Österreich 3:1 Färöer


revo

Recommended Posts

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Beginnen muss einmal auf jeden Fall Kalajdzic, ich denke, da braucht man ja nicht drüber diskutieren. Außer man ist so wie @Michael_sksg der irrigen Meinung, dass Kara derzeit stärker ist als Kalajdzic.

zeig mir bitte sofort das posting, wo ich das geschrieben habe? kalajdzic ist klare nummer 1 im sturm.. ich hab geschrieben: kara ist derzeit klar vor gregoritsch zu stellen und ich würde einen doppelsturm kara/kalajdzic toll finden

also leg mir bitte keine falschen wörter in den mund :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

zeig mir bitte sofort das posting, wo ich das geschrieben habe? kalajdzic ist klare nummer 1 im sturm.. ich hab geschrieben: kara ist derzeit klar vor gregoritsch zu stellen und ich würde einen doppelsturm kara/kalajdzic toll finden

also leg mir bitte keine falschen wörter in den mund :facepalm:

 

Hat dich wohl verwechselt. ;)

Mit dem Trollpost von @Schönaugürtel Mario

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Stunden:

Funktioniert gut im System von Foda. Normal muss er jetzt aber Kara bringen. Der ist ein ähnlicher Typ, nur noch eine Spur Torgefährlicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Weils halt auch so viele Schwindliche seids bei eurem Verein :D

:finger:

na passt scha ;)

meine meinung bleibt: würde kara stand jetzt jederzeit gregerl vorziehen und bin noch immer angefressen, wie lustlos und patschert gregerl gestern unterwegs war... natürlich kanns die fehlende spielpraxis sein > dann wird wohl nur ein wechseln helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Die völlig unrealistische Erwartungshaltung einiger User hier zerstört eh seit Jahren diese Länderspielthreads. Deswegen macht es ja auch überhaupt keinen Sinn mehr während des Spiels hier reinzuschauen, was natürlich zur Folge hat, dass die Marktschreier sich hier noch mehr in ihrer Anti-Foda, Anti-Alaba, Anti-Nationalteam, Anti-wasweißichwas - Bubble aufblasen können. Wenns nach 10 Minuten nicht 3:0 steht, dann gehts eh schon los mit dem aggressiven draufhauen.
Da wird der beste Spieler am Feld beschimpft, weil er nach (durchaus gefährlichen) von rechts getretenen Ecken selbstverständlich auf der rechten Seite bleibt. Da schauen Leute gar nicht mehr aufs Spiel, sondern nur mehr auf ihr Hassobjekt und die Tastatur, mit Schaum vorm Mund und völlig sinnbefreit.

Gott sei Dank gibts wenigstens nach dem Spiel noch halbwegs sinnvolle Themen hier.

 

würde diese Problematik nicht nur aufs ASB beschränken.  So sind wir (Österreicher) im allgemeinen Großteils. Leider

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewandowski fällt gegen England fix aus und möglicherweise auch noch beim Spitzenspiel gegen Leipzig, weil er sich gestern beim Match gegen Andorra beim Stand von 3:0 das Knie beleidigt hat. Wenn man sich das anschaut, versteht man schon, warum Foda gestern gleich einmal die Schlüsselspieler ausgetauscht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
TONY301 schrieb vor 4 Stunden:

bin bei seite 51 beim nachlesen des threads. soll ich mir die restlichen seiten noch antun oder hat du noch a anders Thema wie trauner/schlager/LASK is so scheisse?  

Fällt schon auf, gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Die völlig unrealistische Erwartungshaltung einiger User hier zerstört eh seit Jahren diese Länderspielthreads. Deswegen macht es ja auch überhaupt keinen Sinn mehr während des Spiels hier reinzuschauen, was natürlich zur Folge hat, dass die Marktschreier sich hier noch mehr in ihrer Anti-Foda, Anti-Alaba, Anti-Nationalteam, Anti-wasweißichwas - Bubble aufblasen können. Wenns nach 10 Minuten nicht 3:0 steht, dann gehts eh schon los mit dem aggressiven draufhauen

Ist nicht nur im Thread so, viele NT Zuseher (vor allem auch die Gelegenheitsschauer) sind blind am haten und schlechtreden.

Der Orf hilft natürlich auch nicht, der bei jedem fünften Satz das 0:1 vor 30 jahren erwähnt. Dadurch glauben manche, die Fähringer wären immer noch alles Amateure und müssten 10:0 heimgeschickt werden.

Sind doch mittlerweile auch alles Profis, oder..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Phil96 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn nach einem biederen 3:1-Sieg, der zumindest eine Halbzeit lang komplett ungefährdet war, bei manchen so die Emotionen hochkochen, will ich gar ned wissen, wies im ASB bei der EM zugehen wird :lol:

Zur Partie: Jo, war halt wieder ein Fodakick. Den Start hat man komplett verschlafen, vom Ausgleich bis zur Halbzeitpause wars eine sehr ordentliche Leistung, die zweite Hälfte war wieder kompletter Schlafwagenfußball, aber man muss jetzt auch nicht mit 110% andrücken, wenn 3 Tage später die deutlich wichtigere Partie ansteht (1-2 Nachlegen hätt man aber ruhig können, wobei Baumgartner das ja eh am Fuß hatte). 

Zu den Personalien muss man auch nicht wirklich viel sagen, dass Gregoritsch & Schöpf in der momentanen Verfassung nix im Team zu suchen haben, sehen wohl außer unserem Teamchef eh 99% der Fußballinteressierten im Land, aber solange sie nur fürs Austraben gegen die Färöer zum Einsatz kommen, ist es auch wurscht. Demir hätt ruhig länger spielen dürfen, stört mich als Rapidler aber auch ned, dass die Gefahr gering gehalten wurde, dass irgendein Färinger mal zu spät kommt und ihn umräumt. 

Das seh ich wie du. Eine gute Viertelstunde hat gereicht, der Rest war Verwalten und Kräfte sparen. Und sich net weh tun. Nicht schön zum Anschauen, aber auch nicht ganz unverständlich.

Und auch dass Gregerl und Schüpp gekommen sind, macht so gesehen Sinn. Ich hätte halt Demir lieber noch früher gesehen, und/oder Kara, aus den bekannten Gründen. Aber so hat man halt wieder mal feststellen können - hoffentlich der Foda auch - dass die beiden im NT aktuell nix verloren haben. Gestern hat es nichts geholfen aber auch nichts geschadet, und übermorgen spielen sie hoffentlich eh nicht. Wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Die völlig unrealistische Erwartungshaltung einiger User hier zerstört eh seit Jahren diese Länderspielthreads. Deswegen macht es ja auch überhaupt keinen Sinn mehr während des Spiels hier reinzuschauen, was natürlich zur Folge hat, dass die Marktschreier sich hier noch mehr in ihrer Anti-Foda, Anti-Alaba, Anti-Nationalteam, Anti-wasweißichwas - Bubble aufblasen können. Wenns nach 10 Minuten nicht 3:0 steht, dann gehts eh schon los mit dem aggressiven draufhauen.
Da wird der beste Spieler am Feld beschimpft, weil er nach (durchaus gefährlichen) von rechts getretenen Ecken selbstverständlich auf der rechten Seite bleibt. Da schauen Leute gar nicht mehr aufs Spiel, sondern nur mehr auf ihr Hassobjekt und die Tastatur, mit Schaum vorm Mund und völlig sinnbefreit.

Gott sei Dank gibts wenigstens nach dem Spiel noch halbwegs sinnvolle Themen hier.


Das Ergebnis ist natürlich ok. Kaum eine Mannschaft schießt die Färöer wirklich vom Platz. Natürlich wäre das möglich gewesen. Aber erstens war das Tor der Gäste völlig irregulär und zweitens hat man halt einige 100er liegen lassen. Da war der Stangentreffer bei 0:0, die irre Chance von Trauner, das eins gegen eins von Baumgartner und auch Gregoritsch und Schöpf hatten noch große Möglichkeiten. Wenn man da 2 oder 3 davon macht (und das Tor der Färöer aberkannt worden wäre), dann wäre das Ergebnis ja wohl so in Richtung 5 oder 6:0 gegangen, was völlig unüblich für die Färöer wäre. Trotzdem wäre die Kritik hier nicht verstummt, einfach weil es einigen nur mehr um das Kritisieren des kritisierens Willen geht.
Zu Beginn des Spiels wirkte das Team etwas vom Offensivdrang des Gegners überrascht und ließ so zu viele Standardsituationen zu und so holte sich auch Grillitsch die unnötige Gelbsperre ab und man erhielt das irreguläre Gegentor. Danach hatte man das aber völlig im Griff, wirbelte den massiven Abwehrblock der Gäste immer wieder durcheinander und kam eben zwischen ca. der 30. und 60. Minute zu unzähligen Chancen und Strafraumszenen. Völlig verdient hat man das Spiel gedreht und entschieden. Die Kreativität von Alaba war dabei nicht zu übersehen. Der war gestern der beste Spieler am Feld und zeigte wie wertvoll er im ZM für unser Team ist. Zusammen mit Sabitzer, Baumgartner und Kalajdzic sorgte er für viel Druck und Überforderung auf Seiten des Gegners. Auch Grillitsch spielte da sehr gut mit. Das 3:1 natürlich eine Sonderleistung, ein wunderschönes Tor. Alaba hat da selbst im eigenen Strafraum defensiv geklärt und gut 15 Sekunden später an der gegnerischen Grundlinie den Assist auf Kalajdzic mustergültig geliefert.
Nach den Auswechslungen der wichtigsten Offensivspieler ist das Spiel natürlich eingeschlafen, trotzdem war man noch klar überlegen und trauten sich die Färöer zu keiner Zeit aus ihrem Defensivverband heraus, gab es auch noch Torchancen. Das Tempo wurde zurecht gedrosselt, die besten Spieler wurden zurecht ausgewechselt. Am Mittwoch steht Dänemark am Plan, welches gestern mit der kompletten B-Elf auftrat. Warum sollte man sich da in einer entschiedenen Partie totlaufen? 

Fazit: Kein glanzvoller Auftritt, aber eine sehr solide und souveräne Vorstellung unserer Mannschaft.

Gegen Dänemark gilt es jetzt. Das ist aber ein großes Kaliber und wird sehr schwer. Die haben Selbstvertrauen und kommen ausgeruht daher. Da konnte sich auch die Stammformation auf 2 schwere Auswärtsspiele vorbereiten, ohne dazwischen eine Pflichtaufgabe erledigen zu müssen. Alleine das zeigt die Qualität in deren Kader auf. Am Mittwoch werden wir wissen, ob wir realistisch um Platz 1 kämpfen können, oder ob der 2. Platz unser Ziel sein muss.


Btw. - Gott sei Dank ist das Thema Demir nun durch. Damit haben die Panikschieber (oje, der fliegt morgen in die Türkei) ihren Willen bekommen und der Bursche kann sich auf das wesentliche konzentrieren. Dass er zumindest körperlich noch nicht so weit ist, hat man auch gestern gesehen, obwohl er natürlich zu kurz eingesetzt wurde um seine Leistung endgültig zu beurteilen. Fußballerisch ist er natürlich ein großes Versprechen für die Zukunft. Er soll sich jetzt mal in Liga und U21 etablieren und lernen ein Führungsspieler zu werden, der er mit 17 in einem gestandenen Team noch nicht sein kann (eben auch nicht bei Rapid). Als Mitläufer der an körperlich überlegenen, gegnerischen Abwehrhühnen und DM's abprallt ist er doch viel zu schade, was offensichtlich Kühbauer und auch Foda ebenso sehen. 

Pffff ...

Wennst schreiben willst, dann schreib, und wennst net schreiben willst, dann schreib net.
Bin ja nur froh, dass du jetzt alles nachgeholt und abgelassen hast. Über's Match, über die Spieler (Demir im besonderen), über's Ergebnis, über's nächste Spiel und die Quali, und das ASB nicht zu vergessen, das war natürlich das wichtigste - tatsächlich, du hast nichts ausgelassen, über was wir anderen auch geschrieben haben. Nur ein bisserl länger gebraucht hast halt.

Wacker, wacker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Pffff ...

Wennst schreiben willst, dann schreib, und wennst net schreiben willst, dann schreib net.
Bin ja nur froh, dass du jetzt alles nachgeholt und abgelassen hast. Über's Match, über die Spieler (Demir im besonderen), über's Ergebnis, über's nächste Spiel und die Quali, und das ASB nicht zu vergessen, das war natürlich das wichtigste - tatsächlich, du hast nichts ausgelassen, über was wir anderen auch geschrieben haben. Nur ein bisserl länger gebraucht hast halt.

Wacker, wacker!


:lol:

Da fühlt sich wohl einer angesprochen.

Schon klar, dass dich Postings mit komplexen Inhalten überfordern. Kann ich nix dafür.
Tipp: Scroll halt drüber und lies die aggressiven Einzeiler. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:


:lol:

Da fühlt sich wohl einer angesprochen.

Schon klar, dass dich Postings mit komplexen Inhalten überfordern. Kann ich nix dafür.
Tipp: Scroll halt drüber und lies die aggressiven Einzeiler. ;)

 

Ja, rat mal, warum ich mich angesprochen fühl.

Weißt, was unnötiger ist, als zu posten? Zu posten, dass man nicht postet und warum. Und das dann in einem 100-zeiler auszuwalzen. Well done!

Si tacuisses ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Nichts ist unnötiger als dein sinnloses Alaba-Gebashe. Aber ja, jemandem vorwerfen, dass er auf rechts ist wenn er 3 Sekunden vorher einen Eckball von dort getreten hat ist natürlich sehr  wertvoll und zeigt auch kaum, dass du mit deinen aggressiven Scheuklappen vorm Fernseher sitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.