"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

was ganz anderes:

Berger vor Comeback im März

Es wäre das Comeback des Jahres, würde Hans-Peter Berger tatsächlich noch in dieser Saison die Rückkehr schaffen. Nach seinem doppelten Armbruch im Dezember ist der Ried-Goalie nach eigenen Angaben schon wieder auf dem besten Weg zurück.

"Wenn alles glatt läuft, schaffe ich es bis Mitte März. Meiner Hand geht es schon sehr gut", lässt Hans-Peter Berger im Gespräch mit sportnet.at aufhorchen. Jener Berger, der am 7. Dezember 2007 im Spiel bei Meister Salzburg nach einem brutalen Zusammenstoß mit Alex Zickler mit einem völlig zerschmetterten Unterarm hinausgetragen wurde. Diagnose: Bruch von Elle und Speiche - Rückkehr vor Saisonende wohl ausgeschlossen.

Reha trägt Früchte

Während sich die Bundesliga-Klubs auf Trainingslager befanden und fleißig für den Rückrunden-Auftakt probten, schund sich Berger in der Reha. Zwei Wochen Aufenthalt beim U21-Teamarzt Mike Steverding in Karlsruhe, dann wieder daheim in Ried mit Peter Gebhartl. Stück für Stück arbeitete er sich heran, die harte Arbeit hat Früchte getragen. "Ich bin dem üblichen Genesungsprozess um Wochen voraus", freut sich der 26-Jährige.

Ende der Woche folgt noch ein Röntgen, das endgültig Aufschluss geben soll über den Genesungsprozess. "Alles steht und fällt mit den Knochen. Wenn alles passt, kann ich schon nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen." Fitnessprobleme befürchtet der Torwart übrigens keine: "Ich habe in den letzten Wochen ja überhaupt nicht mit dem Ball trainieren können, bin nur gelaufen und geradelt. Ich könnte sofort wieder auf dem Feld stehen."

Das Ziel bleibt gleich

Mit dem Vorfall hat er längst abgeschlossen, wenngleich er zugibt, dass ihm beim Länderspiel zwischen Österreich und Deutschland Wehmut überfiel. Damals war Sturm-Goalie Christian Gratzei als vierte Wahl einberufen worden, nachdem sowohl Jürgen Macho als auch Helge Payer absagten. Jene Position hatte bis vor der Verletzung immer Berger eingenommen. "Natürlich war ich kurz enttäuscht, dass ich diese Chance nicht bekommen konnte. Aber wer weiß wofür's gut ist - vielleicht bin ich dann ja bei der EURO dabei", sagt Berger und macht dabei nicht den Anschein, als würde er das nicht ernst meinen.

Kein ruhiger Geselle

Bevor er aber wieder voll angreifen kann, stehen dem Rieder Torhüter einige schwere Wochen bevor. Denn am Sonntag beginnt wieder der Bundesliga-Alltag und Berger wird seiner Mannschaft nur von der Tribüne aus Rückhalt geben können. "Das wird fürchterlich. Ich bin kein ruhiger Geselle, weder auf der Bank noch auf der Tribüne." In Linz gegen den LASK wird er aber sicherlich dabei sein. "Natürlich. Ich muss lernen, damit umzugehen. Ich wünsche meiner Mannschaft, dass der Start voll gelingt und wir in der Tabelle noch einen Sprung nach vorne schaffen."

Quelle: http://www.sportnet.at/Channel.aspx?cid=45...11-738df90480ae

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Hahahahah, i brich nieder, hahahaha

SK Josko Ried... Fenster, danke Innsat für diesen tollen Namen.

:laugh:

http://rapidshare.com/files/91605211/sk_fe...nnsat_.avi.html

(download natürlich auf sk rapid share, wers nu net gseng hot oda auf kuba weilt :RiedWachler: )

Wos passt leicht do net?

"SVK Joska Fenster, Türen - auch die mit dem neuen UG 0,6 3-fach Wärmeschutzglas, Tore - speziell auch Hoftore Ried"

is der volle Vereinsnom, oda? Da ORF mochts eh fost richtig mit "der Josko Ried"

bearbeitet von tenacious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

:laugh:

Wos passt leicht do net?

"SVK Joska Fenster, Türen - auch die mit dem neuen UG 0,6 3-fach Wärmeschutzglas, Tore - speziell auch Hoftore Ried"

is der volle Vereinsnom, oda? Da ORF mochts eh fost richtig mit "der Josko Ried"

sv joschka fischer ried? *lol*

de linkslinken schi-erzeuger aus dem innviertel

passt eh guat zu meiner che-guevara-bildungsreise ins guerillacamp von camagüey :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.