Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

NÖ will ja ab kommender Woche (bzw. ab Vollbetrieb der Zentren) bis zu 100.000 Menschen in den "neuen" Impfzentren impfen - also ich bin gespant ob das klappen wird :ratlos: das wären rund 700-800 pro Impfzentrum und Tag!

Glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich daran - entweder wird der Impfstoff dazu nie da sein, oder die Impfstraßen werden nie voll in Betrieb sein!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mutter hat eine Mail bekommen, dass sie sich für die Imfpung anmelden kann. Klickt sie auf den Link und gibt ihr Geb. Datum ein kommt eine Fehlermeldung, dass das Geb. Datum nicht stimmt. Fr. bei der Hotline angerufen (mit 2 Handys) nach 4 Stunden warteschleife aufgegeben:facepalm: Ich hoffe, dass ist nur ein Einzelfall. Menschen die nicht unbedingt eine Imfpung wollen geben dann ws einfach auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

burgenland ist bei den unter 70jährigen angekommen, meine mutter, 69, hat heute den ersten stich bekommen.

Boidi schrieb vor 15 Minuten:

Mutter hat eine Mail bekommen, dass sie sich für die Imfpung anmelden kann. Klickt sie auf den Link und gibt ihr Geb. Datum ein kommt eine Fehlermeldung, dass das Geb. Datum nicht stimmt. Fr. bei der Hotline angerufen (mit 2 Handys) nach 4 Stunden warteschleife aufgegeben:facepalm: Ich hoffe, dass ist nur ein Einzelfall. Menschen die nicht unbedingt eine Imfpung wollen geben dann ws einfach auf

wo?

patierich schrieb vor 50 Minuten:

Cool. Dann ist der Chip ja quasi direkt im ASB.

hoffentlich funkt dann meiner auch endlich, trag den schon seit feber herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 43 Minuten:

NÖ will ja ab kommender Woche (bzw. ab Vollbetrieb der Zentren) bis zu 100.000 Menschen in den "neuen" Impfzentren impfen - also ich bin gespant ob das klappen wird :ratlos: das wären rund 700-800 pro Impfzentrum und Tag!

Glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich daran - entweder wird der Impfstoff dazu nie da sein, oder die Impfstraßen werden nie voll in Betrieb sein!

Wieso glaubst Du das? Keine Ahnung wie groß die sind und wie geplant. Impfstoff wird sicher eher ein Problem sein, aber auch nicht mehr lang. Mit 700 Impfungen pro Tag würde ich auch nicht unbedingt von einer großen Impfstraße sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 7 Minuten:

Wieso glaubst Du das? Keine Ahnung wie groß die sind und wie geplant. Impfstoff wird sicher eher ein Problem sein, aber auch nicht mehr lang. Mit 700 Impfungen pro Tag würde ich auch nicht unbedingt von einer großen Impfstraße sprechen. 

Warum ich das glaube? Einfach zu viele Variablen die eintreffen müssen damit das mit 100.000 pro Woche klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Warum ich das glaube? Einfach zu viele Variablen die eintreffen müssen damit das mit 100.000 pro Woche klappt!

Naja Impfstoff kann sein, ich schau mir das nie an was wann geliefert wird. In Wien ist es definitiv so, dass mehr verimpft werden könnte als kommt. Also da sind die Impfstraßen nicht das Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 12 Minuten:

Naja Impfstoff kann sein, ich schau mir das nie an was wann geliefert wird. In Wien ist es definitiv so, dass mehr verimpft werden könnte als kommt. Also da sind die Impfstraßen nicht das Problem. 

Eh ich sag ja nicht das die Impfstrassen das Problem sein werden - die Ansage wird halt glaube ich nicht zu halten sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

NÖ will ja ab kommender Woche (bzw. ab Vollbetrieb der Zentren) bis zu 100.000 Menschen in den "neuen" Impfzentren impfen - also ich bin gespant ob das klappen wird :ratlos: das wären rund 700-800 pro Impfzentrum und Tag!

Glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich daran - entweder wird der Impfstoff dazu nie da sein, oder die Impfstraßen werden nie voll in Betrieb sein!

700 waren im austria center in wien gefühlt in einer stunde durch. 

klingt also ganz und gar nicht zu ambitioniert.

Boidi schrieb vor 26 Minuten:

OÖ ü60

ist vielleicht grad überlastet gewesen, hatte das bei den online-selbsttests auch hin und wieder, würds weiter probieren.

der größte kritikpunkt, den ich hab, ist, dass sich z.b. im bgld alle online registrieren müssen und es nicht anders geht.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Stunden:

52.110 impfis am Samstag auch nicht so schlecht.

Sogar deutlich mehr als ich gerechnet habe - damit sollten wir diese Woche auf einen 50.000 Schnitte kommen. :clap:

Oha, die Steiermark ist nicht mehr Schlusslicht und hat Wien und Salzburg überholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Dannyo schrieb vor 3 Stunden:

Kommender Mittwoch, erster Termin mit Biontech/Pfizer :love:

Schön, dass endlich bissl was weitergeht. Wobei ich finde, dass man immer noch schneller sein könnt...

Admin Rapid-Forum --> Rapid-Politbüro --> EADS --> Microsoft --> Admin Rapid-Forum
So läuft das doch bei uns!!11

Und Gesundheitsminister Mückenstecker hat einen Keilrahmen um -20 % bekommen!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Der Ketchupeffekt wurde ja anfangs - auch von mir - belächelt. Jetzt kommt er und bald schwimmen wir in Impfi. In Summe stehen wir am Ende garnicht soviel schlechter da wie die USA, auf die wir so neidisch waren. Da sind wir (nur) einen Monat hintennach. Und wie gesagt langsam müssen wir uns eh was einfallen lassen um mehr Leute zu mobilisieren - wenns nur alles über die Internetplattform machen wollen, dann haben wir da wohl bis Ende Mai allen die angemeldet sind auch ein Angebot gemacht. Da kann man sich auch was von den USA abschauen - impfen im Einkaufszentrum, am Drive-through-Schalter... Auf Österreich halt umgelegt - impfen im Schweizerhaus oder in der Skigondel,.

ich bin da noch skeptisch weil die leute die jetzt erstgeimpft werden, im mai/juni noch mal geimpft werden müssen, die impfmengen aber nicht entsprechend steigen werden. in 1-2 monaten werden wahrscheinlich mehr leute pro tag die zweit- als die erstimpfung erhalten, die aktuelle wachstumsraten wird man sicher nicht lange halten können.

andere eu-länder wie belgien, niederlande, deutschland oder spanien impfen auch schneller  und haben uns inzwischen wieder überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
hsv schrieb vor 1 Minute:

ich bin da noch skeptisch weil die leute die jetzt erstgeimpft werden, im mai/juni noch mal geimpft werden müssen, die impfmengen aber nicht entsprechend steigen werden. in 1-2 monaten werden wahrscheinlich mehr leute pro tag die zweit- als die erstimpfung erhalten, die aktuelle wachstumsraten wird man sicher nicht lange halten können.

andere eu-länder wie belgien, niederlande, deutschland oder spanien impfen auch schneller  und haben uns inzwischen wieder überholt.

Deutschland hat uns sicher ned überholt. 

Wir stehen bei 2,45 Millionen und DE 21,3 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
hsv schrieb vor 3 Minuten:

 in 1-2 monaten werden wahrscheinlich mehr leute pro tag die zweit- als die erstimpfung erhalten, die aktuelle wachstumsraten wird man sicher nicht lange halten können.

Glaub ich nicht, In 1-2 Monaten bekommen wir ja dann hoffentlich deutlich mehr geliefert als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.