FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:0


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

dann sollte man beim Koya mit gleichem Maß messen

der hat seine Schwächen vor dem Tor, aber bis zum Tor ist er sehr mannschaftsdienlich

Der Meinung bin ich auch. Ich glaube immer noch an Koyas Fähigkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb vor 8 Minuten:

Das tut ja auch keiner, aber er war gestern einfach einer der Besten bei uns. Natürlich lauft er sich manchmal fest oder verliert den Ball. Er ist erst 17! Aber für die 17 Jahre ist er schon gut und hilft der Mannschaft. Man darf ihn halt nicht nur an Toren und Assists messen.

ich fand ihn in der ersten Halbzeit im Kontext zum Rest der Mannschaft ok, nicht mehr. Er hielt, in den falschen Zonen, zu lange den Ball, und im und um den Strafraum war er tw. zu kindlich, naiv, körperlos. Offenbar wurde ihm aber in der Pause genau das erklärt, und entsprechend anders verhielt er sich in HZ 2. Da war er eindeutig unsere beste Offensivkraft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steveme schrieb vor einer Stunde:

Das war da schlechtes Fussballspiel das ich je in meinem Leben gesehen hab.

Das war gestern ein CL Finale im Vergleich..

sorry ,das schlechteste Fußball spiel von Rapid, was ich je gesehen habe, war gegen Altach im Happel unter Zoki. Das war damals Fußball zum abgewöhnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das 0:0 ist natürlich furstrierend, überhaupt weil es in den letzten Monaten viele Spiele gab, in denen wir uns trotz drückender Überlegenheit und vieler Chacnen mit dem Tore schießen extrem schwer getan haben (Heimderby, Admira auswärts, St. Pölten daheim, Altach auswärts, Ried daheim, Auswärtsderby). Nach einmal darüber schlafen darf man aber auch nicht vergessen, dass wir einige Spiele davon trotzdem gewonnen haben und in anderen, wichtigen Partien oft auch sehr effizient waren (Sturm, LASK, WAC). - Somit passt das in Summe schon ganz gut zu unserer Entwicklung, und ich denke an dieser Phase wird unsere Offensive letztlich wachsen. Man darf nicht vergessen wo ein Kara vor einem Jahr gestanden ist, dass ein Fountas nach schwerer Zeit alles für seine Rehabilitation reinhaut, oder dass Kühbauer mit Demir - trotz aller Einflüsse von außen - vieles richtig macht. Weiters ist es positiv, dass wir diese Phase jetzt im Endspurt des Grunddruchgangs zu haben, in der Meistergruppe wird dann die Selbstverständnis im Abschluss auch wieder zurückkommen.

Lobend muss man aber auch ganz klar einmal die Defensive erwähnen, ein Barac spielt kompromisslos seinen Part, aktuell ohne Aussetzer. Ein Hofmann kommt nach doch längerer Pause zurück und spielt als wäre er nie weggewesen. Dazwischen hat Greiml trotz jungen Alters unaufgeregt Top-Leistungen erbracht. Ein Stojkovic agiert auf ganz hohem Niveau, und gefallen hat mir in der Ried-Partie letzte Woche vor allem, wie er sich verbal schützend vor Fountas gestellt hat. Ullmann ist ohnehin ein solider Dauerläufer, ebenso wie das stabile Duo Ljubjicic/Petrovic im defensiven Mittelfeld. - Wenn ich da an die teils vogelwilden Abwehrleistungen aus dem Herbst denke (z.B. in Ried, zu Hause gegen Wattens, etc.), dann ist auf dieser Ebene ganz klar ein großer Schritt nach vorne gelungen. - Noch dazu, da es für die Defensive ja nicht leichter wird, wenn die Offensive so wie aktuell Ladehemmung hat.

weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

sorry ,das schlechteste Fußball spiel von Rapid, was ich je gesehen habe, war gegen Altach im Happel unter Zoki. Das war damals Fußball zum abgewöhnen ;)

Keiner von euch scheint das Heim-0:0 gegen den WAC im August 2018 gesehen zu haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 1 Stunde:

Das war da schlechtes Fussballspiel das ich je in meinem Leben gesehen hab.

Das war gestern ein CL Finale im Vergleich..

Ja, das war ein irre schlechtes Derby, glaub keine der beiden Mannschaften hat auch nur irgendeine gute Chance in dem Spiel vorgefunden. Die Schöttel-Derbies waren die mit Abstand gschissensten die ich je gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt aber dass er den Kopfball nicht macht is jetzt weniger Zufall als Schwäche im Kopfballspiel. Er muss noch einiges lernen.

Stimmt schon, aber sehr viele Optionen hatte er da auch nicht. Ich hab aber besonders in den Derbies das Gefühl gehabt, dass er es besonders erzwingen will. Die Aktion am Fünfereck nach dem Doppler mit Ullmann zb, da wollte er ihn unbedingt ins Kreuzeck schlenzen, das wäre wohl anders vielversprechender gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stöger hat mit dem Wechsel Ebner für Monschein halt auch alles richtig gemacht ...

Davor hatten wir starke Minuten nach der Pause....so müsste es über einen längeren Zeitraum sein...

Man hat in der Pause etwas umgestellt ...leider besitzt man nicht die Qualität das laufend im Spiel zu machen...somit wars nach der Umstellung von Stöger wieder erledigt und wir haben auf den Zufall gehofft.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tore schießen fällt uns leider schwer in den letzten Spielen...

Rapid - WAC 1:0 (Kara Weitschuss Tor der von hundert Versuchen ein Mal reingeht)

Altach - Rapid 0:0 (ideenlos und potschat im Abschluss)

RB - Rapid 4:2 (Tore in der Nachspielzeit als RB schon die halbe Mannschaft schonte, dazu auch eher "glücklichere Tore")

Rapid - Ried 1:0 (ähnlich wie gegen den WAC, jedes Mal trifft auch Demir den nicht genau so)

FAK - Rapid 0:0 (Kara schießt den Ball Richtung Away Sektor, Fountas mit Rücklage, Pentz Haxn im Weg,...)

 

Hartberg daheim ist jetzt auch nicht gerade unser Lieblingsgegner, dazu ham die gerade einen Lauf, auch wenn sie spielerisch oft nicht unbedingt die Besseren sind.

Positiv aber natürlich zurzeit unsere Defensive. Das gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Alles in allem eigentlich ein recht ordentliches Derby von uns. Meiner Meinung nach war gestern Kara unser Sargnagel.

Der eine Schuss nach Doppelpass mit Ullmann (der muss einfach aufs Tor..), der Schuss nachdem Taxi den Ball gegen Schössi erkämpft. Der sollte sitzen und wenn nicht, dann muss er zu dem perfekt einlaufenden Demir passen. Und die letzte Aktion.. nun ja, ein richtiger Goalgetter macht den halt doch, trotz Pentz. Mag jetzt nicht zu viel auf ihm rumhacken, aber gut war das nicht.

Und warum man Demir rausnimmt, der vollkommen fit war und über den alles lief, aber Fountas drinnenlässt, dem absolut gar nichts gelang (teilweise nicht mal 2 Meter Pässe an den Mann) ist komplett unverständlich.
Stojko bärenstark, Maxl und Barac haben alles weggeräumt, die Austria kam ja zu gar nix. Schick und Ullmann leider nicht mit ihrem besten Tag, da entwickeln wir normal noch mehr Dampf von außen.

naja.

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 19 Stunden:

Eh, wir waren aber auch nich gut heute. Wenn man sich alle spiele v uns so ansieht war die Austria mit Sicherheit einer der top drei schwächsten Gegner in der heurigen Saison in den Partien gegen uns. Es lag ausschließlich an uns das wir nicht gewonnen haben. Dabei haben viele, auch der ehrenwerte @tifoso vero schon angekündigt das mit der Austria bald wieder ein echter Gegner für uns kommt. Das war halt viel, bla bla und sonst nichts. 

Ich habe das für die kommende Saison bzw. Jahre angekündigt und nicht für das Derby. Also lege es nicht so aus wie es dir passt, sondern bleibe bei den Fakten. Und ja, ihr ward gestern die bessere Mannschaft. Warum habt ihr dann nicht gewonnen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe das für die kommende Saison bzw. Jahre angekündigt und nicht für das Derby. Also lege es nicht so aus wie es dir passt, sondern bleibe bei den Fakten. Und ja, ihr ward gestern die bessere Mannschaft. Warum habt ihr dann nicht gewonnen? ;-)

weil im Fussball die bessere Mannschaft nicht immer gewinnt, über eine ganze Saison gesehen werden sich die Leistungen einer klar bessere Mannschaft aber tabellarisch niederschlagen, sieht man ja heuer und hat man auch das vorige Jahr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

weil im Fussball die bessere Mannschaft nicht immer gewinnt, über eine ganze Saison gesehen werden sich die Leistungen einer klar bessere Mannschaft aber tabellarisch niederschlagen, sieht man ja heuer und hat man auch das vorige Jahr gesehen.

Ja, schon klar, wie vor zwei, drei, zehn usw. Jahren. Das heißt aber dann auch, dass, wer seit dem Bestehen der nationalen Liga oder der Bundesliga die Tabelle anführt, auch die bessere Mannschaft ist. Oder gilt es da nicht mehr? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

weil im Fussball die bessere Mannschaft nicht immer gewinnt, über eine ganze Saison gesehen werden sich die Leistungen einer klar bessere Mannschaft aber tabellarisch niederschlagen, sieht man ja heuer und hat man auch das vorige Jahr gesehen.

prinzipiell geb ich dir Recht, nur hat sich die Austria gefangen und desswegen verzerrt die Tabelle die akutelle Form

die sind aktuell stärker als Sturm zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also net böse sein,ihr ward optisch überlegen-habt 1 100%Torchance gehbt,und 2-3 aktionen,die mit Glück eventuell auch zu toren geführt hätten können. Aber das macht euch net zu einen eventuell verdienten Sieger oder bessere Mannschaft.

Wir haben sicherlich nicht die 100% Torchacne gehabt,aber auch sehr wohl,paar aktionen,wo man mit besseren zuspiel,oder entscheidungen gute Konterchancen vorgefunden hätte.

In Wahrheit hat sich keiner den Sieg verdient,weil das einfach viel zu wenig war. Von uns sowieso aber auch von euch.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
tifoso vero schrieb vor 34 Minuten:

Ja, schon klar, wie vor zwei, drei, zehn usw. Jahren. Das heißt aber dann auch, dass, wer seit dem Bestehen der nationalen Liga oder der Bundesliga die Tabelle anführt, auch die bessere Mannschaft ist. Oder gilt es da nicht mehr? :) 

Es bedeuted das es Saisonen gab wo die Austria das bessere Team war und Saisonen wo Rapid das bessere Team war, momentan sind wir am Drücker, schau ma was euer Investor alles so zusammenbringt, im Fussball kanns ja bekanntlich schnell gehen.

p.s. strategischer Partner versteht sich. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.