Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 29 Minuten:

Ob man einen extern holt oder einen intern verlängert ist dann aber auch schon egal. Beide bekommen einen neuen Vertrag und hoffentlich nicht zu viel Geld.

Nach deiner Regel darf man also auch keinen Spieler für die Bank oder für die Violets verlängern und das ist einfach nur absurd. 

Handl ist in Sachen Preis/Leistung/Potenzial sicher kein schlechter Deal, schon gar nicht im Vergleich zu welchen die wir stattdessen verlängert hätten. Das wären dann wohl Borko, Serbest oder Stronati gewesen... 

Was für Vergleiche. Borkovic oder Serbest waren Stammspieler, Stronati war auch ein Reinfall, allerdings hat man den korrigiert. Man könnte die Prokopverlängerung anführen, der wird es auch nie nach oben schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handls seine Zeit wird noch kommen-es ist einfach aus meiner sicht vernünftig neben EPB der ja zurecht gesetzt ist,ein Routinier wie Schösswendter steht. Genauso wird es auch für Handl gut sein,wenn neben ihm ein Routinier spielt.

Würde mich freuen wenn EPB weiterhin bei uns bleibt,was aber sicherlich nicht leicht sein wird.Aber Schoissengeyr ist für mich kein Spieler der dir hinten Sicherheit gibt. Er ist symphatisch,aber das kann kein Grund sein,warum ein Spieler bei der Austria spielen sollte.

Und so wie andere hier schon gesagt haben ,is das was aus der eigenen Akademie kommt vorallem defensiv a bisserl.Ich glaube nicht ,Meisl jemals in der KM zu sehen. Vielleicht übersehe ich ja Spieler bei den YV,aber die grössten chancen dort,haben Spieler Wie Radulovic,Hahn,Braunöder,Fischerauer,Huskovic und eventuell Keles. Sonst sehe ich jetzt keinen Spieler der sich mir irgendwie aufdrängt.

Und das kann man schon mal kritisieren. 8Spieler von ca 20 finde ich a bisserl wenig.Aus meienr sicht sollten da viel mehr interessante Spieler vorhanden sein. Aber wir behalten aus meiner sicht,einige Spieler viel zu lange,wo ich mir schon die Frage stelle ,ist das überhaupt notwendig. Besser würde ich es finden wenn 2-4 Führungsspieler bei den YV sind-und der rest mit Talente denen man wirklich jederzeit den Sprung zur KM zutraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Falls Leihen gewünscht sind, wäre eine Möglichkeit Marlon Mustapha von Mainz zu holen, damit dieser Spielpraxis erhält. Der ist ein bald 20jähriger guter Stürmer. Und falls die Transfersumme stimmen sollte und er wechseln möchte, wäre ein Kauf auch nicht abwegig. Man sollte ihn allerdings schon beobachtet haben. Ist ein U19 Teamspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viola-Sandbox schrieb vor 13 Minuten:

Falls Leihen gewünscht sind, wäre eine Möglichkeit Marlon Mustapha von Mainz zu holen, damit dieser Spielpraxis erhält. Der ist ein bald 20jähriger guter Stürmer. Und falls die Transfersumme stimmen sollte und er wechseln möchte, wäre ein Kauf auch nicht abwegig. Man sollte ihn allerdings schon beobachtet haben. Ist ein U19 Teamspieler.

Der wird als Wiener nicht gänzlich unbekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viola-Sandbox schrieb vor einer Stunde:

Falls Leihen gewünscht sind, wäre eine Möglichkeit Marlon Mustapha von Mainz zu holen, damit dieser Spielpraxis erhält. Der ist ein bald 20jähriger guter Stürmer. Und falls die Transfersumme stimmen sollte und er wechseln möchte, wäre ein Kauf auch nicht abwegig. Man sollte ihn allerdings schon beobachtet haben. Ist ein U19 Teamspieler.

Ja, den halte ich auch für ganz spannend und sehr FAK-relevant. Ein Mainzer Klassenerhalt wäre für eine Leihe besser als ein Abstieg, wo er für die Mainzer KM ein Thema werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kingpacco schrieb vor 11 Stunden:

 

Handls seine Zeit wird noch kommen-es ist einfach aus meiner sicht vernünftig neben EPB der ja zurecht gesetzt ist,ein Routinier wie Schösswendter steht. Genauso wird es auch für Handl gut sein,wenn neben ihm ein Routinier spielt.

 

Ich kann dir bei sehr vielen Zustimmen aber wir können nicht warten bis einer so weit ist wenn jemand verpflichtet wird muss er sofort ins kalte Wasser geschmissen werden und dann sieht man ob er über Wasser bleibt. Es gibt kein Warten bis einer gut ist in der Kampfmannschaft das eventuell noch im Nachwuchs .Zu Handl meiner Meinung nach obwohl Schösswendtner eh gut ist hätte er den Vorzug bekommen müssen (Wertsteigerung )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann dir bei sehr vielen Zustimmen aber wir können nicht warten bis einer so weit ist wenn jemand verpflichtet wird muss er sofort ins kalte Wasser geschmissen werden und dann sieht man ob er über Wasser bleibt. Es gibt kein Warten bis einer gut ist in der Kampfmannschaft das eventuell noch im Nachwuchs .Zu Handl meiner Meinung nach obwohl Schösswendtner eh gut ist hätte er den Vorzug bekommen müssen (Wertsteigerung )

Normalerweise gibt man ja Talenten dann eine Chance, wenn auch ein funktionierendes Team vorhanden ist. Diesmal müsste die jungen für die arivierten Spieler einspringen. Das haben sie zum Teil auch gut gemacht, waren aber führungslos. Erst mit Schösswendter wurde es besser.,und da nach hat sich eine Mannschaft gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Normalerweise gibt man ja Talenten dann eine Chance, wenn auch ein funktionierendes Team vorhanden ist. Diesmal müsste die jungen für die arivierten Spieler einspringen. Das haben sie zum Teil auch gut gemacht, waren aber führungslos. Erst mit Schösswendter wurde es besser.,und da nach hat sich eine Mannschaft gefunden. 

Obwohl schösswendtner schon langsam bei jedem spiel ein bock passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin ich zu naiv oder bin ich der einzige, der sich denkt, dass die Spieler-Abgänge im Sommer eh fast nur Spieler betrifft, die "leicht" zu ersetzen sein werden bzw. intern besetzt werden müssen. Unser Kader ist viel zu aufgebläht.

Wir haben dann immer noch eine Worst-Case Formation, die durchaus jetzt auflaufen könnte: Pentz; Teigl, Handl, NEU, Suttner; Martel, Demaku; Wimmer, Fitz/Jukic, Pichler, Djuricin.

Bankspieler: Helac/Kos, Schoissengeyr, Hahn, Braunöder, Fitz/Jukic, Fischerauer, Zeka, Keles/El Moukhantir, Huskovic/Mester.

Sollte man Edo, Sax final anbringen kann man mit gleichen/kleineren Budget (worst-case Annahme) ein ähnliches Team wie heuer stellen. Wollen wir das? Nein, aber es ist jetzt auch nicht so, dass ein neuer Sportdirektor 20 neue Spieler finden muss, weil wir sonst nächstes Jahr keine Spieler stellen können.

Wir werden kommende Saison ohnehin nicht international spielen. Daher sollte der Kader möglichst überschaubar gehalten werden. Gerne mit U23 Spielern, die dann auch bei den YV ein paar Spiele absolvieren können, wenn sie mal 2-3 Runden in der KM nicht gebraucht werden.

Für mich muss man auf dem Markt/mit Insignia Connections folgende Positionen besetzen:

kurzfristig: RV (der sich mit Teigl matched), IV (1x Führungsspieler, 1x mit Potential für KM), LV (Suttner Back-up), ZDM (Führungsspieler), ST (treffsicherer Typ)

+ 2-3 Spieler (Defensive), die man bei den YV aufbauen kann bzw. einer davon kann ein Routinier (Schößwendter/Madl) sein, der die IV leitet.

Wenn man 3 Spieler davon mit den Insignia Connections bekommt, und 1-2 ablösefreie am österreichischen Markt (Karic, Gugganig, 2. Liga?) findet, ist das ganze schon wieder fast überschaubar.

Mittelfristig sieht es natürlich anders aus, aber sollten wir wirklich verstärkt auf Leihspieler angewiesen sein, ist mittel- und langfristig eh nur wenig möglich. Wäre dann natürlich deutlich mehr Arbeit für einen SD, aber keine Entscheidungen die noch bis Sommer 2021 getroffen werden müssen - da hätte man Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehr lange wurde gejammert, dass der Kader Mist ist und "alle außer Pentz können gehen".

Jetzt kann man gewaltig umkrempeln. Hoffentlich versteht Bursac etwas davon. Kontakte über seine Tätigkeit in einer Spielervermittlungsagentur sollten ja ausreichend da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.