Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Superkicker
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Keiner. Was bringt es ihm dann jetzt wieder negativ in die Schlagzeilen zu geraten? Die Marke kann er sich somit am Bauch hauen. 

weil's in Österreich jetzt verschrien sind? Wer kannte eine Insignia denn in Österreich vorher? Kein Schwein. Wenn du mir einen Austrianer zeigst, der auch nur den Namen zuvor gehört hat, nehme ich Alles zurück.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmähbruada schrieb Gerade eben:

 

dieser Nutzen wäre Leistungs- und Ergebnistechnisch aber dermaßen schlecht ausverhandelt, dass sich das Unternehmen anschließend fragen müsste was das überhaupt soll. Und ich kenne kein Unternehmen, dass erfolgreich ist und dabei solch (für sich) schlechte Deals abschliesst.

Finde ich gar nicht! Ich denke sie waren überzeugt die Kohle aufzutreiben. Und mit großem Überschuß, hätten sie positive Schlagzeilen, eine Stärkung der Marke und obendrein noch gutes Geld für die eigene Tasche. Gibt was blöderes 

Schmähbruada schrieb Gerade eben:

weil's in Österreich jetzt verschrien sind? Wer kannte eine Insignia denn in Österreich vorher? Kein Schwein. Wenn du mir einen Austrianer zeigst, der auch nur den Namen zuvor gehört hat, nehme ich Alles zurück.

Ich denke, dieses Desaster schlägt schon größere Wellen. Denke nicht, dass es nur in Ö bekannt ist/bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schmähbruada schrieb vor 8 Minuten:

Ich kannte das Unternehmen vorher nicht, habe mir aber ihre Unternehmensstruktur, etc. angesehen und habe mich anschließend wo noch alles Eitel Wonne bei euch war, sofort gefragt wie man sich mit so Jemanden ins Bett legen konnte. Wenige Monate später traf, oh Wunder, genau das ein was zu befürchten war.

Schmähbruada schrieb vor 8 Minuten:

dieser Nutzen wäre Leistungs- und Ergebnistechnisch aber dermaßen schlecht ausverhandelt, dass sich das Unternehmen anschließend fragen müsste was das überhaupt soll. Und ich kenne kein Unternehmen, dass erfolgreich ist und dabei solch (für sich) schlechte Deals abschliesst.

aha...

Schmähbruada schrieb vor 11 Minuten:

Lernt man das im 1. Semester WU im Marketing Fach?

 

Also dein Fazit ist ungefähr:

Sie schließen einen Deal ab, den sie ohnehin niemals einhalten können oder wollen, damit sie in der Öffentlichkeit glänzen können und es als Werbung/Reputation zur Selbstvermarktung nutzen, um über AT hinaus Aufmerksamkeit zu erregen.

Auf der anderen Seite ist der Deal aber so schlecht für sie, dass sie sich damit deiner Ansicht nach damit hochgradig lächerlich machen und das Scheitern des Deals bekommt wiederum eh keiner außerhalb Österreichs mit - wo sie vorher wiederum ohnehin völlig unbekannt waren. 

Fällt dir da nicht eine gewisse Inkonsistenz auf? Du drehst dir die Argumente wie es dir gerade passt, hast aber selbst wiederum auch keine Ahnung vom Vertragswerk, die über das was hier ohnehin diskutiert wird hinaus geht und spielst dich auf als hättest du alles besser gewusst. 

  

Schmähbruada schrieb vor 25 Minuten:

Sur hat mit diesem Kasperltheater eines gemacht, er hat sich ganz einfach selbst vermarktet und hat euch als Stilmittel missbraucht.

 

Schmähbruada schrieb vor 7 Minuten:

Die sitzen in Dubai, Zypern und Co.

dort interessiert das schon mal Niemanden, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

aha...

 

Also dein Fazit ist ungefähr:

Sie schließen einen Deal ab, den sie ohnehin niemals einhalten können oder wollen, damit sie in der Öffentlichkeit glänzen können und es als Werbung/Reputation zur Selbstvermarktung nutzen, um über AT hinaus Aufmerksamkeit zu erregen.

  

 

falsch!

ich habe nie behauptet zu wissen, wieso sie tun was sie tun.

ich weiss nur, dass der Deal einem Kasperltheater gleicht und ihr bislang außer leeren Versprechungen und unnötigen Gschichtl'n die eine Shitshow mit sich brachten, nichts habt.

und das Alles auf Zufall, Pech oder Unvermögen der Insignia überzustreifen ist mir zu leicht.

 

Rapid wurde damals auch das Blaue vom Himmel versprochen von einer group32, die bei der Admira als Sponsor fungierte. Am Ende schaute trotz Vertrag nichts raus, und man trug den Schriftzug, ähnlich wie ihr am Leiwal, auf der Hose ohne Gegenwert. Und die Träume waren dahin.

 

Die Welt ist einfach voll von Betrügern und Scharlatanen. Das es da echt noch Jemanden wundert, wenn es kommt wie es gekommen ist, verstehe ich halt nicht.

Gibt es ernsthaft noch Menschen, die dermaßen naiv agieren?

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schmähbruada schrieb vor 2 Minuten:

Büros kannst du viele haben. Ich kann ein Büro in Wien aufmachen und muss dort trotzdem rechtlich gesehen keinen Sitz haben.

Sitz können Sie auch nur einen haben, ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was du mit deiner Aufzählung mitteilen hättest wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schmähbruada schrieb vor 1 Minute:

falsch!

ich habe nie behauptet zu wissen, wieso sie tun was sie tun.

  

Schmähbruada schrieb vor 35 Minuten:

Sur hat mit diesem Kasperltheater eines gemacht, er hat sich ganz einfach selbst vermarktet und hat euch als Stilmittel missbraucht. Ein Fussballverein, der monatelang händeringend nach einem Partner gesucht hat und nach der langen Zeit froh über jeden noch so kleinen Strohhalm war.

Und genau das hat er sich eben zu Nutzen gemacht. Der Typ ist sicherlich nicht dumm, er weiß genau, dass ihr rechtlich gesehen nichts gegen den werten Herren in der Hand habt. Sonst hätte es spätestens nach dem "für die Lizenz sind wir nicht zuständig" Sager von eurer Seite Etwas in dieser Richtung gegeben.

Doch!

 

Schmähbruada schrieb vor 2 Minuten:

ich weiss nur, dass der Deal einem Kasperltheater gleicht und ihr bislang außer leeren Versprechungen und unnötigen Gschichtl'n die eine Shitshow mit sich brachten, nichts habt.

 

Wissen wir auch, kein Grund dich hier als Augenöffner aufzuspielen ... 

 

Schmähbruada schrieb vor 1 Minute:

und das Alles auf Zufall, Pech oder Unvermögen der Insignia zu streifen ist mir zu leicht.

eh... und? Es fällt schwer zu verstehen worauf du überhaupt hinaus willst, außer eine laufende Diskussion zu kapern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

  

Doch!

 

Wissen wir auch, kein Grund dich hier als Augenöffner aufzuspielen ... 

 

eh... und? Es fällt schwer zu verstehen worauf du überhaupt hinaus willst, außer eine laufende Diskussion zu kapern. 

über dieses Thema wird hier laufend diskutiert. Ich brauche also nichts tun um da irgendwas auch nur zu triggern. Komisches Argument.

Zudem es der SInn eines Forums ist, zu diskutieren. Was willst hier sonst tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schmähbruada schrieb vor 1 Minute:

mir geht's bei dir genauso. ich weiss nicht was du mir eigentlich sagen willst.

Du schreibst von Dubai, Zypern & Co. Ich erkläre dir, dass es es in Bratislava auch ein Büro gibt. Du meinst, dort ist nicht der Sitz. Ich sage dir, sie können den Sitz nur in Dubai ODER in Zypern ODER in Co. haben.

Also geht es dir jetzt um den Sitz oder welche Länder oder worum?

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

  

 

 

eh... und? Es fällt schwer zu verstehen worauf du überhaupt hinaus willst, 

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
28 minutes ago, hope and glory said:

Also, ich denke schon, dass sie mit dem Vertrag zufrieden waren und im Idealfall gutes Geld gemacht hätten. Nur war/ist es eben nicht einfach Sponsorengelder über 7 Mille aufzutreiben! 

 

Aber wozu die Verpflichtung (!!!) für die 7 Millionen einzustehen, wenn es nicht gelingt? Eine Provision kann ja trotzdem vereinbart werden - egal, ob im Vorhinein oder wenn wirklich bereits ein Sponsor bereit steht.

Provision für Vermittlungsleistung ist logisch, Sponsoring (Name auf Dress) ist logisch - aber der Umstand, sich zur Dienstleistung zu verpflichten, ohne etwas dafür zu bekommen (für die Verpflichtung, nicht die Vermittlung!) einfach nicht, da hakt es.

Wie gesagt, es fehlen viele zusätzliche Informationen - stell dir vor, Insignia bringt eine Sponsor über die 7 Millionen hinaus, der zB. polarisierend ist (kA, Sexshop, Waffenhersteller). Wenn die Austria nein sagt, verliert Insignia 30% des Betrages. Solche Dinge sind mit Sicherheit im Vertrag geregelt. Anderes Beispiel, die Austria stellt selbst einen Sponsor für 5 Mio. auf, Insignia einen Konkurrenten aus der selben Branche für 4 Mio. Der Insigna-Deal platzt durch den Austria-Deal, Insigna erfüllt die 7 Mio nicht und muss zahlen, obwohl sie einen eigenen Sponsor gebracht hätten. Der Vertrag mit dieser Kernabrede ("wir bringen Sponsoren für 7 Mio, wenn nicht, stocken wir auf 7 Mio") funktioniert nur, wenn Insignia Mitsprachrecht bei der gesamten Sponsorentätigkeit der Austria hat. Und selbst dann hat keiner einen Vorteil gegenüber einem einfachen Kooperationsvertrag - nichts spricht gegen "wenn du einen Sponsor bringst, kriegst du x %" ohne weitere Verbindlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schmähbruada schrieb vor 35 Minuten:

weil's in Österreich jetzt verschrien sind? Wer kannte eine Insignia denn in Österreich vorher? Kein Schwein. Wenn du mir einen Austrianer zeigst, der auch nur den Namen zuvor gehört hat, nehme ich Alles zurück.

HIER! 2015!

bearbeitet von Nunstuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.