Aleksandar "Aco" Jukic


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Aveiro Santos schrieb vor 34 Minuten:

Ein wunderbares Beispiel dafür, mit Halbwissen und einer verkürzten Darstellung, sich eine schöne Geschichte zurechtzulegen, nur damit die eigene persönliche Meinung/Abneigung bestätigt wird und es ins Narrativ passt. 

Hier wird ein junger Spieler durch den Dreck gezogen und ihm Sachen unterstellt, die fast an Rufschädigung Grenzen und mich wirklich zornig machen. Jeder der nur 10 Minuten mit Jukic spricht merkt sofort, was für ein guter und bodenständiger Bursche er ist und vor allem ein richtiger Hackler, das genaue Gegenteil und weit weg von "Selbstüberschätzung". Eine Verhöhnung für seine Arbeit auf und vor allem neben dem Platz, wo er ein absolutes Vorbild für die nachkommenden jungen Spieler ist und das Profitum vorlebt.

Aber natürlich kommen solche Beiträge nicht vor 3 Wochen, wo er noch Stammspieler und (positiv) in aller Munde war, sondern jetzt plötzlich, nachdem er eine falsche Entscheidung getroffen hat. Passt eigentlich die "Selbstüberschätzung" auch in den Kontext hinein, dass Jukic von sich selbst aus zu Wimmer ging und ihm - nachdem er 90 Minuten in Graz auf der Bank saß - ohne Groll mitteilte, bei den YV spielen zu wollen, um ihnen in einer schwierigen Situation zu helfen und für sich selber Spielpraxis zu sammeln, obwohl er das nicht hätte machen müssen? Aber nein, das wird ihm natürlich auch wieder negativ ausgelegt werden, wie man hier auch schon lesen konnte. 

Jukic ist ein Vollblut-Austrianer und neben Fitz das längstdienende "Veilchen" bei uns. Von dir wird sein violettes Herz und seine Liebe zum Verein und den Fans aber natürlich ans "Anbiederung" missinterpretiert, was alles über deinen Agenda aussagt. Eigentlich ein Wahnsinn, je mehr man darüber nachdenkt. Statt froh zu sein, dass es noch Spieler gibt, die echte Austrianer und mit Emotionen dabei sind, wird das hier ins lächerliche gezogen. Absurd. 

Und man sollte endlich anfangen zu akzeptieren, dass wir es hier allgemein mit jungen Menschen zu tun haben, deren ganzes Leben in der Öffentlichkeit durchleuchtet wird und die auch mal Fehler machen und nicht immer die besten Entscheidungen treffen. Teilweise weil sie auch zu verbissen und emotional sind und so auch mal über die Ziellinie hinausschießen. Deswegen ist es gut, wenn gewisse Dinge intern bleiben, den ich sag euch eins, wenn nur die Hälfte rauskommen würde, was sich gewisse Spieler leisten, würde deren Bild in der Öffentlichkeit ganz anders aussehen. Daher thematisiert man das aber auch nicht öffentlich, sondern arbeitet mit den Spielern daran, um sie auch charakterlich zu entwickeln. Jeder von uns hat in seiner Jugend Fehler gemacht und auch Fußballer sind Gott sei Dank nur Menschen und keine Maschinen. Umso gefährlicher sind dann solche Beiträge, die sich wie ein Lauffeuer verbreiten und zu einem Bild oder einer Meinung über einen Spieler beitragen, was überhaupt nicht der Realität entspricht und ihn in einem schlechten Licht dastehen lassen. Das geht einfach nicht und ärgert mich maßlos!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Aveiro Santos schrieb vor 2 Stunden:

Ein wunderbares Beispiel dafür, mit Halbwissen und einer verkürzten Darstellung, sich eine schöne Geschichte zurechtzulegen, nur damit die eigene persönliche Meinung/Abneigung bestätigt wird und es ins Narrativ passt. 

Hier wird ein junger Spieler durch den Dreck gezogen und ihm Sachen unterstellt, die fast an Rufschädigung Grenzen und mich wirklich zornig machen. Jeder der nur 10 Minuten mit Jukic spricht merkt sofort, was für ein guter und bodenständiger Bursche er ist und vor allem ein richtiger Hackler, das genaue Gegenteil und weit weg von "Selbstüberschätzung". Eine Verhöhnung für seine Arbeit auf und vor allem neben dem Platz, wo er ein absolutes Vorbild für die nachkommenden jungen Spieler ist und das Profitum vorlebt.

Aber natürlich kommen solche Beiträge nicht vor 3 Wochen, wo er noch Stammspieler und (positiv) in aller Munde war, sondern jetzt plötzlich, nachdem er eine falsche Entscheidung getroffen hat. Passt eigentlich die "Selbstüberschätzung" auch in den Kontext hinein, dass Jukic von sich selbst aus zu Wimmer ging und ihm - nachdem er 90 Minuten in Graz auf der Bank saß - ohne Groll mitteilte, bei den YV spielen zu wollen, um ihnen in einer schwierigen Situation zu helfen und für sich selber Spielpraxis zu sammeln, obwohl er das nicht hätte machen müssen? Aber nein, das wird ihm natürlich auch wieder negativ ausgelegt werden, wie man hier auch schon lesen konnte. 

Jukic ist ein Vollblut-Austrianer und neben Fitz das längstdienende "Veilchen" bei uns. Von dir wird sein violettes Herz und seine Liebe zum Verein und den Fans aber natürlich ans "Anbiederung" missinterpretiert, was alles über deinen Agenda aussagt. Eigentlich ein Wahnsinn, je mehr man darüber nachdenkt. Statt froh zu sein, dass es noch Spieler gibt, die echte Austrianer und mit Emotionen dabei sind, wird das hier ins lächerliche gezogen. Absurd. 

Und man sollte endlich anfangen zu akzeptieren, dass wir es hier allgemein mit jungen Menschen zu tun haben, deren ganzes Leben in der Öffentlichkeit durchleuchtet wird und die auch mal Fehler machen und nicht immer die besten Entscheidungen treffen. Teilweise weil sie auch zu verbissen und emotional sind und so auch mal über die Ziellinie hinausschießen. Deswegen ist es gut, wenn gewisse Dinge intern bleiben, den ich sag euch eins, wenn nur die Hälfte rauskommen würde, was sich gewisse Spieler leisten, würde deren Bild in der Öffentlichkeit ganz anders aussehen. Daher thematisiert man das aber auch nicht öffentlich, sondern arbeitet mit den Spielern daran, um sie auch charakterlich zu entwickeln. Jeder von uns hat in seiner Jugend Fehler gemacht und auch Fußballer sind Gott sei Dank nur Menschen und keine Maschinen. Umso gefährlicher sind dann solche Beiträge, die sich wie ein Lauffeuer verbreiten und zu einem Bild oder einer Meinung über einen Spieler beitragen, was überhaupt nicht der Realität entspricht und ihn in einem schlechten Licht dastehen lassen. Das geht einfach nicht und ärgert mich maßlos!

Jukic ist offenkundig talentiert. Nach deinem Kenntnisstand ist er sehr fleißig und bodenständig. Was meinst du, warum er trotzdem kein Leistungsträger bei uns ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Ich sehe Ako durchaus als Leistungsträger und für mich einer der talentierteste Kicker im Kader.

Das er es ernst meint mit seinem Job ist für mich allein schon daran ersichtlich, wie sehr er sich körperlich gemausert hat und wie sehr sich seine Defensivarbeit verbessert. 

Was er lernen muss: Frustrationstoleranz, bei Rückschlägen in den "jetzt erst recht" statt in den "Arsch ins Gsicht" Modus zu gehen" und spielerischen Fokus auf die einfachen und notwendigen Dinge. Wie der Aveiro sagt, ein sehr junger Mensch und mich hat das Bespiel Fitz gelehrt, wie schnell es gehen kann, wenn es im Schädel "klick" macht. Den hatte ich zb, ja schon abgeschrieben.
Professionelle Strukturen zu schaffen, solchen jungen Menschen bei der Reflexion und Lernkurve zu helfen ist eigentlich ein betriebswirtschaftliches Muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Aveiro Santos schrieb vor 4 Stunden:

Ein wunderbares Beispiel dafür, mit Halbwissen und einer verkürzten Darstellung, sich eine schöne Geschichte zurechtzulegen, nur damit die eigene persönliche Meinung/Abneigung bestätigt wird und es ins Narrativ passt. 

Hier wird ein junger Spieler durch den Dreck gezogen und ihm Sachen unterstellt, die fast an Rufschädigung Grenzen und mich wirklich zornig machen. Jeder der nur 10 Minuten mit Jukic spricht merkt sofort, was für ein guter und bodenständiger Bursche er ist und vor allem ein richtiger Hackler, das genaue Gegenteil und weit weg von "Selbstüberschätzung". Eine Verhöhnung für seine Arbeit auf und vor allem neben dem Platz, wo er ein absolutes Vorbild für die nachkommenden jungen Spieler ist und das Profitum vorlebt.

Aber natürlich kommen solche Beiträge nicht vor 3 Wochen, wo er noch Stammspieler und (positiv) in aller Munde war, sondern jetzt plötzlich, nachdem er eine falsche Entscheidung getroffen hat. Passt eigentlich die "Selbstüberschätzung" auch in den Kontext hinein, dass Jukic von sich selbst aus zu Wimmer ging und ihm - nachdem er 90 Minuten in Graz auf der Bank saß - ohne Groll mitteilte, bei den YV spielen zu wollen, um ihnen in einer schwierigen Situation zu helfen und für sich selber Spielpraxis zu sammeln, obwohl er das nicht hätte machen müssen? Aber nein, das wird ihm natürlich auch wieder negativ ausgelegt werden, wie man hier auch schon lesen konnte. 

Jukic ist ein Vollblut-Austrianer und neben Fitz das längstdienende "Veilchen" bei uns. Von dir wird sein violettes Herz und seine Liebe zum Verein und den Fans aber natürlich ans "Anbiederung" missinterpretiert, was alles über deinen Agenda aussagt. Eigentlich ein Wahnsinn, je mehr man darüber nachdenkt. Statt froh zu sein, dass es noch Spieler gibt, die echte Austrianer und mit Emotionen dabei sind, wird das hier ins lächerliche gezogen. Absurd. 

Und man sollte endlich anfangen zu akzeptieren, dass wir es hier allgemein mit jungen Menschen zu tun haben, deren ganzes Leben in der Öffentlichkeit durchleuchtet wird und die auch mal Fehler machen und nicht immer die besten Entscheidungen treffen. Teilweise weil sie auch zu verbissen und emotional sind und so auch mal über die Ziellinie hinausschießen. Deswegen ist es gut, wenn gewisse Dinge intern bleiben, den ich sag euch eins, wenn nur die Hälfte rauskommen würde, was sich gewisse Spieler leisten, würde deren Bild in der Öffentlichkeit ganz anders aussehen. Daher thematisiert man das aber auch nicht öffentlich, sondern arbeitet mit den Spielern daran, um sie auch charakterlich zu entwickeln. Jeder von uns hat in seiner Jugend Fehler gemacht und auch Fußballer sind Gott sei Dank nur Menschen und keine Maschinen. Umso gefährlicher sind dann solche Beiträge, die sich wie ein Lauffeuer verbreiten und zu einem Bild oder einer Meinung über einen Spieler beitragen, was überhaupt nicht der Realität entspricht und ihn in einem schlechten Licht dastehen lassen. Das geht einfach nicht und ärgert mich maßlos!

1. Ich spreche Jukic nicht ab Austrianer zu sein.

2. Das von mir genannte Beispiel in Istanbul stimmt zu 100% und wurde mir von dabei anwesenden Personen bestätigt.

3. Fakten zu nennen heisst nicht jemanden durch den Dreck zu ziehen.

Sollte nur ein von mir genannter Punkt nicht stimmen bin ich der Erste der sich bei Jukic entschuldigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@pramm1ff hast du nicht bereits in einem anderen Thread, bzw. wo anders seine Wichtigkeit auch in Form von Zahlen für unser Spiel sauber aufbereitet? Wenn ich mich nicht irre hast du damals zeigen können, dass er nach Fitz der wichtigste Spieler für unsere Offensivaktionen ist? Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege, bzw. wären die Zahlen hier erneut sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ghost_fakvie schrieb vor einer Stunde:

@pramm1ff hast du nicht bereits in einem anderen Thread, bzw. wo anders seine Wichtigkeit auch in Form von Zahlen für unser Spiel sauber aufbereitet? Wenn ich mich nicht irre hast du damals zeigen können, dass er nach Fitz der wichtigste Spieler für unsere Offensivaktionen ist? Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege, bzw. wären die Zahlen hier erneut sehr interessant!

 

Hier:

pramm1ff schrieb am 22.4.2023 um 20:34 :

Jukic hatte 643 Minuten bis zur 16. Runde unter Schmid, 654 Minuten seitdem in 9 Runden unter Wimmer. Das ist schon eine deutliche Steigerung. In den ersten 16 Runden spielten wir mit einem Schnitt von 1,44 Punkten pro Spiel. Im Jahr 2023 haben wir, obwohl wir massiv unter Wert geschlagen wurden und in der Meistergruppe durchschnittlich schwierigere Gegner haben, einen Schnitt von 1,67 Punkten pro Spiel. 

Auf der Bank war er die letzten zwei Spiele auch nur weil alle Mittelfeld- und Offensivspieler exkl. der Langzeitverletzten fit und einsatzbereit waren, also Gruber, Fitz, Braunöder und Fischer. 

Jukic hat gleich viele Scorer wie Braunöder und Fischer erzielt, nur halt in 30% weniger Spielminuten. 

Jukic hat sogar höhere Punkte pro Spiel eingefahren als Fischer, Braunöder, Gruber und Fitz, obwohl er nicht spezifisch gegen stärkere Gegner pausierte.   

Sein Wert für herausgespielte Chancen ist mit 22 der dritthöchste des Kaders, nach Fitz (69) und Braunöder (32). 

Seine expected Scorer liegen 20% höher als bei Fischer und Braunöder. 

Er macht mehr erfolgreiche Dribblings pro Einsatzminute als Braunöder und Fitz. 

 

 

Also ich freue mich nicht wenn er auf der Bank sitzt, wenngleich Wimmer in den letzten zwei Spielen die Qual der Wahl hatte und sich aus taktischen Überlegungen zurecht gegen ihn entschieden hat.

Dennoch ist Aco einer unserer wichtigsten Spieler und hat sich im Frühjahr nochmal deutlich verbessert was Kampfgeist, Physis und Pressing angeht. Dazu ein Erzveilchen und mit bald 9 Jahren bei der Austria ist er auch ein violettes Urgestein im Kader. 

 

War aber kein Ranking, sondern nur eine willkürliche Sammlung zur Einordnung, dass er sehr wohl ein guter Kicker mit Startelf-Ambition ist. 

Für mich ist das Hauptproblem, dass er noch nie eine fixe Position in der KM hatte. Bei einem wie Fischer mag das weniger schmerzen, wenn er Woche für Woche wo anders seinen Körper reinhaut und rennt, überspitzt gesagt, aber für einen Edeltechniker wie Jukic ist das schwieriger, wenn er immer andere Laufwege, Passwege, Mitspieler, taktische Anforderungen und Aufgaben hat. 

Kommt die Stammposition, kommt die Leistung. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

2. Das von mir genannte Beispiel in Istanbul stimmt zu 100% und wurde mir von dabei anwesenden Personen bestätigt.

ich kenne das von dir genannte Beispiel aus Istanbul nicht. Ich kenne allerdings den Gesamtkontext der damaligen Situation. Jukic wurde zugesichert, gegen Fenerbahce zum Einsatz zu kommen - was dann nicht passiert ist. Nachdem ihm auch schon davor Dinge widerfahren sind, die er als ungerecht eingeschätzt hat, kam es nach Schlusspfiff zu einem Eklat mit Schmid, bei dem sich wahrscheinlich die von dir genannte Szene abgespielt hat.

Also: Wird schon so sein, dass das so passiert ist. Ist jedoch im Kontext zu sehen und auch zu verstehen.

Ich halte Jukic für einen unserer besten Kicker, der sehr sensibel und leicht zu verunsichern ist. Möglicherweise ist er auch etwas einfach gestrickt, dadurch reagiert er auf manche Situationen hitzköpfig und das ist das, was ein Trainer verstehen und in den Griff bekommen muss. Dann kann er aber ebenso wie Fitz noch sehr viel für uns leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Ich halte Jukic für einen unserer besten Kicker, der sehr sensibel und leicht zu verunsichern ist. Möglicherweise ist er auch etwas einfach gestrickt, dadurch reagiert er auf manche Situationen hitzköpfig und das ist das, was ein Trainer verstehen und in den Griff bekommen muss. Dann kann er aber ebenso wie Fitz noch sehr viel für uns leisten.

Wie gut Ist ein Kicker, wenn er nur unter bestimmten Trainern seine Leistung abrufen kann? Und welcher Trainer soll das sein, wenn es selbst unter MS umd MW trotz großem Talent nicht absoluten Stamm reicht? Und wie oft kann man einem Spieler mit diesem Potenzial eine Leistung wie am Fr bei den YV durchgehen lassen? 

Die Wahrheit liegt am Platz, das muss man nicht im Kontext betrachten. Es wird Zeit, dass er und Keles ihr Potenzial dauerhaft in Zählbares umwandeln, sonst werden sie irgendwann sagen, es war nie der richtige Trainer dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Stunden:

ich kenne das von dir genannte Beispiel aus Istanbul nicht. Ich kenne allerdings den Gesamtkontext der damaligen Situation. Jukic wurde zugesichert, gegen Fenerbahce zum Einsatz zu kommen - was dann nicht passiert ist. Nachdem ihm auch schon davor Dinge widerfahren sind, die er als ungerecht eingeschätzt hat, kam es nach Schlusspfiff zu einem Eklat mit Schmid, bei dem sich wahrscheinlich die von dir genannte Szene abgespielt hat.

Also: Wird schon so sein, dass das so passiert ist. Ist jedoch im Kontext zu sehen und auch zu verstehen.

Ich halte Jukic für einen unserer besten Kicker, der sehr sensibel und leicht zu verunsichern ist. Möglicherweise ist er auch etwas einfach gestrickt, dadurch reagiert er auf manche Situationen hitzköpfig und das ist das, was ein Trainer verstehen und in den Griff bekommen muss. Dann kann er aber ebenso wie Fitz noch sehr viel für uns leisten.

Wenn es so ist, dann beinhaltet das "an sich Arbeiten", um ein Profi zu werden, halt nicht nur die Kraftkammer, sondern auch die mentale Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu eine Frage an die Freunde, Versteher und Anhänger von Jukic:

wenn er so gut, fleissig und talentiert ist, warum zeigt er das fast nie bis nie am Platz ?

Fussball ist so einfach, gute Aktionen werden ( stat.) fest gehalten, und (in der Regel) honoriert.

Einem brauchbarem Spiel folgen 2-3 schwache… Klagenfurt liegt mir jetzt noch im Magen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Dazu eine Frage an die Freunde, Versteher und Anhänger von Jukic:

wenn er so gut, fleissig und talentiert ist, warum zeigt er das fast nie bis nie am Platz ?

Fussball ist so einfach, gute Aktionen werden ( stat.) fest gehalten, und (in der Regel) honoriert.

Einem brauchbarem Spiel folgen 2-3 schwache… Klagenfurt liegt mir jetzt noch im Magen !

Fleiß und Talent würde ich ihm auch nicht absprechen.
Aber mangelnde Frustrationstoleranz ist für einen Profisportler halt die denkbar schlechteste Charaktereigenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Spielmacher schrieb vor 11 Minuten:

Dazu eine Frage an die Freunde, Versteher und Anhänger von Jukic:

wenn er so gut, fleissig und talentiert ist, warum zeigt er das fast nie bis nie am Platz ?

Fussball ist so einfach, gute Aktionen werden ( stat.) fest gehalten, und (in der Regel) honoriert.

Einem brauchbarem Spiel folgen 2-3 schwache… Klagenfurt liegt mir jetzt noch im Magen !

Im Training ist er quasi "immer" bei den BESTEN dabei - schon die letzten 2-3 Jahre, wenn ich immer mal zusehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wustinger mit ST schrieb vor 7 Stunden:

ich kenne das von dir genannte Beispiel aus Istanbul nicht. Ich kenne allerdings den Gesamtkontext der damaligen Situation. Jukic wurde zugesichert, gegen Fenerbahce zum Einsatz zu kommen - was dann nicht passiert ist. Nachdem ihm auch schon davor Dinge widerfahren sind, die er als ungerecht eingeschätzt hat, kam es nach Schlusspfiff zu einem Eklat mit Schmid, bei dem sich wahrscheinlich die von dir genannte Szene abgespielt hat.

Also: Wird schon so sein, dass das so passiert ist. Ist jedoch im Kontext zu sehen und auch zu verstehen.

Ich halte Jukic für einen unserer besten Kicker, der sehr sensibel und leicht zu verunsichern ist. Möglicherweise ist er auch etwas einfach gestrickt, dadurch reagiert er auf manche Situationen hitzköpfig und das ist das, was ein Trainer verstehen und in den Griff bekommen muss. Dann kann er aber ebenso wie Fitz noch sehr viel für uns leisten.

Frage:

Wer hat den Fitz hinbekommen? MS 

Genau der gleiche Trainer hat auch Jukic forciert und versucht zu fördern, leider stand sich Jukic manchmal selbst im Weg.

Der von dir genannte Gesamtkontext würde bedeuten, dass ein Spieler eine Spielgarantie erhält - diese gibt es de facto aber bei keinem Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.