr versetzen. :)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
GH78 schrieb vor 23 Minuten:

Und dabei möchte ich einen Faktor hervorheben, den ich als sehr bedeutend einstufe. Wir haben mit Luckeneder wohl bald wieder einen Spieler im Kader, der bei Eckbällen mit dem Kopf brandgefährlich ist. Es ist gut und wichtig diese Lücke (nach Trauner und Ramsebner) zu schließen. Die Standards müssen wieder eine Stärke werden.

Wollte heute schon schreiben, dass wir einst gefürchtet bei Standards waren und viele Spiele durch eben diese Effektivität bei Ecken und Freistößen auf unsere Seite gezogen haben. Unser letztes Eckballtor ist gefühlt eine Ewigkeit her (natürlich auch dem Abgang von Trauner geschuldet). Luki würde da mit seinem Gardemaß wieder eine andere Tiefe mitbringen als es bisher der Stand ist. 

casual1908 schrieb vor 49 Minuten:

@lassomit dem Transfer darfst dich schon abfinden 

Mir taugt der Luki - warum da so gejammert wird ist mir unverständlich.  Gardemaß für einen IV, linker Fuß, Kopfballstark - gute Spieleröffnung und mit links einen guten Diagonalball - uuuuund er ist One of our Own. Einziges Manko ist evt. der Speed, dass der aber bei einem IV nicht alles ist, haben wir bei Trauner ja gesehen

Wer dem Luki jetzt die Bulitauglichkeit abspricht kennt sich mMn eher Semi im Fußballsport aus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LASK_92 schrieb vor 45 Minuten:

Wobei ich persönlich zum Beispiel auf einen Klassenerhalt Bielefelds nicht unbedingt wetten würde. Ungeachtet dessen, dass durch die Aufstiege von Führt und Bochum die Chancen hierfür insgesamt sicher nicht schlechter stehen als in der vorangegangenen Saison.

und wer zum Teufel ist diese Führt :=

Kann ich auch nicht nachvollziehen weshalb viele von einem Tausch sprechen. Der LASK bekommt für Andrade wohl am die 2 Mio Euro und erhält mit Luckeneder einen bundesligaerprobten Innenverteidiger faktisch zum Nulltarif. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

die nächste Identifikationsfigur die zurück kehrt und mit Blick auf den Österreich Topf etwas Entspannung rein kommt. 27 Jahre ist ja das perfekte Fußballer Alter. Als Filipovic Ersatz der perfekte Mann wie ich finde mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
stone_islander schrieb vor 12 Minuten:

Wer dem Luki jetzt die Bulitauglichkeit abspricht kennt sich mMn eher Semi im Fußballsport aus :ratlos:

Weil ich das jetzt nach den Post von @GH78 zum zweiten mal lese .Nimmt man das Meisterwerk eines ersten Posts aus der Gleichung spricht hier überhaupt niemand Luckeneder die Bundesligatauglichkeit ab. Wäre auch sehr seltsam weil eben in dieser besagten  Liga Luckeneder seit einiger zeit fester Bestandteil ist.

Wenn es kritische stimmen gibt dann zu den befürchteten Qualitätsverlust der diese Kaderrotation mit sich bringt  . Ich denke diese ansichtsweise ist jetzt nicht völlig weltfremd. Es hat schon seine gründe warum Andrade zu einem Deutschen Bundesligisten wechselt der noch dazu für seine Verhältnisse viel Geld in die Hand nimmt.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten:

die nächste Identifikationsfigur die zurück kehrt und mit Blick auf den Österreich Topf etwas Entspannung rein kommt. 27 Jahre ist ja das perfekte Fußballer Alter. Als Filipovic Ersatz der perfekte Mann wie ich finde mehr aber auch nicht.

warum muss man einen ersetzen, der noch da ist? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag