Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

Ginger Elvis
SturmUK schrieb vor 6 Stunden:

- Real - hätte wohl gern einen Scheich oder Oligarchen um Ihre Schulden in Griff zu kriegen, wobei stimmt nicht weils Ihnen wurscht ist...

Du bist auch ein echter Experte. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 14 Stunden:

Ein ganz Großer - wenn nicht der Größte aller Zeiten - des internationalen Fußballs verlässt den FC Barcelona. Ich finde das verdammt schade. Corona hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber ich hätte ihn gerne einmal für Barcelona spielend im Camp Nou gesehen. 

Auch wenn mich die Wahl seines neuen Clubs wenig bis gar nicht begeistert, wünsche ich Leo alles Gute für seine Zukunft :super:

Ich hoffe, bei Barca beschreitet man jetzt endlich mal den Weg mit La Masia und meint es dabei ernst. Wirtschaftlich ist alles andere langfristig unverantwortlich. 

Eine allgemeine Anmerkung zur Super League: ich hoffe natürlich, das die nie ausgetragen wird. Ich finde nur die Argumentation von Perez (?) lächerlich, der sinngemäß gemeint hat: "Wenn die Super League nicht kommt, sind wir in 5 Jahren tot." Dazu kann ich nur eines sagen: NEIN, das seid ihr nicht. Wenn ihr endlich ALLE aufhört, Ablösen und Gehälter jenseits von Gut und Böse zu bezahlen. Das ein Grealish über 100 Mio Euro Ablöse kostet, ist eh schon lächerlich genug. 

Ganz ehrlich-ich glaube dass es hier nie eine Einigung zwischen Barca und Messi gab.

Ich denke dass beide seiten versucht haben ,ihr gesicht zu wahren. Barca kann behaupten ,dass sie mit Messi über eine Vertragsverlängerun einig waren. messi kann sagen ,er hätte um 50% des gehaltes verzichtet. So können beiden sagen dass wer anderer Schuld war und beide kommen somit bestens aus dieser situation raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
kingpacco schrieb vor 5 Stunden:

Ganz ehrlich-ich glaube dass es hier nie eine Einigung zwischen Barca und Messi gab.

Ich denke dass beide seiten versucht haben ,ihr gesicht zu wahren. Barca kann behaupten ,dass sie mit Messi über eine Vertragsverlängerun einig waren. messi kann sagen ,er hätte um 50% des gehaltes verzichtet. So können beiden sagen dass wer anderer Schuld war und beide kommen somit bestens aus dieser situation raus

Den Scherz mit dem FP glaubt doch eh keiner- ein Gierhals der gute Lionel, der hat soviel Geld das es für zig Generationen reicht. Wenn man da in die USA schaut wo Veteranenn teils zum Minimum am Ende ihrer Karriere spielen (nowitzki zb)

Wird eben trotz alledem ein faler Beigeschmack bleiben, wenn man an Messi/Barcelona denkt.

Irgendwann muss es aver eben aus sein - genau wie bei Ramos bei Real

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Alt_Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Den Scherz mit dem FP glaubt doch eh keiner- ein Gierhals der gute Lionel, der hat soviel Geld das es für zig Generationen reicht. Wenn man da in die USA schaut wo Veteranenn teils zum Minimum am Ende ihrer Karriere spielen (nowitzki zb)

1. Nowitzki hat nie fürs Minimum gespielt und 2. Kann man den Salary Cap in der NBA nicht mit den Bestimmungen im Fussball vergleichen. Wenn da als über dem Zenit stehender Veteran noch aktiv bleiben willst bleibt dir oftmals nichts anderes übrig, als fürs Minimum (2,5 Millionen für Leute die länger als 10 Jahre gespielt haben) zu spielen.

Und 3. warum sollte jetzt ausgerechnet Messi für Lau spielen wenn der Verein zeitgleich Spielern, die weniger Leistung bringen Millionen hinterherwirft.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Alt_Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Den Scherz mit dem FP glaubt doch eh keiner- ein Gierhals der gute Lionel, der hat soviel Geld das es für zig Generationen reicht. Wenn man da in die USA schaut wo Veteranenn teils zum Minimum am Ende ihrer Karriere spielen (nowitzki zb)

Wird eben trotz alledem ein faler Beigeschmack bleiben, wenn man an Messi/Barcelona denkt.

Irgendwann muss es aver eben aus sein - genau wie bei Ramos bei Real

Ohne Messi liegen die Gehaltsausgaben bei derzeitigem Einkommen bei 95%. Ziel sind 70%. Der Unterschied ist, dass aufrechte Verträge eingehalten werden müssen, dementsprechend haben laufende Verträge Vorrang. 

Der einzige Weg um Messi registrieren zu können wäre ein Deal mit Tebas gewesen. Hätte Barça dem Vertrag mit CVC zugestimmt, hätte Tebas Messi registriert. Ein Machtspiel mit Messi als Druckmittel und der Club hat das richtigerweise abgelehnt. Auch 2 Jahre Messi rechtfertigen nicht sich für 50 Jahre an etwas zu binden, das ein vielfaches davon kosten wird als man jetzt dafür bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmUK schrieb am 7.8.2021 um 12:05 :

- Real - hätte wohl gern einen Scheich oder Oligarchen um Ihre Schulden in Griff zu kriegen, wobei stimmt nicht weils Ihnen wurscht ist...

Welche Schulden? :lol:

https://www.managingmadrid.com/2021/7/15/22578906/real-madrid-ends-the-20-21-season-with-a-profit-debt-to-ebitda-ratio-of-0-3x-heres-what-that-means

"aBeR aBeR..DiE BiLd HaT gEsAgT, rEaL hAt 900 Millionen sChUldEn"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MILANISTA schrieb vor 14 Minuten:

Verstehe ehrlich nicht wieso gehen MUSS.

Würde er auf sein Gehalt verzichten bzw einen großen Teil davon, würde er bleiben können.

Also so weit geht die Liebe dann doch nicht...

Gibt's eigentlich so was wie eine KV-Untergrenze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
MILANISTA schrieb vor 27 Minuten:

Verstehe ehrlich nicht wieso gehen MUSS.

Würde er auf sein Gehalt verzichten bzw einen großen Teil davon, würde er bleiben können.

Also so weit geht die Liebe dann doch nicht...

Und ich verstehe nicht, warum jetzt alle auf Messi draufhauen. Er hätte ja (angeblich) eh verzichtet, aber ihm schlägt man jetzt vor, dass er "gratis" spielen soll. Aber die Spieler, die wohl um die 300k die Woche auf der Tribüne verdienen, da ist alles gut

 

Ah und btw

 

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.