Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 33 Minuten:

Die Liefermengen werden jetzt exakt dargestellt, das ist cool. Das Design ist immer noch relativ "strange".

Am Handy ist bei mir noch alles beim alten

ah jetzt gehts :) 

Und heute kommen also noch die 199.000 Astra... ja genau :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Herr Max schrieb vor 46 Minuten:

Ich arbeite nicht in der Justiz also keine Ahnung^^

Bei uns im Amt kam die letzte Mail bezüglich Impfung Anfang Jänner, seitdem kein Sterbenwörtchen mehr, vor Sommer rechnet niemand damit und es wird wahrscheinlich wie bei der normalen Grippeimpfung sein, dass die Impfung nach dem Alter geht, also schaut für uns Junge in den nächsten Monaten eher schlecht aus.

Sorry, dachte Du bist am BG...

Ja, das ist leider wohl überall so, das die jüngeren erst später dran kommen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Seltsam. Ich habe geglaubt bei Pfizer strecken sie die Zweitimpfung jetzt auf 6 Wochen? Das geht sich für den 30.4. aber nicht aus.

Bin nicht sicher, ob in den Wiener Impfzentren schon umgestellt wurde auf 6 Wochen bzw hinkt das ja hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 28 Minuten:

Am Handy ist bei mir noch alles beim alten

ah jetzt gehts :) 

Und heute kommen also noch die 199.000 Astra... ja genau :lol: 

Jaja, heute kommen 199.000. Den ganzen April dann 200.000!:lol:

Mich würds nicht wundern wenn es doch nur 19.900 heute sind und von den 200.000 nur die Hälfte kommt wobei ein Teil davon auch erst im Mai geliefert wird.

Klingt das realistisch oder bin ich da doch ein Optimist, immerhin geht es ja um AZ.:D

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 1 Minute:

Jaja, heute kommen 199.000. Den ganzen April dann 200.000!:lol:

Mich würds nicht wundern wenn es doch nur 19.900 heute sind und von den 200.000 nur die Hälfte kommt wobei ein Teil davon auch erst im Mai geliefert wird.

Klingt das realistisch oder bin ich da doch ein Optimist, immerhin geht es ja um AZ.:D

Wenn sie die gefundenen Dosen aus Italien verteilen glaub ichs ihnen, ansonsten bin ich eher bei deiner These... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

läuft. 2 termin bei frau mit az in nö wurde von mai auf irgendwann verschoben, weils kein AZ haben. erste pfleger bei denen haben jetzt nach zig wochen der ersten impfung privaten antikörpertest gemacht und so ziemlich gar keine antikörper gebildet.

die überlegen schon az komplett abbrechen zu wollen und irgendwann/wo mit pfizer neu zu starten.

da kannst nur sagen gute nacht österreich. wenn die ogk nicht mal für ihre eigenen einrichtungen dann das 2. impfi gewährleisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
damich schrieb vor 2 Minuten:

Jaja, heute kommen 199.000. Den ganzen April dann 200.000!:lol:

Mich würds nicht wundern wenn es doch nur 19.900 heute sind und von den 200.000 nur die Hälfte kommt wobei ein Teil davon auch erst im Mai geliefert wird.

Klingt das realistisch oder bin ich da doch ein Optimist, immerhin geht es ja um AZ.:D

Nein - es wird heut genau garnix mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

läuft. 2 termin bei frau mit az in nö wurde von mai auf irgendwann verschoben, weils kein AZ haben. erste pfleger bei denen haben jetzt nach zig wochen der ersten impfung privaten antikörpertest gemacht und so ziemlich gar keine antikörper gebildet.

die überlegen schon az komplett abbrechen zu wollen und irgendwann/wo mit pfizer neu zu starten.

da kannst nur sagen gute nacht österreich. wenn die ogk nicht mal für ihre eigenen einrichtungen dann das 2. impfi gewährleisten kann.

Die Vektorimpfstoffe bilden auch mehr T-Zellen als Antikörper. Das hat da wenig Aussagekraft mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

läuft. 2 termin bei frau mit az in nö wurde von mai auf irgendwann verschoben, weils kein AZ haben. erste pfleger bei denen haben jetzt nach zig wochen der ersten impfung privaten antikörpertest gemacht und so ziemlich gar keine antikörper gebildet.

die überlegen schon az komplett abbrechen zu wollen und irgendwann/wo mit pfizer neu zu starten.

da kannst nur sagen gute nacht österreich. wenn die ogk nicht mal für ihre eigenen einrichtungen dann das 2. impfi gewährleisten kann.

Na super, mein Zweitimpfi kann ich mir aufzeichnen.. :lol: 

Es sei denn die Studien zeigen dass man mit Pfizer auffrischen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 20 Minuten:

Die Vektorimpfstoffe bilden auch mehr T-Zellen als Antikörper. Das hat da wenig Aussagekraft mMn. 

wollt ich auch gerade schreiben, irgendwie auch logisch. bei AZ ist die wahrscheinlichkeit sich zu infizieren trotzdem nicht so gering, dafür ist der schutz vor einem schweren verlauf bei fast 100% was einen sehr hohen wert an T-zellen zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 21 Minuten:

laut Dashboard sind die 199k ja schon gekommen.

Ahja neue Darstellung.

Hat den Karton schon wer aufgemacht und die 20.000 Flaschen nachgezählt? :D 
 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 43 Minuten:

läuft. 2 termin bei frau mit az in nö wurde von mai auf irgendwann verschoben, weils kein AZ haben. erste pfleger bei denen haben jetzt nach zig wochen der ersten impfung privaten antikörpertest gemacht und so ziemlich gar keine antikörper gebildet.

die überlegen schon az komplett abbrechen zu wollen und irgendwann/wo mit pfizer neu zu starten.

da kannst nur sagen gute nacht österreich. wenn die ogk nicht mal für ihre eigenen einrichtungen dann das 2. impfi gewährleisten kann.

Lehrer in NÖ sind noch überhaupt nicht geimpft. Wer sich nicht selbstständig gekümmert hat, ist im Arsch bei denen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Vater (70) ist seit gestern auch mit Pfizer geimpft. :) Impftermin für die 2. Dosis hat er auch schon, glaub erste Mai-Woche ist dieser dann.

Wir mussten ihn über das offizielle Portal selbst jedoch nicht mal anmelden.

Mitte letzter Woche wurden meine Eltern vom Hausarzt angerufen und darüber informiert, dass sie meinen Vater (Risikopatient) als "Pfegefall" deklariert haben, daher aber meine Mutter als "pflegende Person" noch vor ihm drankommen würde.

Seine Reaktion darauf war jedoch witzig... "Wos??? Seit waun und warum bin i a Pflegefall?".

Da noch ein Platz frei war, wurde mein Vater auch gleich auf diese Liste des Hausarzts geschrieben.

Letzten Samstag um 21h kam dann nochmal ein Anruf der Impf-Koordinatoren mit der Info, dass "pflegende" Familienmitglieder nun doch nicht vorgereiht werden sollen, mein Vater aber bald dran sein sollte.

Gestern um 19h dann schon der Anruf, er soll sofort zur Impfung erscheinen.

Mir war bisher nicht bekannt, dass der Hausarzt proaktiv (Risiko-)Patienten anruft und div. Listen seiner Patienten, welche vorgereiht werden sollten, an die Impfstellen weitergibt...

---------------------------------

Seitens Firma (kritische Infrastruktur...) kam die letzte Info auch vor einem guten Monat, da hieß es noch Ende März / Anfang April.

Seitdem nix. Wird wohl noch ein paar mal verschoben, bis wir dann wirklich dran sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.