Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Boidi schrieb vor 56 Minuten:

Was hat dein Vater bekommen?

Meiner hat nämlich ohne Vorerkrankung etc (ist halt 67) Biontech bekommen (auch OÖ)

Beim Hausarzt vor 3 Wochen AstraZeneca- aber das war ihm völlig egal, der war genauso geil aufs Impfi wie ich :lol: 

Er sagte zu mir er würd auch Sputnik nehmen ohne Zulassung :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Was hat dein Vater bekommen?

Meiner hat nämlich ohne Vorerkrankung etc (ist halt 67) Biontech bekommen (auch OÖ)

Nachdem es aufgrund der ausgefallenen AZ Lieferung letzte Woche kein AZ gab, musste auf Biontech umgestellt werden (ging sich dank der 6 Wochen Frist für die Zweitimpfung aus). 

Meinte Eltern hätten am Mi eigentlich AZ bekommen sollen, sie hatten schon mit der Absage gerechnet, wurden dann aber mit Biontech geimpft, den man des Nächtens schnell herangekarrt hat. 

Aber ich halte es durchaus realistisch, dass wenn irgendwann mal eine Alterseinschränkung bei AZ kommt, wir dann ein Problem haben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 52 Minuten:

Beim Hausarzt vor 3 Wochen AstraZeneca- aber das war ihm völlig egal, der war genauso geil aufs Impfi wie ich :lol: 

Er sagte zu mir er würd auch Sputnik nehmen ohne Zulassung :D 

Guada Mann :super:

aurinko schrieb vor 36 Minuten:

Aber ich halte es durchaus realistisch, dass wenn irgendwann mal eine Alterseinschränkung bei AZ kommt, wir dann ein Problem haben werden. 

Ja, und je länger sich das zieht mit den Lieferproblemen bei AZ, desto kürzer werden die Abstände zum Zeitpunkt, wo dann eh mRNA in Hülle und Fülle zur Verfügung steht. Im Juni würd ich mich auch nimma mit AZ impfen lassen, tbh.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bin gespannt, was passiert, wenn dann einmal kein AZ zur Verfügung steht und noch allerhand Zweitimpfungen anstehen. Dann wird man kreativ sein müssen. Zum Glück testen ja z. B. die Deutschen schon, wie sich BionTech als Zweitimpfung auswirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Anhänger schrieb vor 14 Minuten:

Bin gespannt, was passiert, wenn dann einmal kein AZ zur Verfügung steht und noch allerhand Zweitimpfungen anstehen. Dann wird man kreativ sein müssen. Zum Glück testen ja z. B. die Deutschen schon, wie sich BionTech als Zweitimpfung auswirkt. 

Naja es wird mit der Zeit auch immer mehr AZ sein, als weniger. Zusätzlich wenn DE keine 65er mehr zu impfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt, was passiert, wenn dann einmal kein AZ zur Verfügung steht und noch allerhand Zweitimpfungen anstehen. Dann wird man kreativ sein müssen. Zum Glück testen ja z. B. die Deutschen schon, wie sich BionTech als Zweitimpfung auswirkt. 

Ich glaube da wird schon geschaut, dass man da genügend hortet. Irgendwo hab ich gelesen, dass Wien glaube ich sowieso schon einige Astra Dosen für die Zweitimpfungen hortet. Aber das wird frühestens im Juni zum Problem, weil im Mai gibt es meines Wissens nach nur weniger als 100k Zweitimpfungen mit Astra.

Ganz so prompt kommen die Lieferschwierigkeiten ja auch nicht. Man weiß es meistens schon eine Woche vorher, und da man bei Astra eh schon auf der Hut ist, werden sie vorsichtig genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Beim Hausarzt vor 3 Wochen AstraZeneca- aber das war ihm völlig egal, der war genauso geil aufs Impfi wie ich :lol: 

Er sagte zu mir er würd auch Sputnik nehmen ohne Zulassung :D 

Meiner war auch von anfang an Fraktion: Ich nehm alles! Zitat:" In der Volksschule war irgendwann Impftag, ich und meine Eltern hatten keine Ahnung was da drinn war und gegen was eigentlich also wird das 60 Jahre später schon funktionieren":D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 7 Stunden:

frage an die experten wenn man am 12.4. die zweite pfizer impfung hat. ab wann machts sinn bspw. bei labors.at eine titer bestimmung machen zu lassen?

Da Dir derzeit niemand sagen kann, ab welchem Titer Du gut geschützt bist, wie lange dieser Titer halten wird und es ohnedies keine Option einer weiteren Impfung derzeit gibt auch wenn Du glaubst mit einem niedrigen Titer keinen/wenig Schutz zu haben und die Antikörper nur ein Teil der Schutzwirkung sind nach Impfung - es wird jemand definitiv von der Blutabnahme profitieren, aber es ist fraglich ob Du es bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 8 Stunden:

Meiner war auch von anfang an Fraktion: Ich nehm alles! Zitat:" In der Volksschule war irgendwann Impftag, ich und meine Eltern hatten keine Ahnung was da drinn war und gegen was eigentlich also wird das 60 Jahre später schon funktionieren":D

Auf die Frage des Arztes, ob sie denn auch AZ nehmen würde hat meine Mutter auch geantwortet: Es sei ihr egal, Hauptsache sie wird noch vor der Reha geimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 7 Stunden:

frage an die experten wenn man am 12.4. die zweite pfizer impfung hat. ab wann machts sinn bspw. bei labors.at eine titer bestimmung machen zu lassen?

Meine Freundin arbeitet beim praktischen Arzt. Die bekamen alle Pfizer, und alle machten die Bestimmung nach ca. 4 Wochen nach der 2. Impfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Anekdotische Evidenz aber here goes: meine Mom wurde im KH geimpft, zweite Dosis war Ende Februar und hat vor einer Woche Antikörper bestimmen lassen. Waren 2.200 (ka welche einheit oder so) was das doppelte von dem war, das mein Onkel hat. Letzterer hat sich zwei Wochen Zuhause ziemlich mit covid 19 geplagt. Ganz interessante Anhaltspunkte find ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Flash schrieb vor 27 Minuten:

Letzterer hat sich zwei Wochen Zuhause ziemlich mit covid 19 geplagt. Ganz interessante Anhaltspunkte find ich. 

auch bei mir hat ein kollege die impfung schon bekommen und auch um die 2200, sein großvater hat 3200 (aber der hat auch die infektion im september noch zusätzlich gehabt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.