Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Vorausgesetzt die angekündigten Mengen kommen glaube ich das mittlerweile auch. Allerdings fehlen halt noch rund 220-230k Personen, Pfizer liefert morgen 197.000 und dann nächste Woche nochmal (da ist die Frage wieviel man davon bis zum 30. verimpft). Der Rest ist in Schwebe - AZ keine Ahnung ob und was kommt, J&J ist vorerst auf Eis und bzgl. Moderna hab ich gestern noch gelesen, dass die am Wochenende in der Schweiz nur 1/5 der angekündigten Menge geliefert haben.

Also wenn nix mehr kommt, könnte es knapp werden (aufgrund der Umstellung von 3-4 auf 6 Wochen kann man derzeit auch schlecht abschätzen, wieviele Zweitimpfungen in den nächsten 10 Tagen fällig sind).

 

Aber dennoch sind wir aktuell etwas schneller, als bei meinen Einschätzungen von vor einem Monat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Neocon schrieb vor 14 Minuten:
Zitat

bereits die neue Impf-Phase mit der Vorbereitung der Impfung und Einladung der unter 65-Jährigen begonnen werden. Konkret betrifft das die Bundesländer Vorarlberg, Tirol und das Burgenland.

Unkonkret macht das OÖ auch schon :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Unkonkret macht das OÖ auch schon :D 

Ich kenne in OÖ bis dato nur Risikopatienten unter 65 die bereits geimpft worden sind oder in den nächsten Tagen dran kommen. Generell wurde noch nicht auf die Altersspanne 50-65 ausgerollt (dazu sind auch noch genügend andere offen). Aber man wird wohl mit der Planung der Termine ab Mai beginnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb Gerade eben:

Ich kenne in OÖ bis dato nur Risikopatienten unter 65 die bereits geimpft worden sind oder in den nächsten Tagen dran kommen. Generell wurde noch nicht auf die Altersspanne 50-65 ausgerollt (dazu sind auch noch genügend andere offen). Aber man wird wohl mit der Planung der Termine ab Mai beginnen. 

Doch wurde. Vater 60 Termin am 27.04 gebucht über die online Plattform.  ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ist die Zahl der Impfungen und der Impfplan in den verschiedenen Bundesländern wirklich so unterschiedlich? Oder wie kann es sein, dass einerseits vom Beginn der Phase 3 fantasiert wird, aber andererseits viele, die in Phase 2 drankommen sollten, noch nicht mal einen Termin für die Erstimpfung haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Ich kenne in OÖ bis dato nur Risikopatienten unter 65 die bereits geimpft worden sind oder in den nächsten Tagen dran kommen. Generell wurde noch nicht auf die Altersspanne 50-65 ausgerollt (dazu sind auch noch genügend andere offen). Aber man wird wohl mit der Planung der Termine ab Mai beginnen. 

Doch.. meine Mutter, 59J - 30.04 Termin - keine Risikopatientin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Die bist "morbidly obese" oder im deutschen Sprachgebrauch "krankhaft fettleibig". Gratulation!

Ok. Bist wahrscheinlich so ein Big Ramy Phenom. :davinci:

Bitte wos? Kann man nimmer blad und zlegt sagen?

Und net falsch verstehen: mir ist schon klar dass abgemagert gesünder ist. Ich finde es trotzdem lustig, dass ich mich jetzt freuen kann, geimpft zu werden weil mein Kampfgewicht die letzten Wochen wieder mal gegen mich obsiegt hat.. weil: ja, ich halte mich tatsächlich nicht für blad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Doch wurde. Vater 60 Termin am 27.04 gebucht über die online Plattform.  ;) 

 

Lookin4someAcTioN schrieb vor einer Stunde:

Doch.. meine Mutter, 59J - 30.04 Termin - keine Risikopatientin

Detto - Vater, kein Risikopatient - diese Woche bereits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ich kenne in OÖ bis dato nur Risikopatienten unter 65 die bereits geimpft worden sind oder in den nächsten Tagen dran kommen. Generell wurde noch nicht auf die Altersspanne 50-65 ausgerollt (dazu sind auch noch genügend andere offen). Aber man wird wohl mit der Planung der Termine ab Mai beginnen. 

Hier - Vater 62, keine Erkrankungen hat auch die Info letzte Woche gekriegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde:

 

Detto - Vater, kein Risikopatient - diese Woche bereits

Ok, in meinem Umfeld (d.h. Familie in BR)  wurden in der letzten Woche bzw. werden in dieser Woche die Risikopatienten geimpft, jene die zwar über 50 aber kein Risikopatient sind haben noch keinen Termin.

Ev. liegt es daran, dass BR Schlusslicht in OÖ ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kysyourself schrieb vor 2 Stunden:

Ist die Zahl der Impfungen und der Impfplan in den verschiedenen Bundesländern wirklich so unterschiedlich? Oder wie kann es sein, dass einerseits vom Beginn der Phase 3 fantasiert wird, aber andererseits viele, die in Phase 2 drankommen sollten, noch nicht mal einen Termin für die Erstimpfung haben?

Ja kann schon sein. Schau dir mal die Prozentzahlen am Dashboard an Tirol hat 24,7%, Vorarlberg 23,7% wohingegen es in Salzburg nur 16,4 % , in Wien 17,4% sind. 

Das macht alleine da schon mengenmäßig einen großen Unterschied, dazu kommen halt noch die Faktoren

* Wieviel % der Bevölkerung Ü80 bzw. Ü65 haben sich im jeweiligen BL impfen lassen --> Wenn es in dem einen 45% sind im anderen 70% braucht letzteres natürlich länger, während ersteres schneller zur nächsten Gruppe übergehen kann

*Wieviel des Impfstoffes wurde schon vorzeitig für andere Gruppen verwendet. Manche Bundesländer haben halt schon alle Lehrer, Polizisten oder Feuerwehr durchgeimpft (bzw. sind relativ weit) während man in anderen da erst anfängt. 

 

Da alle Bundesländer den Impfstoff anteilsmäßig zur Bevölkerung erhalten sollten allerdings schon überall gesamt gesehen der gleiche Prozensatz geimpft sein (vielleicht +/- 1%, ausgenommen Tirol). Warum es da einen Unterschied von 7,3% zw. Salzburg und Vorarlberg gibt, ist allerdings fraglich. Keine Ahnung was Salzburg / Wien da schlechter machen als Vorarlberg. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Da alle Bundesländer den Impfstoff anteilsmäßig zur Bevölkerung erhalten sollten allerdings schon überall gesamt gesehen der gleiche Prozensatz geimpft sein (vielleicht +/- 1%, ausgenommen Tirol). Warum es da einen Unterschied von 7,3% zw. Salzburg und Vorarlberg gibt, ist allerdings fraglich. Keine Ahnung was Salzburg / Wien da schlechter machen als Vorarlberg. 

Ein Teil lässt sich in Wien durch Impfungen von Berufsgruppen erklären. Wien hat mehr Nicht-Wiener (z.B. KH-Personal) geimpft, als Wiener in anderen Bundesländern geimpft wurden. Das kann ein paar Prozent erklären. 7,3% erscheinen aber sehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.