"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was glaubt ihr? welchen nick hat blumenau im asb?

der kreis der verdächtigen kann nicht sehr groß sein.

blumenau weiß eine tastatur zu verwenden, damit fallen schon mind. 95% der asb-user aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

hast scho recht, hgv!

oba spiegelt das nicht das niveau der österreichen "königsklasse" wieder?

Wenn zwei kicker wie jank und rzasa bei österreichen vizemeister in der startelf gesetzt sind? das soltle uns zu denken geben! solche spieler hätten z.B. bei unserem "erzfeind" deutschland maximal in der regionalliga eine chance - oder in england in league two!

sowas stimmt mich extrem nachdenklich! :-(

man muss sich allerdings einer sache bewusst sein:

solange der österreichische fußball derart im arsch ist, hat unsere svr gute chancen, vorne mitzuspielen. aus dem einfachen grund, weil man bei uns die beschränkten budgetären und infrastrukturiellen mittel gut einzusetzen weiß. sobald bei den größeren vereinen mal ordentlich was weitergeht ist unser platz im unteren tabellendrittel einzementiert und wir können jedes jahr froh sein, wenn wir nicht absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sobald bei den größeren vereinen mal ordentlich was weitergeht

da seh ich aber keine gefahr.

die großsponsoren kommen und gehen, und danach kämpfen die so genannten großen mehr um den lizenzerhalt als wir.

und sportlich können sie sich auch keine tollen kicker leisten, und bis die jeweils neuen spieler integriert sind, wartet schon der nächste umbruch.

gefährlich wird's erst dann, wenn ein großer verein eine nachhaltige nachwuchsarbeit pflegt (auch durch kooperationsvereine), dann könnten die wirklich einen kader bekommen, der über jahre bestand hat und klasse zeigt.

hat man ja gestern bei der historischen bundesligashow gesehen, der kern der dann in der CL grandiosen sturm-mannschaft spielte bereits 1995/96 sehr gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

mir taugt das überhaupt nicht, dass jetzt so auf die spieler hingehaut wird. ich mein, immerhin waren jank und rzasa wichtige bestandteile der vizemeistermannschaft.

ich bin ja eher der meinung, dass wir trotz rzasa und jank vizemeister wurden. außerdem wurden die beiden auch letzte saison schon sehr viel kritisiert, gefühlsmäßig wurde das hinhauen in dieser saison nicht wirklich mehr...

ganz objektiv gesehen muss man allerdings eingestehen, dass blumenau in seinen kolumnen nicht unrecht hat. natürlich übertreibt er es manchmal mit seinem direkten, oft gehässigen stil - aber er trifft den nagel auf den kopf.

dennoch tue ich mir schwer, ihn wirklich sehr ernst zu nehmen. stimmt schon, irgendwie trifft er irgendeinen nagel auf den kopf. nur untermauert er seine anschauungen teilweise durch schlichtweg falsche "tatsachen" oder legt sich seine begründung durch tausend windungen zurecht. vor allem was provinzklubs betrifft, glaubt er sich viel besser auszukennen, als es offenbar tatsächlich ist.

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ab Sommer Admira-Präsident

Trenkwalder will mit Admira in zwei Saisonen in die Bundesliga aufsteigen.

Dank seiner Finanzkraft hat Richard Trenkwalder in den vergangenen Jahren den SK Schwadorf aus den niederösterreichischen Fußballniederungen bis in die Red Zac Erste Liga geführt.

Jetzt bereitet der Chef des gleichnamigen Personaldienstleisters den eigenen Transfer vor. Der Mäzen wechselt im Sommer als Präsident von Schwadorf in die nicht weit entfernte Südstadt zum Noch-Regionalligisten VfB Admira Wacker.

Lizenz an Admira

Nachdem Trenkwalder durch seine Zahlungen den mit 2,3 Mio. Euro verschuldeten früheren ÖFB-Meister vor dem Konkurs gerettet und ihm zu einem Zwangsausgleich verholfen hat, nimmt er ab kommendem Sommer die Bundesliga-Lizenz von Schwadorf zu Admira mit.

Es handelt sich damit um die Standortverlegung eines Vereins, wie es auch Frank Stronach mit dem SC Schwanenstadt und seinem FC Magna in Wr. Neustadt derzeit vorbereitet.

Schwadorf in die zweite Landesliga

Voraussetzung für eine Realisierung der Veränderungen in Schwadorf und bei der Admira bzw. für eine Fusionierung ist die Einberufung außerordentlicher Generalversammlungen beider Vereine. Genaue Termine für diese Treffen stehen allerdings derzeit noch nicht fest.

Sicher ist aber, dass Trenkwalder dem SK Schwadorf, der sich neu gründen muss und in der zweiten niederösterreichischen Landesliga neu beginnt, als Hauptsponsor erhalten bleibt.

Der SKS, der für seine Pläne von Ludwig Binder, dem Vizepräsidenten des Niederösterreichischen Fußballverbandes (NÖFV), bereits positive Signale erhalten hat, wird dann mit der in der Red-Zac-Liga engagierten "Trenkwalder Admira" sowie dem Ostligisten der Südstädter kooperieren.

"Eigenversorger mit jungen Spielern"

Details über die neue Konstellation und Strukturen würden in den nächsten Wochen besprochen, ließ Trenkwalder aus der Türkei wissen.

"Wir werden mit jungen Spielern zum Eigenversorger. Es wäre schön, würden wir in den nächsten zwei Saisonen den Aufstieg in die T-Mobile Bundesliga schaffen", sagte der Mäzen am Mittwoch zur APA.

quelle: sport.orf.at

wann hört das leidige lizenz-verschieben endlich mal auf????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

wann hört das leidige lizenz-verschieben endlich mal auf????

ab nächster Saison sind Standortverlegungen/Fusionen und ähnliches Zeug über Landesgrenzen hinweg durch die Buli verboten - Schwadorf/Admira würd sich zwar auch dadurch nicht verhindern lassen - aber wenigstens gibts dann kein Pasching nach Kärnten oder Schwanenstadt nach Wien mehr

im Übrigen passt das nicht wirklich in den Ried-Channel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dennoch tue ich mir schwer, ihn wirklich sehr ernst zu nehmen. stimmt schon, irgendwie trifft er irgendeinen nagel auf den kopf. nur untermauert er seine anschauungen teilweise durch schlichtweg falsche "tatsachen" oder legt sich seine begründung durch tausend windungen zurecht. vor allem was provinzklubs betrifft, glaubt er sich viel besser auszukennen, als es offenbar tatsächlich ist.

in gewisser weise ist der herr blumenau ja auch nur in dem, von ihm so heftig kritisierten, system welches sich "österr. fussball" nennt möglich. er gefällt sich dabei als derjenige, der was sich als einziger auskennen tut und weil er leider auf recht wenig wiederstand stößt (die österr. sportpresse ist ja noch provinzieller als der fussball selber), nimmt er sich einiges an "kunstgriffen" raus (halb- als tatsachen verkaufen, verknappung/verdrehung der abläufe von ereignissen, etc.).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

milton fällt aus, da blumenau meines wissens in den letzten jahren nie leberkas unter die leute gebracht hat.

martinovic?

geronimo?

hehe, martinovic (!) und geronimo wären lustig. wahrscheinlicher wär da noch milton, durch den er seinen bei az und fm4 nicht gestillten drang zum liberalismus befriedigt. vielleicht hat er sich ja ohne unser wissen nebenbei eine kleines zubrot mit leberkas verdient. das würde auch seine profunden kenntnisse der provinz erklären und raumplaners tippfehler-argument rechnung tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

aktualisierung im blumenau-journal über ried:

Einschub aus aktuellem Anlaß:

so, hier stand nun eine Behauptung, die sich bei näherer Betrachtung als unwahr herausgestellt hat. Das ist dramaturgisch blöd, weil sie als Haupt-Gag herhalten sollte, was die provinzielle Handhabung der Taktik-Tafel betraf, die bei jeder U16 jedes Dorfvereins (um da Poster futbol zu zitieren) besser angewendet wird.

Der Fehler liegt bei mir, weil ich meinen eigenen Aufzeichnungen mehr traue als offiziellen Varianten - und mich bei selbigen geirrt habe: aber da ist jede Ausrede überflüssig.

Das ist zum einen schön, weil die Sachlage nun nicht ganz so schlimm ist, und ich den Trainer Weissenböck - wie im vorletzten Absatz deutlich vermerkt - ja an sich für einen Guten halte.

Zum anderen ist es auch nicht ganz so wichtig für die Grund-These (siehe wieder futbols Einschätzung), die auch durch die anderen oben angeführten und ja richtigen Gründe bestätigt wird.

Andererseits gilt es hier aber deutlich festzustellen: Weissenböck kennt seine eigene Mannschaft; und auch die Rieder Hardcore-Fans tun das. Mein Fehler, mein dummer Fehler (Details dazu in einem posting auf der 2. Seite) - also haut mich ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.