Aleksandar "Aco" Jukic


Recommended Posts

ASB-Gott
rene2712 schrieb vor 32 Minuten:

Hat er nicht bei den Young Violets einen Elfer stümperhaft vergeben letztes Jahr?

 

 

rene2712 schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde ja es ist kein Problem, auch fand ich Jukic als Elferschützen durchaus passend, nur stimmte die Ausführung des von mir hochgeschätzen Users @pramm1ffnicht im Detail.

Hab mich auf TM verlassen - im Normalfall sollte das stimmen. 

https://www.transfermarkt.at/aleksandar-jukic/elfmetertore/spieler/393699 

 

In der einen YV-Partie von Jukic letzte Saison ist kein Elfmeter notiert: 

https://www.transfermarkt.at/young-violets-austria-wien_sk-sturm-graz-ii/index/spielbericht/3856788

 

Bzw. in der Gesamtstatistik: 

image.png 

 

Heißt nicht, dass es nicht passiert ist, aber ich kann auch nur Daten recherchieren die zugänglich sind :v:

 

Edit: In der Tat.. der Panenka-Elfer

https://www.laola1.at/de/video/player/1605975/highlights--young-violets-austria-wien---sturm-graz-ii/

 

Edit 2: Auch spannend, dass genau der nicht in den Spielberichten erfasst wurde.

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Polster und Meisl helfe ich eh schon...

Aco wird/sollte der nächste sein...

 

PS: Gespielt hat er gut, wirklich gut. Der Elfer war garnix, sah man schon beim Ball hinlegen...

Da muss Gruber das 3te machen, dazu gibt es keine 2 Meinungen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
pramm1ff schrieb vor 52 Minuten:

 

Hab mich auf TM verlassen - im Normalfall sollte das stimmen. 

https://www.transfermarkt.at/aleksandar-jukic/elfmetertore/spieler/393699 

 

In der einen YV-Partie von Jukic letzte Saison ist kein Elfmeter notiert: 

https://www.transfermarkt.at/young-violets-austria-wien_sk-sturm-graz-ii/index/spielbericht/3856788

 

Bzw. in der Gesamtstatistik: 

image.png 

 

Heißt nicht, dass es nicht passiert ist, aber ich kann auch nur Daten recherchieren die zugänglich sind :v:

 

Edit: In der Tat.. der Panenka-Elfer

https://www.laola1.at/de/video/player/1605975/highlights--young-violets-austria-wien---sturm-graz-ii/

 

Edit 2: Auch spannend, dass genau der nicht in den Spielberichten erfasst wurde.

Respekt fürs recherchieren, ich hatte nur eine dunkle Erinnerung, weil er hier für die Art zu schiessen ziemlich zerrissen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Polster und Meisl helfe ich eh schon...

Aco wird/sollte der nächste sein...

 

PS: Gespielt hat er gut, wirklich gut. Der Elfer war garnix, sah man schon beim Ball hinlegen...

Da muss Gruber das 3te machen, dazu gibt es keine 2 Meinungen!!!

Wie erkennt man sowas beim Ball hinlegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Wen hättest schießen lassen? Muki, Fitz, Polster und Fischer waren nicht mehr am Platz. 

 

Seine Bilanz ist 5:1, also nicht so schlecht. 

In der Bundesliga steht er bei 1:1, wobei er heute das erste Mal in seiner Karriere in einem Pflichtspiel nicht versenkt hat. 

 

Bilanz von Gruber ist 1:1, seinen letzten Elfer hat er 2019 versenkt. 

Holland hat noch nie einen Elfer in der Bundesliga geschossen, auch nicht im Cup. 

Braunöder auch noch ohne Elfmeter in Pflichtspielen. 

 

Bleiben noch Galvao, Plavotic, Ranftl und Handl... oh und Kani. => Alle ohne jemals Elfer in Pflichtspielen. 

Ist sicher im Nachhinein leicht gesagt, aber wenn du einen Stürmer am Platz stehen hast, der aktuell einen guten Lauf hat und in der laufenden Partie schon 2 Tore gemacht hat, dann wäre der bei mir schon recht weit oben auf der Liste gestanden. Statistik hin, Statistik her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
violaNG schrieb vor 34 Minuten:

Ist sicher im Nachhinein leicht gesagt, aber wenn du einen Stürmer am Platz stehen hast, der aktuell einen guten Lauf hat und in der laufenden Partie schon 2 Tore gemacht hat, dann wäre der bei mir schon recht weit oben auf der Liste gestanden. Statistik hin, Statistik her.

Die Liste sollte ja schon vorher stehen und dann eben auch halten bzw. durchgezogen werden, sonst diskutieren wieder die Spieler am Platz und streiten um den Ball. 

Ohio, Polster oder Kani hätte man im ASB nach einem Doppelpack wohl auch nicht als Schützen gesehen. Wieso dann Gruber? Er hat 2019 mal für Mattersburg getroffen als Bürger schon ausgewechselt war, dieser bereits einen Elfer verschossen hatte und er selbst einen Freistoß direkt verwandelt hatte. 2021 hat er für den LASK im Cup einen Elfer versemmelt als er mit Ranftl, Holland und Potzmann am Platz stand. Eggestein und Balic schnürten an dem Tag jeweils Doppelpacks, erzielten vor dem Elfer aber "nur" jeweils ein Tor. 

Wäre Fitz oder Fischer noch am Platz gestanden, hätte es auch keine Diskussionen gegeben, wobei Fischer sogar eine schlechtere Quote als Jukic hatte und ggf. ebenfalls nach ihm nominiert ist. Fischer hat immerhin damals Fitz die Kugel abgenommen und die mögliche Führung in Posen verhaut. 

Ich denke Gruber stand auf der internen Liste einfach ziemlich weit hinten, da er auch kaum Erfahrung bzw. Erfolge beim Elfern mitbringt und dann ist es auch gut so, wenn der nominierte Schütze schießt. Das basiert ja auch auf Trainingsbeobachtungen, der Selbsteinschätzung der Spieler und anderen Faktoren - da sollte nicht spontan eingegriffen werden. 

Ich halte die Diskussion für recht sinnlos. Hätte Gruber verschossen, weil Wimmer interveniert und spontan Jukic zurückstellt, würde man raunzen warum Wimmer so einen Unfug macht. Jetzt ist es halt umgekehrt, aber zumindest war die Vorgehensweise logisch, richtig und fair. Szenen wie mit Fitz und Fischer damals will ich nie wieder sehen. 

Wenn Gruber nun treffsicherer, selbstbewusster Stürmer ist, gerne Elfer treten will und im Training die Elfer auch tatsächlich reinhaut, dann wird er bald einen neuen Platz auf der Liste bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Die Liste sollte ja schon vorher stehen und dann eben auch halten bzw. durchgezogen werden, sonst diskutieren wieder die Spieler am Platz und streiten um den Ball. 

Ohio, Polster oder Kani hätte man im ASB nach einem Doppelpack wohl auch nicht als Schützen gesehen. Wieso dann Gruber? Er hat 2019 mal für Mattersburg getroffen als Bürger schon ausgewechselt war, dieser bereits einen Elfer verschossen hatte und er selbst einen Freistoß direkt verwandelt hatte. 2021 hat er für den LASK im Cup einen Elfer versemmelt als er mit Ranftl, Holland und Potzmann am Platz stand. Eggestein und Balic schnürten an dem Tag jeweils Doppelpacks, erzielten vor dem Elfer aber "nur" jeweils ein Tor. 

Wäre Fitz oder Fischer noch am Platz gestanden, hätte es auch keine Diskussionen gegeben, wobei Fischer sogar eine schlechtere Quote als Jukic hatte und ggf. ebenfalls nach ihm nominiert ist. Fischer hat immerhin damals Fitz die Kugel abgenommen und die mögliche Führung in Posen verhaut. 

Ich denke Gruber stand auf der internen Liste einfach ziemlich weit hinten, da er auch kaum Erfahrung bzw. Erfolge beim Elfern mitbringt und dann ist es auch gut so, wenn der nominierte Schütze schießt. Das basiert ja auch auf Trainingsbeobachtungen, der Selbsteinschätzung der Spieler und anderen Faktoren - da sollte nicht spontan eingegriffen werden. 

Ich halte die Diskussion für recht sinnlos. Hätte Gruber verschossen, weil Wimmer interveniert und spontan Jukic zurückstellt, würde man raunzen warum Wimmer so einen Unfug macht. Jetzt ist es halt umgekehrt, aber zumindest war die Vorgehensweise logisch, richtig und fair. Szenen wie mit Fitz und Fischer damals will ich nie wieder sehen. 

Wenn Gruber nun treffsicherer, selbstbewusster Stürmer ist, gerne Elfer treten will und im Training die Elfer auch tatsächlich reinhaut, dann wird er bald einen neuen Platz auf der Liste bekommen. 

Hast recht, ich bin da sicher nicht ganz objektiv und lass mich bei Jukic da auch gern ein bissl von seiner Körpersprache (ver)leiten, die mir oftmals (so wie auch jetzt beim Elfer) nicht entschlossen genug wirkt. Bin grundsätzlich bei dir, was die Einhaltung der Liste betrifft, hab mich schon bei Linz vs Barazite genauso geärgert wie bei jüngeren Beispielen, wemn die Spieler am Platz um den Ball zu streiten beginnen. Im spezifischen Fall hat ja auch schon ein anderer User irgendwo hier erwähnt, dass er schon "beim Ball am Punkt legen" gesehen hätte, dass das nix wird. Ganz so extrem würde ich es nicht formulieren aber mir hat dir Körpersprache halt auch zu wenig Überzeugung ausgestrahlt.

Danke für die - wie gewohnt - Menge an Zahlen und Fakten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Wie erkennt man sowas beim Ball hinlegen? 

Sind ja diese bekannten Floskeln.

Beim Elfmeter kommt es für Tormann und Spieler aufs Glück an, dass jeder die richtige Entscheidung trifft. Wäre der Handschuh in die andere Ecke gegangen hätte jeder von einem trockenen Elfmeter gesprochen. Selbiges gilt bei Früchl - Fridrikas. Der Goalie kann da nur gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Sind ja diese bekannten Floskeln.

Beim Elfmeter kommt es für Tormann und Spieler aufs Glück an, dass jeder die richtige Entscheidung trifft. Wäre der Handschuh in die andere Ecke gegangen hätte jeder von einem trockenen Elfmeter gesprochen. Selbiges gilt bei Früchl - Fridrikas. Der Goalie kann da nur gewinnen. 

Wenn dem so wäre, gäbs ja immer eine 50:50 Chance...

Ein bisserl Vorteile hat der Schütze schon, sofern er schießen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

Wie erkennt man sowas beim Ball hinlegen? 

Es gibt Könner und Pseudokönner, die haben aber eigentlich bei der Ausführung die Hose gestrichen voll...

Die Aura des Spielers zeigt dem Beobachter viel her. Hat der Schütze alles unter Kontrolle, endet ein Elfer fast immer im Tor.

Ein paar (Milli)sekunden vor der Ausführung versagen denen dann sehr oft die bisher angelernten Abläufe.

Im Hirn kommt der Stress dazu & dann wählen diese Schützen quasi immer einen einfachen Schuss, selten platziert, selten scharf. Dies macht es für den Tormann leichter 50/50.

Die Elfer gehören statistisch gesehen hoch und in Richtung Kreuzeck. Schaffen dies die Schützen nicht, dürfen diese auch nicht schießen. Ganz einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 15 Minuten:

Wenn dem so wäre, gäbs ja immer eine 50:50 Chance...

Ein bisserl Vorteile hat der Schütze schon, sofern er schießen kann

Natürlich. Im Normalfall geht man ja davon aus, dass der Schütze trifft - sofern er auch die Hütte trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Die Liste sollte ja schon vorher stehen und dann eben auch halten bzw. durchgezogen werden, sonst diskutieren wieder die Spieler am Platz und streiten um den Ball. 

Ohio, Polster oder Kani hätte man im ASB nach einem Doppelpack wohl auch nicht als Schützen gesehen. Wieso dann Gruber? Er hat 2019 mal für Mattersburg getroffen als Bürger schon ausgewechselt war, dieser bereits einen Elfer verschossen hatte und er selbst einen Freistoß direkt verwandelt hatte. 2021 hat er für den LASK im Cup einen Elfer versemmelt als er mit Ranftl, Holland und Potzmann am Platz stand. Eggestein und Balic schnürten an dem Tag jeweils Doppelpacks, erzielten vor dem Elfer aber "nur" jeweils ein Tor. 

Wäre Fitz oder Fischer noch am Platz gestanden, hätte es auch keine Diskussionen gegeben, wobei Fischer sogar eine schlechtere Quote als Jukic hatte und ggf. ebenfalls nach ihm nominiert ist. Fischer hat immerhin damals Fitz die Kugel abgenommen und die mögliche Führung in Posen verhaut. 

Ich denke Gruber stand auf der internen Liste einfach ziemlich weit hinten, da er auch kaum Erfahrung bzw. Erfolge beim Elfern mitbringt und dann ist es auch gut so, wenn der nominierte Schütze schießt. Das basiert ja auch auf Trainingsbeobachtungen, der Selbsteinschätzung der Spieler und anderen Faktoren - da sollte nicht spontan eingegriffen werden. 

Ich halte die Diskussion für recht sinnlos. Hätte Gruber verschossen, weil Wimmer interveniert und spontan Jukic zurückstellt, würde man raunzen warum Wimmer so einen Unfug macht. Jetzt ist es halt umgekehrt, aber zumindest war die Vorgehensweise logisch, richtig und fair. Szenen wie mit Fitz und Fischer damals will ich nie wieder sehen. 

Wenn Gruber nun treffsicherer, selbstbewusster Stürmer ist, gerne Elfer treten will und im Training die Elfer auch tatsächlich reinhaut, dann wird er bald einen neuen Platz auf der Liste bekommen. 

Allles richtig, nur Jukic hat halt versagt. Zum Glück war es nicht entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Spielmacher schrieb vor 14 Minuten:

Allles richtig, nur Jukic hat halt versagt. Zum Glück war es nicht entscheidend.

Eh, wird sich wohl bzw. ggf. auch auf die zukünftige Reihung auswirken. Immerhin der zweite in Folge nun. 

Mir ging es rein um das "wie konnte man nur" bzw. das "aber Gruber hatte ja den Doppelpack". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Wenn Grubor, nicht wie erwartet, zum Elfer antritt und den versemmelt so wie Azog, dann ist hier der Teufel los.

"Wieso lässt man einen, der eh schon 2 Tore am Konto hat und bereits müde ist nochmal antreten - hätte man lieber Aco schießen lassen, der ist frisch und hätt ihn sicher reingehaut......" (Wimmer raus, weil falsche Entscheidung!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.