Gerhard Krisch


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
Papa_Breitfuss schrieb vor 22 Minuten:

Der Vergleich macht dich sicher.

Der Vipbereich der grünen hat den Flair einer Bahnhofshalle mit Stehbuffet.

 

Bei uns hingegen ist die Ausstattung eher edel und luxuriös.Hinzu kommt die Aussenansicht des Stadions. Wirkt bei den grünen beim Gästesektor wie ein (unfertiger)  Betonrohbau, bei uns hingegen merkt man dass man sich dabei etwas gedacht hat. 

Zum VIP habe ich mich schon geäußert. Das ist eine Armortisationsberechnung. Die Ausstattung wird entsprechend eingepreist.

Dass dir die Außengestaltung hier besser gefällt als dort muss noch nicht bedeuten, dass wir es mit einem Kostentreiber in relevanter Größenordnung zu tun haben.

Mit ist schon bewusst, dass man hier leicht ins Hauswirtschaftsdenken verfällt ("da hätte man doch sparen können, wenn man statt einer Grohe Armatur eine italienische vom Baumarkt nimmt" oder dergleichen Gedanken). Nur hat das eben mit einer Projektkalkulation nichts zu tun.

Ich sehe hier nach wie vor keinen Luxus sondern einen funktionalen Bau.

 

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Pirius schrieb vor 57 Minuten:

Sieh dir mal an was in dem Projekt enthalten war und wie sich die Kosten verteilen. Vergleiche anhand einer Zahl anzustellen und daraus Schlüsse zu ziehen wie "edel" ist komplett sinnlos. 

Häng dich doch nicht ständig an Edel auf. War alles nötig was in dem Projekt enthalten war? Wäre es nicht günstiger gegangen? Ich behaupte mal zumindest zweiteres kann man mit Ja beantworten. Damit ging es beim Bau natürlich auch ums Prestige. Vor allem wenn man sich anschaut um welchen Preis man sonst rundherum baut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten:

Ich finde diese subjektiven Flops die uns zugesprochen werden sowieso diskussionswürdig.

 

Flop Thomas Letsch: bei Vitesse Arnheim einen Punkteschnitt von 2,06 und liegt auf nem EL Startplatz

Flop  Ilzer: vorher erfolgreich, nach uns erreicht er mit Sturm das obere Play off und hat nen Punkteschnitt von 1,89

Flop Wohlfahrt: unter ihm  holten wir zuletzt Spieler (u.a. Kayode, Kehat, Filipovic)  die man gewinnbringend verschachern konnte. 

heute träumen wir nur mehr davon Spieler mit Gewinn anzubringen, ins obere Play off zu kommen oder nen Punkteschnitt von über 1,4 zu haben. 

Holzhauser nicht zu vergessen, der vielleicht ohne die Kontakte von FW zu Stuttgart nicht bei uns gelandet wäre. 

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Raphael Holzhauser ist aufgrund seiner Fähigkeiten in der Lage, eine führende Position bei uns zu übernehmen...... aber wir freuen uns, dass wir bereits jetzt eine Lösung gefunden haben. Im Sommer wäre es ganz schwierig gewesen, ihn unter Vertrag zu bekommen – er hatte auch jetzt schon einige andere Angebote.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Häng dich doch nicht ständig an Edel auf. War alles nötig was in dem Projekt enthalten war? Wäre es nicht günstiger gegangen? Ich behaupte mal zumindest zweiteres kann man mit Ja beantworten. Damit ging es beim Bau natürlich auch ums Prestige. Vor allem wenn man sich anschaut um welchen Preis man sonst rundherum baut. 

Es geht nicht um "günstig" sondern um wirtschaftlich und nachhaltig. Soll man kurzsichtig denken, die Trainingsanlage nicht gleich in dem Aufwaschen erneuern um in einigen Jahren mehr Geld in ein gesondertes Projekt stecken zu müssen? Soll man bei den Energieeffizienzmaßnahmen sparen um dann höhere Betriebskosten zu haben? Soll man den VIP weniger "luxuriös" ausstatten um dann weniger damit zu verdienen?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Kosten da und dort davongelaufen sind. Das ist bei Projekten dieser Größenordnung leider nie auszuschließen. Aber man hat nicht einfach zu viel ausgegeben.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sodala... meiner, bescheidenen, Meinung nach:

die ba hat sich also einen Vertrauten bei uns reingesetzt, um argumentieren zu können uns die Schulden nicht sofort fällig zu stellen und eine konkursverschleppung zu vermeiden...

Danke an die Beteiligten!

Um Kritik abzufedern, dies ist nur meine persönliche „Ratten“-Meinung und natürlich ins Reich der Märchen einzureihen.

Ps: wenn nicht in 3 Wochen ein potenter Sponsor präsentiert wird, kann man sich stöger und auch gleich den Verbleib in der Bundesliga aufzeichnen... hoffen wir auf ein Wunder ...

nur leider will sich kein Sponsor das Millionengrab antun ...

bearbeitet von luca1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Pirius schrieb vor 2 Minuten:

 Aber man hat nicht einfach zu viel ausgegeben.

Gibts dazu auch eine Quelle? Ansonsten ist das wie du vorher festgestellt hast bei mir, maximal ein Subjektiver Eindruck. 

Meinem Subjektiven Eindruck nach hat man irgendwo mal zu viel Ausgegeben wenn man fast vor dem Konkurs steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Gibts dazu auch eine Quelle? Ansonsten ist das wie du vorher festgestellt hast bei mir, maximal ein Subjektiver Eindruck. 

Eine Quelle dafür, dass man das Projekt wirtschaftlich betrachtet hat? Kann es nicht geben, weil dir niemand den Einblick gewähren wird.

Wenn du es für Wahrscheinlich hältst, dass hier lauter Zuckerbäcker ohne Plan am Werk waren - bitte. Das kann man dir nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
luca1911 schrieb vor 16 Minuten:

Sodala... meiner, bescheidenen, Meinung nach:

die ba hat sich also einen Vertrauten bei uns reingesetzt, um argumentieren zu können uns die Schulden nicht sofort fällig zu stellen und eine konkursverschleppung zu vermeiden...

Danke an die Beteiligten!

Um Kritik abzufedern, dies ist nur meine persönliche „Ratten“-Meinung und natürlich ins Reich der Märchen einzureihen.

Ps: wenn nicht in 3 Wochen ein potenter Sponsor präsentiert wird, kann man sich stöger und auch gleich den Verbleib in der Bundesliga aufzeichnen... hoffen wir auf ein Wunder ...

nur leider will sich kein Sponsor das Millionengrab antun ...

Stöger sollte eigentlich in den nächsten Tagen seine Entscheidung bekannt geben. Er wollte es ja bis Ende März verlautbaren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
L3g0l4s schrieb Gerade eben:

Stöger sollte eigentlich in den nächsten Tagen seine Entscheidung bekannt geben. Er wollte es ja bis Ende März verlautbaren 

Na dann sollte der oder die Sponsoren schon unter Dach und Fach sein ... muss dann aber sehr geheim sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
luca1911 schrieb vor 19 Minuten:

 

Ps: wenn nicht in 3 Wochen ein potenter Sponsor präsentiert wird, kann man sich stöger und auch gleich den Verbleib in der Bundesliga aufzeichnen... hoffen wir auf ein Wunder

Wie kommst du auf die 3 Wochen? Hat die dafür zuständige Vermarktungsgesellschaft überhaupt schon ihre Tätigkeit aufgenommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Wie kommst du auf die 3 Wochen? Hat die dafür zuständige Vermarktungsgesellschaft überhaupt schon ihre Tätigkeit aufgenommen?

 

Eine bescheidene Schätzung der Timeline in Anbetracht von Verträgen , planbarkeit etc. ... lass es aber von mir aus 12 Wochen sein, dass macht die Situation nicht besser ... Insignia war ein Spiel auf Zeit (sonst wärs für nächste Saison schon finster) , Krisch ist ein Spiel auf Zeit, nur irgendwann rennt die Zeit ab... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 49 Minuten:

Gibts dazu auch eine Quelle? Ansonsten ist das wie du vorher festgestellt hast bei mir, maximal ein Subjektiver Eindruck. 

Meinem Subjektiven Eindruck nach hat man irgendwo mal zu viel Ausgegeben wenn man fast vor dem Konkurs steht. 

Naja ned zwangsweise ... der Finanzplan war bestimmt mit den WPs und den Finanzierern akkordiert, allerdings fehlen einfach Einnahmen aufgrund der schwachen sportlichen Leistungen - glaube da liegt einer der Hunde begraben, dann natürlich die Pandemie seit Anfang letztem Jahr und die geplatzten/nicht-erfolgreichen Sponsoren-Verhandlungen (möglicherweise als Reaktion auf fehlenden sportlichen Erfolg) ... aber das die Investitions-Projekte („zuviel Ausgegeben“) an sich uns in finanzielle Probleme gebracht haben sehe ich (persönlich und ohne Einblick in Bücher bzw Verträge) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Zum VIP habe ich mich schon geäußert. Das ist eine Armortisationsberechnung. Die Ausstattung wird entsprechend eingepreist.

Dass dir die Außengestaltung hier besser gefällt als dort muss noch nicht bedeuten, dass wir es mit einem Kostentreiber in relevanter Größenordnung zu tun haben.

Mit ist schon bewusst, dass man hier leicht ins Hauswirtschaftsdenken verfällt ("da hätte man doch sparen können, wenn man statt einer Grohe Armatur eine italienische vom Baumarkt nimmt" oder dergleichen Gedanken). Nur hat das eben mit einer Projektkalkulation nichts zu tun.

Ich sehe hier nach wie vor keinen Luxus sondern einen funktionalen Bau.

VIP aussen vor, die ist gut ausgelastet.

Darüber hinaus hat man sich eine Stadion gebaut das nicht ausgelastet werden kann...es sei denn man spielt permanent um die Meisterschaft vorn mit bzw. in einer Gruppenphase. Nicht nur, dass man das nie geschafft hat war es auf Basis der Vergangenheit auch nicht in die Zukunft prognostizierbar.

Ums abzuschließen - man hätte die West nicht gebraucht - allenfalls als Fundament auf dem man einen temporären Away nach Minimalerfordernissen hinstellt. Sowas wie wir in Rijeka bekommen haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ist eigentlich jetzt bekannt, warum krisch geholt wurde oder ist das immer noch ungeklärt?
ist es besser einem zustehendes geld einzuklagen oder darauf zu verzichten, was zu enormen finanziellen und rechtlichen turbulenzen führt?

 

Pirius schrieb vor 2 Stunden:

....

rechne die kosten auf die kapazität runter und dann siehst wer teurer gebaut hat und wer billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.