Österreich 3:1 Färöer


revo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
maxglan schrieb vor 15 Minuten:

Der Wuschi ist mir ja wurscht, war tatsächlich auch ein schlechtes Beispiel. Aber ja, ich würde nach Leistung nominieren. Und da zähle ich Demir aktuell einfach nicht zu einem der ca. 25 besten Österreicher. Du wohl auch nicht. Der Weg ist halt normalerweise: Stammspieler beim Club - starke Leistungen - Nationalteam.

Ich glaube schon, dass Demir im Stande ist auch jetzt Leistungen zu zeigen, die für das österr. NT eine ausreichende Bewerbung sind. Er hat zumindest bei Rapid in genug Spielen in der kurzen Zeit viel Schwung reingebracht und einfach gezeigt, dass er ein besonderer Spieler ist. Man kann also nicht reden davon, dass er einberufen wurde, nur weil er vielleicht in Zukunft Leistung bringt, sondern er macht es schon jetzt.

Aber natürlich steht auf der anderen Seite, dass er bei Rapid noch kein Stammspieler ist und auch in der österr. Liga immer wieder sichtbar ist, dass er noch viel zu lernen hat. Insofern kann man natürlich auch zurecht argumentieren, dass das im österr. NT nicht der Fall sein sollte.

Mit Blick auf andere Spieler, die sogar wegen vergangener Leistungen einberufen werden und noch weniger Stammspieler sind, sehe ich es schon nicht als komplett skandalös, wenn man einen vielversprechenden Spieler einberuft, der evtl. auch im Team eine Rolle wie bei seinem Club einnimmt und in den letzten Minuten reinkommt. Zumindest heute war er da sicher nicht der schwächste von den eingesetzten Spielern. Wenn er also nicht unter den besten 25 ist, dann sind das wohl so manche von denen auch nicht. Dann stellt sich schon die Frage, wer denn die restlichen Spieler sind, die an Onisiwo und Gregoritsch nicht vorbei kommen und denen Demir unberechtigterweise vorgezogen wurde?

Edit: Ernsthafte Frage: Welche Spieler hätten es sich denn tatsächlich mehr verdient? Bevor ich einen Murg, Goiginger, Balic, Jantscher, Hierländer, etc. einberufe, berufe ich ehrlich gesagt den talentierten jungen Spieler ein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ageh hängts euch doch ned am Demir auf. Der Wechsel war schon okay. 

Mit dem Gregerl Wechsel wurde das Spiel, wie von anderen schon angemerkt, einfach gekillt. 

Wobei generell die Mannschaft von selbst ab einem gewissen Zeitpunkt, obwohl der Franggo draußen gepitzelt hat, aufgehört hat, über außen zu spielen und nach den vergebenen Großchancen in den Verwaltungsmodus geschalten hat. 

Mein einziger Wunsch für Mittwoch wäre halt bitte nicht Ilsanker.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fußball123oö123 schrieb vor 8 Minuten:

Ageh hängts euch doch ned am Demir auf. Der Wechsel war schon okay. 

Mit dem Gregerl Wechsel wurde das Spiel, wie von anderen schon angemerkt, einfach gekillt. 

Wobei generell die Mannschaft von selbst ab einem gewissen Zeitpunkt, obwohl der Franggo draußen gepitzelt hat, aufgehört hat, über außen zu spielen und nach den vergebenen Großchancen in den Verwaltungsmodus geschalten hat. 

Mein einziger Wunsch für Mittwoch wäre halt bitte nicht Ilsanker.?

Ich häng mich an.

Von mir aus ohne Schlager, kein Problem, wenn Pervan oder Bachmann spielen. Auch ohne Trauner, geht klar. Dann halt Lienhart neben Drago.

Aber bloß nicht Ilse!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ernsthafte Frage: Welche Spieler hätten es sich denn tatsächlich mehr verdient?

Hannes Wolf und Romano Schmid

Die haben bei besseren Vereinen eine ähnliche Rolle wie Demir.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da Oide Bimbo schrieb vor 15 Minuten:

Gegen Schottland mit 2:2 angeschüttet, das kann passieren, ein 3:1 gegen Färöer daheim ist aber eine Blamage sondergleichen. Gegen Dänemark machen wir so keine Meter. Wenn das schiefgeht, muss man den Teamchef ernsthaft hinterfragen. Foda holt aus den durchwegs sehr guten Spielern nicht das Maximum an Motivation und Spielwitz, sein Spielsystem ist bieder und grauslich anzusehen. Für Zuseher ist das verschwendete Lebenszeit.

Also die Ergebnisse sind NORMAL. Über Leistungen in gewissen Spielphasen kann man ja diskutieren und da wird eh genug Kritik geübt. 

Schottland ist ein schwer zu spielender Gegner gegen den wir gewinnen hätten können, hätten wir besser gespielt. 

Heute wars ein souveräner Sieg, zwar nicht atemberaubend, aber so MDA Ergebnisse gibt's nur mit optimalen Spielverlauf und desaströsem Gegner. Beides war heute nicht der Fall. 

Ja Foda Kritik schön und gut, aber die reinen Endresultate sollte man schon noch richtig einschätzen können. 

Irland verliert zuhause 0:1 gegen Lux oder Slowakei kommt daheim gegen die Maltesen nicht über ein 2:2 hinaus. DAS ist Anschütten oder sich blamieren. 

Über Leistung und Unterhaltungswert können wir reden, aber deine Einschätzung der Resultate ist mit Verlaub gesagt, Blödsinn. Sorry. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zwara schrieb Gerade eben:

Hannes Wolf und Romano Schmid

Danke. An Schmid habe ich gedacht, Wolf hatte ich nicht am Radar bzw. hab ich geglaubt, dass der erst von seiner Verletzung langsam zurückkommt. Kann ich wirklich nicht beurteilen, wie gut die aktuell drauf sind beide. Bei Schmid läuft es ja, so weit ich das mitbekommen habe, aktuell relativ gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nero08 schrieb vor 7 Minuten:

3:1 a Blamage :facepalm:

Du weißt schon, dass die seit 6 Spielen ungeschlagen sind?

Gegen Malta, Andorra, Lettland und vor 4 Spielen haben sie gegen Litauen verloren - du schätzt unser Leistungspotential ja unglaublich realistisch ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Danke. An Schmid habe ich gedacht, Wolf hatte ich nicht am Radar bzw. hab ich geglaubt, dass der erst von seiner Verletzung langsam zurückkommt. Kann ich wirklich nicht beurteilen, wie gut die aktuell drauf sind beide. Bei Schmid läuft es ja, so weit ich das mitbekommen habe, aktuell relativ gut.

Ich muss auch sagen, dass ich weder Demir, noch Wolf oder Schmid regelmäßig sehe. Aus Interesse lese ich Meinungen und schaue mir Zahlen an und versuche mir dann so meine Meinung zu bilden. Demir für Österreich zu sichern, war wichtig, auch wenn er wohl ohnehin für Österreich spielen wollte. Aber ich denke solange Demir den Status Wechselspieler bei Rapid hat, ist es kein Fehler und auch keine Beleidigung ihm gegenüber ihn in der U21 einzusetzen. Auch die hat eine sehr gute Qualität.

Wobei er sich sicher nicht vor einem Gregoritsch oder Schöpf verstecken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Minuten:

Gegen Malta, Andorra, Lettland und vor 4 Spielen haben sie gegen Litauen verloren - du schätzt unser Leistungspotential ja unglaublich realistisch ein. 

Dann geh etwas weiter zurück. Regelmäßig weggeschossen werden die auch nimmer. 

Es gibt nur noch 2 Teams, gegen die du ungefährdet richtige Kantersiege feiern kannst: Gibraltar und San Marino. 

Hin und wieder haben dann auch Teams wie Moldawien oder Lettland richtige Oasch Tage. Dann werdens bspw von uns 6:0 budat oder wie heute gesehen 8:0 von den Dänen. 

An unserer Leistung kann man wie gesagt kritisieren, dass wir ab ca. Min 60 das spielen aufgehört haben und die Kugel herumgeschoben haben. Ergo war die Chance auf ein höheres Endergebnis nimmer ganz so gegeben. Aber du beurteilst gerade rein das Resultat und damit bist du wohl Foda näher, als du glaubst. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Minuten:

Gegen Malta, Andorra, Lettland und vor 4 Spielen haben sie gegen Litauen verloren - du schätzt unser Leistungspotential ja unglaublich realistisch ein. 

Also es hat jetzt kein Teams wesentlich höher gewonnen als 4:0. Tust grad so, als würden die sonst abgeschoßen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eigentlich vom Ergebnis her 3:1 erwartbar/realistisch- verglichen mit vielen anderen Qualispielen - gibt nicht so viele Kantersiege mehr!

Leistung nur von 30.bis 60.Minute gut- enttäuschend,  dass  die Wechselspieler( exkl.Demir) wenig zustande brachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Man sollte sich die Blamage Posts sparen, im Endeffekt haben wir ein irreguläres Tor erhalten,  den Gegner aber über 70 Minuten im Grunde problemlos kontrolliert und hätten Minimum 5 Tore machen müssen (vermutlich noch mehr, wenn wir nicht gewechselt hätten). Wenn wir uns in der Quali weiter so blamieren kann ich damit gut leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fußball123oö123 schrieb vor 9 Minuten:

Also die Ergebnisse sind NORMAL. Über Leistungen in gewissen Spielphasen kann man ja diskutieren und da wird eh genug Kritik geübt. 

Schottland ist ein schwer zu spielender Gegner gegen den wir gewinnen hätten können, hätten wir besser gespielt. 

Heute wars ein souveräner Sieg, zwar nicht atemberaubend, aber so MDA Ergebnisse gibt's nur mit optimalen Spielverlauf und desaströsem Gegner. Beides war heute nicht der Fall. 

Ja Foda Kritik schön und gut, aber die reinen Endresultate sollte man schon noch richtig einschätzen können. 

Irland verliert zuhause 0:1 gegen Lux oder Slowakei kommt daheim gegen die Maltesen nicht über ein 2:2 hinaus. DAS ist Anschütten oder sich blamieren. 

Über Leistung und Unterhaltungswert können wir reden, aber deine Einschätzung der Resultate ist mit Verlaub gesagt, Blödsinn. Sorry. 

Warum sollte man einer eigenen Nationalmannschaft mit dem nominell besten Kader seit Jahrzehnten zuschauen, wenn nicht dass man begeistert ist, wenn die Jungs ihr volles Potential ausspielen und mit Freude und Enthusiasmus für ihr Land dabei sind. Die können was und vertreten uns als Nation. Was sie zeigen ist Schlaftabletten Fußball.  Wenn sie nix könnten, würde ich die Resultate mit Handkuss nehmen. Bei den Interviews merkt man ja wie fassungslos sie selbst sind.

Wenn du dir mit Analysen einen runterwixen willst, geh ich Fifa spielen. Scheiß Labergeneration. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.