Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 50 Minuten:

Wie gesagt, wennst Dir ins Konzept passt (Handl), dann ist so ein Transfer ein Rohrkrepierer, wenns Dir nicht ins Konzept passt (Wimmer) - ja dann sinds nur ein paar Spiele bei den YV zum ankommen - auch wenns die halbe Saison ist.

Wimmer kam mit 18 aus der Landesliga, Handl als Profi von einem Bundesligaabsteiger, > 20 Jahre. Da braucht man nichts, was ins Konzept passt, sondern einfach sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

Wimmer kam mit 18 aus der Landesliga, Handl als Profi von einem Bundesligaabsteiger, > 20 Jahre. Da braucht man nichts, was ins Konzept passt, sondern einfach sehen.

Pichler war aber nicht mehr 18.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
fis schrieb vor 29 Minuten:

Pichler war aber nicht mehr 18.

Vergiss es. Der Handl muss ihm die Frau gestohlen haben oder sonst was, anders ist das nicht zu erklären. 

Viel eher muss man unseren Verein für so Supertransfers wie Ewandro, Cuevas oder Cavlan kritisieren. Die wurden allesamt als Stammspieler geholt, haben absolut nix gerissen und mit Sicherheit auch mehr kassiert als Handl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 5 Minuten:

Vergiss es. Der Handl muss ihm die Frau gestohlen haben oder sonst was, anders ist das nicht zu erklären. 

Viel eher muss man unseren Verein für so Supertransfers wie Ewandro, Cuevas oder Cavlan kritisieren. Die wurden allesamt als Stammspieler geholt, haben absolut nix gerissen und mit Sicherheit auch mehr kassiert als Handl.

Ja, genauso unnötig, aber wenigstens wieder weg.

fis schrieb vor 38 Minuten:

Pichler war aber nicht mehr 18.

Und deshalb hat in Ilzer nach kurzer Zeit raufgezogen. So geht's ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 1 Minute:

Ja, genauso unnötig, aber wenigstens wieder weg.

Und deshalb hat in Ilzer nach kurzer Zeit raufgezogen. So geht's ja.

Und wenn Handl jetzt nicht mehr beim Verein wäre, wär jetzt was genau besser? Du brauchst auch einen Innenverteidiger Nr. 3 und 4. Hättest lieber Schoissengeyr oder Meisl auf der Bank sitzen? Fakt ist, dass wir gerade in der Verteidigung eigentlich null Output aus der Akademie haben. Ich glaub der letzte vernünftige war Borkovic. Das kann man natürlich mit Fug und Recht kritisieren, aber behebbar ist das Problem nicht innerhalb von 1-2 Jahren. Also holt man keine allzu teuren Spieler, denen man Potential zuerkennt, von außerhalb dazu. Ist völlig logisch und daher war Handl auch ein logischer Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Und deshalb hat in Ilzer nach kurzer Zeit raufgezogen. So geht's ja.

Gut, jetzt können wir noch darüber diskutieren wieviel eine kurze Zeit ist, aber wie auch immer - Du drehst Dich, wie Du es gerade brauchst.

Ist das Alter bei Dir ein Problem (Transfers mit 20 sind Scheisse) - dann ist es bei Pichler kein Problem, weil er ja in die KM gekommen ist. Handl, der fast soviel Spiele in der KM gemacht hat wie bei den YV - bei dem ists natürlich ein schlechter Transfer, viel zu alt. Bei Handl wird natürlich jedes Mal erwähnt, dass er von einem Absteiger gekommen ist, Wimmer kommt zwar aus der LL, aber das ist egal. Wird sogar eher als cool angesehen, dass man so jemanden "gefunden" hat (was so eh nicht stimmt). Weil er in der KM eingeschlagen hat natürlich und nicht weil es eine Rolle spielen würde woher ein Spieler kommt.

Generell sollte man niemanden wenns nach Dir geht für die YV holen, außer bei Wimmer - da ists ok, weil er ein "Bauer" ist der sich an die Großstadt gewöhnen muss. Der darf natürlich eine halbe Saison bei den YV spielen. Weil danach halt KM. Yateke wiederum nicht, das ist Scheisse (weil er sich nicht so entwickelt hat wie gewünscht, aber das ist egal; prinzipiell kann man gerne über das Scouting reden, das ist meiner Meinung nach natürlich katastrophal sobald man die Bundesgrenze überschreitet).

Das ein gar nicht kleiner Teil der Transfers nicht eingeschlagen hat weil irgendwelche Kicker von Agenturen genommen werden und Muhr maximal ein YT Video von denen gesehen hatte, das aber nicht am Konzept YV -> KM sondern eben am beschissenen Scouting der Austria liegt, kommt Dir nicht in den Sinn, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Fast ein halbes Jahr. Handl hat diese Saison schon 1187 Minuten Einsatzzeit für die KM und 12 Startelfeinsätze, somit trifft deine Argumentation auch nicht zu. In der IV gibt es halt viel Konkurrenz, einige hat er aber schon überholt.

Für mich eh schade das Handl nicht öfter zum Zug kommt. Er hat mir bei seinen Einsätzen immer gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 31 Minuten:

Für mich eh schade das Handl nicht öfter zum Zug kommt. Er hat mir bei seinen Einsätzen immer gut gefallen.

MIr auch, aber es ist halt dem System geschuldet, weil wir mit Viererkette spielen. Besser als EPB ist Handl einfach nicht, und dass zumindest einer der beiden Innenverteidiger routiniert sein soll, ergibt schon Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 32 Minuten:

MIr auch, aber es ist halt dem System geschuldet, weil wir mit Viererkette spielen. Besser als EPB ist Handl einfach nicht, und dass zumindest einer der beiden Innenverteidiger routiniert sein soll, ergibt schon Sinn.

Bei einem 3-1-4-2 könnte er spielen. 

Pentz

Schösswendter EPB Handl

Martel

Teigl Jukic Fitz Wimmer

Monschein Djuricin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor einer Stunde:

Gut, jetzt können wir noch darüber diskutieren wieviel eine kurze Zeit ist, aber wie auch immer - Du drehst Dich, wie Du es gerade brauchst.

Ist das Alter bei Dir ein Problem (Transfers mit 20 sind Scheisse) - dann ist es bei Pichler kein Problem, weil er ja in die KM gekommen ist. Handl, der fast soviel Spiele in der KM gemacht hat wie bei den YV - bei dem ists natürlich ein schlechter Transfer, viel zu alt. Bei Handl wird natürlich jedes Mal erwähnt, dass er von einem Absteiger gekommen ist, Wimmer kommt zwar aus der LL, aber das ist egal. Wird sogar eher als cool angesehen, dass man so jemanden "gefunden" hat (was so eh nicht stimmt). Weil er in der KM eingeschlagen hat natürlich und nicht weil es eine Rolle spielen würde woher ein Spieler kommt.

Generell sollte man niemanden wenns nach Dir geht für die YV holen, außer bei Wimmer - da ists ok, weil er ein "Bauer" ist der sich an die Großstadt gewöhnen muss. Der darf natürlich eine halbe Saison bei den YV spielen. Weil danach halt KM. Yateke wiederum nicht, das ist Scheisse (weil er sich nicht so entwickelt hat wie gewünscht, aber das ist egal; prinzipiell kann man gerne über das Scouting reden, das ist meiner Meinung nach natürlich katastrophal sobald man die Bundesgrenze überschreitet).

Das ein gar nicht kleiner Teil der Transfers nicht eingeschlagen hat weil irgendwelche Kicker von Agenturen genommen werden und Muhr maximal ein YT Video von denen gesehen hatte, das aber nicht am Konzept YV -> KM sondern eben am beschissenen Scouting der Austria liegt, kommt Dir nicht in den Sinn, oder? 

Entweder du liest nicht richtig, oder du interpretiert falsch. Einzig, dass ich für die YV keinen hole, weil ich dafür eine AKA habe, stimmt. Und wenn sich ein junger billiger von unten günstigst ergibt, dann noch von mir aus. Und Handl zB fällt da nicht rein. Den hätte ich nicht geholt, weil ich der Meinung war, er wird oben keinen rausspielen. Und das dürfte auch spielen. Und für die Bank oder gar YV brauchst keinen Profi holen, egal ob vom Absteiger oder von Red Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 10 Minuten:

Entweder du liest nicht richtig, oder du interpretiert falsch. Einzig, dass ich für die YV keinen hole, weil ich dafür eine AKA habe, stimmt. Und wenn sich ein junger billiger von unten günstigst ergibt, dann noch von mir aus. Und Handl zB fällt da nicht rein. Den hätte ich nicht geholt, weil ich der Meinung war, er wird oben keinen rausspielen. Und das dürfte auch spielen. Und für die Bank oder gar YV brauchst keinen Profi holen, egal ob vom Absteiger oder von Red Bull.

Ob man einen extern holt oder einen intern verlängert ist dann aber auch schon egal. Beide bekommen einen neuen Vertrag und hoffentlich nicht zu viel Geld.

Nach deiner Regel darf man also auch keinen Spieler für die Bank oder für die Violets verlängern und das ist einfach nur absurd. 

Handl ist in Sachen Preis/Leistung/Potenzial sicher kein schlechter Deal, schon gar nicht im Vergleich zu welchen die wir stattdessen verlängert hätten. Das wären dann wohl Borko, Serbest oder Stronati gewesen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Weil PS eben EPB und Schössi vor ihm sieht, ganz einfach

PS hat aber keinerlei Ahnung, muss man noch ergänzend erwähnen. Schön bei der Wahrheit bleiben bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.