Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Superkicker
Der Spielmacher schrieb vor 6 Stunden:

Und wieder stellt sich die Frage, warum wir keine rechtlichen Schritte setzen ?

 

bei dessen Firmengeflecht musst halt mal zuerst entscheiden wen du überhaupt verklagen willst.

verklagst den Sitz in Dubai, oder doch den auf Zypern, eventuell mal in der Slowakei probieren...

sei doch nicht so blauäugig wie euer Verein,

 

Es gibt einen Slogan "zu Schön um wahr zu sein". Wenn ein dubioser Georgier daherkommt und irgendwas von "Top class" daherfaselt und er bringe Millionen in wenigen Wochen, auf Nachfrage wie es mit der Gegenleistung aussieht jedoch stumm bleibt.

Spätestens da hätten rational denkende Personen stutzig werden müssen, Aber bei euch hiess es stattdessen "alle die Hände rauf, wir haben ja nix zu verlieren". Auch eine Variante :D

 

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
CharlesMundi schrieb vor 1 Stunde:

Warum man nicht klangt ist ja offensichtlich, woher sollen wir das Geld dafür nehmen? Mal abgesehen davon, dass eine Firma wie Insignia uns wahrscheinlich Anwälte auf den Hals jagen kann, die uns die Schuhe ausziehen...

so ist es!

Um klagen zu können, brauchst halt a Marie! Wer Recht hat ist für diesen Umstand irrelevant.

Noch dazu würde die Akte ja nicht mal in unserer Republik liegen, sondern irgendwo in der Wüste, auf einer Insel oder sonst wo. Sicher a guade Idee :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb am 4.3.2021 um 15:43 :

Bin jetzt schon gespannt auf die kommende Transferzeit. An der kann man dann eventuell schon messen ob den Worten auch Taten folgen, und ob es gelingt den ein oder anderen Spieler zu bekommen den wir sonst nicht am Radar hätten. 

(Ich wäre fast versucht zu sagen, dass ihr damals den Wedl sicher nicht am Radar hattet ( :D ), aber ich bin wahrlich nicht gekommen um zu stänkern.)

Dieses Posting hat sich leider als prophetisch herausgestellt, denn mit dieser Transferperiode weiß man leider, dass da nichts dahinter ist.....aber beim 500. Derby wird das längst vergessen sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe den Deal nie anders verstanden. Das wurde aber, soweit es seriös berichtet wurde, damals auch schon so berichtet.
Dass Insignia diese Sponsoren nicht gebracht hat und dann auch selbst nicht gezahlt hat, steht auf einem anderen Blatt.
Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass jene nicht ganz unrecht haben, die meinen, dass von der früheren Führung der Austria auch denen von Insignia nicht so ganz die Wahrheit gesagt wurde. Da haben sich halt zwei Phantasten und Flunkerer getroffen.

Damals mit Stöger als Sportlicher Leiter war es für Insignia sicher auch einfacher via uns in Ö und in D. dann folglich sich selbst besser zu positionieren.

Mit größerer Reputation bei uns als EC Vertreter ginge bei denen weit mehr via Sportler, via Spielermanager, via Spieler-Talenteentwicklung für Scheichclubs etc. - das dürften wohl Insignias Absichten gewesen sein(wir sollten ihr Werkzeug für eine Gewinnmaximierung bei denen werden. Als regelmäßiger EL- und als CL-Teilnehmer wären wir hier für sie in diesem Businessmodel ein top Partner und eine seriöse Waschmaschine in Mitteleuropa inkl. Zugang zu Staatsbürgersch..., Werbemarkt, Businesskoop.).

Bei uns ist halt vieles davon nimma möglich weil Stöger weg, im EC ausgeschieden. Daher werden sie wohl nicht liefern wollen bzw. haben sie wenig Ambitionen in ein Fass ohne Boden zu investieren/einzuzahlen. Nur ohne vorab Investment kann halt später nichts wachsen, dass dürfte Insignia leider vergessen haben.

-----

Ich glaube beide Parteien würden einen Business Mediator benötigen um hier von der Partnerschaft noch profitieren zu können, die Entwicklungen der letzten Tage deutet auf eine Trennung mit Bomben und Granaten...

Wenns Hilfe benötigt, gerne PN ?

-----

Bin kein Fan von Insignia, wollte nur einmal die möglichen Absichten von Insignia aufzeigen & kann mir dabei gut vorstellen, dass denen vor dem Signing der Partnerschaft mit der Austria viele Dinge/Möglichkeiten versprochen wurden wobei von Austrias Seite halt niemand damit gerechnet hat, dass diese wie definiert nicht zahlen...

Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Lösungen: Trennung oder Zahlung/Investment/Klarheit/Sicherheit - ohne Vertragsdetails zu kennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

  

J.E schrieb vor 2 Stunden:

ein klassisches kommunikationsproblem der austria, wohl ned nur mit den fans...

anfang august setzen die obrigen einen brief auf, dass wir spieler benöitgen, da einige abgegeben werden. der hamster wird im radl in bewegung gesetzt, das dauert natürlich. hat er die nötige energie erzeugt wird die rohrpost nach kakanien geschickt. tage später wird sie von insignia empfangen und zum dolmetscher gebracht. es vergeht wieder eine gewisse zeit und hermes wedl wird auf den weg geschickt. ortlechner reagiert und denkt es kommt noch mehr. nach tagen von warten wird erneut ein brieflein geschickt. die lage wird eng, das enddatum naht. sur schreibt in seine kickerlgruppe, dass alle die was können bitte am 31. zur fischhofroad kommen sollen. ortlechner mit der auswahl sichtlich überfordert, schickt alle heim, der götterbote bleibt jedoch hier. man präsentiert luki wedl als erfolgreichen neuzugang und schüttelt sich selbst die hände. :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich versuche das jetzt auch einmal ganz ruhig und emotionslos zu bewerten.

 

Grundsätzlich hört sich dieser Deal ja wirklich sehr gut an. Der Verein Austria Wien ist hier mMn null Risiko eingegangen.

Insignia verpflichtet sich, zahlungskräftige Sponsoren für den Verein aufzutreiben und profitiert dadurch natürlich auch selbst mit der eben vereinbarten Gewinnaufteilung der neu gegründeten GmbH, weiters bekommen sie die sicher gewünschte Publicity.  Sollten keine Sponsoren aufgetrieben werden, verpflichtet sich Insignia weiters, für die Differenz zum ebenfalls vertraglich festgesetzten Summe von € 7 Mio selbst aufzukommen. Das wäre eine Win Win Situation gewesen.

 

So nun sind wir in der Situation, dass wir leider keine neuen Sponsoren über Insignia gewinnen konnten, Insignia aber eben auch nix (oder nur einen Bruchteil) gezahlt hat. Für mich stellen sich daher 2 Fragen:

 

1.) Warum ist Insignia dieser Verpflichtung nicht nachgekommen? Stimmen diese kolportierten Vertragsinhalte überhaupt? Was hätte Insignia davon, vertragsbrüchig zu werden? Jetzt einmal abgesehen davon, dass sie sich selbst schaden, indem nur mehr negativ über dieses Unternehmen berichtet wird.

 

2.) Sollten die kolportierten Vertragsinhalte tatsächlich stimmen, warum klagt man dann die nicht bezahlten Summen wirklich nicht ein?

 

Es wäre echt wünschenswert, wenn der Verein endlich einmal offiziell zu dieser "Partnerschaft" Stellung nimmt. Offen und ehrlich, im Interesse von Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf der Website von Insignia scheint es seit 6 Monaten recht still zu sein... 

Bin gespannt ob demnächst deren neuer Annual Report publiziert wird, der letzte scheint ja aus August 2020 zu sein: 

https://www.insignia.com/wp-content/uploads/2020/08/InsigniaAnnualReport2019.pdf 

 

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Wie man sieht hat man ein Image zu verlieren, immerhin benutzt der Sur Bua die Austria als Plattform und als Spielzeug. 

Wenn man das ganze Zitat zitiert, erübrigt sich manche Antwort. 

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

.. ein anderes Thema ist die Einhaltung und Durchsetzung des Deals, da klappt halt überhaupt nichts. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CharlesMundi schrieb vor 2 Stunden:

Ist ein Argument.

Stellt sich weiterhin die Frage: Was will die Insignia von uns? Auf dem Trikot stehen und in den Logen connecten? Ist das alles die negative Publicity wirklich wert?

Mittlerweile denke ich, dass auch Insignia benutzt wird/wurde, damit wir am Leben erhalten bleiben und ja nicht in Konkurs/Insolvenz gehen und gewisse Leute ihr Geld bekommen, die im Fall eines Konkurses bzw. einer Insolvenz durch die Finger schauen würden....

Weg mit Insignia, ab in die Corona-Insolvenz inkl. Schuldenschnitt! Hoffen, dass wir nicht zu viele Punkte abgezogen bekommen werden und einen echten Neustart machen. In Wahrheit ist es bisher ja eh schon ein Neustart. Nur die Schulden haben wir noch.

Schmähbruada schrieb vor 59 Minuten:

Aber bei euch hiess es stattdessen "alle die Hände rauf, wir haben ja nix zu verlieren". Auch eine Variante :D

Wennst schon so obergscheit bist, was haben wir den bei dem Deal verloren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Wennst schon so obergscheit bist, was haben wir den bei dem Deal verloren? 

selbst ein Ogris erkennt den enormen Imageschaden. Du scheinbar noch immer nicht. Aber gut, verschließe weiter deine Augen. Aufgewacht ist noch ein Jeder.

Und auch wenn du es vielleicht nicht glauben willst, mir tut das Ganze sehr Leid. Es braucht eine Austria in der Bundesliga. So viele Profiklubs haben wir nun mal in Österreich nicht und wenn ich daran denke, dass es vielleicht künftig keine Derbys mehr geben könnte, wird mir Angst und Bange.

Ich hoffe inständig, dass ihr hier irgendwie rauskommt. Und selbst dann wird es eine Marathonaufgabe, den Verein über Jahr zu sanktionieren. Aber noch ist der Zug nicht abgefahren. Also macht was draus!

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schmähbruada schrieb vor einer Stunde:

so ist es!

Um klagen zu können, brauchst halt a Marie! Wer Recht hat ist für diesen Umstand irrelevant.

Noch dazu würde die Akte ja nicht mal in unserer Republik liegen, sondern irgendwo in der Wüste, auf einer Insel oder sonst wo. Sicher a guade Idee :super:

Prinzipiell richtig, aber wie schon mehrmals gesagt: Wenn (glaubt eh keiner) dieser Deal so Wasserdicht ist dann findest garantiert wen der diese Forderung dem Verein abkauft und dann klagt... Nachdem das aber weder bei dem dubiosen Deal mit dem Araber passiert ist, noch hier überhaupt überlegt wird würd ich diese "Garantie" mal generell in Frage stellen. Ganz unabhängig davon wo und wie man Klagen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmähbruada schrieb vor 1 Minute:

selbst ein Ogris erkennt den enormen Imageschaden. Du scheinbar noch immer nicht. Aber gut, verschließe weiter deine Augen. Aufgewacht ist noch ein Jeder.

Und auch wenn du es vielleicht nicht glauben willst, mir tut das Ganze sehr Leid. Es braucht eine Austria in der Bundesliga. So viele Profiklubs haben wir nun mal in Österreich nicht und wenn ich daran denke, dass es vielleicht künftig keine Derbys mehr geben könnte, wird mir Angst und Bange.

Ich hoffe inständig, dass ihr hier irgendwie rauskommt. Und selbst dann wird es eine Marathonaufgabe, den Verein über Jahr zu sanktionieren. Aber noch ist der Zug nicht abgefahren. Also macht was draus!

Ich denke der Imageverlust wäre bald wieder weg, wenn man ENDLICH mit dieser Partie abfährt! Daher sehe ich es nicht als all zu großen Verlust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.