Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Welche Rolle soll/kann künftig eigentlich Schoissengeyr bei uns spielen? Mit 26 Jahren im besten Fußball-Alter, 47 BL-Spiele Erfahrung, empfand ihn dabei immer sehr solide, jetzt spielt er seit Oktober jede Woche bei den YV durch.

In der laufenden Saison wird er wohl kein KM-Thema mehr, aber sollte man nächste Saison wieder mit ihm in der KM rechnen? Konkret benötigt man in der KM wohl vier IV: Handl ist fix, Schösswendter wahrscheinlich, Palmer-Brown unsicher, Madl unwahrscheinlich. Angenommen, dass die drei erstgenannten bleiben: Würde Schoissengeyr dies als Vierter gut abrunden oder sollte man sich am Transfermarkt umsehen? Dann fände ich z.B. Gugganig von der WSG eine spannende ablösefreie Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 17 Minuten:

Welche Rolle soll/kann künftig eigentlich Schoissengeyr bei uns spielen? Mit 26 Jahren im besten Fußball-Alter, 47 BL-Spiele Erfahrung, empfand ihn dabei immer sehr solide, jetzt spielt er seit Oktober jede Woche bei den YV durch.

In der laufenden Saison wird er wohl kein KM-Thema mehr, aber sollte man nächste Saison wieder mit ihm in der KM rechnen? Konkret benötigt man in der KM wohl vier IV: Handl ist fix, Schösswendter wahrscheinlich, Palmer-Brown unsicher, Madl unwahrscheinlich. Angenommen, dass die drei erstgenannten bleiben: Würde Schoissengeyr dies als Vierter gut abrunden oder sollte man sich am Transfermarkt umsehen? Dann fände ich z.B. Gugganig von der WSG eine spannende ablösefreie Variante.

gar keine hoffentlich. weg mit eam + ca 10 andere spieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aufgrund der aktuellen Situation würden aus meiner Sicht folgende Verlängerungen Sinn machen:

Schössi - 1 Jahr mit Option

EPB - hoffentlich

Radulovic  - wenn er am Boden bleibt

Grünwald - für die YV mit Aussicht auf Verwaltungsjob

Teigl - verlängern 

Djuricin - verlängern

Monschein, Sakaria, Madl, Ebner, Zwierschitz würde ich gehen lassen wegen zu hoher Gehälter.

Hoffe auch dass man Martschinko und Schoissengeyr abgeben kann - sind bei den YV keine Vorbilder.

Hoffe dass PS bleibt und vertraue dann auf seine Kompetenz um eine neue schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, ist ihm damals in einer ähnlich schwierigen Situation in Köln auch gelungen.

Forza Viola 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 35 Minuten:

Welche Rolle soll/kann künftig eigentlich Schoissengeyr bei uns spielen? Mit 26 Jahren im besten Fußball-Alter, 47 BL-Spiele Erfahrung, empfand ihn dabei immer sehr solide, jetzt spielt er seit Oktober jede Woche bei den YV durch.

In der laufenden Saison wird er wohl kein KM-Thema mehr, aber sollte man nächste Saison wieder mit ihm in der KM rechnen? Konkret benötigt man in der KM wohl vier IV: Handl ist fix, Schösswendter wahrscheinlich, Palmer-Brown unsicher, Madl unwahrscheinlich. Angenommen, dass die drei erstgenannten bleiben: Würde Schoissengeyr dies als Vierter gut abrunden oder sollte man sich am Transfermarkt umsehen? Dann fände ich z.B. Gugganig von der WSG eine spannende ablösefreie Variante.

eventuell kommt im Winter Jarjue zurück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer1969 schrieb Gerade eben:

Aufgrund der aktuellen Situation würden aus meiner Sicht folgende Verlängerungen Sinn machen:

Schössi - 1 Jahr mit Option

EPB - hoffentlich

Radulovic  - wenn er am Boden bleibt

Grünwald - für die YV mit Aussicht auf Verwaltungsjob

Teigl - verlängern 

Djuricin - verlängern

Monschein, Sakaria, Madl, Ebner, Zwierschitz würde ich gehen lassen wegen zu hoher Gehälter.

Hoffe auch dass man Martschinko und Schoissengeyr abgeben kann - sind bei den YV keine Vorbilder.

Hoffe dass PS bleibt und vertraue dann auf seine Kompetenz um eine neue schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, ist ihm damals in einer ähnlich schwierigen Situation in Köln auch gelungen.

Forza Viola 

 

EPB wird nicht zu realisieren sein. Hat noch Vertrag bei City, und wird aufgrund einer guten Saison genügend lukrative  Alternativangebote haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 39 Minuten:

Welche Rolle soll/kann künftig eigentlich Schoissengeyr bei uns spielen? Mit 26 Jahren im besten Fußball-Alter, 47 BL-Spiele Erfahrung, empfand ihn dabei immer sehr solide, jetzt spielt er seit Oktober jede Woche bei den YV durch.

In der laufenden Saison wird er wohl kein KM-Thema mehr, aber sollte man nächste Saison wieder mit ihm in der KM rechnen? Konkret benötigt man in der KM wohl vier IV: Handl ist fix, Schösswendter wahrscheinlich, Palmer-Brown unsicher, Madl unwahrscheinlich. Angenommen, dass die drei erstgenannten bleiben: Würde Schoissengeyr dies als Vierter gut abrunden oder sollte man sich am Transfermarkt umsehen? Dann fände ich z.B. Gugganig von der WSG eine spannende ablösefreie Variante.

Und bitte bitte keine Sinnlostransfers für die Bank, wenn, dann wen für die Stammelf. Handls und Co müssen endlich Geschichte sein. Ich warte nur darauf, dass es Dijakovic bei Rapid in die Kampfmannschaft schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Austrianer1969 schrieb vor 23 Minuten:

Hoffe auch dass man Martschinko und Schoissengeyr abgeben kann - sind bei den YV keine Vorbilder.

Aus welchem Grund sollte Schoissengeyr kein Vorbild bei den YV sein? 
Meines Erachtens nach verhält er sich bei den YV sehr vorbildhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Forza_Viola1911 schrieb vor 1 Minute:

Aus welchem Grund sollte Schoissengeyr kein Vorbild bei den YV sein? 
Meines Erachtens nach verhält er sich bei den YV sehr vorbildhaft.

Gebe dir für die ersten Spiele Recht, aber bei den letzten Spielen war seine Körpersprache nicht sehr positiv - aber ist nur meine Meinung aus der Entfernung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 21 Minuten:

Und bitte bitte keine Sinnlostransfers für die Bank, wenn, dann wen für die Stammelf. Handls und Co müssen endlich Geschichte sein. Ich warte nur darauf, dass es Dijakovic bei Rapid in die Kampfmannschaft schafft.

"Sinnlostransfers für die Bank"? Ich halte es vermessen zu glauben, dass wir nur sofortige Stammspieler holen können. Junge Spieler zu holen, die zu Beginn noch nicht der Stammelf angehören, aber das Potential dazu haben, muss Teil unseres Konzepts sein, Handl passt hier gut aus meiner Sicht. Das beste Beispiel ist ja die LV-Position: Hier benötigt es neben/hinter Suttner unbedingt jemanden, nachdem Martschinko und (leider) Poulsen wohl keine violette Zukunft haben. Natürlich müsste sich dieser neue LV hinter Suttner anstellen. Du nennst es "Sinnlostransfer für die Bank", ich nenne es "Perspektiventransfer für 2022/23, wenn Suttner wohl langsam an Pension denkt" (und hoffe übrigens hier auf den ablösefreien Altacher Emir Karic).

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 31 Minuten:

Aufgrund der aktuellen Situation würden aus meiner Sicht folgende Verlängerungen Sinn machen:

Schössi - 1 Jahr mit Option

EPB - hoffentlich

Radulovic  - wenn er am Boden bleibt

Grünwald - für die YV mit Aussicht auf Verwaltungsjob

Teigl - verlängern 

Djuricin - verlängern

Monschein, Sakaria, Madl, Ebner, Zwierschitz würde ich gehen lassen wegen zu hoher Gehälter.

Hoffe auch dass man Martschinko und Schoissengeyr abgeben kann - sind bei den YV keine Vorbilder.

Hoffe dass PS bleibt und vertraue dann auf seine Kompetenz um eine neue schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, ist ihm damals in einer ähnlich schwierigen Situation in Köln auch gelungen.

Forza Viola 

 

Würde ich auch so machen, bei Zwierschitz stimme ich nicht zu ,das ist ein verlässlicher Spieler, den man überall einsetzen kann und der auch kein Problem mit der Ersatzbank hat...hat der so einen hoch dotierten Vertrag ? Kann ich mir schwer vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

Würde ich auch so machen, bei Zwierschitz stimme ich nicht zu ,das ist ein verlässlicher Spieler, den man überall einsetzen kann und der auch kein Problem mit der Ersatzbank hat...hat der so einen hoch dotierten Vertrag ? Kann ich mir schwer vorstellen

Zwierschitz-Verlängerung empfinde ich stark von den finanziellen Möglichkeiten abhängig. RV wäre grundsätzlich eine Position mit Potential zur Verbesserung, aber wenn wir finanziell ähnlich unterwegs sind wie zuletzt, ist Zwierschitz hier wohl das Optimum. Nachdem ich Abgänge von Madl, Ebner, Grünwald erwarte, tut uns ein erfahrener, verlässlicher Spieler wie Zwierschitz auch gut.

In Bezug zum von dir zitierten Posting von Austrianer1969: Läuft Teigls Vertrag denn tatsächlich auch aus? Und Sarkaria würde ich verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.