Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Der Spielmacher schrieb am 3.9.2021 um 08:13 :

Und wieder stellt sich die Frage, warum wir keine rechtlichen Schritte setzen ?

Wir versumpern lieber an der Existenzschwelle, anstatt dass wir wiederholt gegen Vertragsbruch klagen !

 

Wenn ich mich recht erinnere, kam der Deal mit der Austria ja über die Insignia Marketing Ltd. Hongkong zustande oder? das nicht klagen hat deshalb wohl auch damit zu tun, dass ein Rechtsstreit evtl. Eher aussichtslos wäre, da Insignia notfalls einfach den Laden zusperrt? Scheint bei deren Geflecht ja Gang und Gäbe zu sein.

Insignia hat ja auch in Luxemburg einen Geschäftssitz, der das Marketing für Europa regeln könnte und über den man den Deal hätte einfädeln können. Allein deshalb hätte man als Austria wohl schon etwas skeptisch sein müssen/sollen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 43 Minuten:

Wenn ich mich recht erinnere, kam der Deal mit der Austria ja über die Insignia Marketing Ltd. Hongkong zustande oder? das nicht klagen hat deshalb wohl auch damit zu tun, dass ein Rechtsstreit evtl. Eher aussichtslos wäre, da Insignia notfalls einfach den Laden zusperrt? Scheint bei deren Geflecht ja Gang und Gäbe zu sein.

Insignia hat ja auch in Luxemburg einen Geschäftssitz, der das Marketing für Europa regeln könnte und über den man den Deal hätte einfädeln können. Allein deshalb hätte man als Austria wohl schon etwas skeptisch sein müssen/sollen... 

Für die Chinesen haftet allerdings irgendeine andere Insignia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 16 Minuten:

Steht im aktuellen Kurier-Artikel zu Insicknia eigentlich irgendwas erwähnenswert Neues?

https://www.austriansoccerboard.at/topic/125263-nauwos-is-mit-eich-insignia/?do=findComment&comment=11992316

 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich mich recht erinnere, kam der Deal mit der Austria ja über die Insignia Marketing Ltd. Hongkong zustande oder? das nicht klagen hat deshalb wohl auch damit zu tun, dass ein Rechtsstreit evtl. Eher aussichtslos wäre, da Insignia notfalls einfach den Laden zusperrt? Scheint bei deren Geflecht ja Gang und Gäbe zu sein.

Insignia hat ja auch in Luxemburg einen Geschäftssitz, der das Marketing für Europa regeln könnte und über den man den Deal hätte einfädeln können. Allein deshalb hätte man als Austria wohl schon etwas skeptisch sein müssen/sollen... 

Aber nur so sich alles gefallen lassen geht auch nicht.

Da klag ich lieber irgendwas von denen, negative Publicity wird ihnen nicht ganz wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde:

Steht im aktuellen Kurier-Artikel zu Insicknia eigentlich irgendwas erwähnenswert Neues?

In ebenjener Kurier-Ausgabe wird an anderer Stelle der (Ur-Austrianer, sozusagen) Nestroy zitiert. Hat ähnlichen Austria-Newswert wie der/jeder Strecha-Artikel:

 

Die Phönizier haben das Geld erfunden – aber warum so wenig?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Für die Chinesen haftet allerdings irgendeine andere Insignia.

Wie gesagt, ich durchblicke das Konstrukt eh nicht, ich kann mir nur vostellen, dass das ein ewiger Rechtsstreit werden könnte, bei dem am Ende ein Haufen Geld von Seiten der Austria verbrennt würde, bei ungewissem Ausgang, da man wohl erst mal den "Schuldigen" finden müsste... 

Der Spielmacher schrieb vor 1 Stunde:

Aber nur so sich alles gefallen lassen geht auch nicht.

Da klag ich lieber irgendwas von denen, negative Publicity wird ihnen nicht ganz wurscht sein.

Ich kann dich durchaus verstehen, die Frage ist halt, wie ernst die Situation bei euch wirklich ist... Wenn ihr das nötige Kleingeld und die Zeit habt, um den Prozess über Jahre zu führen, wäre das schon eine Option, wobei es mMn auch die Frage ist, wie viel negative Publicity durch den Prozess aufkommen würde?

Das Problem ist mMn halt auch, dass ihr das Geld so schnell wie möglich braucht. Ein Prozess würde aber zumindest über die nächsten Jahre weiterhin Geld kosten, deshalb wird man sich wohl fragen müssen, ob es nicht sinnvoller ist, das Geld, das man noch hat, in den Verein bzw. in Spieler zu investieren. Aber das können die Verantwortlichen in eurem Verein wohl besser beurteilen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 9 Stunden:

Wie gesagt, ich durchblicke das Konstrukt eh nicht, ich kann mir nur vostellen, dass das ein ewiger Rechtsstreit werden könnte, bei dem am Ende ein Haufen Geld von Seiten der Austria verbrennt würde, bei ungewissem Ausgang, da man wohl erst mal den "Schuldigen" finden müsste... 

Ich kann dich durchaus verstehen, die Frage ist halt, wie ernst die Situation bei euch wirklich ist... Wenn ihr das nötige Kleingeld und die Zeit habt, um den Prozess über Jahre zu führen, wäre das schon eine Option, wobei es mMn auch die Frage ist, wie viel negative Publicity durch den Prozess aufkommen würde?

Das Problem ist mMn halt auch, dass ihr das Geld so schnell wie möglich braucht. Ein Prozess würde aber zumindest über die nächsten Jahre weiterhin Geld kosten, deshalb wird man sich wohl fragen müssen, ob es nicht sinnvoller ist, das Geld, das man noch hat, in den Verein bzw. in Spieler zu investieren. Aber das können die Verantwortlichen in eurem Verein wohl besser beurteilen. 

 

Wie gesagt, wenns sinnvolle Chance gibt die Klage zu gewinnen findet sich jemand an den ich die Forderung abtreten kann. Aber ich vermute mal die ganze Sache ist sogar für Prozessfinanzierer zu windig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schmähbruada schrieb am 3.9.2021 um 15:37 :

die Insignia sponsert euch aber nicht. Die tritt als strategischer Partner auf, ohne auch nur einen legitimen Grund zu nennen, wieso Sie die ganze angebliche Arbeit für euch überhaupt verrichten sollten. Zudem man dann noch im Falle, dass es nicht klappt, euch aus dem eigenen Tascherl bezahlen will. Ich frage dich nochmals, wer oder was ist der Nutzen für so ein Unternehmen?

Sur hat mit diesem Kasperltheater eines gemacht, er hat sich ganz einfach selbst vermarktet und hat euch als Stilmittel missbraucht. Ein Fussballverein, der monatelang händeringend nach einem Partner gesucht hat und nach der langen Zeit froh über jeden noch so kleinen Strohhalm war.

Und genau das hat er sich eben zu Nutzen gemacht. Der Typ ist sicherlich nicht dumm, er weiß genau, dass ihr rechtlich gesehen nichts gegen den werten Herren in der Hand habt. Sonst hätte es spätestens nach dem "für die Lizenz sind wir nicht zuständig" Sager von eurer Seite Etwas in dieser Richtung gegeben.

 

Ich verstehe dich schon als Fan. Wer träumt nicht vom weissen Samarita, der aus heiteren Himmel dahergaloppiert und für das Wunder sorgt.

Man darf dann aber bitte nicht enttäuscht sein.

auch wenn nicht ich gefragt wurde:

theoretisch gäbe es schon die Möglichkeit für Insignia hier auch für sich einen Gewinn rauszuholen. Wenn sie zB wirklich einen Sponsor gebracht hätten der zB 10 Mio abdrückt, dann hätten sie von den 3 Mio die über den vereinbarten 7 Mio liegen 70%, also 2,1 Mio bekommen ohne eine wirkliche Gegenleistung (außer dem Aufreißen des Sponsors).

Also theoretisch wäre sehr wohl die Möglichkeit eines Gewinnes für Insignia dabei. Wie realstisch ein Sponsor in dieser Höhe ist steht dann wohl auf einem ganz anderen Blatt!

 

Edith meint ich sollte noch hinzufügen, dass das Emotionale (Spielzeug für den Buben) durchaus auch ein Rolle hätte spielen können. Durfte sich der Luca ein paar Monate wie der Kaiser fühlen und auf dicke Hose machen.

bearbeitet von violaW4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
solo_viola_1911 schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß nicht ob dieser aspekt schon besprochen wurde (bin ja nicht so aktiv :() aber mir gehts fürchterlich am a**** dass die auf dem Jubiläumstrikot drauf sind :facepalm:

Yes! Einziger Grund warum ichs mir noch nicht gecheckt hab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
solo_viola_1911 schrieb vor 9 Stunden:

Ich weiß nicht ob dieser aspekt schon besprochen wurde (bin ja nicht so aktiv :() aber mir gehts fürchterlich am a**** dass die auf dem Jubiläumstrikot drauf sind :facepalm:

Wird gekauft wenn sie weg sind. Sollte ja bald mal so weit sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
solo_viola_1911 schrieb vor 16 Stunden:

Ich weiß nicht ob dieser aspekt schon besprochen wurde (bin ja nicht so aktiv :() aber mir gehts fürchterlich am a**** dass die auf dem Jubiläumstrikot drauf sind :facepalm:

Geht ja auch ohne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.