Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

ich glaub, vielfach verlassen sich auch viele risikopatienten darauf, dass sie aufgrund ihre befunde vom gesundheitswesen per se schon als risikopatienten erkannt werden und dementsprechend gereiht werden. ich schätze mal wer nicht pro aktiv bei den impf anmeldungen frühzeitig angegeben hat, hat wohl auch die besten termine für sich verspielt

Habe ich gemacht und auch für die Gattin und trotzdem noch keinen Termin (beide Hochrisikogruppe)

Trotzdem kommt mein Sohn ( knapp über 30) schon am Freitag dran.:clap:

Zuerst schrieben sie ihm mit AZ wird er geimpft, nach dem Anruf doch B&P weil es in Wien kein AZ mehr gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
moerli schrieb vor 27 Minuten:

Trotzdem kommt mein Sohn ( knapp über 30) schon am Freitag dran.:clap:

Cool, darf ich dich fragen inwiefern Risikogruppe/Berufsgruppe bzw. wo er da das Glück hat geimpft zu werden in Wien? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 3 Minuten:

Cool, darf ich dich fragen inwiefern Risikogruppe/Berufsgruppe bzw. wo er da das Glück hat geimpft zu werden in Wien? 

Berufsgruppe die man braucht (ist aber kein Arzt oder was Ähnliches)

Austria Center

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 52 Minuten:

Zuerst schrieben sie ihm mit AZ wird er geimpft, nach dem Anruf doch B&P weil es in Wien kein AZ mehr gibt

Ein weiterer Beleg dafür, dass in Ö kein AZ übrigbleibt.

E: Und ja, auch dass die Quelle oe24/Fellner Schmutz ist.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Das Risiko einer Infektion bei einer geimpften Person besteht natürlich weiterhin. Aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird das dann maximal wie eine leichte Erkältung sein, während der Krankenhausaufenthalt erspart bleibt und man wird nicht sofort an Corona denken.

Hab heute was von einem Altenheim in GER gehört: 35 Bewohner +12 Pfleger wurden infiziert, davon waren 26 Bewohner +7 Pfleger geimpft (wurde aber nicht gesagt, ob die schon beide Impfungen hatten). Allerdings hatten alle die schon geimpft waren, sehr milde Verläufe von den nicht geimpften hat es etliche schlimmer erwischt (KH + Intensivstation). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OidaFoda schrieb vor 9 Stunden:

Jaa, über Ostern machen der Großteil der Impfzentren mal zu. Sind ja Ferien. Nur ned hudeln

Ich nehme mal nicht an, dass die dort tonnenweise Impfstoff gehortet haben, sondern es wird einfach keiner da sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
OidaFoda schrieb vor 10 Stunden:

Jaa, über Ostern machen der Großteil der Impfzentren mal zu. Sind ja Ferien. Nur ned hudeln

Naja, ein Impfstop für ein paar Tage wegen schlechter PR ist sicher blöder als ein freies  Wochenende für das Personal, das seit Wochen genug zu tun hat und noch einiges vor sich liegen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 40 Minuten:

Naja, ein Impfstop für ein paar Tage wegen schlechter PR ist sicher blöder als ein freies  Wochenende für das Personal, das seit Wochen genug zu tun hat und noch einiges vor sich liegen hat.

Vorallem bleibt ja deswegen kein Impfstoff über, das wäre nur ein Problem wenn wir soviel Impfstoff hätten das man diese die nächsten Tage nicht verimpfen könnte weil man zu wenig Personal hat und das wäre dann eigentlich auch kein Problem sondern eher wünschenswert weil dann wirklich was weitergehen würde.

Solange die Impfstoffe verimpft werden bis zur nächsten nächsten Lieferung ist alles gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
aurinko schrieb vor 16 Stunden:

Hab heute was von einem Altenheim in GER gehört: 35 Bewohner +12 Pfleger wurden infiziert, davon waren 26 Bewohner +7 Pfleger geimpft (wurde aber nicht gesagt, ob die schon beide Impfungen hatten). Allerdings hatten alle die schon geimpft waren, sehr milde Verläufe von den nicht geimpften hat es etliche schlimmer erwischt (KH + Intensivstation). 

In NÖ gibt's aktuell auch ein Heim, größtenteils durchgeimpft, mit zZ 20 Infizierten. Verläufe mild, bis jetzt zumindest. Doppelt geimpft wurde mit Biontech, Erstquelle war eine ungeimpfte Übergangspflege. UK Variante.

Zeigt eben auch, dass Übertragungen oft leider nicht aufgehalten werden können. Wenns mild bleibt halb so wild, wobei die Riesenfrage ist, ob damit auch die Long Covid Fälle verhindert/reduziert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.