Aleksandar "Aco" Jukic


Recommended Posts

Man muss nicht mehr daraus machen als es in Wirklichkeit ist. Nach seiner Unleistung in Graz beim 1:3,wurde er zurecht bei den nächsten Spielen auf die Bank gesetzt. Ich glaube es ist einfach ein Kopf-Problem. Es ist halt nie gut wenn du in deinen Entscheidungen zuviel nachdenkt. Weniger instinktiv handelt. Dann bist du immer einen Schritt zu langsam, oder triffst wie gegen Klagenfurt vor dem Tor falsche Entscheidungen. Es wird auch bessere Phasen geben, wo er dann sich hoffentlich stabilisiert, in seinen Leistungen. 

Solche Schwankungen sollte man ihn auch zugestehen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
kingpacco schrieb vor 22 Minuten:

Man muss nicht mehr daraus machen als es in Wirklichkeit ist. Nach seiner Unleistung in Graz beim 1:3,wurde er zurecht bei den nächsten Spielen auf die Bank gesetzt. Ich glaube es ist einfach ein Kopf-Problem. Es ist halt nie gut wenn du in deinen Entscheidungen zuviel nachdenkt. Weniger instinktiv handelt. Dann bist du immer einen Schritt zu langsam, oder triffst wie gegen Klagenfurt vor dem Tor falsche Entscheidungen. Es wird auch bessere Phasen geben, wo er dann sich hoffentlich stabilisiert, in seinen Leistungen. 

Solche Schwankungen sollte man ihn auch zugestehen

Lt. Transfermarkt hat Jukic nur mehr Vertrag bis 2024, gibt es da zumindest noch eine Option? Weiss das vielleicht wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man weiß was Aco neben dem Platz noch alles investiert, dann kann ich mir gut vorstellen, er ist gedanklich schon weiter in seiner Karriere als er es in der Gegenwart auf dem Platz zeigt/bringt.

That's it. Irgendwann wirds Klick machen & er ist nicht aufzuhalten. Läuferisch, kämpferisch, flexibel und mit seiner Technik hat er schon ein ziemlich gutes Paket an Waffen im Repertoire.

Mit den ganzen auf und abs wird er halt hadern (gedanklich) - er bräuchte jemanden, der ihn führt...

Naja, ich weiss nicht.

Sehe keine besonderen Stärken welche ihn auszeichnen, im Gegensatz zu seinem sehr dünnen Nervenkostüm, siehe seine sonderbaren Aktionen gegen Klafu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
seldom schrieb vor 10 Stunden:

Ich möchte echt wissen was bei Jukic wirklich das Problem ist

Ist leider sehr schnell beantwortet und ähnelt dem Problem von Keles:

Selbstüberschätzung

Er giert nach Anerkennung, will unbedingt ein Star sein und hatte bereits unter MS mehrfach Glück in der Mannschaft zu bleiben trotz mehrer Disziplinlosigkeiten, Höhepunkt sicher in Istanbul als er auf seine Nichtaufstellung gemeint hat ohne ihn wäre die Mannschaft nicht 3. geworden.

Unter Wimmer hat er wieder eine Chance bekommen und hat sie aus meiner Sicht langfristig nicht genutzt. Sein Auftritt bei den YV hat alles aufgezeigt inkl. dem provokanten Elfer, wo er wieder im Mittelpunkt stehen wollte.

Auch sein Anbiedern bei den Fans ist manchmal schon fast peinlich.

Ich befürchte, dass weder Jukic noch Keles Stammspieler werden und auch leider keine grossen Transfererlöse bringen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 8 Stunden:

Ist leider sehr schnell beantwortet und ähnelt dem Problem von Keles:

Selbstüberschätzung

Er giert nach Anerkennung, will unbedingt ein Star sein und hatte bereits unter MS mehrfach Glück in der Mannschaft zu bleiben trotz mehrer Disziplinlosigkeiten, Höhepunkt sicher in Istanbul als er auf seine Nichtaufstellung gemeint hat ohne ihn wäre die Mannschaft nicht 3. geworden.

Unter Wimmer hat er wieder eine Chance bekommen und hat sie aus meiner Sicht langfristig nicht genutzt. Sein Auftritt bei den YV hat alles aufgezeigt inkl. dem provokanten Elfer, wo er wieder im Mittelpunkt stehen wollte.

Auch sein Anbiedern bei den Fans ist manchmal schon fast peinlich.

Ich befürchte, dass weder Jukic noch Keles Stammspieler werden und auch leider keine grossen Transfererlöse bringen werden.

Absolute Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 11 Stunden:

Ist leider sehr schnell beantwortet und ähnelt dem Problem von Keles:

Selbstüberschätzung

Er giert nach Anerkennung, will unbedingt ein Star sein und hatte bereits unter MS mehrfach Glück in der Mannschaft zu bleiben trotz mehrer Disziplinlosigkeiten, Höhepunkt sicher in Istanbul als er auf seine Nichtaufstellung gemeint hat ohne ihn wäre die Mannschaft nicht 3. geworden.

Unter Wimmer hat er wieder eine Chance bekommen und hat sie aus meiner Sicht langfristig nicht genutzt. Sein Auftritt bei den YV hat alles aufgezeigt inkl. dem provokanten Elfer, wo er wieder im Mittelpunkt stehen wollte.

Auch sein Anbiedern bei den Fans ist manchmal schon fast peinlich.

Ich befürchte, dass weder Jukic noch Keles Stammspieler werden und auch leider keine grossen Transfererlöse bringen werden.

Es haben klarerweise alle Spieler unterschiedliche Charaktere und das ist föllig o.k., aber wie Jukic immer schon vorab zur Kurve stürmt und sich quasi alleine feiern lässt, während die Mannschaft noch die Stadionrunde macht, zeigt ihn schon deutlich als ziemlichen "Einzelgänger". Keles wiederum wirkt nur lustlos und verdutzt beim gemeinsamen Singen vor der Ost und würde am liebsten gar nicht dabei sein. Es wird aber immer solche Typen geben, was aber bei einer Mannschaftssportart eher kontraproduktiv ist, denn mWn bringt nur ein gemeinsamer positiver Spirit langfristigen Erfolg. Jeder braucht jeden.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 17 Minuten:

Ein wunderbares Beispiel dafür, mit Halbwissen und einer verkürzten Darstellung, sich eine schöne Geschichte zurechtzulegen, nur damit die eigene persönliche Meinung/Abneigung bestätigt wird und es ins Narrativ passt. 

Hier wird ein junger Spieler durch den Dreck gezogen und ihm Sachen unterstellt, die fast an Rufschädigung Grenzen und mich wirklich zornig machen. Jeder der nur 10 Minuten mit Jukic spricht merkt sofort, was für ein guter und bodenständiger Bursche er ist und vor allem ein richtiger Hackler, das genaue Gegenteil und weit weg von "Selbstüberschätzung". Eine Verhöhnung für seine Arbeit auf und vor allem neben dem Platz, wo er ein absolutes Vorbild für die nachkommenden jungen Spieler ist und das Profitum vorlebt.

Aber natürlich kommen solche Beiträge nicht vor 3 Wochen, wo er noch Stammspieler und (positiv) in aller Munde war, sondern jetzt plötzlich, nachdem er eine falsche Entscheidung getroffen hat. Passt eigentlich die "Selbstüberschätzung" auch in den Kontext hinein, dass Jukic von sich selbst aus zu Wimmer ging und ihm - nachdem er 90 Minuten in Graz auf der Bank saß - ohne Groll mitteilte, bei den YV spielen zu wollen, um ihnen in einer schwierigen Situation zu helfen und für sich selber Spielpraxis zu sammeln, obwohl er das nicht hätte machen müssen? Aber nein, das wird ihm natürlich auch wieder negativ ausgelegt werden, wie man hier auch schon lesen konnte. 

Jukic ist ein Vollblut-Austrianer und neben Fitz das längstdienende "Veilchen" bei uns. Von dir wird sein violettes Herz und seine Liebe zum Verein und den Fans aber natürlich ans "Anbiederung" missinterpretiert, was alles über deinen Agenda aussagt. Eigentlich ein Wahnsinn, je mehr man darüber nachdenkt. Statt froh zu sein, dass es noch Spieler gibt, die echte Austrianer und mit Emotionen dabei sind, wird das hier ins lächerliche gezogen. Absurd. 

Und man sollte endlich anfangen zu akzeptieren, dass wir es hier allgemein mit jungen Menschen zu tun haben, deren ganzes Leben in der Öffentlichkeit durchleuchtet wird und die auch mal Fehler machen und nicht immer die besten Entscheidungen treffen. Teilweise weil sie auch zu verbissen und emotional sind und so auch mal über die Ziellinie hinausschießen. Deswegen ist es gut, wenn gewisse Dinge intern bleiben, den ich sag euch eins, wenn nur die Hälfte rauskommen würde, was sich gewisse Spieler leisten, würde deren Bild in der Öffentlichkeit ganz anders aussehen. Daher thematisiert man das aber auch nicht öffentlich, sondern arbeitet mit den Spielern daran, um sie auch charakterlich zu entwickeln. Jeder von uns hat in seiner Jugend Fehler gemacht und auch Fußballer sind Gott sei Dank nur Menschen und keine Maschinen. Umso gefährlicher sind dann solche Beiträge, die sich wie ein Lauffeuer verbreiten und zu einem Bild oder einer Meinung über einen Spieler beitragen, was überhaupt nicht der Realität entspricht und ihn in einem schlechten Licht dastehen lassen. Das geht einfach nicht und ärgert mich maßlos!

Erneut eine sehr gute Analyse ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.