Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 17 Minuten:

Ich würde sehr gerne wissen, ob das tatsächlich alternativlos ist.

Sollten wir weiterhin sportlich so erfolgreich sein, dann treten ja alle notwendigen Effekte quasi von selber ein - höherer Zuschauerschnitt, Transfers von Spielern - und vor allem die so wichtige Quali für eine Gruppenphase.

Sollten wir also tatsächlich 4. werden, oder vielleicht sogar 3., möglich ist es und träumen wird man ja dürfen, dann kann man die Krise ja vielleicht doch aus eigener Kraft überwinden.

Problematisch ist dabei nur der Zeitfaktor - einerseits gibt es laufende finanzielle Verpflichtungen, andererseits müssen im März schon wieder die Unterlagen für kommende Saison abgegeben werden. Und zu diesem Zeitpunkt wird man noch nicht fix von einer EL-Gruppenphasen-Quali ausgehen können.

Wenn es nicht alternativlos wäre, wäre der billige Verkauf von Wimmer und Pichler noch mehr zu hinterfragen, mit denen ein erreichen einer EC Gruppenphase um einiges leicht gewesene wäre. Aber angesichts der Beiträge hier im ASB, haben wir vermutlich ein Liquidität Problem für dieses Jahr, welches sich scheinbar nur über einen Investor lösen lässt. Ich habs nicht verstanden, was genau heuer anders sein soll, als nächstes Jahr - an den Kostenstrukturen wüsste ich jetzt nicht, was sich hier noch großartig ändern soll. Aber vielleicht geben ja die nächsten Tage hier mehr Aufschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Meine gewagte Prognose: Die 7 melonen kannst einklagen soviel du willst - da wirst keine müde mark von sehen :( 

Vielleicht klagt man trotzdem einmal um ein Zeichen zu setzen dass man sich nicht verarschen lässt.
Denn so eine gütige Geste es von MK damals war das zugesicherte Geld von Sponsor xy nicht einzuklagen, es zeigt eben auch eher dubioseren Figuren dass man offenbar eh nicht bereit ist die Ultima Ratio zu wählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wustinger mit ST schrieb vor 21 Minuten:

Ich würde sehr gerne wissen, ob das tatsächlich alternativlos ist.

Sollten wir weiterhin sportlich so erfolgreich sein, dann treten ja alle notwendigen Effekte quasi von selber ein - höherer Zuschauerschnitt, Transfers von Spielern - und vor allem die so wichtige Quali für eine Gruppenphase.

Sollten wir also tatsächlich 4. werden, oder vielleicht sogar 3., möglich ist es und träumen wird man ja dürfen, dann kann man die Krise ja vielleicht doch aus eigener Kraft überwinden.

Problematisch ist dabei nur der Zeitfaktor - einerseits gibt es laufende finanzielle Verpflichtungen, andererseits müssen im März schon wieder die Unterlagen für kommende Saison abgegeben werden. Und zu diesem Zeitpunkt wird man noch nicht fix von einer EL-Gruppenphasen-Quali ausgehen können.

Hier muss man unterscheiden zwischen laufendem Spielbetrieb und aktuellen Verbindlichkeiten.

Auch wenn alle von dir genannten positiven Effekte eintreten geht sich eine realistische Abdeckung der Verbindlichkeiten nicht aus. Man darf hier nicht vergessen, dass die Bank Austria aktuell die Zinsen für die Schulden gestundet hat, dies endet aber vermutlich 2022 oder 2023. Daher ist ein Investor leider alternativlos.

Es werden aber wenigstens keine neuen Schulden gemacht für den laufenden Spielbetrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

In Wirklichkeit is das ein riesengroßer Witz, 10 Mio von irgendwelchen Arabern, 7 Mio von den nächsten Koffern.

17 Mio., da gehören die Verantwortlichen in den Häfn. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Wenn es nicht alternativlos wäre, wäre der billige Verkauf von Wimmer und Pichler noch mehr zu hinterfragen, mit denen ein erreichen einer EC Gruppenphase um einiges leicht gewesene wäre. Aber angesichts der Beiträge hier im ASB, haben wir vermutlich ein Liquidität Problem für dieses Jahr, welches sich scheinbar nur über einen Investor lösen lässt. Ich habs nicht verstanden, was genau heuer anders sein soll, als nächstes Jahr - an den Kostenstrukturen wüsste ich jetzt nicht, was sich hier noch großartig ändern soll. Aber vielleicht geben ja die nächsten Tage hier mehr Aufschluss.

Pichler kam in beiden Partien gegen die isländischen Hobbykicker zum Einsatz. Wimmer war "verletzt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Pichler kam in beiden Partien gegen die isländischen Hobbykicker zum Einsatz. Wimmer war "verletzt".

Stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit mit den beiden 3ter zu werden, ist trotzdem höher als ohne Ihnen. Die Anfangsphase der Saison hatte so ihre Tücken für uns. Mir gings nur um den Aspekt, wenn wir jetzt eine Lösung hätten für das finanzielle Problem, so dass wir keinen Investor brauchen, dann waren die beiden Transfer (aus meiner Sicht unterm Marktwert) eher kontraproduktiv und nicht hilfreich. Da hätte sich dann auch noch eine Lösung finden lassen müssen um keinen Notverkauf durchführen zu müssen.

Insofern betrachte ich den Weg mit einem Investor schon als alternativlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
cmburns schrieb vor 25 Minuten:

In Wirklichkeit is das ein riesengroßer Witz, 10 Mio von irgendwelchen Arabern, 7 Mio von den nächsten Koffern.

17 Mio., da gehören die Verantwortlichen in den Häfn. Punkt.

Sponsor-Ausfall Araber, Sponsor-Ausfall Internationalisierung und Sponsor-Ausfall Insignia(bis heute quasi) ->

-> ergibt bei mir viel mehr als 17 Mio. - aber was kenn ich mich schon aus...

-> als Dank dann noch ein paar 100.000er zum "perfekten" Abschied - wie weit muss man da bitte weg von der Realität gewesen sein, in den letzten Jahren!?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Wer sollte denn den Insigniaheinis den Anwalt für diese Rechtsstreitigkeiten bezahlen?

 

Anzunehmenderweise der Herr George Kesidy (wenn er es denn macht), der eigentliche Insignia-Macher.

 

Während der Surgulaze-Papa nur als Konsulent gelistet ist, also offenbar nicht so wirklich das Sagen hat. Wenn nicht sogar gar nix. Natasha und Tamara Surgulaze sind wie unten als "Fashion Designer" gelistet, der Luci als gar nix.

 

http://www.checkcompany.co.uk/director/4497645/MR-GEORGE-KESIDY

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Problematisch ist dabei nur der Zeitfaktor - einerseits gibt es laufende finanzielle Verpflichtungen, andererseits müssen im März schon wieder die Unterlagen für kommende Saison abgegeben werden. 

Problematisch ist auch, dass eine Planung auf Luft und Hoffnung ist, das wird weder den WP noch den Gläubigern reichen - diesen Betonpatschen haben wir MK zu verdanken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.