Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich bin erschüttert wie viele Fürsprecher Zwierschitz hat. 
34 Spiele in der BL - kein Assist, kein Tor, keine Führungspersönlichkeit am Feld.
Wenn ich daran denke, was bei Klein los war, der hatte zumindest 5 Assists und war am Feld zumindest jemand für die Mannschaft an der sich junge Spieler aufrichten konnten.
Für mich die Position mit dem größten Änderungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Für mich die Position mit dem größten Änderungsbedarf.

So wie es aussieht haben wir im Sommer viele große Baustellen.
Allen voran einmal die Innenverteidigung die mit Stand jetzt einmal völlig nackert dasteht.
Sturm ist ein Problem, Flügel sind ein Problem, ZM/DM ist ein Problem.

Ob es da so ratsam ist sich eine weitere Baustelle namens RV aufzumachen?
Zumal es ja überhaupt nicht so wäre als dass im Sommer tolle Talente auf dieser Position ablösefrei wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin erschüttert wie viele Fürsprecher Zwierschitz hat. 
34 Spiele in der BL - kein Assist, kein Tor, keine Führungspersönlichkeit am Feld.
Wenn ich daran denke, was bei Klein los war, der hatte zumindest 5 Assists und war am Feld zumindest jemand für die Mannschaft an der sich junge Spieler aufrichten konnten.
Für mich die Position mit dem größten Änderungsbedarf.

Er kann halt RV Nummer 2, DM Nummer 3, LV Nummer 2 und IV Nummer 5 sein. Zur größten Not kann man "jeden" AV auch am Flügel einsetzen. Das ist schon ein Asset... Zudem murrt er nicht auf der Bank und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Er verstellt niemandem aus dem Nachwuchs den Platz, soweit sind wir uns glaube ich einig.  

Wenn er es günstig macht, kann man ihm schon was vorlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ich bin erschüttert wie viele Fürsprecher Zwierschitz hat. 
34 Spiele in der BL - kein Assist, kein Tor, keine Führungspersönlichkeit am Feld.
Wenn ich daran denke, was bei Klein los war, der hatte zumindest 5 Assists und war am Feld zumindest jemand für die Mannschaft an der sich junge Spieler aufrichten konnten.
Für mich die Position mit dem größten Änderungsbedarf.

Erinnert mich an Salamon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 57 Minuten:

So wie es aussieht haben wir im Sommer viele große Baustellen.
Allen voran einmal die Innenverteidigung die mit Stand jetzt einmal völlig nackert dasteht.
Sturm ist ein Problem, Flügel sind ein Problem, ZM/DM ist ein Problem.

Ob es da so ratsam ist sich eine weitere Baustelle namens RV aufzumachen?
Zumal es ja überhaupt nicht so wäre als dass im Sommer tolle Talente auf dieser Position ablösefrei wären. 

Ich bin froh über diese Baustellen, wenn man die Situation der letzten Jahre betrachtet, wo die größten Fehler passiert sind. Mit Baustellen kann man etwas aufbauen, auch wenn es nicht die leichtesten Umstände sind. 

Lieber einen Experten wie Stöger eine Mannschaft aus den richtigen Spielern zusammenstellen als den Weg der jüngeren Vergangenheit weiterzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Auch für viele zu wenig, wenn es um den Stammplatz ging. So auch bei Zwierschitz. PS gibt ihm aber diesen Platz momentan.  

Es gibt nicht so viele die es für zu wenig empfinden scheinbar, wünschen sich doch etliche eine Verlängerung seines Vertrages. Als Backup RV falls der eigentliche RV ausfällt, sehe ich ihn ähnlich wie Sala noch eventuell als ok an, meine Kritik an Zwierschitz hielt sich auch in Grenzen solange Klein da war. 
@ooeveilchen das dachte ich letzte Saison bei Klein auch... Danach wurde der Backup zum Stamm RV. Ich habe Angst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 48 Minuten:

Ich bin froh über diese Baustellen, wenn man die Situation der letzten Jahre betrachtet, wo die größten Fehler passiert sind. Mit Baustellen kann man etwas aufbauen, auch wenn es nicht die leichtesten Umstände sind. 

Lieber einen Experten wie Stöger eine Mannschaft aus den richtigen Spielern zusammenstellen als den Weg der jüngeren Vergangenheit weiterzugehen.

Wir hatten immer neue Wege und von Baustellen sprechen wir auch schon sehr lange. Ich bin da momentan ein wenig vorsichtiger was dieses Thema betrifft, auch im Zusammenhang mit einer Spielphilosophie oder einem Konzept. PS hat ja schon einiges ändern können, momentan sehen wir aber nur teils kleine Verbesserungen, aber keine Veränderung der gesamten Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Er kann halt RV Nummer 2, DM Nummer 3, LV Nummer 2 und IV Nummer 5 sein. Zur größten Not kann man "jeden" AV auch am Flügel einsetzen. Das ist schon ein Asset... Zudem murrt er nicht auf der Bank und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Er verstellt niemandem aus dem Nachwuchs den Platz, soweit sind wir uns glaube ich einig.  

Wenn er es günstig macht, kann man ihm schon was vorlegen.

Das stimmt und soweit ich von extern das mitbekomme, ist er in der Mannschaft sehr anerkannt und Führungsspieler. Wir werden nächste Saison wohl nicht so viele Routiniers haben, er wäre einer.

Das für mich größte Gegenargument: Teigl ist im Mittelfeld deutlich stärker als als RV. Also würde ich als RV jemand anderen gesetzt sehen und da zweifle ich, ob Zwierschitz als Stamm-RV ideal ist, um unsere Ziele zu erreichen oder ob das nicht genau so eine Position wäre, wo man mit Insignia schauen könnte, ein Upgrare zu erreichen.

Wenn Zwierschitz nicht verlängert wird und man einen neuen RV sucht, muss man wohl ins Ausland blicken. In Österreich gibt es da derzeit keinen guten Mann, der für uns derzeit auch realistisch wäre. Einzig Patrick Farkas wäre spannend, weil er bei Salzburg überhaupt nicht drankommt, aber er kostet Ablöse (ein Jahr Restvertrag) und verdient in Salzburg wohl mehr als Zwierschitz und Teigl bei uns addiert.

Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass entweder Ebner oder Zwierschitz verlängert wird. Da habe ich wenig Präferenz, was besser wäre, vielleicht eher Zwierschitz, weil im DM/ZM ohnehin sehr viele Optionen, andererseits hat Ebner rund 250 BL-Spiele, ist verlässlich und solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 24 Minuten:

Wir hatten immer neue Wege und von Baustellen sprechen wir auch schon sehr lange. Ich bin da momentan ein wenig vorsichtiger was dieses Thema betrifft, auch im Zusammenhang mit einer Spielphilosophie oder einem Konzept. PS hat ja schon einiges ändern können, momentan sehen wir aber nur teils kleine Verbesserungen, aber keine Veränderung der gesamten Situation.

Ich brauche nicht vorsichtig zu sein, mit meinem Post werde ich den Kader weder positiv noch negativ beeinflussen. Ich sehe sehr wohl Fortschritte im Auftreten, dem Gefüge und den Transfers gegenüber der Vergangenheit, und das unter den schwersten Bedingungen seit langem. Sollte die Konsolidierung aufgrund mangelndem Budgets ein weiteres Jahr dauern wäre mir das auch lieber, als Stöger zu verlieren. Man sieht bereits im Frühjahr, dass wir klar konkurrenzfähiger sind - für mich ist die Situation komplett anders, vor allem weil man in der Kaderzusammenstellung jetzt mehr Möglichkeiten hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur Elf Spieler aufstellen und da sollten eben auch die besten spielen.Ich sehe Zwierschitz nicht so schlimm-spielt das was er spielen soll,ohne zu murren.Und solche Spieler zu haben ist sicherlich kein Fehler .Wir haben mit sicherheit andere Baustellen die bearbeitet werden müssen.

IV,Flüge,OZM,Stürmer

Im Zentrum sehe ich uns mit Martel,Demaku und Jukic ganz gut aufgestellt.Ich hoffe halt das man mit Demaku verlängert.Genauso das man es schafft EPB fix zu verpflichten.

Abgeben oder nicht mehr verlängern würde ich Schoissengeyr,Madl,Martschinko,Monschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 31 Minuten:

Ich brauche nicht vorsichtig zu sein, mit meinem Post werde ich den Kader weder positiv noch negativ beeinflussen. Ich sehe sehr wohl Fortschritte im Auftreten, dem Gefüge und den Transfers gegenüber der Vergangenheit, und das unter den schwersten Bedingungen seit langem. Sollte die Konsolidierung aufgrund mangelndem Budgets ein weiteres Jahr dauern wäre mir das auch lieber, als Stöger zu verlieren. Man sieht bereits im Frühjahr, dass wir klar konkurrenzfähiger sind - für mich ist die Situation komplett anders, vor allem weil man in der Kaderzusammenstellung jetzt mehr Möglichkeiten hat. 

 

Ich habe ja von mir geschrieben und bezüglich Verbesserungen, ja es gibt diese, das habe ich auch erwähnt, aber die Gesamtsituation ist noch immer gleich wie vor einem Jahr. Diese schweren Bedingungen gibt es jetzt schon länger, aber trotzdem haben wir ein sportliches Budget was für die Top 6 locker ausreicht. Dieses Ziel haben wir aber wieder nicht erreicht. Das sollte man auch bewerten.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe ja von mir geschrieben und bezüglich Verbesserungen, ja es gibt diese, das habe ich auch erwähnt, aber die Gesamtsituation ist noch immer gleich wie vor einem Jahr. Diese schweren Bedingungen gibt es jetzt schon länger, aber trotzdem haben wir ein sportliches Budget was für die Top 6 locker ausreicht. Dieses Ziel haben wir aber wieder nicht erreicht. Das sollte man auch bewerten.

Anhand der kaum auslaufenden Verträgen, war aber auch kaum mit Änderung zu rechnen. Dies kann ja erstmalig heuer im Sommer passieren, wenn man einige dieser Verträge auslaufen lässt. Darauf baut er ja seine Argumentation auf, dass wir jetzt zum ersten Mal seit langem Baustellen haben, die man anders lösen kann - bisher waren uns die Hände gebunden.
Bedingt durch Covid sollten heuer mehr Qualität verfügbar sein, fürs gleiche Geld als noch vor 2-3 Jahren - gepaart mit Leuten wie Stöger, Bade und dem Bursac, sehe ich hier schon einen Lichtblick für das kommende Transferfenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.