Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
J.E schrieb vor 2 Stunden:

momentan hat man das gefühl, dass wir lückenfüller holen, die NICHT aus der akademie kommen, ob das jetzt handl, jarjue, yateke, zeka, wedl usw. sind

statt dieser würde ich die eigenen nehmen, deshalb hab ich spieler halt genommen, die eben vor 2 jahren auch aus eben diesen gründen gingen.

Woher weißt du warum Dijakovic gegangen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 34 Minuten:

in der amateuremannschaft?

Er ist als IV/LV im Sommer 2019 zu ihnen gegangen, da haben sich parallel noch Eggenfellner aus Horn geholt, der nun IV spielt, während Dijakovic ein Jahr gar nicht gespielt hat und erst seit 2020 als LV/LM und hin und wieder noch IV spielt. 

Aber sein Weg in die KM sieht keinesfalls leichter aus als bei uns, immerhin wurden mit Aiwu und Auer auch von Rapid zwei Spieler gegen Ablöse auf seinen Positionen geholt, die ihrer 20er bereits hinter sich haben. 

Ob es da für El Sheiwi nicht vielleicht sogar schneller gehen wird, trotz einer Legende wie Suttner? Wesentlich verbessert scheint Dijakovic es sich aus meiner Sicht nicht zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Er ist als IV/LV im Sommer 2019 zu ihnen gegangen, da haben sich parallel noch Eggenfellner aus Horn geholt, der nun IV spielt, während Dijakovic ein Jahr gar nicht gespielt hat und erst seit 2020 als LV/LM und hin und wieder noch IV spielt. 

Aber sein Weg in die KM sieht keinesfalls leichter aus als bei uns, immerhin wurden mit Aiwu und Auer auch von Rapid zwei Spieler gegen Ablöse auf seinen Positionen geholt, die ihrer 20er bereits hinter sich haben. 

Ob es da für El Sheiwi nicht vielleicht sogar schneller gehen wird, trotz einer Legende wie Suttner? Wesentlich verbessert scheint Dijakovic es sich aus meiner Sicht nicht zu haben. 

Klar wird es beim EL-Teilnehmer schwieriger sein als beim Letzten der österreichischen Liga. 

behave yourself schrieb vor 42 Minuten:

Das wird doch hoffentlich nicht sein Ziel gewesen sein, jetzt sind Ivkic & Bejic im KM Kader. Schlechte Entscheidung von ihm kann man sagen.

Damals nicht. Er konnte ja den Weg der Austria nicht erahnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich bei beiden nicht glaube, dass sie es heuer auf viele Spielminuten bringen werden. Täusche mich gerne, aber großes Talent auf der jeweiligen Position sehe ich bei beiden nicht. Andereseits würden beiden noch 1-2 Jahre YV gut tun. Bejic wäre dann als IV 22 und Ivkic als AV 20, also im "besten/richtigen" Alter zum nächsten Schritt KM. 

Edit: El Sheiwi auf LV sehe ich bereits weiter als Ivkic auf RV. Hoffentlich morgen gegen Vorwärts Steyr die nächste Talentprobe. Eh alle ASBler dabei, oder?

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 12 Minuten:

Damals nicht. Er konnte ja den Weg der Austria nicht erahnen. 

Wenn man Profi werden will muss man sich durchsetzen. Was soll man dem Verein da vorwerfen, dass er auf einer schwach besetzten Position Konkurrenz schaffen wollte?

Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich bei beiden nicht glaube, dass sie es heuer auf viele Spielminuten bringen werden. Täusche mich gerne, aber großes Talent auf der jeweiligen Position sehe ich bei beiden nicht. Andereseits würden beiden noch 1-2 Jahre YV gut tun. Bejic wäre dann als IV 22 und Ivkic als AV 20, also im "besten/richtigen" Alter zum nächsten Schritt KM. 

Werden wir sehen aber die Chance haben sie, sich zu präsentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 15 Minuten:

Klar wird es beim EL-Teilnehmer schwieriger sein als beim Letzten der österreichischen Liga. 

Damals nicht. Er konnte ja den Weg der Austria nicht erahnen. 

Er konnte dann aber beide Wege nicht erahnen, weder den von Rapid noch jenen der Austria. 

Vorgesetzt wurden ihm Spieler bei beiden Vereinen, somit sollte auch das nicht der Grund für den Wechsel gewesen sein. 

Im Nachhinein vielleicht falsch gepokert vom Spieler, aber ich wüsste jetzt nicht was etwa ein Verzicht auf die Leihe von Poulsen verändert hätte, da Dijakovic offensichtlich trotz Vereinswechsel noch hinter Auer und Co zu reihen ist und vor 2 Jahren uns eher nicht auf Sicht in der Bundesliga hätte helfen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 53 Minuten:

Er konnte dann aber beide Wege nicht erahnen, weder den von Rapid noch jenen der Austria. 

Vorgesetzt wurden ihm Spieler bei beiden Vereinen, somit sollte auch das nicht der Grund für den Wechsel gewesen sein. 

Im Nachhinein vielleicht falsch gepokert vom Spieler, aber ich wüsste jetzt nicht was etwa ein Verzicht auf die Leihe von Poulsen verändert hätte, da Dijakovic offensichtlich trotz Vereinswechsel noch hinter Auer und Co zu reihen ist und vor 2 Jahren uns eher nicht auf Sicht in der Bundesliga hätte helfen können. 

Ich sehe einen Unterschied, wenn ich von der AKA komme und man holt fremde Spieler für die Amateure als für die Kampfmannschaft, die zig englische Wochen hat. Viel wichtiger ist ja eigentlich, warum man bei uns nicht auf eigene setzen kann, also warum sie zu schlecht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 4 Stunden:

Ich sehe einen Unterschied, wenn ich von der AKA komme und man holt fremde Spieler für die Amateure als für die Kampfmannschaft, die zig englische Wochen hat. Viel wichtiger ist ja eigentlich, warum man bei uns nicht auf eigene setzen kann, also warum sie zu schlecht sind.

Eher frag ich mich warum er mit 17 von uns weg geht um bei Rapid genauso bei den Amateuren auf der Bank zu sitzen, bzw. wo da nun genau der Fehler der Austria gelegen sein soll. 

Damals 2019 wurden Handl und Maudo geholt, beide 21 Jahre und für eine Saison zum Aufbau bei den Violets. Dajikovic war damals 17 und im Grunde noch nicht mal mit der AKA fertig. Das war keine Konkurrenz, auch kein Platz wegnehmen, also deswegen ist er wohl nicht gegangen. 

Sollte er wegen der Konkurrenz mit Meisl gegangen sein, dann ist er wohl ohnehin nicht gut genug. LV haben wir überhaupt keine geholt in dem Zeitraum, sollte das damals schon seine Wunschposition gewesen sein. 

 

Zur anderen Frage... Ja, die eigenen waren einige Jahre schlecht und man hat sich zudem noch schlecht von extern verstärkt. Deswegen ist aber nicht jeder Transfer unnötig, auch auf Sicht für die Violets. Ich bin aber bei dir, wenn es um Positionen geht auf denen wir gute Talente am Sprung haben und dann trotzdem dort jemanden holen. Das ist aber finde ich um 2019 herum weder auf IV noch auf LV der Fall gewesen und somit hier keine Begründung. 

 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Mal ein erstes Review: 

 

Newcomer aus den eigenen Reihen: 

- Braunöder: überzeugt ziemlich, im Detail natürlich noch Fehler die wohl an der noch fehlenden Abstimmung liegen. Bei so wenig Spielzeit kein Wunder. 

- Jukic: Bester 10er wie schon lange prophezeit, bitte als Stammkraft aufbauen. 

- Huskovic: Würde ihn vor Ohio sehen den ich mal am Flügel einsetzen würde. Wundert mich nicht, dass er heute sogar 1er-Stürmer war - riesen Schritte in die richtige Richtung. 

- Ivkic: Vielleicht nicht das größte Talent seines Jahrgangs, aber als braver Kaderspieler für zwei Positionen bereits angekommen und auch über den aktuellen Teigl zu stellen. 

- Keles: Kommt langsam (wieder) an, sollte aber bitte rechts spielen und nicht links, wo man ihn seiner Stärken beraubt. 

 

Transfers von diesem Sommer (nicht Leihe): 

- Mühl: Sehr solide und mit guter Formkurve, ein Gewinn! 

- Fischer: Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch... ich werde mit Spielern nicht warm die angeblich  so viel "kämpfen" und dann aber irgendwie keine klare Rolle oder Verantwortung wahrnehmen. Technisch auf jeden Fall Luft nach oben. 

- Antovski: Kaum ein Faktor bei den Violets, nicht wirklich eine Hilfe auf absehbare Zeit. 

- Martins: Recht okay zu Beginn, dann verletzt und derzeit unbrauchbar. 

- Wedl: ja... eh... whatever...

 

Verlängerungen von diesem Sommer (nicht Leihe): 

- AG: Scheint mittlerweile weit weit weg von der Startelf zu sein, keine Ahnung wozu wir ihn noch unbedingt weiterbezahlen mussten. Im OM haben wir genug (bessere) Spieler. 

- Teigl: Ja... wozu eigentlich? Klar, RV-Mangel, aber das war bislang ein ordentlicher Griff ins Klo. 

- Djuricin: Kann es, steckt aber natürlich wie alle Stürmer bei uns der letzten Jahre immer wieder im Formloch. 

- Kos: ja...eh... whatever... 

 

 

 

==> Bitte einfach nur auf den Nachwuchs bauen und sich den Rest so weit es irgendwie geht sparen. Dann können wir vielleicht auch mal Verträge unserer Talente so lange und rechtzeitig verlängern, dass wir mal ein paar Millionen je Jahrgang einnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Mal ein erstes Review: 

 

Newcomer aus den eigenen Reihen: 

- Braunöder: überzeugt ziemlich, im Detail natürlich noch Fehler die wohl an der noch fehlenden Abstimmung liegen. Bei so wenig Spielzeit kein Wunder. 

- Jukic: Bester 10er wie schon lange prophezeit, bitte als Stammkraft aufbauen. 

- Huskovic: Würde ihn vor Ohio sehen den ich mal am Flügel einsetzen würde. Wundert mich nicht, dass er heute sogar 1er-Stürmer war - riesen Schritte in die richtige Richtung. 

- Ivkic: Vielleicht nicht das größte Talent seines Jahrgangs, aber als braver Kaderspieler für zwei Positionen bereits angekommen und auch über den aktuellen Teigl zu stellen. 

- Keles: Kommt langsam (wieder) an, sollte aber bitte rechts spielen und nicht links, wo man ihn seiner Stärken beraubt. 

 

Transfers von diesem Sommer (nicht Leihe): 

- Mühl: Sehr solide und mit guter Formkurve, ein Gewinn! 

- Fischer: Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch... ich werde mit Spielern nicht warm die angeblich  so viel "kämpfen" und dann aber irgendwie keine klare Rolle oder Verantwortung wahrnehmen. Technisch auf jeden Fall Luft nach oben. 

- Antovski: Kaum ein Faktor bei den Violets, nicht wirklich eine Hilfe auf absehbare Zeit. 

- Martins: Recht okay zu Beginn, dann verletzt und derzeit unbrauchbar. 

- Wedl: ja... eh... whatever...

 

Verlängerungen von diesem Sommer (nicht Leihe): 

- AG: Scheint mittlerweile weit weit weg von der Startelf zu sein, keine Ahnung wozu wir ihn noch unbedingt weiterbezahlen mussten. Im OM haben wir genug (bessere) Spieler. 

- Teigl: Ja... wozu eigentlich? Klar, RV-Mangel, aber das war bislang ein ordentlicher Griff ins Klo. 

- Djuricin: Kann es, steckt aber natürlich wie alle Stürmer bei uns der letzten Jahre immer wieder im Formloch. 

- Kos: ja...eh... whatever... 

 

 

 

==> Bitte einfach nur auf den Nachwuchs bauen und sich den Rest so weit es irgendwie geht sparen. Dann können wir vielleicht auch mal Verträge unserer Talente so lange und rechtzeitig verlängern, dass wir mal ein paar Millionen je Jahrgang einnehmen. 

+ Hammond aber bis das der eine Rolle spielt haben wir den Sommer 2022 und hoffentlich wieder 1,2 Verstärkungen geholt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MVP2021 schrieb vor 1 Minute:

+ Hammond aber bis das der eine Rolle spielt haben wir den Sommer 2022 und hoffentlich wieder 1,2 Verstärkungen geholt....

Hammond habe ich jetzt bewusst nicht dazu genommen, weil es bei der Vorstellung hieß, dass er diese Saison für die Violets eingeplant ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.