Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Diese schweren Bedingungen gibt es jetzt schon länger, aber trotzdem haben wir ein sportliches Budget was für die Top 6 locker ausreicht. Dieses Ziel haben wir aber wieder nicht erreicht. Das sollte man auch bewerten.

Das sportliche Budget ist vorwiegend von einem falsch zusammengestellten Kader blockiert, da kann im Sommer weiter korrigiert werden - das ist der wesentliche Unterschied. Man sieht im Frühling bereits,  dass der Weg der richtige ist, da sind wir 4. mit klaren Vorteilen bei der Tordifferenz (+10 im Vergleich zu Sturm). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Das sportliche Budget ist vorwiegend von einem falsch zusammengestellten Kader blockiert, da kann im Sommer weiter korrigiert werden - das ist der wesentliche Unterschied. Man sieht im Frühling bereits,  dass der Weg der richtige ist, da sind wir 4. mit klaren Vorteilen bei der Tordifferenz (+10 im Vergleich zu Sturm). 

Es könnte auch der Auslosung geschuldet sein :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Das sportliche Budget ist vorwiegend von einem falsch zusammengestellten Kader blockiert

Wenn die Bank/Tribüne deutlich mehr verdient als die Startelf, ist das ein vernichtendes Zeugnis für die früheren Sportdirektoren...

Wie schon mal erwähnt, mit ein paar guten Transfers ist die Austria mmn. schnell wieder konkurrenzfähig. Derzeit gibt es einfach noch zu viele Schwachstellen in der Stammformation. Mit den auslaufenden Verträgen sollte sich das lösen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin erschüttert wie viele Fürsprecher Zwierschitz hat. 
34 Spiele in der BL - kein Assist, kein Tor, keine Führungspersönlichkeit am Feld.
Wenn ich daran denke, was bei Klein los war, der hatte zumindest 5 Assists und war am Feld zumindest jemand für die Mannschaft an der sich junge Spieler aufrichten konnten.
Für mich die Position mit dem größten Änderungsbedarf.

Das seh ich nicht so. Er ist keiner für die Stamm-/ Startformation aber: belege 1 Bankplatz mit Zwi und du hast abgedeckt: RV, IV, LV, DM, ja sogar die Halbpositionen in einer 3er Abwehrreihe..

Das hat sonst keiner im Kader, schon gar nicht Ebner (LV, DM ( und da nur den Zerstörer-Part))

Ad Teigl.: ja derzeit performt er als RM besser. Aber: er brauchte dringend Spielpraxis, dass er wieder reinkommt (seine Pos. bei RB und Augsburg). Auf Sicht, hoffe ich aber dass er dann wieder ein guter RV (gleicher Werdegang bei Augsburg) wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
El_Mato schrieb vor 2 Minuten:

Das seh ich nicht so. Er ist keiner für die Stamm-/ Startformation aber: belege 1 Bankplatz mit Zwi und du hast abgedeckt: RV, IV, LV, DM, ja sogar die Halbpositionen in einer 3er Abwehrreihe..

Das hat sonst keiner im Kader, schon gar nicht Ebner (LV, DM ( und da nur den Zerstörer-Part))

Ad Teigl.: ja derzeit performt er als RM besser. Aber: er brauchte dringend Spielpraxis, dass er wieder reinkommt (seine Pos. bei RB und Augsburg). Auf Sicht, hoffe ich aber dass er dann wieder ein guter RV (gleicher Werdegang bei Augsburg) wird.

Wenn wir Zwierschitz verlängern, dann erwarte ich keine Veränderung auf der rechten Seite. Aber ich bin bei dir, dass Teigl RV und vor im Wimmer eine Option wäre, mit der auch ich leben könnte, wenn hier Zwierschitz den Backup für beide macht. Nur daran Glaube ich nicht, wenn man mit ihm verlängert. Dann spielt Zwierschitz RV und Teigl weiterhin RF - ich halte dies für ein schlechteres Setup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere rechte seite-sollte mit Teigl,Wimmer,Zwierschitz weniger ein Problem sein.

Anders sehe ich das ganze dann Links-Da haben wir Suttner und das wars dann auch wieder.Jetzt ist die Frage wird man nochlas Poulsen ausleihen oder eben eventuell einen 2.LAV holen der Suttner ersetzen kann. Da würde ich zum beispiel Karic von Altach holen. Lufstark , sucht auch immer wieder den Weg nach vorne.

Okay ,ich hoffe ja noch immer das EPB verpflichtet wird,dazu wird es aber Trotzdem noch einen IV brauchen.Weil mit Schoissengeyr oder Madl wird man nicht besser. Also wenn man EPB verpflichtet haben wir mit Schösswendter und HAndl 3 Iv,da wäre es auf jedenfall gut einen 4.IV zu holen-einer mit potential nach oben..

 

Problematischer sehe ich das ganze dann auf der 10er Position, l.Flügel und Stürmer. Da sollte man auf jedenfall nachbessern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 48 Minuten:

Anhand der kaum auslaufenden Verträgen, war aber auch kaum mit Änderung zu rechnen. Dies kann ja erstmalig heuer im Sommer passieren, wenn man einige dieser Verträge auslaufen lässt. Darauf baut er ja seine Argumentation auf, dass wir jetzt zum ersten Mal seit langem Baustellen haben, die man anders lösen kann - bisher waren uns die Hände gebunden.
Bedingt durch Covid sollten heuer mehr Qualität verfügbar sein, fürs gleiche Geld als noch vor 2-3 Jahren - gepaart mit Leuten wie Stöger, Bade und dem Bursac, sehe ich hier schon einen Lichtblick für das kommende Transferfenster.

Der Kader hat sich aber schon wesentlich verändert in den letzten drei Transferzeiten:

Zugänge: Suttner, Zeka, Teigl, Djuricin, Martel, Helac, 2x Poulsen, Schösswendter, Palmer-Brown (Leihe verlängert) diverse Spieler der Young Violets

Abgänge: Jeggo, Turgeman, Edomwonyi (Leihe), Sax (Leihe), Cavlan, Maudo (Leihe), Borkovic, Lucic, Klein, D. Prokop, Serbest, Yateke (Leihe), Blauensteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:winke: Ich habe mich vor einigen Wochen hier angemeldet, um meine vielen Gedanken zur Austria mit Gleichgesinnten teilen zu können. Vor allem habe ich das Gefühl, dass wir nach 4-5 Jahren endlich mal wieder eine Mannschaft mit vielen jungen Österreichern haben, die Potential hat, die sympathisch ist und mit der ich mich identifizieren kann.

Dementsprechend habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie diese Mannschaft 2021/22 aussehen könnte - im Bewusstsein, dass vieles davon eine Mischung aus Kaffeesud & Name Dropping ist, vieles aufgrund der Finanzen, der Frage, ob wir international spielen und der Frage, in welcher Liga die Young Violets spielen, offen ist. Aber genau dazu ist ein Forum ja da und insofern hoffe ich auf eine gute Diskussion :)

TM: Hier ist man mit Pentz, Helac und Kos sehr gut aufgestellt, keine auslaufenden Verträge.

RV: Zwierschitz ist in Ordnung. Ich würde seine Verlängerung von den Alternativen abhängig machen. Am österreichischen Markt ist auf der Position wenig möglich, eventuell Farkas, der in Salzburg kaum spielt. Grundsätzlich wäre das aber eine Position mit Luft nach oben, wo man sich umsehen sollte, Teigl sehe ich nicht als echten RV.

IV: Ich hoffe, dass man Schösswendter verlängert und Palmer-Brown halten kann. Mit ihnen beiden und Handl hätte man hier eine sehr gute Basis. Madl passt hier aus meiner Sicht nicht wirklich hinein (d.h. Vertrag nicht verlängern), Schoissengeyr sehe ich eher bei den Young Violets. Heißt: Man benötigt wohl noch einen Innenverteidiger. Name Dropping: In Ö haben Gugganig und Tomka auslaufende Verträge. Ein spannender Mann von Burac' nahestehender Agentur mit Hinblick auf eine Leihe ist Omar Rekik.

LV: Hier braucht es hinter Suttner wohl definitiv eine Neuverpflichtung, auch wenn Martschinko noch Vertrag hätte, aber einfach keine violette Zukunft hat. Hier gibt es in Österreich einen spannenden, ablösefreien jungen Spieler: Emir Karic.

6er/8er: Martel, Demaku, Hahn, Braunöder und Radulovic halte ich hier für eine richtig spannende Mischung mit mächtig viel Potential. Aber eben auch sehr jung und unerfahren. Es braucht also wohl einen ZM (8er) mit etwas mehr Erfahrung. In den eigenen Reihen wird man bei Ebner und Grünwald fündig, gemeinsam haben die beiden 531 (!) Bundesliga-Spiele. Bei aller Skepsis sollte man die beiden also nicht unterschätzen, nicht zuletzt ist Grünwald seit über 10 Jahren Teil der Mannschaft, Kapitän und FAK-Urgestein, sehe aber beide dennoch als Eher-keine-Verlängerung-Kandidaten und das ZM für eine der wichtigsten Positionen, wenn man mit Insigina gemeinsam den Kader verstärken will. Wohl muss man dafür ins Ausland schauen, in Ö sehe ich auf der Positionen keinen Spieler, der eine Verstärkung und aber auch für uns realistisch wäre (nachdem Ljubicic in Hütteldorf ist).

RM: Mit Wimmer und Teigl ist man hier sehr gut aufgestellt.

8er/10er: Mit Fitz und Jukic ist man hier sehr gut aufgestellt.

LM: Ich bin kein großer Sarkaria-Fan, hoffe aber dennoch, dass man ihn verlängern kann. Zeka halte ich für einen "Wackelkandidaten", den ich nicht beurteilen kann. Das wird also wohl eine Position, auf der man sich auch umsehen wird. In Österreich gibt es hier für mich einen spannenden jungen Mann, der im Sommer ablösefrei und für mich in der 2. BL einer der auffälligsten ist: Alexander Prass.

ST: Ich zähle hier mal Pichler dazu, der natürlich auch anderswo einsetzbar ist und hoffentlich bei der Austria bleibt. Ich erwarte auch, dass Djuricin (Vertragslaufzeit unbekannt) bleibt. Bei Monschein stehen die Zeichen ja eher auf einen Abgang, sodass es gut möglich ist, dass wir einen Stürmer benötigen werden. Dafür habe ich einen absoluten Wunschspieler, den ich jedoch leider für unrealistisch halte, weil er in Turin nur mehr ein Jahr Vertrag hat und viel kosten würde: Nikolai Baden Frederiksen. Für mich derzeit der stärkste Stürmer der BL, dazu ein etwas anderer Spielertyp als Pichler und Djuricin. Diese Position wäre insgesamt wohl prädestiniert für einen jungen Leihspieler über das Insignia-Netzwerk.

Leihspieler: Yatéké, Sax und Edomwonyi kehren ja auch zurück, ich sehe da jetzt aber nicht wirklich eine Möglichkeit für sie. Wohl auch nicht für Jarjué, der im Winter zurückkehrt.

Trainer: Wohl der falsche Thread für diese Position, aber ich hoffe sehr, dass Stöger auch auf dieser Position bleibt. In Österreich sehe ich derzeit sonst wenig Optionen. Weder in der 1. noch in der 2. Bundesliga gibt es einen Trainer, der eine naheliegende Wahl wäre - auch nicht Fellner, Fallmann oder Suchard aus den eigenen Reihen. Manfred Schmid ist ein Klassiker in der Gerüchteküche ohne Cheftrainer-Erfahrung. Die Wiener Viktoria wird hoffentlich Toni Polster halten :) In Deutschland fände ich Tobias Schweinsteiger ganz spannend.

Insgesamt also viele offene Fragen, dementsprechend aber auch viele Möglichkeiten. Die allesentscheidende Frage wird wohl sein: Hat man mit Insignia nun ganz andere Möglichkeiten oder muss die Kaderplanung ähnlich "kreativ" sein wie in den letzten zwei Jahren? Falls weiterhin letzteres, sind Namen wie Baden Frederiksen oder Farkas plötzlich gar nicht mehr realistisch, dafür Verlängerungen von den "Wackelkandidaten" Zwierschitz, Ebner und Grünwald umso mehr.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 43 Minuten:

Das sportliche Budget ist vorwiegend von einem falsch zusammengestellten Kader blockiert, da kann im Sommer weiter korrigiert werden - das ist der wesentliche Unterschied. Man sieht im Frühling bereits,  dass der Weg der richtige ist, da sind wir 4. mit klaren Vorteilen bei der Tordifferenz (+10 im Vergleich zu Sturm). 

Siehe oben.

Abwarten, diese Phase hatten wir zum Teil auch unter Ilzer oder Letsch. Schauen wir zum Schluss der Saison was rauskommt. Wenn PS ins internationale Geschäft kommt, dann kann man schon sagen "alles richtig gemacht", wie es in Österreich gerne verwendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.