Österreich 3:1 Färöer


revo

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Ja, rat mal, warum ich mich angesprochen fühl.

Weißt, was unnötiger ist, als zu posten? Zu posten, dass man nicht postet und warum. Und das dann in einem 100-zeiler auszuwalzen. Well done!

Si tacuisses ...

 

Ja, hast recht. Steht ja sonst nix drin. :lol:


Nichts was dich interessieren, oder du verstehen würdest halt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Nichts ist unnötiger als dein sinnloses Alaba-Gebashe. Aber ja, jemandem vorwerfen, dass er auf rechts ist wenn er 3 Sekunden vorher einen Eckball von dort getreten hat ist natürlich sehr  wertvoll und zeigt auch kaum, dass du mit deinen aggressiven Scheuklappen vorm Fernseher sitzt. 

Naja, wenigstens war es zum Thema geschrieben. Auch wenn du es als sinnlos empfindest.

Aber ich erklär dir mein Problem mit Alaba gern noch einmal (ich schreib extra langsam, für die, die länger brauchen):

1. Seit Kollers Zeiten (EM-Quali und EM 2016) spielt Alaba nicht dort, wo er bei Bayern spielt und unbestritten gut spielt - ich bin der erste, der das zugibt: als LV oder wenigstens in der IV. Nein, er muss offensiv spielen, und das, wo wir damals genau auf seiner Position einen LV gebraucht hätten wie einen Bissen Brot, es gab damals einfach keinen anderen von seiner Qualität! (Wenigstens das ist inzwischen anders geworden.) Er stellt sich selber irgendwo auf, wo er halt gern sein möchte.

2. Egal, wo er sich aufstellt - er spielt im Feld sowieso überall. Rechts, links, Mitte. Nur, ist er rechts, dann fehlt er eben links, wo er spielen sollte. Das ist genau das, was Helge, Schneckerl und viele andere angesprochen haben: das in die Breite ziehen hat gefehlt, und links am meisten. Ja, warum denn wohl? Wer hat da wohl gefehlt zwischen Abwehr und Sturm, dessen Job es gewesen wäre? Weil er den Freigeist spielen muss?

3. Eckbälle. Ja. Über die haben wir hier eh schon genug geschrieben. Muss er die wirklich alle schießen, noch dazu die von rechts? Lass ma das Thema besser ...

4. Aus den Punkten 1-2 ergibt sich für mich, dass er dem Team nicht wirklich dienlich ist. Nicht so, wie er könnte. Er hat ein wahnsinniges Potential, aber das ruft er nicht ab - oder nur in seinem Verein, aber nicht im NT. Er hatte eine geniale Aktion, den Assist zum 3:1. Warum? Weil er da genau das gemacht hat, wozu er da war!
Aber: Nicht das Team war so gut, weil er so gut war. Er war so gut, weil das Team da grad eine gute Viertelstunde hatte! Das hat ihn mitgezogen, und nicht umgekehrt. Von einem Captain und einem Bayernspieler erwarte ich mir aber mehr. (War am Donnerstag noch schlimmer.)

Fazit: Er war besser als gegen SCO, ja. Aber immer noch nicht wirklich gut. Ich mag das Notengeben nicht so, aber in dem Fall war es für mich ein 3er. (Am Donnerstag ein 4er.) Für seine Starrolle und seine Ansprüche ist das zuwenig.
Und das seh nicht nur ich so, wenn du hier die beiden letzten Spielefreds nachliest. Aber wenn ich schon angeredet werde, dann sag ich meine Meinung dazu auch. Man muss sich ihr nicht anschließen, aber es wäre schön, wenn man sie wenigstens stehenlassen könnte.

Habe fertig.

bearbeitet von firewhoman
Tippfehler ausgebessert und kleinere Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ach, was heisst schlecht reden...

Fakt ist, dass Foda billiger ist und wir (lt Landeshabschis) nicht der FC Barcelona sind. Ich seh ehrlich gesangt keinen Sinn mehr darin, solchen Leuten die Stange zu halten. Hauptsache, die haben ein ruhiges Leben und müssen sich nicht mit der lästigen Arbeit nach dem Optimum beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

1. Seit Kollers Zeiten (EM-Quali und EM 2016) spielt Alaba nicht dort, wo er bei Bayern spielt und unbestritten gut spielt, ich bin der erste, der das zugibt: als LV oder wenigstens in der IV. Nein, er muss offensiv spielen, und das, wo wir damals genau auf seiner Position einen LV gebraucht hätten wie einen Bissen Brot, es gab damals einfach keinen anderen von seier Qualität! (Wenigstens das ist inzwischen anders geworden.) Er stellt sich selber irgendwo auf, wo er halt gern sein möchte.


Ein andauerndes Totschlagargument und durch nichts zu belegender Unsinn.

Zudem hat Alaba häufig auch bei Bayern auf anderen Positionen gespielt und wurde dort von verschiedenen Trainern dafür gelobt, dass er so vielfältig einsetzbar ist. Und auf links spielt er bei den Bayern eh schon länger nicht mehr.
Ein Trainer setzt seine Spieler dort ein wo er sie am wertvollsten erachtet. Im ÖFB Team war das häufig DM und da war er auch richtig gut, aber auch links und halblinks ist er schon oft aufgetreten und hat Leistung gebracht.
Offensivspiel gehört im Fußball selbstredend auch zu den Aufgaben von Definsivspielern. Da kann es keine zweite Meinung geben und Alaba vereint das wie kaum ein anderer in unserem Nationalteam.
 

firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

2. Egal, wo er sich aufstellt - er spielt im Feld sowieso überall. Rechts, links, Mitte. Nur, ist er rechts, dann fehlt er eben links, wo er spielen sollte. Das ist genau das, was Helge, Schneckerl und viele andere angesprochen haben: das in die Breite ziehen hat gefehlt, und links am meisten. Ja, warum denn wohl? Wer hat da wohl gefehlt zwischen Abwehr und Sturm, dessen Job es gewesen wäre? Wer er den Freigeist spielen muss?
 


Er hat gestern im ZM gespielt, auf halblinks und wenn er rechts war, dann hat Sabitzer oder Schaub auf die andere Seite gewechselt, so wie das eine moderne Fußballmannschaft eben macht. Außen gefehlt haben vor allem Lainer auf der rechten Seite und manchmal auch Ulmer auf der linken Seite, dieser war da aber eh präsenter. Das war natürlich nicht Alabas Aufgabe, dieser hat aber gerade auf links mit Ulmer und Baumgartner eh oft schön kombiniert, auf rechts fehlten ihm die Partner, in den paar Situationen wo er dort war.
Aber das siehst du gar nicht. Du konstruierst irgendwas um Alaba irgendwas anhängen zu können. Auch wenn das nicht mal in der Nähe seines Aufgabengebietes war.


 

firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

3. Eckbälle. Ja. Über die haben wir hier eh schon genug geschrieben. Muss er die wirklich alle schießen, noch dazu die von rechts? Lass ma das Thema besser ...

 


Muss er nicht und tut er nicht. Warum ein Linksfuß Ecken von rechts schießt muss man in einem Fußballforum hoffentlich nicht erklären. Gerade gestern waren seine Ecken wirklich gefährlich ausgeführt.


 

firewhoman schrieb vor 22 Minuten:

4. Aus den Punkten 1-2 ergibt sich für mich, dass er dem Team nicht wirklich dienlich ist. Nicht so, wie er könnte. Er hat ein wahnsinniges Potential, aber das ruft er nicht ab - oder nur in seinem Verein, aber nicht im NT. Er hatte eine geniale Aktion, den Assist zum 3:1. Warum? Weil er da genau das gemacht hat, wozu er da war!
Aber: Nicht as Team war so gut, weil er so gut war. Er war so gut, weil das Team da grad eine gute Viertelstunde hatte! Das hat ihn mitgezogen, und nicht umgekehrt. Von einem Captain und einem Bayernspieler erwarte ich mir aber mehr.


Da haben wir sie wieder, die überhöhte Erwartungshaltung. Er hatte fast in jeder gefährlichen Offensivaktion gestern seine Beine im Spiel. Aber es wirkt so als erwartest du dir scheinbar, dass Alaba 90 Minuten hinten alles wegräumt, dann noch den Angriff einleitet und das Tor auflegt, am besten alle 2 Minuten. Ja, das ist ihm gestern einmal gelungen und sonst kein einziger Spieler unsere Teams hätte das Können dazu. So läuft Fußall aber nicht, das ist ein dynamischer Mannschaftssport. Eigentlich müsstest du ihn für das 3:1 auch noch bashen. Was hatte er den auf der rechten Seite im eigenen Strafraum zu suchen? Die Spieler ergänzen sich zu einem Team, geht der eine auf die andere Seite, dann wechselt der andere. Nur so kann man heute als Team bestehen.
Eigentlich wird Foda genau dafür kritisiert, dass diese Flexibilität und Dynamik in unserem Spiel oft nicht zu sehen ist.


 

firewhoman schrieb vor 30 Minuten:

Man muss sich ihr nicht anschließen, aber es wäre schön, wenn man sie wenigstens stehenlassen könnte.

Habe fertig.


Wie oft wurde sie denn schon gelöscht, deine Meinung? Ich bin mir sehr sicher, dass das noch nie der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 33 Minuten:

Aber: Nicht as Team war so gut, weil er so gut war. Er war so gut, weil das Team da grad eine gute Viertelstunde hatte! Das hat ihn mitgezogen, und nicht umgekehrt. Von einem Captain und einem Bayernspieler erwarte ich mir aber mehr.


Das ist ohnehin 70er-Jahre Denken. Das Team ist so gut wie sein Kollektiv. Nichts anderes zählt. Auch ein Ronaldo oder Messi kann gar nichts bewirken, wenn das Team schlecht ist. Das ist ein Wechselspiel, im Team sind alle voneinander abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

Wie oft wurde sie denn schon gelöscht, deine Meinung? Ich bin mir sehr sicher, dass das noch nie der Fall war.

Es reicht mir, dass man meine Meinung als "sinnloses Alaba-Gebashe" abqualifiziert. Vom Löschen hab ich nichts geschrieben.

Auf den Rest geh ich nicht mehr ein - ich hab mein Problem mit ihm beschrieben (und nicht nur das meine), du siehst es anders - auch okay. Verschiedene Meinungen zu akzeptieren oder wenigstens zu tolerieren, das wär schön, wenn man das in einem Forum zusammenbrächte.
Aber von einem, der sein Posting mit einem Rundumschlag gegen die anderen Poster einleitet, ist das wohl wirklich zu viel erwartet.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Es reicht mir, dass man meine Meinung als "sinnloses Alaba-Gebashe" abqualifiziert.

nichts anderes ist es - was du schreibst hat nicht mal ansatzweise hand und fuß. entweder du hast null ahnung vom fußball oder du hast dich in eine sache verbissen. 

ich finde es auch immer wieder lustig wenn leute die in erster linie bashen einfordern dass ihre meinung akzeptiert wird. sorry, das ist keine meinung, dass ist ein sinnloses aneinanderreihen von buchstaben und worten ohne substanz. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 26 Minuten:

Es reicht mit, dass man meine Meinung als "sinnloses Alaba-Gebashe" abqualifiziert. Vom Löschen hab ich nichts geschrieben.

Auf den Rest geh ich nicht mehr ein - ich hab mein Problem mit ihm beschrieben (und nicht nur das meine), du siehst es anders - auch okay. Verschiedene Meinungen zu akzeptieren oder wenigstens zu tolerieren, das wär schön, wenn man das in einem Forum zusammenbrächte.
Aber von einem, der sein Posting mit einem Rundumschlag gegen die anderen Poster einleitet, ist das wohl wirklich zu viel erwartet.

 

Den "Rundumschlag" bekräftige ich sogar noch. Es ist ja eine absolute Unart, dass diese Länderspielthreads von einer handvoll Usern für sehr viele andere unlesbar gemacht werden. Das habe ich nicht zum ersten mal angesprochen und werde es immer wieder ansprechen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich dich persönlich auch nur mit einem einzigen Wort erwähnt hätte. Scheinbar treibt dich da deine Selbstwahrnehmung halt dazu das persönlich zu nehmen. Liegt definitiv nicht an mir.

Ich nehme aber zur Kenntnis, dass eine Meinung welcher deiner kritisch gegenübersteht für dich bedeutet, dass man deine Meinung nicht "stehen lässt".
Und ich nehme zur Kenntnis, dass es dir widerstrebt auf Argumente einzugehen welche deinen gegenüberstehen.

Du hast 2016 oder so um den Dreh rum dein Kreuz über einen Spieler gebrochen. Da bist du festgefahren, das hast du klargemacht. Auf dieser Basis lässt sich aber über einen Spieler nicht 5 jahre später diskutieren.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

nichts anderes ist es - was du schreibst hat nicht mal ansatzweise hand und fuß. entweder du hast null ahnung vom fußball oder du hast dich in eine sache verbissen. 

ich finde es auch immer wieder lustig wenn leute die in erster linie bashen einfordern dass ihre meinung akzeptiert wird. sorry, das ist keine meinung, dass ist ein sinnloses aneinanderreihen von buchstaben und worten ohne substanz. 

Wow. Hast es mir aber gegeben.
Schade - gestern haben wir uns noch viel besser verstanden. Inhaltlich, meine ich.

Also, noch mal, mein konkretes Problem mit dem durchaus guten Fußballspieler Alaba ist ... nein, steht eh schon oben. Wer in der Lage ist, sinnerfassen zu lesen, der lese. Wer nicht, der eben nicht.

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Du hast 2016 oder so um den Dreh rum dein Kreuz über einen Spieler gebrochen. Da bist du festgefahren, das hast du klargemacht. Auf dieser Basis lässt sich aber über einen Spieler nicht 5 jahre später diskutieren.

Nun, um bei der Personalie Alaba zu bleiben, nichts wäre mir lieber als meine Meinung revidieren zu können. Ich sehe sie nur leider Spiel für Spiel bestätigt.

Und wenn du den Spielfred - nein, nicht den von gestern, sondern vom Donnerstag - durchliest, dann wirst du sehen, dass das nicht nur meine Meinung ist. (Ich weiß, hast du nie behauptet.) Scheint also noch mehr so zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

 

Den "Rundumschlag" bekräftige ich sogar noch. Es ist ja eine absolute Unart, dass diese Länderspielthreads von einer handvoll Usern für sehr viele andere unlesbar gemacht werden. 

Mit eurer jetztigen Diskussion macht ihr den Thread halt auch nicht lesbarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
firewhoman schrieb Gerade eben:

Ich hör schon auf.

War eh nicht nur an dich gerichtet, aber als Außenstehender hat man den Eindruck ihr kommt auf keinen grünen Zweig mehr und vom Match driftet die Diskussion halt auch immer weiter ab.

Zum Spiel selbst. Gewonnen halt, nicht mehr und nicht weniger. Mehr darf man sich unter Foda halt nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die ÖFB-Selektion in der zweiten Halbzeit das 3:1 gehalten hat, das war nichts weniger als eine taktische Meisterleistung. Wem da nicht vor Freude eine Träne aus dem Penis tropft, der hat vom Fußball keine Ahnung.

Und eines ist auch klar: Alaba harmoniert in diesem Nationalteam einfach perfekt mit Lewandowski, Müller, Kimmich, Gnabry & Co, da kann überhaupt nichts schief gehen. Also von mir aus kann er als Sturmspitze oder als Torwart spielen, der ist einfach auf jeder Position eine Bereicherung.

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Mit eurer jetztigen Diskussion macht ihr den Thread halt auch nicht lesbarer.


Die Diskussion war eigentlich schon wieder beendet.

Das Gros der User ist auch längst in den Dänemark Thread weitergewandert, welcher bis Mittwoch pünktlich um 20:45 Uhr wohl auch informativ und lesbar bleiben wird. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:


Die Diskussion war eigentlich schon wieder beendet.

Das Gros der User ist auch längst in den Dänemark Thread weitergewandert, welcher bis Mittwoch pünktlich um 20:45 Uhr wohl auch informativ und lesbar bleiben wird. ;)

 

... und wenn wir meinen genialen Plan umsetzen, hoffentlich auch darüber hinaus - schön für alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.