"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Postinho
Da kann man nur eigentlich nur auf einen Auswärtssieg hoffen, sonst können wir eine neue Tribüne hinstellen.
auch egal, ev. wären sowieso neue wc's usw. wieder mal nötig, weil:
Außerdem haften die Wiener für alles, was auf dieser Tribüne vorfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

es ist ja schon lustig: reiter lehnt die idee eines heimspiels im happelstadion aus rücksicht auf die 2500 abonnenten ab, dafür gibt er aber gleich die ganze ost her für die hütteldorfer und scheißt somit auf jene riedfans/-freunde, die kein abo haben, aber sich das spiel gegen die rapidler gerne angschaut hätten. das soll wer verstehen. ich tu es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

es ist ja schon lustig: reiter lehnt die idee eines heimspiels im happelstadion aus rücksicht auf die 2500 abonnenten ab, dafür gibt er aber gleich die ganze ost her für die hütteldorfer und scheißt somit auf jene riedfans/-freunde, die kein abo haben, aber sich das spiel gegen die rapidler gerne angschaut hätten. das soll wer verstehen. ich tu es nicht.

Für euch Bauern geht's eh um nix mehr! Selber schuld wenn ihr das Spiel nicht nach Wien verlegt! Trotzdem werden die 1600 Plätze viel zu wenig sein, von uns kommen über 5000 nach Ried, da werdet's schauen welche Probleme ihr dann habt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Für euch Bauern geht's eh um nix mehr! Selber schuld wenn ihr das Spiel nicht nach Wien verlegt! Trotzdem werden die 1600 Plätze viel zu wenig sein, von uns kommen über 5000 nach Ried, da werdet's schauen welche Probleme ihr dann habt!

stö ma eana a vidi-wall hin und verlangen für de fanmeile länge mal breite eintritt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Für euch Bauern geht's eh um nix mehr! Selber schuld wenn ihr das Spiel nicht nach Wien verlegt! Trotzdem werden die 1600 Plätze viel zu wenig sein, von uns kommen über 5000 nach Ried, da werdet's schauen welche Probleme ihr dann habt!

ja echt hey

was soll der scheiss

wir brauchen mehr als 1600 - WIR SIND RAPID

die rieder in den gästesektor schalalalalal!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

und was juckt uns das?

Mich juckt das, sogar gewaltig. Nachdem ich ja stolzer Besitzer einer Ost-Dauerkarte bin, frag ich mich ob ich jetzt zwischen den ganzen Rapdis sitzen darf :mad: Ganz toll wiedermal, dieser Kniefall vor den Wiener Vorstädtern ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Mich juckt das, sogar gewaltig. Nachdem ich ja stolzer Besitzer einer Ost-Dauerkarte bin, frag ich mich ob ich jetzt zwischen den ganzen Rapdis sitzen darf :mad: Ganz toll wiedermal, dieser Kniefall vor den Wiener Vorstädtern ......

Dann schon einmal viel Spaß beim Spiel gegen den LASK. Der Verein gibt die Ost neuerdings wohl gerne aus der Hand... :wos?:

Tickets Ried - LASK

Am nächsten Samstag 12. April 2008 steigt in Ried das letzte OÖ Derby der Saison SV Josko Fenster Ried - LASK Linz. Eintrittskarten für den LASK-Sektor im Rieder Fill Metallbau-Stadion sind von Montag - Freitag im Fanshop LASK Corner/Passage Linz (09.30-19.00 Uhr) zu folgenden Preisen erhältlich:

Sitzplatz Sektor-Ost

* Erwachsene € 12,-

* Ermäßigt € 10,-

* Kind (ab 7 Jahre) € 4,-

Sitzplatz Sektor-Nord

* Erwachsene € 15,-

* Ermäßigt € 13,-

* Kind (ab 7 Jahre) € 4,-

Die Tickets für den LASK-Fansektor sind bereits ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ganz versteh ich die aufregung aber jetzt nicht. einerseits ist das stadion seit einigen runden nicht mehr ausverkauft (was außerdem von einigen als argument verwendet wird, dass ein stadion mit 7.600 plätzen für ried groß genug sei). andererseits gibt's gastvereine, die mehr fans nach ried bringen könnten, als der gästesektor fasst. gesetzt den fall, dass die spiele gegen den lask und gegen rapid wirklich nicht mehr heimfans als sonst hervorlocken, ist die vorgehensweise vom verein für mich verständlich.

auch sicherheitstechnisch ist es sicher besser, wenn die fans der gastmannschaften in eigenen sektoren sind (das bedeutet auch, dass dauerkartenbesitzer leider umplatziert werden müssen, keine ahnung, wie schlimm das für einen dauerkartenbesitzer ist). denn davon auszugehen, dass rapidler und linzer nur im gästesektor wären, wäre ja naiv, die hätten sich schon irgendwie vereinzelt karten organisert.

sportlich ist die sache natürlich etwas brisanter, einerseits ist meisterschaftsfinale, andererseits seh ich keinen grund, den gästen das abstiegsfreibier zu schenken... - nein, dazu wird's natürlich nicht kommen.

wenn's also wirklich für uns um nichts mehr geht (und aus diesem grund auch wenig zuseher zu erwarten sind), seh ich es gerechtfertigt an, dass man auch etwas aufs geld schaut. und wir reden ja nicht von einer spielverlegung nach wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

ganz versteh ich die aufregung aber jetzt nicht. einerseits ist das stadion seit einigen runden nicht mehr ausverkauft (was außerdem von einigen als argument verwendet wird, dass ein stadion mit 7.600 plätzen für ried groß genug sei). andererseits gibt's gastvereine, die mehr fans nach ried bringen könnten, als der gästesektor fasst. gesetzt den fall, dass die spiele gegen den lask und gegen rapid wirklich nicht mehr heimfans als sonst hervorlocken, ist die vorgehensweise vom verein für mich verständlich.

auch sicherheitstechnisch ist es sicher besser, wenn die fans der gastmannschaften in eigenen sektoren sind (das bedeutet auch, dass dauerkartenbesitzer leider umplatziert werden müssen, keine ahnung, wie schlimm das für einen dauerkartenbesitzer ist). denn davon auszugehen, dass rapidler und linzer nur im gästesektor wären, wäre ja naiv, die hätten sich schon irgendwie vereinzelt karten organisert.

sportlich ist die sache natürlich etwas brisanter, einerseits ist meisterschaftsfinale, andererseits seh ich keinen grund, den gästen das abstiegsfreibier zu schenken... - nein, dazu wird's natürlich nicht kommen.

wenn's also wirklich für uns um nichts mehr geht (und aus diesem grund auch wenig zuseher zu erwarten sind), seh ich es gerechtfertigt an, dass man auch etwas aufs geld schaut. und wir reden ja nicht von einer spielverlegung nach wien.

Gut analysiert und gleich die damit einhergehenden Probleme auch aufgedeckt. Denn prinzipiell sollte zuerst einmal geschaut werden, wieviele Rieder sich das Spiel hier ansehen wollen, schließlich sollte man als Heimmannschaft den Heimvorteil auch nicht leichtfertig aus der Hand geben, indem man den Gegner eine ganze Tribüne zur Verfügung stellt.

Zudem sollte eben hier v.a. auf die bestehenden Abonnenten eingegangen werden

und sich dazu entsprechend etwas überlegen. Auf Dauer wird es sich ein Ostsitzer sicher überlegen, ob er sich dafür ein Abo nimmt, um in Partien mit etwas mehr Brisanz und Spannung entweder zwischen den Auswärtsfans zu sitzen oder seinen Platz wechseln zu müssen, wobei ein Abo halt die Funktionalität des Reservierens eines Platzes inne hat.

Ansonsten hast du natürlich recht, wenn du meinst, man sollte auch den Auswärtsmannschaften den Platz zur Verfügung stellen, wenn das Stadion nicht von eigener Hand gefüllt werden kann. Aber eben nur dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

es ist ja schon lustig: reiter lehnt die idee eines heimspiels im happelstadion aus rücksicht auf die 2500 abonnenten ab, dafür gibt er aber gleich die ganze ost her für die hütteldorfer und scheißt somit auf jene riedfans/-freunde, die kein abo haben, aber sich das spiel gegen die rapidler gerne angschaut hätten. das soll wer verstehen. ich tu es nicht.

Die Happel-Geschichte war eine Zeitungsente, ein reines Hirngespinst irgendwelcher übermotivierten Journalisten.

Aber was die Hintertortribüne angeht, ist die Sicherheitsproblematik nicht zu verachten, das Stadion wäre bei diesem Spiel sowieso mit Rapidler voll gewesen, egal welche Maßnahmen Ried versucht anzuwenden um das zu verhindern, und so ist es wahrscheinlich schon sinnvoll, die Auswärtsfans in gewisser Weise zu "kanalisieren", sodass beim Spiel keine unerwünschten Überraschungen auftreten.

(anderes Beispiel, beim Derby im Hanappi verlangt die Polizei auch, dass die Austrianer die gesamte Hintertortribüne bekommen, weils einfach nicht zu verantworten ist, dort eine Teilung zu machen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Die Happel-Geschichte war eine Zeitungsente, ein reines Hirngespinst irgendwelcher übermotivierten Journalisten.

Wie Reiter erklärte, sei man zwar von Rapid Anfang der vergangenen Woche in dieser Sache kontaktiert worden, habe aber schon zu diesem Zeitpunkt abgewunken. Reiter führte dafür auch triftige Gründe ins Feld.

http://derstandard.at/?url=/?id=3284230

das Stadion wäre bei diesem Spiel sowieso mit Rapidler voll gewesen, egal welche Maßnahmen Ried versucht anzuwenden um das zu verhindern, und so ist es wahrscheinlich schon sinnvoll, die Auswärtsfans in gewisser Weise zu "kanalisieren",

Kanalisieren wird man das nicht können, weil die Karten im freien Verkauf von beiden Seiten gekauft werden können. Wenn wirklich soviele Rapidler kommen, dann hat man ungeachtet davon, ob man ihnen die ganze Tribüne gibt, dort und da kleine oder größere "Rapidflecken".

Ich finde es ebenfalls unglücklich, dass man den Abo-Besitzern quasi ihren Platz wegnimmt und bin der Meinung, dass man das Stadion auch ohne die Maßnahme voll bekommen hätte. Aber wahrscheinlich hofft man eh nur drauf, dass die Ost in Schutt und Asche gelegt wird und wir so eine neue Tribüne (inkl. neuer Sanitäranlagen ;)) bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

http://derstandard.at/?url=/?id=3284230

Kanalisieren wird man das nicht können, weil die Karten im freien Verkauf von beiden Seiten gekauft werden können. Wenn wirklich soviele Rapidler kommen, dann hat man ungeachtet davon, ob man ihnen die ganze Tribüne gibt, dort und da kleine oder größere "Rapidflecken".

Ich finde es ebenfalls unglücklich, dass man den Abo-Besitzern quasi ihren Platz wegnimmt und bin der Meinung, dass man das Stadion auch ohne die Maßnahme voll bekommen hätte. Aber wahrscheinlich hofft man eh nur drauf, dass die Ost in Schutt und Asche gelegt wird und wir so eine neue Tribüne (inkl. neuer Sanitäranlagen ;)) bekommen.

ich finds jetzt auch nicht so schlimm, wenn man die ost für rapid öffnet. die ost-sitzer finden sicher auf der stehplatzwest platz - und wenn sie meinen, sie können nicht 90 minuten stehen, dann solllens eh gleich daheim bleiben.

was für mich wichtig ist, ist, dass rapid für alle schäden haftet - weil die tribüne muss nach dem spiel zu 99 % generalsaniert werden - vor allem bei einer niederlage von rapid oder einem anschlag der vermeintlichen öfb-mafia ( :winke: Payer-Eier-Goalie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich habe es erst sehr selten erlebt, dass die Rapidfans bei Auswärtsspielen irgendwelche nennenswerten Zerstörungen angerichtet hätten, keine Ahnung warum ihr glaubt, dass bei diesem Spiel etwas derartiges passieren sollte.

edit: was ist das eigentlich mit diesem mein.schweighofer.com - ich bekomme jedes Mal so ein "Zertifizierung"-pop up im Ried-Channel?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kanalisieren wird man das nicht können, weil die Karten im freien Verkauf von beiden Seiten gekauft werden können. Wenn wirklich soviele Rapidler kommen, dann hat man ungeachtet davon, ob man ihnen die ganze Tribüne gibt, dort und da kleine oder größere "Rapidflecken".

ich glaub das wort kleine kannst aus diesem satz streichen, weil sitzer sind quasi weg und der vorverkauf ist sicher nicht aufgrund der von svr-fans so "gut" gelaufen!
die ost-sitzer finden sicher auf der stehplatzwest platz - und wenn sie meinen, sie können nicht 90 minuten stehen, dann solllens eh gleich daheim bleiben.
genau solche unüberlegten hirnlosen postings liebe ich. die ost wurde eigentlich als familientribüne definiert. viele ältere sind auch deshalb auf die ost gegangen, weil das freie stehen ohne sich wo anlehnen zu können nicht mehr so gut geht. nun diese einfach aus dem stadion zu schmeißen, wenn diese nicht auf die west wollen, gratuliere, eine schöne aussage :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.