"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
aktualisierung im blumenau-journal über ried:

great success - zur einsicht seiner falschaussage waren nur 3 postings im fm4-forum nötig. man muss ihn also nur ordendlich herklopfen, dann gibt auch der werte herr blumenau mal einen fehler zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mein Fehler, mein dummer Fehler (Details dazu in einem posting auf der 2. Seite) - also haut mich ruhig.

wann, wo? :ears:

die kommentare zu dem artikel zu lesen ist unter diesem aspekt allerdings gleich viel lustiger, da wird von einem "klaren kündigungsgrund" gesprochen, da wird - sogar ohne anlass - wieder mal die these aufgestellt, dass drechsel wie vastic schuld am langsamen spiel wären, ein speichellecken der blumenauthesen sondergleichen -

aber es zeigt, wie verdammenswert das polemisieren ohne berücksichtigung von tatsachen schlussendlich ist. das berühmte dokupilurteil zu rieds spielweise durfte ich viele jahre später bei einem spiel der austria(!)-amateure mitanhören, man kann halt nur hoffen, dass das em-journal nicht von so vielen leuten gelesen wird, sonst ist weissenböck ab jetzt nicht nur der trainer, der keine ahnung hat, wie man gegenspieler buchstabiert, sondern auch der, der keine ahnung, was links oder rechts ist, wobei das ja noch die harmloseste interpretation wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ihr wart erst 1995 des erste mal in der höchsten liga und vorher hab ihr nicht existiert. :)

tja, da liegt die schuld wirklich nicht an dir, somit eine kurze einführung in die geschichte des österreichischen fußballs:

es war einmal vor langer zeit, da gab es nicht einfach neue vereine in der höchsten liga, sondern so genannte aufsteiger, die draußt vom walde herkamen, also aus der zweithöchsten liga. aber, so erzählten unsere ahnen, in wahrheit kamen diese vereine noch von viel weiter her, aus den tiefsten und größten wäldern mitteleuropas. kinder von wackeren nordmännern sollen es gewesen sein, grün von deren tannen, schwarz von der im erdreich versteckten kohle, die sie die harten spielfreien winter überstehen ließ. und damals, lange bevor man andersort überhaupt - logisch - denken konnte, waren es einfache handarbeiter, elektriker, malermeister, u.s.w., die sich alle um den volksschullehrer versammelten, um sich gemeinsam auf eine lange reise zu begeben.

nicht verstanden wurden diese gefährten von den meisten elfen, auf die sie im laufe der zeit trafen, ruhmreiche siege, aber auch schmerzvolle niederlagen pflasterten ihren weg. selbst österreich sprach immer wieder von den in der fremde oft sehr hilflos wirkenden wikingern, aber von den vielen, die sich woche für woche auf die suche nach der metallernen heimstätte - wo die schärfsten bosna geschmiedet werden, wo die gerste aus fässern quillt - machten, kamen nur die wenigsten gepunktet zurück. besonders bedauernswerte gesellen sogar nur gestreift, weißblass vor furcht und tiefschwarz verbrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bitte herzlichst darum sämtliche beleidigungen unverzüglich und für alle zeit einzustellen und unvermeidbare kindereien in pm's abzuwickeln. besten dank.

oder ansonsten in den beiden größten channels im asb, da fällt's auch nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

tja, da liegt die schuld wirklich nicht an dir, somit eine kurze einführung in die geschichte des österreichischen fußballs:

es war einmal vor langer zeit, da gab es nicht einfach neue vereine in der höchsten liga, sondern so genannte aufsteiger, die draußt vom walde herkamen, also aus der zweithöchsten liga. aber, so erzählten unsere ahnen, in wahrheit kamen diese vereine noch von viel weiter her, aus den tiefsten und größten wäldern mitteleuropas. kinder von wackeren nordmännern sollen es gewesen sein, grün von deren tannen, schwarz von der im erdreich versteckten kohle, die sie die harten spielfreien winter überstehen ließ. und damals, lange bevor man andersort überhaupt - logisch - denken konnte, waren es einfache handarbeiter, elektriker, malermeister, u.s.w., die sich alle um den volksschullehrer versammelten, um sich gemeinsam auf eine lange reise zu begeben.

nicht verstanden wurden diese gefährten von den meisten elfen, auf die sie im laufe der zeit trafen, ruhmreiche siege, aber auch schmerzvolle niederlagen pflasterten ihren weg. selbst österreich sprach immer wieder von den in der fremde oft sehr hilflos wirkenden wikingern, aber von den vielen, die sich woche für woche auf die suche nach der metallernen heimstätte - wo die schärfsten bosna geschmiedet werden, wo die gerste aus fässern quillt - machten, kamen nur die wenigsten gepunktet zurück. besonders bedauernswerte gesellen sogar nur gestreift, weißblass vor furcht und tiefschwarz verbrannt.

danke für diese wunderschöne geschichte.... vielleicht hamma ja glück und da peter jackson verfilmt das ganze und wir haben den nächsten oscar!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

Fährt morgen irgendwer von euch nach dem Spiel in Richtung Grieskirchen, Eferding oder, wenn über die Fernstraße, nach Wels und kann mich ein Stückchen des Weges mitnehmen?

Peuerbach würd mir auch schon weiter helfen... :RiedWachler: @ obi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Fährt morgen irgendwer von euch nach dem Spiel in Richtung Grieskirchen, Eferding oder, wenn über die Fernstraße, nach Wels und kann mich ein Stückchen des Weges mitnehmen?

Peuerbach würd mir auch schon weiter helfen... :RiedWachler: @ obi

Kiwo, ich muss dich leider enttäuschen. Ich fahr morgen mit 99%iger Sicherheit nicht nach Peuerbach sondern Richtung Friedburg! Aber wenn dir die Richtung auch recht sein sollte, bist natürlich eingeladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

Kiwo, ich muss dich leider enttäuschen. Ich fahr morgen mit 99%iger Sicherheit nicht nach Peuerbach sondern Richtung Friedburg! Aber wenn dir die Richtung auch recht sein sollte, bist natürlich eingeladen!

hm, schaut nicht gut aus, aber sollte dein Weg nach Friedburg über Grieskirchen führen wär ich wieder voll dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ma toll, was man im Internet so alles findet. Der Ami hat sich sicher schon a SV Ried Bettwäsche schicken lassen.

During lunch today, I watched the first half of Neftchi v. Ried UEFA Cup 2nd leg on AZTV (thanks to socceraction informing me via this thread) and am recording the rest for viewing when I get back home.

http://www.bigsoccer.com/forum/showthread....6750&page=2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kennt wer eine seite wo man sich die frühjahrstabelle ansehen kann (hab nix gefunden, orf, laola, bundesliga.at, ....)

würd mich interessieren mit wievielen punkten abstand wir letzter wären ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

rapid 18

lask 17

rbs 16

austria 11

mburg 11

sturm 10

kärnten 8

altach 8

ried 7

innsbruck 6

habs jetz selbst mal ausgrechnet

irgendwie besser als erwartet und trotzdem noch erschreckend schlecht

wieso einfach, wenns kompliziert auch geht?

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.