"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wär eh geil. Dann holen ma wieder einen Roitinger für den Aufstieg, darauf folgt ein erneuter Cupsieg. Dann ein kurzer Ausflug eine Liga darunter, kurz ein Vizemeistertitel oder gar der Meister worauf der Weg für Gludo 3.0 inkl. Cupsieg wieder geebnet wäre. :D:=

du klingst ein bisserl wie oliver glasner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Ein ziemlicher Furz, diese Pläne für die, für mich sportlich immer interessant gewesene, 2. Spielklasse. Auch die Trennung nach 22 Runden in der Bundesliga ist meiner Ansicht nach für kleinere Vereine kein großer Heilsbringer. 4x pro Saison gegen zb Altach und nur 2x im Jahr (davon evtl 1x Ende November) gegen einen attraktiven Gegner. Dazu allgemein 2 Heimspiele weniger. Also wo da der Mehrwert für einen Verein wie die SVR liegen soll, sehe ich noch nicht ganz. Aber ich gebe zu, besonders intensiv befasst habe ich mich damit noch nicht.

denk ich mir auch. und vor allem ist der abstieg in die neue zweite spielklasse eine katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie schaut es da mit den Amateur-Teams aus?

Maximal 3 in der 2. Liga?

Liefering, Rapid und Austria, der Rest?

Ziemlicher Unfung diese Reform, speziell der Play-Off Modus ist für kleinere Vereine eher unattraktiv......

Wer aller da dann in der 2. Liga im Profibereich oder halbprofi-bereich umhergurkt wird interessant....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

mir gefällt das auch nicht

realistisch gesehen löst man wohl eine dauerkarte für das untere playoff

damit bringt man sich selbst um die hälfte der interessanten heimspiele

und muss noch hoffen dass man bei einem schlechten lauf nicht im amateurfussball verschwindet

diesem playoff-gedanken könnt ich ja noch ein bisschen was abgewinnen, wenns nur um meister und abstieg ginge

damit der meister dann auch wirklich der beste der besten und der absteiger der schlechteste der schlechten ist

aber grad, wenns mal wieder fünf ec-plätze gibt ist das doch ein wahnsinn, wenn du dann zb als siebter um einen punkt das obere playoff verpasst

die kleineren teams verlieren einnahmensstarke spiele gegen die großen teams, welche ihrerseits top-spiele dazubekommen

die großen werden größer und die kleinen kleiner

auf längere sicht zementiert man damit die zweiklassengesellschaft innerhalb der liga ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Najo, man muss sich halt vor Augen halten: das "Playoff" dauert ja nur 10 Runden. Die letzten 10 Runden waren die letzten 4 Saisonen vor dieser für uns auch immer komplett uninteressant, also wenn man im Mittelfeld steckt, ändert sich so ja wenig. Da überwiegen für mich schon die Vorteile - vier grindige Runden im Winter weniger, ein realistisches Ziel vor Augen und mehr Vielfalt bei den Gegnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann mich auch überhaupt nicht dafür begeistern. Was soll denn bitte daran vorteilhaft für uns sein? Wenn wir absteigen, wäre das eine Katastrophe und noch ein viel größerer Einschnitt als mit dem bisherigen System.

Das eigentliche Ziel sollte es doch sein, dass die Vereine einen gewissen Standard erfüllen müssen. Stattdessen schraubt man jetzt die Ansprüche für die 2. Liga runter, sodass es reicht, bescheidene Dorfplätze und biedere Infrastruktur zu haben. Das spielt wieder allen Vereinen in die Karten, die sich gegen gesteigerte Lizenzbedingungen wehrten und rein in den Kader investiert haben. Das Niveau der 2. Liga wird also ziemlich tief sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die jungen Talente dann in der Liga spielen wollen. Die werden somit noch eher in die deutsche Regionalliga gehen und die Liga könnte zu einem Sammelbecken für abgehalfterte Pseudo-Stars werden. Fand da die Aussage vom Schneckerl beim Länderspiel ganz gut.

Und zum Play-Off: MMn unfair, uninteressant, für uns von Nachteil, weil weniger Heimspiele, mit großer Wahrscheinlichkeit wenig Topspiele.

Da wäre mir die 10er-Liga noch lieber, die perfekte Lösung wäre mMn aber eine 16er-Liga ohne Play-off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die jungen Talente dann in der Liga spielen wollen. Die werden somit noch eher in die deutsche Regionalliga gehen und die Liga könnte zu einem Sammelbecken für abgehalfterte Pseudo-Stars werden. Fand da die Aussage vom Schneckerl beim Länderspiel ganz gut.

das bezweifle ich. Die Spitzenmannschaften der Regionalliga Mitte haben zB alle jüngere Kader als die Zweitligisten (Ausnahme Lieferung und Kapfenberg). In Zukunft können diese Vereine mit dem gleichen Budget - und damit ähnlichem Spielermaterial - eine Liga höher spielen was (vermutlich) dem Verein aber in jedem Fall dem jungen Spieler mehr bringt. Aktuell ists viel eher der Fall, dass Zweitligisten auf ältere, erfahrenere Spieler zurückgreifen müssen um nicht abzusteigen (2 Absteiger in einer 10er Liga sind halt Irrsinn).

Eine 16er zweite Liga kann jedenfalls leichter eine Ausbildungsliga werden als eine 10er Liga wo alle ums Überleben kämpfen.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

falls wir vorhaben in den nächsten jahren mal abzusteigen, dann sollten wir uns das heuer vornehmen. in der übernächsten zweitligasaison steigen ja immerhin 2.5 mannschaften auf.

danach in die neue zweite liga abzusteigen klingt nach einem ausflug in komplett uninteressante gefilde, das haut uns mehr als 20 jahre in der geschichte zurück.

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Da hast du komplett recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

war nicht vor einiger zeit die rede davon, dass die svr ein neues marketingkonzept bekommt, das auch ausgezeichnet wurde und (damals) demnächst vorgestellt wird. weiss da jemand was näheres dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Hi !

Ich habe auf meinem Blog AustrianFootball ein Interview mit dem früheren Riedspieler Florian Sturm veröffentlicht.

http://austrianfootball.blogspot.co.at/2016/06/fruher-erfolg-segen-oder-fluch-florian.html

Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

ligr Hubert

danke, hat mir gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wann der Spielplan für 2016/17 veröffentlicht wird?

Ich habe gestern auch bereits auf der Bundesligahomepage danach gesucht.

Vermutlich aber kommende Woche, da am 29. Juni bereits die 2. Deutsche Bundesliga ausgelost wird, und unsere Liga ja deutlich früher anfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.