Österreich 3:1 Färöer


revo

Recommended Posts

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Hättest lieber den Jantschi oder den Hierli oder den Peda?

im sturm kara..

und das sag ich als sturm-fan, der die rapidler eigentlich nicht so mag xD

aber in sachen physis und schusstechnik ist kara weit übern gregerl zu stellen und die form spricht auch für kara

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

im sturm kara..

und das sag ich als sturm-fan, der die rapidler eigentlich nicht so mag xD

aber in sachen physis und schusstechnik ist kara weit übern gregerl zu stellen und die form spricht auch für kara

technisch würde ich den gregerl niemals unterschätzen!

das einzige und das macht das heutige fußball geschäft nunmal aus, ist die opferbereitschaft. habe bei gregerl oft das gefühl dass er seinen sinn für "ökonomisches spielen" etwas überinterpretiert. schmutzig macht er sich jedenfalls nicht oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

im sturm kara..

und das sag ich als sturm-fan, der die rapidler eigentlich nicht so mag xD

aber in sachen physis und schusstechnik ist kara weit übern gregerl zu stellen und die form spricht auch für kara

Friesenbichler hab' ich vergessen, wie wäre es mit dem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

technisch würde ich den gregerl niemals unterschätzen!

das einzige und das macht das heutige fußball geschäft nunmal aus, ist die opferbereitschaft. habe bei gregerl oft das gefühl dass er seinen sinn für "ökonomisches spielen" etwas überinterpretiert. schmutzig macht er sich jedenfalls nicht oft.

und von der sicht her taugt mir kara... der schont weder sich, noch den gegner.. haut seinen körper immer voll rein und ist für den gegenspieler eine unnötige grätzn

sozusagen auch ein bissl ein schutzschild für baumgartner/kalajdzic :D

kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Friesenbichler hab' ich vergessen, wie wäre es mit dem?

wie kommst auf friesenbichler? oder liest irgendwo raus, dass ich gerne einen sturmspieler im NT sehen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

und von der sicht her taugt mir kara... der schont weder sich, noch den gegner.. haut seinen körper immer voll rein und ist für den gegenspieler eine unnötige grätzn

sozusagen auch ein bissl ein schutzschild für baumgartner/kalajdzic :D

naja aber kalajdzic und kara gemeinsam wird es glaub ich nicht spielen und kala ist derzeit über kara.

uuuuh jetzt kommts ma erst wir hätten ein karadzic potential :=

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

naja aber kalajdzic und kara gemeinsam wird es glaub ich nicht spielen und kala ist derzeit über kara.

uuuuh jetzt kommts ma erst wir hätten einen karadzic potential :=

grbic derzeit leider außer form, mit arnautovic weiß keiner, wie es weitergeht...

da könnte ich mir schon vorstellen, dass foda mal kara/kajdzic probieren kann :D

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

und von der sicht her taugt mir kara... der schont weder sich, noch den gegner.. haut seinen körper immer voll rein und ist für den gegenspieler eine unnötige grätzn

sozusagen auch ein bissl ein schutzschild für baumgartner/kalajdzic :D

wie kommst auf friesenbichler? oder liest irgendwo raus, dass ich gerne einen sturmspieler im NT sehen würde?

Der alte Friesenbichler hat auch gute Kontakte zu Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

mein posting war überspitzt..

aber es ist trotzdem klar, dass gregerl junior nur spielt, weil der papa noch beim öfb was zu sagen hat

vom sportlichen her gibt keinen grund, dass er spielt

Man kann über Gregoritsch genau so diskutieren wie über andere Spieler auch. Er ist derzeit sicher nicht in bestechender Form und ja, bei den vorhandenen Alternativen sollte er derzeit eigentlich nicht spielen. Aber die Schlussfolgerung ist halt kompletter Müll. Ich mag den Foda ja wirklich nicht besonders (und halte Schöttel in seiner Funktion auch für eine Fehlbesetzung), aber du tätigst schon ziemlich starke Unterstellungen.

Bei jedem Trainer gibts Spieler, wo andere sich oft fragen, was das soll. Foda lässt zum Beispiel auch Onisiwo ständig spielen, hatte Peter Zulj oft dabei, nimmt den Pannen-Heinzi-Lindner mit. Die haben auch alle keinen Vater im ÖFB und sind trotzdem dabei.

Gregoritsch hat 160 Erstliga-Spiele in Deutschland, dabei 31 Tore und 14 Assists. Und das mit 26 Jahren. Kara hat 31 Spiele in der ÖBL und dabei 15 Tore, bei fast gleichem Alter. Gregoritsch ist derzeit in miserabler Form, Kara ist in Überform, deshalb kann man schon fordern, dass jetzt Kara zum Einsatz kommen soll statt ihm. In Summe wird man halt Gregoritsch nicht jegliche Qualität absprechen können und dafür Kara in den Himmel heben. Kara muss Gas geben, wenn er in seiner Karriere soviel Einsätze in einer Top-Liga erreichen will, wie Gregoritsch jetzt schon hat.

Gregoritsch ist im Kader - Stamm dabei, weil er zu einer Zeit, als es nach Janko keinen ernstzunehmenden Stürmer (Arnautovic außen vor gelassen) gab, ein Hoffnungsschimmer war. Und weil er halt trotz allem kein Bloßfüßiger ist und ganz sicher seine Qualitäten hat. Wenn Kara weiter seine Leistung zeigt bei Rapid und Gregoritsch weiter im Formtief bleibt, dann wird es schon noch zum Wechsel kommen.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Man kann über Gregoritsch genau so diskutieren wie über andere Spieler auch. Er ist derzeit sicher nicht in bestechender Form .....

Sehe ich genauso!

Gegen Dänemark würde ich aus jetziger Sicht lieber Kara als Gregerl wünschen. Wenns grad nicht läuft wird er in einem kritischen Spiel wohl wenig Impulse liefern können.

Kommt Form, kommt Spielzeit. Ein selbstbewusster Gregoritsch hat in der NL schon überzeugt, aber so wie jetzt würd ich ihn eher draußen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Ernesto schrieb vor 52 Minuten:

ich war immer ein fan von koller, weil der einfach super sympathisch war bzw ist. aber ehrlicherweise muss man auch sagen dass wir außer dem erfolgreichen em qualifikation, für die ich ihm immer dankbar sein werde, auch nicht das potential abrufen konnten. wir sind unter koller oftmals als besseres team gescheitert. ich bin schon der meinung dass uns der etwas schaumgebremstere fußball unter foda gut steht. meiner meinung nach wird gerne das potentil unserer mannschaft überschätzt. wir sind natürlich viel besser als früher, aber es gibt noch immer genug andere länder, die mindestens auf augenhöhe mit uns sind und da rede ich gar nicht von den großen teams in europa. sofern man erfolgreich ist und das ist foda bisher, dann hat es durchaus sinn wenn man mehr wert auf die defensive legt.

Mir würde es schon reichen, wenn wir ab und zu mal (von mir aus auch nur phasenweise in den Spielen) das Pressing, das die allermeisten Spieler schon tief verinnerlicht haben, von der Leine lassen würden. Erinnern wir uns an das Spiel in Norwegen: In den Phasen, in denen wir gepresst haben, ist den gar nicht so schlechten Norwegern hören und sehen vergangen. Mir ist schon klar, dass man das bei 3 Spielen in 8 Tagen nicht durchgehend machen kann, aber gegen die Schotten hätte ich es schon ganz gerne mal phasenweise gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich genauso!

Gegen Dänemark würde ich aus jetziger Sicht lieber Kara als Gregerl wünschen. Wenns grad nicht läuft wird er in einem kritischen Spiel wohl wenig Impulse liefern können.

Kommt Form, kommt Spielzeit. Ein selbstbewusster Gregoritsch hat in der NL schon überzeugt, aber so wie jetzt würd ich ihn eher draußen lassen.

Beginnen muss einmal auf jeden Fall Kalajdzic, ich denke, da braucht man ja nicht drüber diskutieren. Außer man ist so wie @Michael_sksg der irrigen Meinung, dass Kara derzeit stärker ist als Kalajdzic.

Und dann wäre der Idealfall und der Wunsch, dass wir in Führung gehen und liegen. Dann kannst Kalajdzic, so er nciht mehr kann, tauschen für einen schnellen Konterstürmer (das wäre nicht Gregoritsch, ob es Kara wäre, weiß ich nicht) oder du kannst ihn tauschen für einen kopfballstarken Stürmer, um in der Schlussphase hinten einen zusätzlichen Turm zu haben (und das könnte dann sehr wohl wieder Gregoritsch sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Dann kannst Kalajdzic, so er nciht mehr kann, tauschen für einen schnellen Konterstürmer (das wäre nicht Gregoritsch, ob es Kara wäre, weiß ich nicht) oder du kannst ihn tauschen für einen kopfballstarken Stürmer, um in der Schlussphase hinten einen zusätzlichen Turm zu haben (und das könnte dann sehr wohl wieder Gregoritsch sein).

Stimmt natürlich auch

Somit ist es wieder eine Frage der Taktik bzw ded Matchplans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die völlig unrealistische Erwartungshaltung einiger User hier zerstört eh seit Jahren diese Länderspielthreads. Deswegen macht es ja auch überhaupt keinen Sinn mehr während des Spiels hier reinzuschauen, was natürlich zur Folge hat, dass die Marktschreier sich hier noch mehr in ihrer Anti-Foda, Anti-Alaba, Anti-Nationalteam, Anti-wasweißichwas - Bubble aufblasen können. Wenns nach 10 Minuten nicht 3:0 steht, dann gehts eh schon los mit dem aggressiven draufhauen.
Da wird der beste Spieler am Feld beschimpft, weil er nach (durchaus gefährlichen) von rechts getretenen Ecken selbstverständlich auf der rechten Seite bleibt. Da schauen Leute gar nicht mehr aufs Spiel, sondern nur mehr auf ihr Hassobjekt und die Tastatur, mit Schaum vorm Mund und völlig sinnbefreit.

Gott sei Dank gibts wenigstens nach dem Spiel noch halbwegs sinnvolle Themen hier.


Das Ergebnis ist natürlich ok. Kaum eine Mannschaft schießt die Färöer wirklich vom Platz. Natürlich wäre das möglich gewesen. Aber erstens war das Tor der Gäste völlig irregulär und zweitens hat man halt einige 100er liegen lassen. Da war der Stangentreffer bei 0:0, die irre Chance von Trauner, das eins gegen eins von Baumgartner und auch Gregoritsch und Schöpf hatten noch große Möglichkeiten. Wenn man da 2 oder 3 davon macht (und das Tor der Färöer aberkannt worden wäre), dann wäre das Ergebnis ja wohl so in Richtung 5 oder 6:0 gegangen, was völlig unüblich für die Färöer wäre. Trotzdem wäre die Kritik hier nicht verstummt, einfach weil es einigen nur mehr um das Kritisieren des kritisierens Willen geht.
Zu Beginn des Spiels wirkte das Team etwas vom Offensivdrang des Gegners überrascht und ließ so zu viele Standardsituationen zu und so holte sich auch Grillitsch die unnötige Gelbsperre ab und man erhielt das irreguläre Gegentor. Danach hatte man das aber völlig im Griff, wirbelte den massiven Abwehrblock der Gäste immer wieder durcheinander und kam eben zwischen ca. der 30. und 60. Minute zu unzähligen Chancen und Strafraumszenen. Völlig verdient hat man das Spiel gedreht und entschieden. Die Kreativität von Alaba war dabei nicht zu übersehen. Der war gestern der beste Spieler am Feld und zeigte wie wertvoll er im ZM für unser Team ist. Zusammen mit Sabitzer, Baumgartner und Kalajdzic sorgte er für viel Druck und Überforderung auf Seiten des Gegners. Auch Grillitsch spielte da sehr gut mit. Das 3:1 natürlich eine Sonderleistung, ein wunderschönes Tor. Alaba hat da selbst im eigenen Strafraum defensiv geklärt und gut 15 Sekunden später an der gegnerischen Grundlinie den Assist auf Kalajdzic mustergültig geliefert.
Nach den Auswechslungen der wichtigsten Offensivspieler ist das Spiel natürlich eingeschlafen, trotzdem war man noch klar überlegen und trauten sich die Färöer zu keiner Zeit aus ihrem Defensivverband heraus, gab es auch noch Torchancen. Das Tempo wurde zurecht gedrosselt, die besten Spieler wurden zurecht ausgewechselt. Am Mittwoch steht Dänemark am Plan, welches gestern mit der kompletten B-Elf auftrat. Warum sollte man sich da in einer entschiedenen Partie totlaufen? 

Fazit: Kein glanzvoller Auftritt, aber eine sehr solide und souveräne Vorstellung unserer Mannschaft.

Gegen Dänemark gilt es jetzt. Das ist aber ein großes Kaliber und wird sehr schwer. Die haben Selbstvertrauen und kommen ausgeruht daher. Da konnte sich auch die Stammformation auf 2 schwere Auswärtsspiele vorbereiten, ohne dazwischen eine Pflichtaufgabe erledigen zu müssen. Alleine das zeigt die Qualität in deren Kader auf. Am Mittwoch werden wir wissen, ob wir realistisch um Platz 1 kämpfen können, oder ob der 2. Platz unser Ziel sein muss.


Btw. - Gott sei Dank ist das Thema Demir nun durch. Damit haben die Panikschieber (oje, der fliegt morgen in die Türkei) ihren Willen bekommen und der Bursche kann sich auf das wesentliche konzentrieren. Dass er zumindest körperlich noch nicht so weit ist, hat man auch gestern gesehen, obwohl er natürlich zu kurz eingesetzt wurde um seine Leistung endgültig zu beurteilen. Fußballerisch ist er natürlich ein großes Versprechen für die Zukunft. Er soll sich jetzt mal in Liga und U21 etablieren und lernen ein Führungsspieler zu werden, der er mit 17 in einem gestandenen Team noch nicht sein kann (eben auch nicht bei Rapid). Als Mitläufer der an körperlich überlegenen, gegnerischen Abwehrhühnen und DM's abprallt ist er doch viel zu schade, was offensichtlich Kühbauer und auch Foda ebenso sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Wessen Begründungen? Die offiziellen Begründungen (von Schöttel z.B.) widersprechen dem eh. Schöttel sagt offiziell eh, dass Demir wegen seiner Leistungen dabei ist und nicht, um ihn zu sperren.

Das ist eh allen klar, die den ÖFB die letzten Jahre ein wenig verfolgt haben. Einberufungen wegen anderer Fußballverbänden gab's nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.