Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Gott
Pinkman schrieb vor 30 Minuten:

Was man ihm auch nicht vorwerfen kann dass er mehr verdienen will. Bis jetzt hat er einen nasenrammel verdient, hat ja lange zeit einen sehr mickrigen Vertrag gehabt... 

Eh und ich habe kein Problem damit. Sage schon seit vergangenen Sommer man sollte Sarkaria zu Geld machen, weil er de-facto nicht verlängerbar ist. 

Entweder er wäre nach Preis/Leistung völlig fehl am Platz und säße im gemachten Nest, oder er wechselt. 

Von meiner Seite aus alles Gute, aber Tränen werde ich auch nicht weinen. Wir sollten Spieler forcieren die uns mal Ablöse bringen können und nicht jene die es dann halt zu Sturm schaffen und mehr verdienen wollen. 

Zudem hatte Sarkaria (oder Stöger?) das Alaba-Phänomen, also den Drang auf einer Position zu spielen, wo er einfach schlechter ist als dort wo er spielen sollte. Das Zentrum ist einfach nicht sein Ding und dort wird Jukic problemlos seinen Platz einnehmen. Auf den Flügeln haben wir mit Pichler, Wimmer, Teigl (?), Keles, El Moukhantir, Zeka und co durchaus Personal mit aufrechten Verträgen, das qualitativ zwar andere Aspekte einbringt aber insgesamt nicht weit weg von Sarkaria ist und bei manchen sogar Potenzial auf Ablöse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sarkarias Abgang verärgert mich genauso wie er selbst in den letzten Wochen.

Ich denke, über keinen Spieler habe ich mich im Frühjahr mehr geärgert als über ihn - unnötige Ballverluste, noch unnötigere Dribblings, zu wenig Output. Und dennoch tut sein Abgang immens weh, weil Sarkaria Wiener und seit 2013 Austrianer ist, aus der eigenen Akademie stammt, den Sprung von der AKA zum KM-Spieler schaffte und über viel Potential verfügt. Das ist genau die Sorte an Spieler, die man nicht ablösefrei zu einem Mitbewerber verlieren sollte. Austria Wien ist nun einmal ein Ausbildungsverein, aber so wie es bei Baumgartlinger, Junuzovic, Dragovic und vielen anderen gelungen ist, sollte Austria Wien für seine Spieler ein Sprungbrett in das Ausland und eine Top-Liga sein.

Wenn das nicht gelingt, so wie bei Sarkaria, den man für einen Mitbewerber ausgebildet hat und ablösefrei schenkt, ist das fatal. Unabhängig davon, wie sehr mich Sarkaria oft ärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
the dude schrieb vor 51 Minuten:

Ein Superzeitpunkt sowas bekanntzugeben. 

Baba und foi ned. 

ja legendär - charakterstark. der verein liegt am boden und die ersten ratten verlassen das schiff.

veilchen27 schrieb vor 31 Minuten:

Sitzt Sarkaria in der Redaktion der Kleinen Zeitung?

was hat das damit zu tun ? wir liegen am boden und er einigt sich mit sturm. kann er natürlich machen aber applaus braucht es dafür nicht. 

wir werden ja sehen welche spieler am ende zu uns stehen. blanchard blieb auch als die stronach mio weg waren. er war im gegensatz zu anderen kein söldner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 4 Minuten:

Ich werd ihn ned vermissen. Ich mag Spieler mit so einer Einstellung wie er sie am Platz hatte bei uns nimma sehn. Das wir ihn gratis hergeben ist halt auch lächerlich.

Hauptsache der Muhrli kann sich wieder ein weiteres Toptalent auf die Fahnen heften. 

Zwar seit 10 Jahren keinen Nationalspieler mehr ausgebildet oder eine nennenswerte Ablöse erzielt, aber der Akademie-Output passt eh weil unsere Spieler dann bei Sturm Rotationsspieler sein dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Saunaglanda schrieb vor 7 Minuten:

So eine Unverschämtheit auch, sich um seine eigene Existenz zu kümmern.

wie gesagt, passt schon. er würde sonst wohl verhungern und das ist zu verhindern.

t.m. schrieb vor 16 Minuten:

ich bin ja normalerweise nicht so, aber

:facepalm:

erklär mir das bitte ? erinnerst du dich nicht an das ende der stronach ära und die vielen spieler die genauso agiert haben ?

verzichtbare charaktere 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 20 Minuten:

ja legendär - charakterstark. der verein liegt am boden und die ersten ratten verlassen das schiff.

was hat das damit zu tun ? wir liegen am boden und er einigt sich mit sturm. kann er natürlich machen aber applaus braucht es dafür nicht. 

wir werden ja sehen welche spieler am ende zu uns stehen. blanchard blieb auch als die stronach mio weg waren. er war im gegensatz zu anderen kein söldner.

Ich würde wetten, dass da auch ein paar andere schon ihre Schäfchen ins trockene gebracht haben. So eine Verhandlung geht ja nicht in 1 Stunde am Telefon. Da wird sicher schon länger diskutiert worden sein. 

Wurde von Seiten der Austria überhaupt mit ihm gesprochen, im blödesten Fall ist er am Ende der Saison vereinslos.

Entbehrlich ist mMn. nur die Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt.

Aber rein aus Liebe wird Blanchard auch nicht geblieben sein damals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.