FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:0


pironi

Recommended Posts

Superkicker
Team_Player schrieb vor 10 Stunden:

Genau richtig erkannt, wenn wir über die Flügel runterkommen, dann ist max 2 Spieler in der Box gegen 4 Verteidiger - wie soll da einer vom Flügel einen in der Box treffen und wenn ein Ball ankam, wurde er nicht verwertet 

Absolute Zustimmung.

Speziell als Schick in HZ 2 aufzog, wir eine 3:2 Situation hatten, zogen Taxi UND Ercan auf das kurze Eck, anstatt gestaffelt kurz/lang in der Box die Verteidigung zu überrumpeln.

Insgesamt sehr enttäuschend, dass wir jetzt laufend Probleme im letzten Drittel haben und diese hinigen Violas einfach ned biegen können, welche mit einem Xerl im Prinzip zufrieden waren. Dazu wurde in HZ 2 mit Yussi unser bester Mann in der Offensive ausgewechselt. 

Ganz schwach: Ercan, Taxi, beide Dejan

Positiv: Stojko, beide IV und Yussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wie im Herbst 2 verschenkte Punkte. 

Absolut positiv möchte ich die Defensive hervorheben. Das war richtig stark wie kompromisslos da agiert wurde. Von Strebinger bis zur 4er Kette war das bärenstark. Barac und Stojkovic für mich über 90 Minuten generell die besten Spieler.

Davor beginnen aber dann leider schon die Probleme. Ljubicic hat lange gebraucht um rein zu finden. Petrovic leider mit einem rabenschwarzen Tag. Detto Fountas und auch Kara. Keine Ahnung wieviel einfache und unnötige Fehlpässe Fountas gespielt hat, das war ja teilweise irre. Kara hat momentan seine Probleme. Sowohl im Spiel an sich als auch im Abschluss. 

Schick war eigentlich ganz brav, leider hat er bei der schön rausgespielten Aktion nicht selber abgezogen als bei einem Gegenstoß knapp innerhalb des Strafraums frei gespielt wurde. Da hätte er abziehen müssen. Ansonsten wie gesagt ganz brav wie ich finde.

Demir in Hälfte 1 leider irgendwas, in Hälfte 2 dafür für mein Befinden der beste Mann am Platz. Ich hab es absolut nicht verstanden warum Didi ihn runtergenommen hat. Da hätte er eigentlich richtig Fahrt aufgenommen und im verdichteten Zentrum der Austria hätte wenn dann er am ehesten Lösungen gefunden.

Generell also waren gestern einige nicht auf dem Level, dass es braucht. Auch das Trainerteam hatte gestern keinen guten Tag. Man hätte Fountas und Petrovic viel früher runternehmen müssen. Spätestens nach 10-15 min in Hälfte 2. Dafür Ritzmaier und Knasmüllner bringen und damit ein Zeichen Richtung mehr Risiko setzen. Knasmüllner ist einer der Wenigen der den Strafraum besetzt wenn man über die Flügel kommt, sowas hätten wir viel früher gebraucht. Die Strafraumbesetzung ist nämlich leider ein Manko unsererseits. Wie erwähnt, hätte Demir drinnen bleiben müssen, dann wäre man meines Erachtens wohl zu noch mehr Chancen gekommen.

Am Ende ist man aber trotzdem wieder an der Chancenverwertung (und dem oft schlechten letzten Pass) gescheitert. Also an sich selbst. 2. HZ war nämlich an sich gut von uns. Wir haben die Austria erdrückt, die konnten die Bälle nur noch wegschlagen. Eigentlich eine souveräne Leistung, aber ein Tor hätte eben hergehört...

Schade drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

nach eine nacht drüber schlafen: ja, bissl enttäuscht, aber es passt insgesamt zur entwicklungder letzten wochen und ich hab schon schlimmere derbys gesehen. insgesamt war das spiel schwach, aber wenigstens defensiv großteils stabil (ein bock von petrovic und die eine aktion von djuricin, wo er mit dem ball ins out läuft anstatt in den völlig freien rückraum zu passen, ausgenommen). wenn kühbauer fountas nach spätestens 60 minuten runternimmt und knasmüllner bringt, gewinnen wir das spiel vermutlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Wie schon von vielen geschrieben, haben wir gestern wieder 2 Punkte verschenkt. Leider, und das ärgert mich am meisten, haben wir den Violas noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für das OPO gelassen. Ich hoffe, die Grazer werden am Wochenende den Violas das UPO fixieren.

SR aufgrund des unaufgeregten Spieles quasi fehlerlos; wenigstens was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
katnikpauer schrieb vor 6 Minuten:

Wie schon von vielen geschrieben, haben wir gestern wieder 2 Punkte verschenkt. Leider, und das ärgert mich am meisten, haben wir den Violas noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für das OPO gelassen. Ich hoffe, die Grazer werden am Wochenende den Violas das UPO fixieren.

SR aufgrund des unaufgeregten Spieles quasi fehlerlos; wenigstens was. 

stimmt wenn man 18 seiten so gut wie nichts über den unparteiischen liest kann man wohl von einer unauffälligen und daher guten leistung sprechen, sollte auch mal erwähnt werden nach den teilweisen katastrophalen leistungen der letzten wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir macht der angriff aktuell schon sorgen - kara hat momentan einen durchhänger oder die gegenspieler haben sich besser auf sein spiel eingestellt. gestern konnte er ja kaum duelle für sich entscheiden auch nicht in der luft. ich glaube dass es auch in den spielen davor nicht deutlich besser war. müsste ich nachsehen. dazu kommt dass er auch im abschluss unglücklich agiert. im frühjahr hatten wir genau ein spiel in dem wir im abschluss sehr gut waren und das war gegen sturm. alle anderen spiele haben wir zwar verdient, aber sehr knapp gewonnen. so wird es auch im playoff sehr schwierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Demir hat gestern ganz brav gespielt, wie hier schon mehrmals erwähnt hatte er zweite Halbzeit seine beste Phase, mir wird eigentlich in Summe zu viel mediales Theater um das junge Toptalent gemacht, das Interview von seinem Management hat mich auch in gewissen Punkten bestätigt. Ich muss auch klar sagen, dass ich es gestern gefühlsmässig besser gefunden hätte wenn er um die 55-60 Minute ins Spiel gekommen wäre, das ein 17 jähriger körperlich noch nicht auf dem Level ist wie erfahrene BL Spieler sollte klar sein. Genau dann wenn die gegnerische Verteidigung schon etwas Müde wirkt kann er mMn sein volles Potenzial ausspielen und uns um am meisten helfen und darum geht es schlussendlich auch.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
pedro schrieb vor 9 Stunden:

Glaub mir, habe mit Dr. Balzer direkt kommuniziert, wenn er Bedenken gehabt hätte, wäre Taxi fix vom Feld, da hätte der Spieler sagen können was er will. Ist keine Taktik, sondern Tatsache. Ist wohl für unseren Trainer auch so glasklar, dass er das in Interviews nicht explizit erwähnt hat!
gwG 
 

Wird schon so sein, wenn du es sagst. Das Bild ist jedenfalls verheerend, auch wenn Sky es natürlich wieder über Gebühr ausschlachtet - auf den Bildern sieht es so aus, als würde Kühbauer (auf Basis des Wunsches von Fountas) den Arzt overrulen. Aber vielleicht hat ja Fountas gesagt, dass eh nix war und er nur geschauspielert hat. Warum er das bei 0:0 macht, ist mir aber auch nicht ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
pedro schrieb vor 9 Stunden:

Glaub mir, habe mit Dr. Balzer direkt kommuniziert, wenn er Bedenken gehabt hätte, wäre Taxi fix vom Feld, da hätte der Spieler sagen können was er will. Ist keine Taktik, sondern Tatsache. Ist wohl für unseren Trainer auch so glasklar, dass er das in Interviews nicht explizit erwähnt hat!
gwG 
 

Nichts anderes hätte ich auch grundsätzlich von Kühbauer angenommen, Sky macht halt wieder eine Story draus, Danke für die Info.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Die Situation war sehr eigenartig. Taxi ist ohne unmittelbar ersichtlichen Grund plötzlich umgefallen wie ein Stück Holz. Danach war Balzer offensichtlich zunächst gegen einen weiteren Einsatz, Taxi aber sicher nicht davon abzubringen, weiter zu spielen. Er dürfte sich auch schnell wieder erfangen haben. Was man auch sagen muss, es gab definitiv keine äußerliche Kopfverletzung, von der hier dauernd die Rede ist. Ich würde es als kurzen Schwindelanfall bezeichnen was zwar nicht weniger gefährlich sein kann aber idR kein Grund für eine strikte Herausnahme ist. Balzer hat die üblichen Reaktionsprüfungen gemacht, die dürften gepasst haben. DK hat nicht den Arzt overruled sondern sich erkundigt und war eben der Meinung, dass Taxi wieder klar ist.

Ich bin nicht unbedingt für die Möglichkeit einer zwangsweisen Herausnahme in solchen Fällen. Ich sehe da eher die Gefahr, dass die Spieler in Zukunft dann lieber eine Behandlung/Begutachtung verweigern, bevor sie sich hinaus stellen lassen. Das ist mindestens genau so gefährlich.

Also, so weit ich mich erinnere, gab es davor schon einen Zusammenstoß im laufenden Spiel. Aber wie gesagt, vielleicht hat Fountas auch nur simuliert und das gesagt, dann müsste man ihn nicht rausnehmen.

Zur fixen Herausnahme: Klar, auch die Untersuchung müsste dann fix angeordnet werden und nicht im Ermessen des Spielers liegen. Es geht ja eh immer nur um Zusammenstöße oder harte Landungen, das sieht ein Arzt von außen schon, ob er jetzt eingreifen muss. Beim Football ist natürlich die Struktur des Spiels anders mit mehr Unterbrechungen usw. - aber das muss im Fußball auch gehen, immerhin geht es um schwere gesundheitliche Schäden, die man evtl. vermeiden kann, wenn hier ein strikteres Regime gefahren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

In meine Augen liegt es hauptsächlich an Taxi und Kara. Das sind zwei Spieler die fast zum Nulltarif gekommen und unerwartet zum Shootingstar wurden. Dass die auch mal in ein Formloch fallen, ist normal. Mit einem Daka vorne drin hätte Rapid wohl 5-10 Punkte mehr am Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
roman1972 schrieb vor 2 Stunden:

Absolute Zustimmung.

Speziell als Schick in HZ 2 aufzog, wir eine 3:2 Situation hatten, zogen Taxi UND Ercan auf das kurze Eck, anstatt gestaffelt kurz/lang in der Box die Verteidigung zu überrumpeln.

Insgesamt sehr enttäuschend, dass wir jetzt laufend Probleme im letzten Drittel haben und diese hinigen Violas einfach ned biegen können, welche mit einem Xerl im Prinzip zufrieden waren. Dazu wurde in HZ 2 mit Yussi unser bester Mann in der Offensive ausgewechselt. 

Ganz schwach: Ercan, Taxi, beide Dejan

Positiv: Stojko, beide IV und Yussi

Stojkovic bester Mann seit langen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 15 Minuten:

In meine Augen liegt es hauptsächlich an Taxi und Kara. Das sind zwei Spieler die fast zum Nulltarif gekommen und unerwartet zum Shootingstar wurden. Dass die auch mal in ein Formloch fallen, ist normal. Mit einem Daka vorne drin hätte Rapid wohl 5-10 Punkte mehr am Konto.

Wäre auch meine Einschätzung, dass es eben aktuell ein Hänger bei den beiden ist, wobei er bei Fountas schon ein bisschen länger dauert, da kamen aber auch die Verletzung und die Sperre dazu. Es zeigt halt wieder das Problem: Bei Salzburg ist nicht nur ein Topstürmer da, der verlässlich trifft, sondern auch wenn einer ein bisschen im Brunnen ist oder ausfällt, machen die anderen Druck. Bei uns gibt es zu Kara praktisch keine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ullmann hat gestern auch gut gespielt, bei ihm ist es halt schon fast selbstverständlich, weil er Spiel für Spiel konstant seine Leistungen bringt. Stojkovic hat auch eine gewisse Ruhe und Abgeklärtheit am Ball, da ist schon sehr wichtig für die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.