"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

man könnte ja das happelstadion kurzfristig in wien ab- und in ried wieder aufbauen.

Das Happel-Stadion gehört endgültig abgebaut.

Finde es übrigens auch einen Blödsinn. Gut, dass daraus nix wird. Dem Edlinger scheint sein Rostbraten in den Schädl gestiegen zu sein, vor allem beim Happel kommt mir das :kotz:...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
"Das würde zwar Mehreinnahmen bedeuten, aber auf lange Sicht gesehen überhaupt nichts bringen. Wir haben 2.500 Abonnenten. Was soll ich diesen Leuten dann sagen?", fragte Reiter rhetorisch und ergänzte: "Das wäre auch sportlich unfair. Wir müssen das neutral machen und wollen sportlichen jeden schlagen."

auf lange sicht gesehen, war es nicht sehr sinnvoll ein nagelneues und ausbauunfähiges stadion für nur 7600 zuschauer zu errichten. es sei denn, man denkt die zukunft rieds liegt sowieso in der red zac.....

dass die enge auch ein sicherheitsrisiko darstellt, hat man ja schon im letzten derby gesehen.

ausreden wie "lieber ein kleines volles stadion mit stimmung, als ein größeres leeres" zählen da nicht, denn stimmung kommt in ried ohnehin so gut wie nie auf, und schon gar nicht am sitzplatz. :hää?deppat?:

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

auf lange sicht gesehen, war es nicht sehr sinnvoll ein nagelneues und ausbauunfähiges stadion für nur 7600 zuschauer zu errichten. es sei denn, man denkt die zukunft rieds liegt sowieso in der red zac.....

dass die enge auch ein sicherheitsrisiko darstellt, hat man ja schon im letzten derby gesehen.

ausreden wie "lieber ein kleines volles stadion mit stimmung, als ein größeres leeres" zählen da nicht, denn stimmung kommt in ried ohnehin so gut wie nie auf, und schon gar nicht am sitzplatz. :hää?deppat?:

dann sag mir bitte, wann das letzte mal wirklich ausverkauft war?

warum sollte man höhere instandhaltungskosten auf sich nehmen, wenn man genau einmal im jahr eine größere kapazität brauchen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

auf lange sicht gesehen, war es nicht sehr sinnvoll ein nagelneues und ausbauunfähiges stadion für nur 7600 zuschauer zu errichten. es sei denn, man denkt die zukunft rieds liegt sowieso in der red zac.....

gott sei dank wurde das neue stadion von leuten mit weitblick geplant! sonst würden wir jetzt in einem 20.000 mann fassenden stadion sitzn (pardon: stehen, weil wenn alles stehplätze sind, dann ist natürlich viel mehr stimmung!), dass in hohenzell auf einer grossen wiese steht damit die sicherheit gewährleistet werden kann :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

warum eigentlich nicht die paar dauerkartenbesitzer auf der ost auf einen platz auf der süd oder nord setzen und den auswärtssektor vergrößern? wär doch rein logistisch gesehen sicher kein riesen aufwand und die ost-leute hätten als "bonus" noch einen sitzplatz von dem das spiel besser zu sehen ist. also damit könnte ich mich schon anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

warum eigentlich nicht die paar dauerkartenbesitzer auf der ost auf einen platz auf der süd oder nord setzen und den auswärtssektor vergrößern? wär doch rein logistisch gesehen sicher kein riesen aufwand und die ost-leute hätten als "bonus" noch einen sitzplatz von dem das spiel besser zu sehen ist. also damit könnte ich mich schon anfreunden.

und wofür wollen wir, wenn wir das stadion wahrscheinlich auch mit riedern vollbekommen würden, den rapidlern in den arsch kriechen und ihnen, weil sie ja mighty rapid sind mehr karten zukommen lassen als jedem anderen verein? was soll so ein scheiß? 700(?) karten wie für jeden anderen verein und aus. sollens im hanappi a vidiwall aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
denn stimmung kommt in ried ohnehin so gut wie nie auf, und schon gar nicht am sitzplatz. :hää?deppat?:
stimmt, aber du bist gestern auch nicht bei "steht auf, wenn ihr rieder seid" aufgestanden! sich über was beschweren und dann selbst eh genau so mies sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

und wofür wollen wir, wenn wir das stadion wahrscheinlich auch mit riedern vollbekommen würden, den rapidlern in den arsch kriechen und ihnen, weil sie ja mighty rapid sind mehr karten zukommen lassen als jedem anderen verein? was soll so ein scheiß? 700(?) karten wie für jeden anderen verein und aus. sollens im hanappi a vidiwall aufstellen.

prinzipiell geb ich dir ja recht, aber hats nicht auch mal zeiten gegeben wo ein spiel an einem sonntag bei herrlichem fussballwetter gegen die saftl-kicker aus salzburg ausverkauft war? und das liegt sicher nicht allein nur an deren unterirdischer leistung vom ostersonntag. darum wär ich mir gar nicht so sicher, dass das stadion gegen die grünen wiener ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

und wofür wollen wir, wenn wir das stadion wahrscheinlich auch mit riedern vollbekommen würden, den rapidlern in den arsch kriechen und ihnen, weil sie ja mighty rapid sind mehr karten zukommen lassen als jedem anderen verein? was soll so ein scheiß? 700(?) karten wie für jeden anderen verein und aus. sollens im hanappi a vidiwall aufstellen.

seh ich genauso. selbst für den unwahrscheinlichen fall, dass das spiel nicht ganz ausverkauft sein wird.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

noch dazu müsste man sich wahrscheinlich auch was für den durchgang von der ost zur süd überlegen zwecks sicherheitsbestimmungen usw. also ich bin strikt dagegen, auch nur eine karte mehr nach hütteldorf zu schicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

prinzipiell geb ich dir ja recht, aber hats nicht auch mal zeiten gegeben wo ein spiel an einem sonntag bei herrlichem fussballwetter gegen die saftl-kicker aus salzburg ausverkauft war? und das liegt sicher nicht allein nur an deren unterirdischer leistung vom ostersonntag. darum wär ich mir gar nicht so sicher, dass das stadion gegen die grünen wiener ausverkauft ist.

Liveübertragung im ORF hat sicher einige Leute davon abgehalten das Stadion zu besuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

gott sei dank wurde das neue stadion von leuten mit weitblick geplant! sonst würden wir jetzt in einem 20.000 mann fassenden stadion sitzn (pardon: stehen, weil wenn alles stehplätze sind, dann ist natürlich viel mehr stimmung!), dass in hohenzell auf einer grossen wiese steht damit die sicherheit gewährleistet werden kann :nein:

von 20.000 hat auch niemand gesprochen. 10.000 auf jetzigem standort wäre meiner meinung nach der logischte und realischtische weg gewesen, da man doch bei einem neubau immer von einer moderarten steigerung / vergrößereung ausgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

von 20.000 hat auch niemand gesprochen. 10.000 auf jetzigem standort wäre meiner meinung nach der logischte und realischtische weg gewesen, da man doch bei einem neubau immer von einer moderarten steigerung / vergrößereung ausgehen sollte.

du verstehst es einfach nicht, dass 6500 zuschauer auch in einem 7600er platz haben und nicht erst in einem 10000er, gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wenn sportlich alles feststeht, dann ab ins happel-stadion... die kohle können wir brauchen, ausflug ist es auch ein netter, zuschauerrekord für ein riedheimspiel wäre es und von unsportlichkeit keine spur, wenn abstieg, internationale startplätze und meistertitel schon feststehen würden... die abonnenten kriegen halt eine gratiszugkarte oder einen biergutschein fürs erste heimspiel im herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

im prinzip ist es meiner meinung nach völlig egal ob das jetzt unsportlich ist oder nicht. in einer liga, wo pro jahr mindestens ein klub mit ernstzunehmenden finanziellen schwierigkeiten zu kämpfen hat und ohne unterstützung des jeweiligen bundeslandes den profibetrieb nicht aufrecht erhalten kann aber im gegenzug neue spieler verpflichtet, wo ein amtierender meister zu hause 0:7 verliert, und es eigentlich völlig egal ist, wer meister wird weil im internationalen vergleich sowieso jeder verein mehr als unterirdisch ist. ein land, wo vereine per lizenzverkauf von einem bundesland ins andere verschoben werden und genau diese dann in ligen spielen wozu sie sportlich eigentlich absolut keine berechtigung hätten, kann man nicht mehr von sportlich oder unsportlich reden. oder ist es sportlich, dass austria kärnten nur dank des herrn grad und mit hoher finanzieller unterstützung vom land kärnten in österreichs bundesliga spielt obwohl sie gar nicht aufgestiegen sind? ist es sportlich, dass ein verein vollkommen auf tradition und den einsatz von jungen österreichern pfeift nur um international erfolgreich zu werden und das wo das nationalteam jegliche unterstützung seitens der vereine brauchen würde. wo es aber trotzdem nicht zu 100% auf die leistung individueller spieler ankommt um eine teameinberufung zu erhalten, sondern nur um die sympathie die man beim teamchef genießt. spiele zuerst neu ausgetragen werden sollen, nach heftigem protest aller klubs die liga jedoch dann doch die entscheidung revidiert.

das alles führt zu einer situation im österreichischen fussball-alltag wo ich wirklich nur noch den kopf schütteln kann. die ganze liga steuert meiner meinung nach auf ein absolutes tief zu, aus dem es schwer wird, wieder heraus zu kommen. kann mir eigentlich mal jemand erklären, was am österreichischen fußball noch interessant sein soll? die ach so tolle stimmung im stadion?!? woche für woche wieder frustriert festzustellen, dass die herren profikicker eigentlich zu faul sind um eine halbwegs anspruchsvolle leistung zu bringen? (nicht nur auf die rieder kicker bezogen)

ich für meinen teil, hab die schnauze vom fussball in österreich gestrichen voll. von mir aus sollen sie in der allianz-arena gegen rapid spielen, da passen noch mehr zuschauer rein als ins ernst-happel-stadion und somit wär der finanzielle erfolg natürlich noch höher. und für die ried-fans is fast wurscht, ob sie jetzt nach münchen oder nach wien fahren. münchen wär sogar noch ein wenig näher. und als gegenleistung kriegt jeder saisonkartenbesitzer aus ried eine gratis portion ochse am oktoberfest vom kaiser franz persönlich serviert.

wie schon gesagt, sportlich ist es komplett wurscht, und stimmungstechnisch eigentlich auch, da die ca. 700 grünen die jedesmal das auswärtsklo in ried zerstören immer noch lauter sind, als der ganze stehplatzwest zusammen. von heimvorteil also keine rede.

so, jetzt is mir leichter, weil ich die luft raus gelassen hab. und jetzt dürfts mich auch zerreissen hier ;)

lg

da pauli

bearbeitet von bademeister_paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.