Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Aufgrund der aktuellen Situation würden aus meiner Sicht folgende Verlängerungen Sinn machen:

Schössi - 1 Jahr mit Option

EPB - hoffentlich

Radulovic  - wenn er am Boden bleibt

Grünwald - für die YV mit Aussicht auf Verwaltungsjob

Teigl - verlängern 

Djuricin - verlängern

Monschein, Sakaria, Madl, Ebner, Zwierschitz würde ich gehen lassen wegen zu hoher Gehälter.

Hoffe auch dass man Martschinko und Schoissengeyr abgeben kann - sind bei den YV keine Vorbilder.

Hoffe dass PS bleibt und vertraue dann auf seine Kompetenz um eine neue schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, ist ihm damals in einer ähnlich schwierigen Situation in Köln auch gelungen.

Forza Viola 

 

Also Zwi und Ebi haben mEn keine so tollen Verträge gehabt und wie schon erwähnt ist Zwi ein Allrounder als IV, AV und DM, der als Backup auf diesen Positionen auch von der Bank kommen kann. Ebi leider zu limitiert, um da verlängern zu müssen. 

Sarkaria hat nach dem er letzte Saison von den YVs in die KM fix hochkam keine vertragliche Veränderung gehabt, die ihm zum hohen Gehalt brachten, ggf. eine gezogene Option. Glaube nicht, dass die 3 genannten so tolle Verträge hatten bzw. irgendwo anders diese bekommen nach 06/2021. Sarkaria und Zwi könnte man verlängern.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Würde ich auch so machen, bei Zwierschitz stimme ich nicht zu ,das ist ein verlässlicher Spieler, den man überall einsetzen kann und der auch kein Problem mit der Ersatzbank hat...hat der so einen hoch dotierten Vertrag ? Kann ich mir schwer vorstellen

Gebe dir Recht dass Zwierschitz eine Option wäre aber zum Zeitpunkt seines Wechsels zu uns war er in Top Form und hat einen sehr gut dotierten Vertrag erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

"Sinnlostransfers für die Bank"? Ich halte es vermessen zu glauben, dass wir nur sofortige Stammspieler holen können. Junge Spieler zu holen, die zu Beginn noch nicht der Stammelf angehören, aber das Potential dazu haben, muss Teil unseres Konzepts sein, Handl passt hier gut aus meiner Sicht. Das beste Beispiel ist ja die LV-Position: Hier benötigt es neben/hinter Suttner unbedingt jemanden, nachdem Martschinko und (leider) Poulsen wohl keine violette Zukunft haben. Natürlich müsste sich dieser neue LV hinter Suttner anstellen. Du nennst es "Sinnlostransfer für die Bank", ich nenne es "Perspektiventransfer für 2022/23, wenn Suttner wohl langsam an Pension denkt" (und hoffe übrigens hier auf den ablösefreien Altacher Emir Karic).

Dann werden wir wieder nicht besser, wenn wieder die gleichen spielen. Und finanziell geht's weiter runter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

pichler ist gesperrt, wimmer spielt. next try

Aber sie haben nicht wie sie gekommen sind in der KM einen Srammplatz gehabt. Nichtmal auf der Bank. Und darum gehts Dir ja bei Deinem Feldzug immer. Die passen Dir halt nicht ins Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

Also Zwi und Ebi haben mEn keine so tollen Verträge gehabt und wie schon erwähnt ist Zwi ein Allrounder als IV, AV und DM, der als Backup auf diesen Positionen auch von der Bank kommen kann. Ebi leider zu limitiert, um da verlängern zu müssen. 

Sarkaria hat nach dem er letzte Saison von den YVs in die KM fix hochkam keine vertragliche Veränderung gehabt, die ihm zum hohen Gehalt brachten, ggf. eine gezogene Option. Glaube nicht, dass die 3 genannten so tolle Verträge hatten bzw. irgendwo anders diese bekommen nach 06/2021. Sarkaria und Zwi könnte man verlängern.

Sakaria hat seit seinen guten Leistungen im letzten Jahr  Höhenluft geschnuppert und seitdem nur noch abgebaut - denke der ist geistig schon in Mainz oder Nürnberg

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

Aber sie haben nicht wie sie gekommen sind in der KM einen Srammplatz gehabt. Nichtmal auf der Bank. Und darum gehts Dir ja bei Deinem Feldzug immer. Die passen Dir halt nicht ins Konzept.

nö, die haben zum "ankommen" ein paar Monate gebraucht, ist was anderes als Spieler wie Handl, Jarjue, Yateke was immer. Und noch schlimmer, wenn man dadurch ein Eigengewächs wie Dijakovic vergrault 

 

Alleine altersmäßig schon nicht vergleichbar. 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 7 Minuten:

nö, die haben zum "ankommen" ein paar Monate gebraucht, ist was anderes als Spieler wie Handl, Jarjue, Yateke was immer.

Pichler kam mit 21/22 Jahren zur Austria, also eigentlich jener Punkt den du immer kritisiert hast. Er hat bei den Young Violets einen jüngeren bzw. Akademie-Spieler den Platz verstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 6 Minuten:

nö, die haben zum "ankommen" ein paar Monate gebraucht, ist was anderes als Spieler wie Handl, Jarjue, Yateke was immer. Und noch schlimmer, wenn man dadurch ein Eigengewächs wie Dijakovic vergrault 

 

Alleine altersmäßig schon nicht vergleichbar. 

Das weißt Du halt vorher nicht ob sie bei YV und dann KM einschlagen oder nicht. Das trifft für AKA Spieler genau so wie für Zukäufe zu. Die Intention bei Yateke war sicher nicht, Ihn ad infinitum bei den YV einzusetzen. Ebenso wie bei Pichler- der eine hats geschafft, Yateke halt nicht. So what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Pichler kam mit 21/22 Jahren zur Austria, also eigentlich jener Punkt den du immer kritisiert hast. Er hat bei den Young Violets einen jüngeren bzw. Akademie-Spieler den Platz verstellt.

Aber für wie lange bitte??? ein paar Spiele, damit sich ein "Bauer" auf die Großstadt einstellt. Wie kann man das mit zb handl vergleichen, der 1,5 Jahre nicht drankommt und auf dessen Position gar andere Spieler geholt werden

fis schrieb vor 2 Minuten:

Das weißt Du halt vorher nicht ob sie bei YV und dann KM einschlagen oder nicht. Das trifft für AKA Spieler genau so wie für Zukäufe zu. Die Intention bei Yateke war sicher nicht, Ihn ad infinitum bei den YV einzusetzen. Ebenso wie bei Pichler- der eine hats geschafft, Yateke halt nicht. So what?

Das ist Muhr pur. Darum stehen wir sportlich und finanziell dort, wo wir sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden:

Aufgrund der aktuellen Situation würden aus meiner Sicht folgende Verlängerungen Sinn machen:

Schössi - 1 Jahr mit Option

EPB - hoffentlich

Radulovic  - wenn er am Boden bleibt

Grünwald - für die YV mit Aussicht auf Verwaltungsjob

Teigl - verlängern 

Djuricin - verlängern

Monschein, Sakaria, Madl, Ebner, Zwierschitz würde ich gehen lassen wegen zu hoher Gehälter.

Hoffe auch dass man Martschinko und Schoissengeyr abgeben kann - sind bei den YV keine Vorbilder.

Hoffe dass PS bleibt und vertraue dann auf seine Kompetenz um eine neue schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, ist ihm damals in einer ähnlich schwierigen Situation in Köln auch gelungen.

Forza Viola 

 

grünwald und djuricin ??? bitte sauf mehr oder hör auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Aber für wie lange bitte??? ein paar Spiele, damit sich ein "Bauer" auf die Großstadt einstellt. Wie kann man das mit zb handl vergleichen, der 1,5 Jahre nicht drankommt und auf dessen Position gar andere Spieler geholt werden

Diese Sportpolitik verstehe ich auch nicht ! Wir haben genug Spieler die uns helfen hätten können .Ich glaube das Jarjue ,Yateke uns verstärkt hätten ,alleine von der Physis schon.Aber aus irgendwelchen Gründen hat man halt auf Madl :facepalm: und Edo :facepalm: gesetzt ! Ich frage mich heute noch warum ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Das ist Muhr pur. Darum stehen wir sportlich und finanziell dort, wo wir sind.

Wie gesagt, wennst Dir ins Konzept passt (Handl), dann ist so ein Transfer ein Rohrkrepierer, wenns Dir nicht ins Konzept passt (Wimmer) - ja dann sinds nur ein paar Spiele bei den YV zum ankommen - auch wenns die halbe Saison ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 12 Minuten:

Aber für wie lange bitte??? ein paar Spiele, damit sich ein "Bauer" auf die Großstadt einstellt. Wie kann man das mit zb handl vergleichen, der 1,5 Jahre nicht drankommt und auf dessen Position gar andere Spieler geholt werden

Fast ein halbes Jahr. Handl hat diese Saison schon 1187 Minuten Einsatzzeit für die KM und 12 Startelfeinsätze, somit trifft deine Argumentation auch nicht zu. In der IV gibt es halt viel Konkurrenz, einige hat er aber schon überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.