Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

das wär mir zu spät. bin da lieber auf der sicheren seite bevor der termin verfällt :D 

beim grippe-impftermin im herbst stand ja im kleingedruckten, dass man unbedingt 10min vor dem termin da sein sollte.

vielleicht hat man aber daraus gelernt und man kommuniziert jetzt einfach den richtigen zeitpunkt.

also ohne kerosinaufschlag, servicegebühr, flughafensteuern - ups, andere baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hsv schrieb vor 5 Stunden:

 

von der seite des bundeskanzleramtes aus dieser woche:

wenn man sich die aktuellen impfzahlen anschaut, sieht man dass mehr als die hälfte der impfungen erstimpfungen sind, eher sogar ein vielfaches dessen, z.b. am mittwoch waren von 62.000 impfungen mehr als 50.000 erstimpfungen. da muss man nicht viel mathe können, um zu sagen dass die zahl der erstimpfungen nicht auf diesem niveau gehalten werden kann und es im mai mehr zweit- als erstimpfungen geben wird.

ok, ich habe vor allem die nächsten wochen gemeint (mai) und wie oben geschrieben gemeint, dass das wachstum der erstimpfungen da nicht lange aufrecht erhalten bleiben kann (langfristig ohnehin klar, ich meine aber auch in den nächsten wochen)

 

Klar wird es auch Tage geben wo es mehr Zweitimpfungen gibt - aber da AZ bis dato immer nur so 30.000-50.000 / Woche geliefert hat, ab nun aber kontinuierlich deutlich über 100.000 kommen sollen, haben wir da reichlich Kapazitäten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 32 Minuten:

aus den erfahrungswerten im ACV, wann sollte man dort sein, wenn man den termin um 09:00 hat? 

Am besten 1 Stunde vorher- Impfstraßen hassen diesen Trick :lol:

Im Ernst- das ist alles so getaktet, dass sich niemand freut wenn die Leute kreuz und quer kommen. 10 Minuten vorher reicht, und selbst das ist eigentlich nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

aus den erfahrungswerten im ACV, wann sollte man dort sein, wenn man den termin um 09:00 hat? 

10-15 Minuten vorher. Und nicht hinten anstellen sondern vor marschieren und fragen wer um 9:00 Uhr einen Termin hat. Da stellen sich Leute schon eine Stunde vorher an. Wird sich mit der Zeit möglicherweise verbessern, wenn weniger Pensionisten geimpft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

Admin Rapid-Forum --> Rapid-Politbüro --> EADS --> Microsoft --> Admin Rapid-Forum
So läuft das doch bei uns!!11

Und Gesundheitsminister Mückenstecker hat einen Keilrahmen um -20 % bekommen!

Plus einen Kalender gratis!!elf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kante schrieb vor 13 Stunden:

Mir wäre es ja peinlich mit dem Impfstoff für Luschen geimpft zu werden.

Wir Astra-fans sind in Zukunft eh sicher massiv in der Unterzahl. Weil wenn wir bald genug von dem mRNA Zeugs kriegen werden alle wohl den wollen. Freu mich schon drauf, wenns dann draufkommen, dass der Impfschutz beim Vektorimpstoff länger hält. Dann werdens wieder alle neidisch sein.

Es gilt jedenfalls der Leitspruch:

Knallt der Impfstoff richtig rein, muss es wohl der Astra sein,

Das Impferlebnis wird ein Fest, wenn du ihn dir geben lässt.

Nur Schimpansenstoff macht Sinn, weil ich Astra-Fanboy bin.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
jimmyhogan schrieb vor 3 Minuten:

Wir Astra-fans sind in Zukunft eh sicher massiv in der Unterzahl. Weil wenn wir bald genug von dem mRNA Zeugs kriegen werden alle wohl den wollen. Freu mich schon drauf, wenns dann draufkommen, dass der Impfschutz beim Vektorimpstoff länger hält. Dann werdens wieder alle neidisch sein.

Gibt's dazu schon valide, vergleichende Studien oder bloß eine Vermutung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin gerade leicht euphorisiert, weil ich gerade drauf gekommen bin, dass ich bald eine Impfung bekomme. Heute gehört, dass die Bladen geimpft werden... nix dabei gedacht, weil ich bin ja eh normal... und jetzt lese ich hier, dass ab BMI 30 geimpft wird. Ich denke mir:"Könnte sich ausgehen." Und nachgerechnet: BMI 32  :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Gibt's dazu schon valide, vergleichende Studien oder bloß eine Vermutung?

Soweit ich weiß gibts da noch keine Studien. Solange rennen die Versuche ja noch nicht. Ich finde nur generell die unterschiedliche mediale Rezeption der Impfstoffarten sehr problematisch, insofern wollte ich das in den Raum stellen.

Jedenfalls hat der Moder in einem seiner Videos behauptet, dass die Vektorimpfstofffe einen höhere zelluläre Immunisierung (T-Zellen) bewirken als die mRNA-Impfstoffe. Dafür aber weniger Antikörper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GWIncredible schrieb vor 20 Minuten:

Bin gerade leicht euphorisiert, weil ich gerade drauf gekommen bin, dass ich bald eine Impfung bekomme. Heute gehört, dass die Bladen geimpft werden... nix dabei gedacht, weil ich bin ja eh normal... und jetzt lese ich hier, dass ab BMI 30 geimpft wird. Ich denke mir:"Könnte sich ausgehen." Und nachgerechnet: BMI 32  :bounce:

Gratuliere dazu oder so :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Gratuliere dazu oder so :davinci:

Naja, ich sehe es so: Mein Körper würde nicht anders aussehen würde sich der BMI knapp nicht ausgehen. Außerdem ist mir bewusst dass nicht alles Fett ist was meinen BMI erhöht. Gelegentlichem Hantelschwingen sei Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GWIncredible schrieb vor 9 Stunden:

Bin gerade leicht euphorisiert, weil ich gerade drauf gekommen bin, dass ich bald eine Impfung bekomme. Heute gehört, dass die Bladen geimpft werden... nix dabei gedacht, weil ich bin ja eh normal... und jetzt lese ich hier, dass ab BMI 30 geimpft wird. Ich denke mir:"Könnte sich ausgehen." Und nachgerechnet: BMI 32  :bounce:

Die bist "morbidly obese" oder im deutschen Sprachgebrauch "krankhaft fettleibig". Gratulation!

GWIncredible schrieb vor 8 Stunden:

Naja, ich sehe es so: Mein Körper würde nicht anders aussehen würde sich der BMI knapp nicht ausgehen. Außerdem ist mir bewusst dass nicht alles Fett ist was meinen BMI erhöht. Gelegentlichem Hantelschwingen sei Dank.

Ok. Bist wahrscheinlich so ein Big Ramy Phenom. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat

Insgesamt werde man bis Anfang nächster Woche rund zwei Millionen Erstimpfungen verabreicht haben, das entspricht rund 40 Prozent der impfwilligen Bevölkerung, teilte das Kanzleramt der APA mit. In Phase 2 geht es um die über 65-Jährigen. Davon wurden bisher österreichweit 55 Prozent geimpft. In drei Bundesländern hat man das Ziel von zwei Drittel schon erreicht und beginnt nun gleitend die Gruppen unter 65 zu impfen.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000125938302/1000226643/ema-legt-gutachten-zu-johnson-johnson-am-dienstag-vor

@aurinko laut Kanzleramt sollten sich die 2 Millionen im April ausgehen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.