Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Glaub ich nicht, In 1-2 Monaten bekommen wir ja dann hoffentlich deutlich mehr geliefert als jetzt.

Richtig. Im Juni kommt viel mehr als die 2. Impfungen jemals ausmachen.

Ich versteh es ned ganz, wieso viele Leute gefühlt glauben, dass die Mengen bis in den Sommer wieder weniger werden als mehr :ratlos:

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Der Ketchupeffekt wurde ja anfangs - auch von mir - belächelt. Jetzt kommt er und bald schwimmen wir in Impfi. In Summe stehen wir am Ende garnicht soviel schlechter da wie die USA, auf die wir so neidisch waren. Da sind wir (nur) einen Monat hintennach. Und wie gesagt langsam müssen wir uns eh was einfallen lassen um mehr Leute zu mobilisieren - wenns nur alles über die Internetplattform machen wollen, dann haben wir da wohl bis Ende Mai allen die angemeldet sind auch ein Angebot gemacht. Da kann man sich auch was von den USA abschauen - impfen im Einkaufszentrum, am Drive-through-Schalter... Auf Österreich halt umgelegt - impfen im Schweizerhaus oder in der Skigondel,..

Wird so.

Am 1. April wurde in OÖ groß angekündigt, dass im April nur Ü65 Termine kriegen und jetzt können sich ab Ende April schon Ü60 anmelden. 

Jedoch gehe ich davon aus, dass ein Schwung anmelden geht, wenn die ersten Öffnungen losgehen und die Impfung auch einen praktischen Nutzen abseits der Verhinderung der Krankheit hat. So traurig das eigentlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

700 waren im austria center in wien gefühlt in einer stunde durch. 

klingt also ganz und gar nicht zu ambitioniert.

schon richtig - die Zentren werden wohl nicht das Problem sein! Wohl eher der Impfstoff -> 100.000 Dosen für NÖ heißst wohl (wenns fair verteilt wird) 500-600.000 pro Woche für ganz Österreich!? ob das aufgehen wird!? Schlussendlich ists eine Marketing Aussage - kombiniert mit "1 Mio zusätzlicher" Impfungen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
pironi schrieb vor 7 Minuten:

Wann kommt eigentlich der 4.0 Thread? :D 

Wenn das ASB Herdenimmunität hat und man dann im 4.0er Thread nur noch über den Pöbel schimpfen kann, der sich nicht impfen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hsv schrieb vor 1 Stunde:

ich bin da noch skeptisch weil die leute die jetzt erstgeimpft werden, im mai/juni noch mal geimpft werden müssen, die impfmengen aber nicht entsprechend steigen werden. in 1-2 monaten werden wahrscheinlich mehr leute pro tag die zweit- als die erstimpfung erhalten, die aktuelle wachstumsraten wird man sicher nicht lange halten können.

Da irrst du dich gewaltig. In Q2 sollen ja 7 Millionen Dosen kommen, in Q3 dann sogar 12 Millionen. Im April war es aber nur ein Bruchteil der 7 Millionen (ca. 1,3). Im Juni werden pro Woche ca. 700-800k Dosen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Ich versteh es ned ganz, wieso viele Leute gefühlt glauben, dass die Mengen bis in den Sommer wieder weniger werden als mehr :ratlos:

 

Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Glaub ich nicht, In 1-2 Monaten bekommen wir ja dann hoffentlich deutlich mehr geliefert als jetzt.

von der seite des bundeskanzleramtes aus dieser woche:

Zitat

"Wir können aufgrund der bereitstehenden Impfmenge derzeit jeden Tag über 40.000 Menschen impfen und wir werden diese Zahlen im Mai noch erhöhen können, wahrscheinlich auf über 50.000 Menschen. Die Impfung ist die Basis dafür, dass wir zur Normalität zurückkehren können", sagte Bundeskanzler Kurz. 

wenn man sich die aktuellen impfzahlen anschaut, sieht man dass mehr als die hälfte der impfungen erstimpfungen sind, eher sogar ein vielfaches dessen, z.b. am mittwoch waren von 62.000 impfungen mehr als 50.000 erstimpfungen. da muss man nicht viel mathe können, um zu sagen dass die zahl der erstimpfungen nicht auf diesem niveau gehalten werden kann und es im mai mehr zweit- als erstimpfungen geben wird.

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Da irrst du dich gewaltig. In Q2 sollen ja 7 Millionen Dosen kommen, in Q3 dann sogar 12 Millionen. Im April war es aber nur ein Bruchteil der 7 Millionen (ca. 1,3). Im Juni werden pro Woche ca. 700-800k Dosen kommen.

ok, ich habe vor allem die nächsten wochen gemeint (mai) und wie oben geschrieben gemeint, dass das wachstum der erstimpfungen da nicht lange aufrecht erhalten bleiben kann (langfristig ohnehin klar, ich meine aber auch in den nächsten wochen)

Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Deutschland hat uns sicher ned überholt. 

Wir stehen bei 2,45 Millionen und DE 21,3 

ok, da will ich nicht streiten, deine zahlen aus de sind nicht ganz aktuell, aber österreich war da im märz schon wesentlich weiter und die anderen länder impfen aktuell schneller, so dass auch de an uns vorbeigezogen ist (oder wenn man jetzt keine tagesaktuellen zahlen hat, dann meinetwegen in 2-3 tagen, ist ja auch wurscht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schimli schrieb vor 23 Minuten:

Es gibt bei der Anmeldung beim Impfservice "Einzelhandel", "Gastro" aber keine Auswahlmöglichkeit für "Personal für Kritische Infrastruktur"? Das kann ich irgendwie schwer nachvollziehen.

Kritische Infrastruktur zu bevorzugen würde dann Sinn machen, wenn sich eine Krankheit explosionsartig ausbreitet und durch die Krankenstände die Grundversorgung gefährdet wäre. Bei einer "kontrollierten" Ausbreitung (wie bei COVID-19 in Ö) ist das nicht der Fall. Daher hat man diesen Plan weitestgehend verworfen und zielt vor allem auf das Risiko einer schweren Erkrankung (Alter/Vorerkrankung) und in weiterer Folge Risiko einer Ansteckung (viele Kontakte -> Gastro/Handel). Ob diese Personen wirklich vorgereiht werden ist aber ohnehin noch nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
hsv schrieb vor 1 Minute:

 

ok, da will ich nicht streiten, deine zahlen aus de sind nicht ganz aktuell, aber österreich war da im märz schon wesentlich weiter und die anderen länder impfen aktuell schneller, so dass auch de an uns vorbeigezogen ist (oder wenn man jetzt keine tagesaktuellen zahlen hat, dann meinetwegen in 2-3 tagen, ist ja auch wurscht)

Stand gestern. 09:35 am Piefke Dashboard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten:

aus den erfahrungswerten im ACV, wann sollte man dort sein, wenn man den termin um 09:00 hat? 

Also was ich von meiner Mutter hörte, ist dort alles super organisiert. Mehr als 15 min vorher musst keinesfalls dort sein. Damit solltest du auf der hypersicheren Seite sein.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.