Jump to content

Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 16 Stunden:

Die Option Super League stand sicher als Plan C in den Lizenzunterlagen. Blöderweise hat scheinbar keiner angerufen oder das Telefon war besetzt weil man mit dem Stromanbieter eine Ratenzahlung vereinbart hat. 

sofort das Tonband angangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.wirtschaftsanwaelte.at/whg-rechtsanwaelte-beraet-fk-austria-wien-beim-einstieg-von-insignia-group/

 
 

WHG Rechtsanwälte hat die FK Austria Wien AG und den Verein FK Austria Wien beim Einstieg des strategischen Partners Insignia Group beraten.

Stefan Weishaupt, Partner bei WHG Rechtsanwälte: „Der Einstieg des strategischen Partners war ein spannendes Projekt. Neben den vertraglichen und gesellschaftsrechtlichen Besonderheiten, die eine solche strategische Partnerschaft im Sportbereich natürlich mit sich bringt, waren es vor allem die zu beachtenden Regularien der FIFA, UEFA, der Österreichischen Bundesliga und die Lizenzbestimmungen, die diesen Deal so speziell gemacht haben. Wir freuen uns sehr, die Wiener Austria mit unserer Expertise im Sportrecht bei diesem Einstieg der Insignia Group rechtlich begleitet zu haben.“

Das hat ja super funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb Gerade eben:

https://www.wirtschaftsanwaelte.at/whg-rechtsanwaelte-beraet-fk-austria-wien-beim-einstieg-von-insignia-group/

 
 

WHG Rechtsanwälte hat die FK Austria Wien AG und den Verein FK Austria Wien beim Einstieg des strategischen Partners Insignia Group beraten.

Stefan Weishaupt, Partner bei WHG Rechtsanwälte: „Der Einstieg des strategischen Partners war ein spannendes Projekt. Neben den vertraglichen und gesellschaftsrechtlichen Besonderheiten, die eine solche strategische Partnerschaft im Sportbereich natürlich mit sich bringt, waren es vor allem die zu beachtenden Regularien der FIFA, UEFA, der Österreichischen Bundesliga und die Lizenzbestimmungen, die diesen Deal so speziell gemacht haben. Wir freuen uns sehr, die Wiener Austria mit unserer Expertise im Sportrecht bei diesem Einstieg der Insignia Group rechtlich begleitet zu haben.“

Das hat ja super funktioniert

Was verstehst du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 32 Minuten:

Lizenzbestimmungen im zusammenhang mit dem deal beachten und lizenzerfordernisse durch den deal erfüllen sind halt zwei unterschiedliche paar schuhe....

Naja, wenn ich mich hinstelle und behaupte ich mache den deal um die lizenzbestimmungen zu erfüllen, dann würde ich das nicht behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Naja, wenn ich mich hinstelle und behaupte ich mache den deal um die lizenzbestimmungen zu erfüllen, dann würde ich das nicht behaupten.

Der Rechtsanwalt hat aber nur mitgearbeitet wie man das Konstrukt gesellschaftsrechtlich (?) aufstellt, damit es mit den Bestimmungen der Bundesliga zusammen passt. Bei der Lizenz geht es ja ned nur drum aufs Konto zu sehen. Verlangen ja auch gewissen Strukturen im Verein oder auch Infrastruktur. Rechtsanwalt sehe. ich da nicht in der Schuld

Für das ganze Fiasko sind immer noch MK, Aufsichtsrat plus Präse die Hauptverantwortlichen, Vor allem über Jahre auf Escalation of Commitment fahren ist schon sehr traurig. Diese sollte man auch alle sehr schnell los werden. MK das Jahr noch und reduzierter Funktion, praktisch als Übergabe.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Dr. Weishaupt ist übrigens Veilchen durch und durch und hat den AWSC maßgeblich bei seiner Gründung unterstützt! Danke dafür!

 

Schön, aber offensichtlich kein Qualitätskriterium...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Insignia ist für die Sponsoren und Spielersuche (ablösefreie?) zuständing, oder hab ich das falsch verstanden. Nicht als Hauptsponsor per se und nicht um die Lizenz zu sichern. 

Das Problem war eher, wie der Deal verkauft wurde und nicht ,wie er abgeschlossen wurde ? Also kann man den Anwälten nichts vorwerfen, denn der Deal an sich sollte ja passen 

Wenn wir die Lizenz bekommen, muss Insignia dann bald "liefern", denn  Sponsoren brauchen wir, die Schulden sind ja damit nicht weg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb vor 1 Stunde:

Schön, aber offensichtlich kein Qualitätskriterium...

Nicht zwingend wie man bei den Legenden immer wieder sieht.

Aber ein Rechtsanwalt hat ja zumindest eine fundierte Basisausbildung - ob das was der Verein benötigt hat, auch seine Spezialgebiet (die jeder RA hat) ist, steht auf natürlich einem anderen Blatt.

Aber Wirtschaftsanwaltskanzlei klingt schon einmal ganz gut....

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
mido456 schrieb vor 3 Stunden:

Naja, wenn ich mich hinstelle und behaupte ich mache den deal um die lizenzbestimmungen zu erfüllen, dann würde ich das nicht behaupten.

ganz einfach für dich. es gibt auch deals die den lizenzbestimmungen von fifa, uefa und bundesliga grundsätzlich nicht entsprechen. egal wieviel geld da aufgestellt wird, am tisch liegt usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...