Jump to content
XSCHLAMEAL

Aleksandar "Aco" Jukic

22 posts in this topic

Recommended Posts

Spätestens seit der heutigen Vertragsverlängerung gehört ihm ein eigener Thread

Zitat

ALEKSANDAR JUKIC VERLÄNGERT UM DREI JAHRE

Austria Wien bindet den 20-jährigen Mittelfeldspieler, der in der aktuellen Saison unter Trainer Peter Stöger zum Stammspieler avancierte und dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, bis 2024 an den Klub. Aleksandar Jukic wurde in der Austria-Akademie ausgebildet und spielt schon seit 2014 in Violett.

General Manager Peter Stöger: „Wir sind froh, dass Aleksandar Jukic in dieser schwierigen Zeit zur Austria steht und freuen uns, dass wir einen jungen Spieler, der viel Potenzial hat, verlängern konnten.“

Gut zwei Jahre nachdem Aleksandar Jukic im Office der Nord-Tribüne der Generali-Arena seinen ersten Jungprofivertrag erhielt, unterzeichnete der nun 20-jährige Eigenbauspieler an gleicher Stelle seinen neuen Dreijahresvertrag.

Aleksandar Jukic: „Ich bin seit klein auf bei der Austria und es ist schon etwas sehr Spezielles für mich, hier wieder einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Ich werde mein Bestes geben und will dem Verein und den Fans das Vertrauen mit guten Leistungen und Erfolgen zurückgeben.“

Ralf Muhr (Leitung Profi-Lizenzabteilung): „Es ist immer eine besondere Freude, wenn man einen Spieler aus der eigenen Akademie, der sich gut entwickelt und mittlerweile in der Kampfmannschaft etabliert hat, langfristig an den Klub bindet.“

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/03/aleksandar-jukic-verlaengert-um-drei-jahre/

 

Edited by XSCHLAMEAL

Share this post


Link to post
Share on other sites

@XSCHLAMEAL scheint ja der geheim mitlesende Laola Redakteur zu sein, da in deren Mitteilung die 1.SSC Vergangenheit von Jukic erwähnt wird.

Freut mich jedenfalls für Jukic und die Austria. Wenn man seine Entwicklung in der 2. Mannschaft beobachtet hat, weiß man, dass auch er Hänger hatte, seine Entwicklung nicht geradlinig nach oben ging. (Ein Hinweis speziell für jene, die manche Spieler bei den YV schon wieder abschreiben).

Jukic hat ohne Zweifel Stärken, die sonst nur wenige im Kader haben (zB Weitschüsse im Gegensatz zu anderen Mittelfeldspielern). Auf der anderen Seite aber auch noch genug Schwächen, dass er die Zeit bei der Austria nutzen kann um sich zu verbessern und für höhere Aufgaben zu empfehlen. An der Einstellung wird's bei ihm denke ich nicht scheitern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D mehr gibts dazu nicht zu sagen. Die Kooperation beginnt schon mal gut.

viola lion schrieb vor 2 Stunden:

Sehr gut, taugt mir der Bua.

Ist ein auch Zeichen für die anderen, dass was geht. Denke jetzt wird ein Schwall an Verlängerungen beginnen, inkl. des Vorstandes bzw General Managers 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir ihn öfter in seiner prädestinierten Rolle mit dem Ball bzw. hinter dem Ball sehen können. War ja in letzter Zeit zunehmend der Fall und ich denke er wird uns dort noch viel Freude machen können. Gut, dass er auch am Flügel was zeigen kann wenn es notwendig ist, aber ich sehe ihn schon auf der 8 bzw. 10 deutlich stärker. 

Gratulation zur Verlängerung! Ihm und uns wünsche ich eine leiwande violette Zeit! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...