Recommended Posts

ASB-Halbgott

ich will weder einen Zwierschitz noch einen Ebner nächste Saison bei der Austria sehen - Spieler in diesem Alter müssen echte Führungsspieler sein, und nicht solide Kaderspieler. Solche Spieler passen zu Admira, Ried aber doch bitte nicht zu uns. Zwierschitz spielt ganz brav, macht dann aber immer wieder haarsträubende Fehler. Ebner kämpft bis zum Umfallen steht aber viel zu oft völlig falsch und verschleppt zudem unser Spiel. Ich finde beide wirklich sympathisch aber trotzdem wünsche ich Ihnen alles Gute bei einem anderen Verein. 

Grünwald würde ich als CoTrainer/Kapitän der Amas/Bindeglied zwischen erster und zweiter Mannschaft halten - sofern er das will - aber auch bei ihm sehe ich keine Zukunft in der ersten :(

PB halten, einen echten RV holen und einen starken 8er verpflichten und daneben endlich unsere Talente im zentralen Mittelfeld einbauen. Hahn hat mir bei den Amas überhaupt nicht gefallen aber im Derby spielte er sehr solide - hoffe wir geben den Jungen jetzt endlich eine Chance wo die Obere/Untere PlayOff Entscheidung gefallen ist...

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sigurd schrieb vor 3 Minuten:

ich will weder einen Zwierschitz noch einen Ebner nächste Saison bei der Austria sehen - Spieler in diesem Alter müssen echte Führungsspieler sein, und nicht solide Kaderspieler. Solche Spieler passen zu Admira, Ried aber doch bitte nicht zu uns. Zwierschitz spielt ganz brav, macht dann aber immer wieder haarsträubende Fehler. Ebner kämpft bis zum Umfallen steht aber viel zu oft völlig falsch und verschleppt zudem unser Spiel. Ich finde beide wirklich sympathisch aber trotzdem wünsche ich Ihnen alles Gute bei einem anderen Verein. 

Grünwald würde ich als CoTrainer/Kapitän der Amas/Bindeglied zwischen erster und zweiter Mannschaft halten - sofern er das will - aber auch bei ihm sehe ich keine Zukunft in der ersten :(

PB halten, einen echten RV holen und einen starken 8er verpflichten und daneben endlich unsere Talente im zentralen Mittelfeld einbauen. Hahn hat mir bei den Amas überhaupt nicht gefallen aber im Derby spielte er sehr solide - hoffe wir geben den Jungen jetzt endlich eine Chance wo die Obere/Untere PlayOff Entscheidung gefallen ist...

Mit Ebner gebe ich dir recht,aber Zwierschitz würde ich schon behalten als BU.

Wir haben mit MArtel ,Demaku und Jukic denke ich die 3 richtigen für die 6er und 8er Position.Dazu haben wir ja noch Hahn,Braunöder,Radulovic. Für die 10er Position würde ich auf jedenfall wem suchen,weil sich da auf Fitz zu verlassen ,finde ich nicht sehr gut. Wie gesagt einen Flügelspieler und eben einen Stürmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 8 Stunden:

:winke: Ich habe mich vor einigen Wochen hier angemeldet, um meine vielen Gedanken zur Austria mit Gleichgesinnten teilen zu können. Vor allem habe ich das Gefühl, dass wir nach 4-5 Jahren endlich mal wieder eine Mannschaft mit vielen jungen Österreichern haben, die Potential hat, die sympathisch ist und mit der ich mich identifizieren kann.

Dementsprechend habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie diese Mannschaft 2021/22 aussehen könnte - im Bewusstsein, dass vieles davon eine Mischung aus Kaffeesud & Name Dropping ist, vieles aufgrund der Finanzen, der Frage, ob wir international spielen und der Frage, in welcher Liga die Young Violets spielen, offen ist. Aber genau dazu ist ein Forum ja da und insofern hoffe ich auf eine gute Diskussion :)

TM: Hier ist man mit Pentz, Helac und Kos sehr gut aufgestellt, keine auslaufenden Verträge.

RV: Zwierschitz ist in Ordnung. Ich würde seine Verlängerung von den Alternativen abhängig machen. Am österreichischen Markt ist auf der Position wenig möglich, eventuell Farkas, der in Salzburg kaum spielt. Grundsätzlich wäre das aber eine Position mit Luft nach oben, wo man sich umsehen sollte, Teigl sehe ich nicht als echten RV.

IV: Ich hoffe, dass man Schösswendter verlängert und Palmer-Brown halten kann. Mit ihnen beiden und Handl hätte man hier eine sehr gute Basis. Madl passt hier aus meiner Sicht nicht wirklich hinein (d.h. Vertrag nicht verlängern), Schoissengeyr sehe ich eher bei den Young Violets. Heißt: Man benötigt wohl noch einen Innenverteidiger. Name Dropping: In Ö haben Gugganig und Tomka auslaufende Verträge. Ein spannender Mann von Burac' nahestehender Agentur mit Hinblick auf eine Leihe ist Omar Rekik.

LV: Hier braucht es hinter Suttner wohl definitiv eine Neuverpflichtung, auch wenn Martschinko noch Vertrag hätte, aber einfach keine violette Zukunft hat. Hier gibt es in Österreich einen spannenden, ablösefreien jungen Spieler: Emir Karic.

6er/8er: Martel, Demaku, Hahn, Braunöder und Radulovic halte ich hier für eine richtig spannende Mischung mit mächtig viel Potential. Aber eben auch sehr jung und unerfahren. Es braucht also wohl einen ZM (8er) mit etwas mehr Erfahrung. In den eigenen Reihen wird man bei Ebner und Grünwald fündig, gemeinsam haben die beiden 531 (!) Bundesliga-Spiele. Bei aller Skepsis sollte man die beiden also nicht unterschätzen, nicht zuletzt ist seit Grünwald seit über 10 Jahren Teil der Mannschaft und Kapitän, sehe aber beide dennoch als Eher-keine-Verlängerung-Kandidaten und das ZM für eine der wichtigsten Positionen, wenn man mit Insigina gemeinsam den Kader verstärken will. Wohl muss man dafür ins Ausland schauen, in Ö sehe ich auf der Positionen keinen Spieler, der eine Verstärkung und aber auch für uns realistisch wäre (nachdem Ljubicic in Hütteldorf ist).

RM: Mit Wimmer und Teigl ist man hier sehr gut aufgestellt.

8er/10er: Mit Fitz und Jukic ist man hier sehr gut aufgestellt.

LM: Ich bin kein großer Sarkaria-Fan, hoffe aber dennoch, dass man ihn verlängern kann. Zeka halte ich für einen "Wackelkandidaten", den ich nicht beurteilen kann. Das wird also wohl eine Position, auf der man sich auch umsehen wird. In Österreich gibt es hier für mich einen spannenden jungen Mann, der im Sommer ablösefrei und für mich in der 2. BL einer der auffälligsten ist: Alexander Prass.

ST: Ich zähle hier mal Pichler dazu, der natürlich auch anderswo einsetzbar ist und hoffentlich bei der Austria bleibt. Ich erwarte auch, dass Djuricin (Vertragslaufzeit unbekannt) bleibt. Bei Monschein stehen die Zeichen ja eher auf einen Abgang, sodass es gut möglich ist, dass wir einen Stürmer benötigen werden. Dafür habe ich einen absoluten Wunschspieler, den ich jedoch leider für unrealistisch halte, weil er in Turin nur mehr ein Jahr Vertrag hat und viel kosten würde: Nikolai Baden Frederiksen. Für mich derzeit der stärkste Stürmer der BL, dazu ein etwas anderer Spielertyp als Pichler und Djuricin. Diese Position wäre insgesamt wohl prädestiniert für einen jungen Leihspieler über das Insignia-Netzwerk.

Leihspieler: Yatéké, Sax und Edomwonyi kehren ja auch zurück, ich sehe da jetzt aber nicht wirklich eine Möglichkeit für sie. Wohl auch nicht für Jarjué, der im Winter zurückkehrt.

Trainer: Wohl der falsche Thread für diese Position, aber ich hoffe sehr, dass Stöger auch auf dieser Position bleibt. In Österreich sehe ich derzeit sonst wenig Optionen. Weder in der 1. noch in der 2. Bundesliga gibt es einen Trainer, der eine naheliegende Wahl wäre - auch nicht Fellner, Fallmann oder Suchard aus den eigenen Reihen. Manfred Schmid ist ein Klassiker in der Gerüchteküche ohne Cheftrainer-Erfahrung. Die Wiener Viktoria wird hoffentlich Toni Polster halten :zwinker: In Deutschland fände ich Tobias Schweinsteiger ganz spannend.

Insgesamt also viele offene Fragen, dementsprechend aber auch viele Möglichkeiten. Die allesentscheidende Frage wird wohl sein: Hat man mit Insignia nun ganz andere Möglichkeiten oder muss die Kaderplanung ähnlich "kreativ" sein wie in den letzten zwei Jahren? Falls weiterhin letzteres, sind Namen wie Baden Frederiksen oder Farkas plötzlich gar nicht mehr realistisch, dafür Verlängerungen von den "Wackelkandidaten" Zwierschitz, Ebner und Grünwald umso mehr.

Ich spendiere zwei Mal das Wort "einen".
Sonst stimme ich weitgehend zu. Sehr kluger und gut durchdachter Kommentar.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Forza_Viola1911 schrieb vor 3 Minuten:

Transfermarkt.at bringt bei uns Margreiter ins Spiel...

Toppest

Zwierschitz-Schösswendter-Margreitter-Suttner wäre bestimmt eine Verteidigung mit Potenzial für die Zukunft :looolguy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Forza_Viola1911 schrieb vor 42 Minuten:

Transfermarkt.at bringt bei uns Margreiter ins Spiel...

Wollen wir den Rekord für die älteste Verteidigung der Bundesliga aufstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Die Verträge von Madl, Schössi, Zwie laufen im Sommer aus - ob die alle verlängert würden wenn Margreitter käme? 

Ob sich was verbessert wenn man ein Auslaufmodell gegen ein anderes tauscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steinerner schrieb vor 2 Stunden:

Klein und Madl waren wohl nicht schlechtes Beispiel genug.

Klein war zuletzt eine absolute Stütze!!! In der Form hätte ich ihn gerne noch ein Jahr bei uns gesehen.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Klein war zuletzt ein absolute Stütze!!! In der Form hätte ich ihn gerne noch ein Jahr bei uns gesehen.

Na klar, er war so gut dass sich die Klubs um ihn gerissen haben. Deswegen war er bis zuletzt auch vereinslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag