Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube aber schon, das der hochgelobte Aka Leiter da ein Wörtchen mitzureden hatte

Nein hatte er nicht, die Kaufoption hat der Hr. Wohlfahrt allein zusammengebracht. Aber darum gehts nicht, beide hatten ihre Schlechten und Guten Momente... Es bringt recht wenig auf einen der beiden los zu gehen. 
Aktuell stellt sich die Frage, wovor habe ich mehr Angst die über das sportliche Entscheiden. Eine Task Force, die lieber Foda anstatt Stöger wollte, eine die FW eingesetzt hat anstatt einem Vorstand Sport, die bei MK offensichtlich bei allem hinweg gesehen hat oder jemanden der zumindest weiß wie ein Fußball ausschaut und bewusst ist, dass da kein Frosch im Ball ist... Der mit Pichler, Handl, Maudo, Jeggo, (Wimmer - könnte ja Harreither allein gewesen sein), Pentz, Demaku - Spieler geholt hat, die Teils jetzt Stützen sind und zu Geld gemacht werden.

Das ich eine höhere Meinung zu Muhr habe, ist ja bekannt. Aber wenn ich zwischen Task Force und RM entscheiden muss aktuell, wer sportlich was entscheiden soll - brauch ich keine hohe Meinung von Muhr um zu Wissen, bei wem die sportlichen  Entscheidungen in besseren Händen liegt. Das es bessere gibt als Muhr, würde ich unterschreiben, aber eben aktuell nicht bei uns.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
cmburns schrieb vor 12 Minuten:

Das EURO Karrussel dreht sich 3 Klassen über unserem Einkaufsrahmen. Dort wo wir heuer fischen (müssen) ist der Markt an brauchbaren ohne Vertrag jetzt schon bald leer. Ablösefrei könn ma uns ziemlich sicher nix leisten. A paar Leihen gehen vielleicht dann noch von der Euro-Resterampe.

Auch die guten nicht gefragten sind jetzt schon bald weg, die in unserer Klasse liegen.

Ist scheinbar die erste Transferzeit während einer Großveranstaltung für dich.

Etliche Spieler (bzw deren Manager) werden mit Transfers bis nach der EM warten, in der Hoffnung ihren Marktwert zu steigern. Und einigen davon wird das aufgrund vieler Umstände nicht gelingen, anderen hingegen schon, und diese ergattern dann die noch freien Plätze. 

Und genau dafür bräuchte es eben ein gutes Scouting um eben den talentierten  Spielern  die wechselwillig sind, aber nicht das erhoffte Angebot bekommen haben, ein Angebot machen zu können.

Sollte ich deiner Argumentation folgen dann bräucht ma sich ja gleich von Haus aus nur nach den Spielern umschauen die sonst eh keiner will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Ist scheinbar die erste Transferzeit während einer Großveranstaltung für dich.

Etliche Spieler (bzw deren Manager) werden mit Transfers bis nach der EM warten, in der Hoffnung ihren Marktwert zu steigern. Und einigen davon wird das aufgrund vieler Umstände nicht gelingen, anderen hingegen schon, und diese ergattern dann die noch freien Plätze. 

Und genau dafür bräuchte es eben ein gutes Scouting um eben den talentierten  Spielern  die wechselwillig sind, aber nicht das erhoffte Angebot bekommen haben, ein Angebot machen zu können.

Sollte ich deiner Argumentation folgen dann bräucht ma sich ja gleich von Haus aus nur nach den Spielern umschauen die sonst eh keiner will. 

Es ist nicht meine erste. Die sind allesamt nicht unsere Gehaltsklasse, da wir komplett im oasch daham sind finanziell. Manche 2 Ligavereine sind heuer wohl finanziell beweglicher. Leihen evtl. Gutes Scouting war wohl zuletzt bei Rising Stars und da waren die auch nicht gratis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Ist scheinbar die erste Transferzeit während einer Großveranstaltung für dich.

Etliche Spieler (bzw deren Manager) werden mit Transfers bis nach der EM warten, in der Hoffnung ihren Marktwert zu steigern. Und einigen davon wird das aufgrund vieler Umstände nicht gelingen, anderen hingegen schon, und diese ergattern dann die noch freien Plätze. 

Und genau dafür bräuchte es eben ein gutes Scouting um eben den talentierten  Spielern  die wechselwillig sind, aber nicht das erhoffte Angebot bekommen haben, ein Angebot machen zu können.

Sollte ich deiner Argumentation folgen dann bräucht ma sich ja gleich von Haus aus nur nach den Spielern umschauen die sonst eh keiner will. 

Du solltest den Sarkasmus stecken lassen, der passt aktuell überhaupt nicht.
Wir sollten schon längst mit Spieler sprechen, die wir haben wollen und eine Basis schaffen. Du hättest auch nciht zum ersten Mal im Fußball gehört - haben sich um mich schon lange bemüht, etc...

Ja, das Event könnte uns nochmal in die Karte spielen, aber das kaschiert nur, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt Handlungsunfähig sind und Spieler die vielleicht passen würden, jetzt schon wo anders sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
tifoso vero schrieb vor 29 Minuten:

Da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung, sehe es dir aber nach, dass du keine Einsicht haben kannst. 

Da braucht man auch gar keine Einsicht haben und ich brauch da auch gar nicht auf den einen oder anderen Transfer eingehen. Das Ergebnis der Nachwuchsarbeit, die maßgeblich von ihm die letzten Jahre/ des letzten Jahrzehnts von ihm vorgegeben wurde ist nun eines unserer größten Probleme. Athletik (Schnelligkeit/Körperlichkeit) und die Entwicklung der mentalen Stärke sind eines der größten Verfehlungen, wie man die letzten Jahre eindeutig sieht.
Es gibt hier keinen anderen Weg als bei solchen Positionen dann auch einmal einen Schnitt zu machen, tut weh für den Einzelnen, aber wir sind kein Wohlfahrtsverein (:=). Das gilt auch für andere Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Ist scheinbar die erste Transferzeit während einer Großveranstaltung für dich.

Etliche Spieler (bzw deren Manager) werden mit Transfers bis nach der EM warten, in der Hoffnung ihren Marktwert zu steigern. Und einigen davon wird das aufgrund vieler Umstände nicht gelingen, anderen hingegen schon, und diese ergattern dann die noch freien Plätze. 

Und genau dafür bräuchte es eben ein gutes Scouting um eben den talentierten  Spielern  die wechselwillig sind, aber nicht das erhoffte Angebot bekommen haben, ein Angebot machen zu können.

Sollte ich deiner Argumentation folgen dann bräucht ma sich ja gleich von Haus aus nur nach den Spielern umschauen die sonst eh keiner will. 

Nur werden die Spieler, die in der EM teilnehmen, nicht auf ein Angebot vom FAK warten. Für uns ist die EM komplett wurscht, was den Transfermarkt betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Es ist nicht meine erste. Die sind allesamt nicht unsere Gehaltsklasse, da wir komplett im oasch daham sind finanziell. Manche 2 Ligavereine sind heuer wohl finanziell beweglicher. Leihen evtl. Gutes Scouting war wohl zuletzt bei Rising Stars und da waren die auch nicht gratis.

Net persönlich gemeint, aber wenn man schon von vornherein die Flinte ins Korn wirft, daran zu arbeiten, bzw zu glauben, Spieler zu bekommen die uns wirklich weiterbringen, dann ist es sowieso piepegal wann diese Transfers stattfinden.

Erstens handelt es sich dann um Spieler für die eh kein anderer Interesse zeigt, (ergo rennt uns nix davon) und zweitens müss ma dann nicht froh sein irgendwenn zu bekommen, nur kosten darf er nix?

Ich hoffe nicht dass unsere Verantwortlichen nach diesen Kriterien Spieler suchen. Das wäre nämlich ein Upgrade zu den letzten Transfersaisonen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
t.m. schrieb vor 1 Minute:

Da braucht man auch gar keine Einsicht haben und ich brauch da auch gar nicht auf den einen oder anderen Transfer eingehen. Das Ergebnis der Nachwuchsarbeit, die maßgeblich von ihm die letzten Jahre/ des letzten Jahrzehnts von ihm vorgegeben wurde ist nun eines unserer größten Probleme. Athletik (Schnelligkeit/Körperlichkeit) und die Entwicklung der mentalen Stärke sind eines der größten Verfehlungen, wie man die letzten Jahre eindeutig sieht.
Es gibt hier keinen anderen Weg als bei solchen Positionen dann auch einmal einen Schnitt zu machen, tut weh für den Einzelnen, aber wir sind kein Wohlfahrtsverein (:=). Das gilt auch für andere Positionen.

Vergiss es. Der gute Tifoso wird dir auch noch in der zweiten Liga erklären, welch international angesehener Fachmann RM ist...

Über kurz oder lang werden wir ein HSV oder aktuell Bremen Schicksal erleiden. Werder war vor ca. 10/15 Jahren öfter in der CL vertreten als die Bayern, jetzt steigen sie ab. Unser Weg ist ein ähnlicher. Ein Klub der von vergangenen Erfolgen lebt und nicht wahrhaben will, dass er im aktuellen Fußball keine Rolle mehr spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb vor 28 Minuten:

Nein nein, freu mich natürlich, wenn der Ralph den nächsten Kader wieder schlecht zusammenstellt. Haben wir eben wieder ein paar Jahre verschenkt. Was macht das schon...

Ich glaube jetzt nicht, dass Ralph den Kader zusammengestellt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Einschätzung nach wäre Ante Bajic eine brauchbare und leistbare Verstärkung - Vertragsende in Riad 30.06.2021. Speed, Torgefahr, Robustheit, Spielstärke würde Sarkarias Abgang ersetzen bzw. ist meiner Ansicht nach sogar stärker.

https://www.transfermarkt.at/ante-bajic/profil/spieler/282918

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Net persönlich gemeint, aber wenn man schon von vornherein die Flinte ins Korn wirft, daran zu arbeiten, bzw zu glauben, Spieler zu bekommen die uns wirklich weiterbringen, dann ist es sowieso piepegal wann diese Transfers stattfinden.

Erstens handelt es sich dann um Spieler für die eh kein anderer Interesse zeigt, (ergo rennt uns nix davon) und zweitens müss ma dann nicht froh sein irgendwenn zu bekommen, nur kosten darf er nix?

Ich hoffe nicht dass unsere Verantwortlichen nach diesen Kriterien Spieler suchen. Das wäre nämlich ein Upgrade zu den letzten Transfersaisonen. 

Keiner wirft die Flinte ins Korn, aber Spieler die für uns passend und realistisch sind, sind jetzt (!) hauptsächlich am Markt. Und wir haben keinen SD und keinen Trainer. 

Nimm Hausnummer Grüll oder andere von ligainternen Vereinen oder Liga 2, da wird und wurde schon fest unterschrieben/fixiert/verlängert. Monschein/Sarkaria, egal was man davon hält bzw. ihren Stärjen/Schwächen, sind schon wo untergekommen.

Scouting is bei uns, vor allem im Ausland nicht berühmt oder vorhanden. Bleiben aber theoretisch nur mehr Wundertüten von irgendwo, der heimische Markt ist schon wieder fast leer von den brauchbaren Spielern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Du solltest den Sarkasmus stecken lassen, der passt aktuell überhaupt nicht.
Wir sollten schon längst mit Spieler sprechen, die wir haben wollen und eine Basis schaffen. Du hättest auch nciht zum ersten Mal im Fußball gehört - haben sich um mich schon lange bemüht, etc...

Ja, das Event könnte uns nochmal in die Karte spielen, aber das kaschiert nur, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt Handlungsunfähig sind und Spieler die vielleicht passen würden, jetzt schon wo anders sind.

ohne jeden Sarkasmus:

na hoffentlich sind die Spieler die VIELLEICHT passen würden nicht die einzigen Alternativen.

Die Kunst (an der wir in letzter Zeit scheiterten) ist ja für  Spieler die vielleicht passen würden, dementsprechende Alternativen zu finden die  noch am Markt sind.

wozu gibt es dann ne Transferzeit, wenn ein möglicher Transfer  quasi jetzt schon fixiert werden muss . Widerspricht ja jeder Logik.

Spieler wird es (auch für uns) zu Genüge am Markt geben, nur diese Transfers zu fixieren wird die Schwierigkeit sein. Und mal ganz ehrlich, zuerst sollt  ma den passen SD und Trainer finden bevor wir uns über die Kaderplanung Gedanken machen.

Und im speziellen: sollte es Schopp werden hat man noch überhaupt keine Zeit verloren denn früher als vor seinem  möglicher Abgang von Hartberg hätte er sich sowieso keine Gedanken über den nächsten Kader bei uns gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Torberg*1911 schrieb vor 8 Minuten:

Meiner Einschätzung nach wäre Ante Bajic eine brauchbare und leistbare Verstärkung - Vertragsende in Riad 30.06.2021. Speed, Torgefahr, Robustheit, Spielstärke würde Sarkarias Abgang ersetzen bzw. ist meiner Ansicht nach sogar stärker.

https://www.transfermarkt.at/ante-bajic/profil/spieler/282918

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2021/das-netz-des-andreas-heraf/

Ganz unten steht Option gezogen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.