Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Posting-Pate
Hurricane schrieb vor 17 Minuten:

Sollte Sakaria nach Deutschland gehen, ist mir das definitiv lieber als er wechselt innerhalb der Liga. 

Wie schon mal geschrieben, hätte ich ihn trotz seiner bekannten Schwächen defensiv noch gerne länger bei uns gehabt. 

momentan hätte er weder beim lask noch in deutschland ein leiberl. sollte er gehen, weine ich ihm keine träne nach

ich denke solange kein vorstand sport(stöger oder sonstwer) feststeht wird sich bei neuzugängen nicht viel tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rickson schrieb vor 10 Stunden:

Ist schon 25 und im ausland gescheitert. genau solche fantasielosen transfers haben uns dahin gebracht wo wir heute stehen

Naja, wobei ein junger gambischer IV aus der Aserbaidschanischen Liga - find ich hatte schon sehr viel Fantasie dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad nochmal so den Kader durchgeschaut...

 

Mittlerweile würde es mich sehr wundern wenn man mehr als 3 Verträge verlängern würde.
Müsste ich tippen würde ich sagen bei Zwierschitz zieht man die Option und Schößwendter und Radulovic werden verlängert. 

Alle anderen bekommen entweder überhaupt keinen Vertrag mehr vorgelegt oder aber nehmen ein anderes Angebot an.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
ooeveilchen schrieb vor 59 Minuten:

Grad nochmal so den Kader durchgeschaut...

 

Mittlerweile würde es mich sehr wundern wenn man mehr als 3 Verträge verlängern würde.
Müsste ich tippen würde ich sagen bei Zwierschitz zieht man die Option und Schößwendter und Radulovic werden verlängert. 

Alle anderen bekommen entweder überhaupt keinen Vertrag mehr vorgelegt oder aber nehmen ein anderes Angebot an.  

Steht Teigl nur bis Sommer unter Vertrag? Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass er verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Grad nochmal so den Kader durchgeschaut...

 

Mittlerweile würde es mich sehr wundern wenn man mehr als 3 Verträge verlängern würde.
Müsste ich tippen würde ich sagen bei Zwierschitz zieht man die Option und Schößwendter und Radulovic werden verlängert. 

Alle anderen bekommen entweder überhaupt keinen Vertrag mehr vorgelegt oder aber nehmen ein anderes Angebot an.  

Würde bei Zwie ehrlich gesagt nicht glauben, dass man einfach die Option zieht. Immerhin hat er wohl damals noch ein gutes Gehalt bekommen und ist jetzt nicht dermaßen essenziell für unser Spiel. Das bei der Option angelegte Gehalt liegt wohl keinesfalls tiefer als jetzt, sondern sogar eher höher. 

Hätte aber kein Problem, wenn man mit ihm einen neuen Vertrag aufsetzt. De Paula 2.0 - Vertrag sozusagen, kann sich schon auszahlen so einen variablen Routinier im Kader zu haben. 

 

Positiv fällt mir auf, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine Verlängerung bei AG, Madl und Ebner von Spieltag zu Spieltag sinkt. 

Monschein und Sarkaria sind Spieler mit denen man sich wohl nicht einig wird, aber die auch keine riesige Lücke hinterlassen.

EPB und Poulsen liegen nicht wirklich in unseren Händen. 

Schösswendter wird man wohl einen neuen, ggf. sogar besseren Vertrag anbieten. 

 

maxglan schrieb vor einer Stunde:

Steht Teigl nur bis Sommer unter Vertrag? Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass er verlängert wird.

Bei Teigl, Djuricin und Zeka hab ich keine Ahnung... wurde auch glaube ich nie kommuniziert. 

Auch was mit Demaku ist, weiß ich nicht. Wurde der mal verlängert? Sonst läuft der auch aus. 

Mester ist auch ein Fragezeichen.

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Würde bei Zwie ehrlich gesagt nicht glauben, dass man einfach die Option zieht. Immerhin hat er wohl damals noch ein gutes Gehalt bekommen und ist jetzt nicht dermaßen essenziell für unser Spiel. Das bei der Option angelegte Gehalt liegt wohl keinesfalls tiefer als jetzt, sondern sogar eher höher. 

Hätte aber kein Problem, wenn man mit ihm einen neuen Vertrag aufsetzt. De Paula 2.0 - Vertrag sozusagen, kann sich schon auszahlen so einen variablen Routinier im Kader zu haben. 

 

Positiv fällt mir auf, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine Verlängerung bei AG, Madl und Ebner von Spieltag zu Spieltag sinkt. 

Monschein und Sarkaria sind Spieler mit denen man sich wohl nicht einig wird, aber die auch keine riesige Lücke hinterlassen.

EPB und Poulsen liegen nicht wirklich in unseren Händen. 

Schösswendter wird man wohl einen neuen, ggf. sogar besseren Vertrag anbieten. 

monschein will man verlängern, hat stöger ja gesagt beim "laskgerücht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Monschein und Sarkaria sind Spieler mit denen man sich wohl nicht einig wird, aber die auch keine riesige Lücke hinterlassen.

 

J.E schrieb Gerade eben:

monschein will man verlängern, hat stöger ja gesagt beim "laskgerücht"

 

Ja, eh... ich glaube, aber dass das nicht klappen wird und er trotzdem nicht sonderlich fehlen wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Würde bei Zwie ehrlich gesagt nicht glauben, dass man einfach die Option zieht. Immerhin hat er wohl damals noch ein gutes Gehalt bekommen und ist jetzt nicht dermaßen essenziell für unser Spiel. Das bei der Option angelegte Gehalt liegt wohl keinesfalls tiefer als jetzt, sondern sogar eher höher. 

Eine Option ist halt relativ easy verlängert und er ist halt universell einsetzbar.
Für ein weiteres Jahr sehe ich grundsätzlich kein Problem. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 38 Minuten:

Eine Option ist halt relativ easy verlängert und er ist halt universell einsetzbar.
Für ein weiteres Jahr sehe ich grundsätzlich kein Problem. 

 

Easy verlängert ist schön... aber wenn ich Zwie für weitere 2 Jahre bekommen kann und ihm dabei in Summe das gleiche Fixum zahle wie für ein Jahr auf Basis der Option, nur so als Beispiel, dann muss ich nicht lange nachdenken. 

Du musst bei den Verträgen von vor dem finanziellen Kollaps immer davon ausgehen, dass sie selbst bei Durchschnittsspielern zumindest 3x höher dotiert sind als bei Admira, Wattens, Hartberg und co. - also jene Klubs wo Zwie sonst unterkommen könnte. Das ergibt sich einfach aus dem Personalaufwand im Vergleich zu diesen Vereinen. 

 

Das ist ja gerade der "Luxus" im Sommer, nämlich dass brutal viel Gehaltsbudget frei wird und keiner mehr davon ausgehen kann, dass wir super zahlen. Der Haken ist halt, dass wir wohl trotz Insignia bei weitem nicht mehr so viel ausgeben können wie zuvor. Wenn ich aber von einem leistungsmäßigen "Platz 7" ausgehe, dann haben wir zum budgetmäßigen "Platz 7" reichlich Spielraum. 

Aber genau jetzt muss jeder einzelne auslaufende Vertrag streng unter die Lupe genommen werden und der Markt abgeklopft werden. Überzahlungen können wir uns nicht mehr leisten, im Gegenteil, wir brauchen endlich Spieler die über Wert performen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
maxglan schrieb vor 11 Stunden:

Steht Teigl nur bis Sommer unter Vertrag? Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass er verlängert wird.

Teigl sollte aufgrund seiner Einstellung, Art und Leistung fix verlängert werden. 

Schössi MUSS verlängert werden. Lieber Madl abgeben - trotz seiner angeblichen Verdienste.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.