Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Herr Rossi schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich ein Wahnsinn, dass man in der jetzigen Phase, in der jeder Verein seine Planungen in Bezug auf die neue Saison auf Hochtouren laufen hat, ohne Sportdirektor da steht. Oder darf das Muhr in bewährter Manier erledigen?

Würde ich nicht ganz so eng  sehen. 

Viele Transfers , bedingt durch die Euro 2021, werden erst später stattfinden, und dann wirds für einige Spieler die sich mehr erhofft haben, aber schlussendlich durch den Rost fallen, ziemlich eng werden.

Das Angebot an Spielern  wird groß sein, aber auch Coronabedingt wird es net für alle freie  lukrative Plätze geben.

Mit hochpreisigen Transfers werd ma von vornherein nicht mithalten können, aber der ein oder andere (talentierte) Spieler der sich verändern möchte wird auch am Ende des Tages noch zu haben sein.

Zwar wird jetzt wieder das Argument fallen dass wir eventuell (wieder einmal) zu spät unseren Kader zusammen haben könnten, ist einerseits aber nicht das Problem da wir sowieso in einer Umbruchphase sind, und andererseits ist dieses Jahr der Meisterschaftsstart mit 11-13 September auch recht spät.

Ergo kein Grund zur Panik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb Gerade eben:

 

Ich würde ja meinen, dass man einen Ortlechner (ich gehe davon, dass es nur Ihn gibt als Kandidaten) gefragt hat, was er von Trainer X/Y hält und welche Philosophie er verfolgen würde als Sportdirektor und welcher der beiden Trainer da dazu passen. In der Außendarstellung vielleicht nicht ideal, aber im wesentlichsten Punkt, nicht ganz falsch. Ob es diese Weitsicht gibt, von der ich ausgehe, müssen andere beantworten.

Dieses Muhr bashing im Forum wird wirklich mühsam. Als SD war sein größter Fehler Edo - ok. Bei allem anderen kann man bei dem Geldmitteleinsatz wie wir ihn hatten schon sagen, dass er nicht so schlecht performt hat. Zumindest nicht so schlecht, dass ich jetzt Angst hätte, wenn er statt der Task Force über sportliche Dinge entscheidet... Da hätte ich von der Task Force mehr Angst, von deren letzter Entscheidung haben wir bis Sommer noch teure Verträge zu bezahlen!

nicht schlecht performt? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Willst lieber, dass jetzt auch noch die Heislfrau in sportlichen Dingen mitgeredet. Oder gar der ASB? ;-)

Ganz ehrlich, ich hätt gern dass man sich so schnell wie möglich um einen sportlichen Verantwortlichen kümmert, der nicht Herr Muhr ist. Natürlich kenn ich keine Interna, aber der öffentliche wahrnehmbare Output seiner Arbeit rechtfertig mMn nicht dass er weiterhin sportlich eine führende Position einnimmt - ganz unabhängig vom hier zum Teil überhand nehmenden Bashing. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Würde ich nicht ganz so eng  sehen. 

Viele Transfers , bedingt durch die Euro 2021, werden erst später stattfinden, und dann wirds für einige Spieler die sich mehr erhofft haben, aber schlussendlich durch den Rost fallen, ziemlich eng werden.

Das Angebot an Spielern  wird groß sein, aber auch Coronabedingt wird es net für alle freie  lukrative Plätze geben.

Mit hochpreisigen Transfers werd ma von vornherein nicht mithalten können, aber der ein oder andere (talentierte) Spieler der sich verändern möchte wird auch am Ende des Tages noch zu haben sein.

Zwar wird jetzt wieder das Argument fallen dass wir eventuell (wieder einmal) zu spät unseren Kader zusammen haben könnten, ist einerseits aber nicht das Problem da wir sowieso in einer Umbruchphase sind, und andererseits ist dieses Jahr der Meisterschaftsstart mit 11-13 September auch recht spät.

Ergo kein Grund zur Panik.

Mit anderen Worten, ein paar Ladenhüter werden schon übrig bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Ganz ehrlich, ich hätt gern dass man sich so schnell wie möglich um einen sportlichen Verantwortlichen kümmert, der nicht Herr Muhr ist. Natürlich kenn ich keine Interna, aber der öffentliche wahrnehmbare Output seiner Arbeit rechtfertig mMn nicht dass er weiterhin sportlich eine führende Position einnimmt - ganz unabhängig vom hier zum Teil überhand nehmenden Bashing. 

Da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung, sehe es dir aber nach, dass du keine Einsicht haben kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

 

Ich würde ja meinen, dass man einen Ortlechner (ich gehe davon, dass es nur Ihn gibt als Kandidaten) gefragt hat, was er von Trainer X/Y hält und welche Philosophie er verfolgen würde als Sportdirektor und welcher der beiden Trainer da dazu passen. In der Außendarstellung vielleicht nicht ideal, aber im wesentlichsten Punkt, nicht ganz falsch. Ob es diese Weitsicht gibt, von der ich ausgehe, müssen andere beantworten.

Dieses Muhr bashing im Forum wird wirklich mühsam. Als SD war sein größter Fehler Edo - ok. Bei allem anderen kann man bei dem Geldmitteleinsatz wie wir ihn hatten schon sagen, dass er nicht so schlecht performt hat. Zumindest nicht so schlecht, dass ich jetzt Angst hätte, wenn er statt der Task Force über sportliche Dinge entscheidet... Da hätte ich von der Task Force mehr Angst, von deren letzter Entscheidung haben wir bis Sommer immer noch teure Verträge zu bezahlen!

Ich hoffe auch dass das so ist wie bei dir im ersten Absatz geschrieben - das würd dann auch bedeuten dass Ortlechner schon fix und eingebunden ist - damit könnt ich gut leben. Wenn dem nicht so ist haben wir allerdings ein Problem. 

Puh, das seh ich ehrlich gesagt anders. Das Team war mMn extrem inhomogen, die Spielidee des Trainers damit ebenfalls nicht umsetzbar, der dringend benötigte (und lt einem Interview von Ilzer auch zugesagte 8ter ist nie gekommen) und auch der langfristige Output der Akademie ist nicht wirklich berauschend, wofür er ja lang verantwortlich war. 

tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung, sehe es dir aber nach, dass du keine Einsicht haben kannst. 

Wie gesagt - ich kann das nur von Außen beurteilen, was unter Umständen natürlich unfair sein kann, weil ich interne Einschränkungen und Hindernisse somit zwangsläufig außen vor lassen muss. Sprich: Es kann natürlich sein dass es an Dingen gescheitert ist die er nicht beeinflussen konnte und dass es bei uns auch mehr Restriktionen als in anderen Vereinen gibt. Ich kann nur festhalten dass man mMn bei anderen Vereinen mit gleich viel oder weniger Geld wesentlich besser gearbeitet hat und dass der sportlich Verantwortliche (was er ja sowohl bei der Aka recht lang als auch bei den Profis eine zeitlang war) da natürlich nach Außen hin im Fokus steht. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Würde ich nicht ganz so eng  sehen. 

Viele Transfers , bedingt durch die Euro 2021, werden erst später stattfinden, und dann wirds für einige Spieler die sich mehr erhofft haben, aber schlussendlich durch den Rost fallen, ziemlich eng werden.

Das Angebot an Spielern  wird groß sein, aber auch Coronabedingt wird es net für alle freie  lukrative Plätze geben.

Mit hochpreisigen Transfers werd ma von vornherein nicht mithalten können, aber der ein oder andere (talentierte) Spieler der sich verändern möchte wird auch am Ende des Tages noch zu haben sein.

Zwar wird jetzt wieder das Argument fallen dass wir eventuell (wieder einmal) zu spät unseren Kader zusammen haben könnten, ist einerseits aber nicht das Problem da wir sowieso in einer Umbruchphase sind, und andererseits ist dieses Jahr der Meisterschaftsstart mit 11-13 September auch recht spät.

Ergo kein Grund zur Panik.

Wenn gut gearbeitet wird, ist ein späterer Beginn verkraftbar, siehe Wattens als bestes Beispiel, wenn allerdings weiter gewurschtelt wird von Muhr & Co, dann Gute Nacht FAK
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb Gerade eben:

Mit anderen Worten, ein paar Ladenhüter werden schon übrig bleiben. 

Geht doch nicht um Ladenhüter. (außer man will das mit aller Gewalt so sehen)

aber, wie jedes Jahr, werden sich viele (vor allem junge und talentierte) Spieler weiterentwickeln wollen deren Vertrag ausläuft, oder die nicht zu ihren erhofften Einsätzen kommen.

Und bei sehr vielen Vereinen wird dieses Jahr der Gürtel enger geschnallt werden müssen (braucht man sich ja nur a wengerl umhören) von dem her können sich einige Möglichkeiten ergeben die im "Normalfall" nicht drinnen wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Geht doch nicht um Ladenhüter. (außer man will das mit aller Gewalt so sehen)

aber, wie jedes Jahr, werden sich viele (vor allem junge und talentierte) Spieler weiterentwickeln wollen deren Vertrag ausläuft, oder die nicht zu ihren erhofften Einsätzen kommen.

Und bei sehr vielen Vereinen wird dieses Jahr der Gürtel enger geschnallt werden müssen (braucht man sich ja nur a wengerl umhören) von dem her können sich einige Möglichkeiten ergeben die im "Normalfall" nicht drinnen wären. 

Es geht um den Zeitpunkt. Die guten gefragten werden wie jedes Jahr bald weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb Gerade eben:

Es geht um den Zeitpunkt. Die guten gefragten werden wie jedes Jahr bald weg sein.

Sind das nicht genau die die wir uns aktuell sowieso nicht leisten können, bzw bei denen wir erst gar nicht mitbieten werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Ganz ehrlich, ich hätt gern dass man sich so schnell wie möglich um einen sportlichen Verantwortlichen kümmert, der nicht Herr Muhr ist. Natürlich kenn ich keine Interna, aber der öffentliche wahrnehmbare Output seiner Arbeit rechtfertig mMn nicht dass er weiterhin sportlich eine führende Position einnimmt - ganz unabhängig vom hier zum Teil überhand nehmenden Bashing. 

Das ist auch ein nachvollziehbares konstruktives Statement dazu, dem ich Argumentativ nicht viel entgegnen würde. Man kann ja durchaus kritisch seine Leistungen betrachten und das die Mehrheit ihm zumindest für viele Dinge die Schuld gibt, ist ja evident. Der Kader hatte keine Flügeln, weil wir ja keine wollten. Warum der 8er nicht gekommen ist, wissen wir anhand der heutigen Budgetzahlen. Das die Stürmer zu einem Problem wurden, weil der 1er Dauerverletzt ist, war halt nicht hilfreich. Aber die Ideen mit dem Geld was wir hatten, hatten Hand und Fuß - es ist aus unterschiedlichen Gründen nicht perfekt aufgegangen. Das wir Letsch entfernt haben, ist für mich auch so ein Fall. 

Bei der Akademie bin ich halt der Meinung, dass ihm gar nicht so viel Spielraum für eine andere Philosophie über bleibt, wie man es hier im Forum vorwirft. Wenn dein Kind körperlich stark ist im Nachwuchs, sind die Eltern vom Prinzip her schon dahinter, dass die Kinder nach Salzburg gehen und wenn es dort nicht klappt, dann bei Rapid. Umgekehrt ist es bei technisch versierten Kindern, wo es nach Salzburg primär bei Austria Wien probiert wird. Zumindest war das meine Wahrnehmung aus dem 2001er Jahrgang und das hat durchwegs mit dem Spiel schon in den Mannschaften vor der Aka zu tun. 

Aber da kann man ja durchaus anderer Meinungen sein, aber ich habe bewusst die Aka Situation ausgespart und mal die SD Tätigkeit herangezogen und da kann man seine Entscheidungen nachvollziehen, wenn man es möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Geht doch nicht um Ladenhüter. (außer man will das mit aller Gewalt so sehen)

aber, wie jedes Jahr, werden sich viele (vor allem junge und talentierte) Spieler weiterentwickeln wollen deren Vertrag ausläuft, oder die nicht zu ihren erhofften Einsätzen kommen.

Und bei sehr vielen Vereinen wird dieses Jahr der Gürtel enger geschnallt werden müssen (braucht man sich ja nur a wengerl umhören) von dem her können sich einige Möglichkeiten ergeben die im "Normalfall" nicht drinnen wären. 

Das EURO Karrussel dreht sich 3 Klassen über unserem Einkaufsrahmen. Dort wo wir heuer fischen (müssen) ist der Markt an brauchbaren ohne Vertrag jetzt schon bald leer. Ablösefrei könn ma uns ziemlich sicher nix leisten. A paar Leihen gehen vielleicht dann noch von der Euro-Resterampe.

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Sind das nicht genau die die wir uns aktuell sowieso nicht leisten können, bzw bei denen wir erst gar nicht mitbieten werden? 

Auch die guten nicht gefragten sind jetzt schon bald weg, die in unserer Klasse liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

 

Ich würde ja meinen, dass man einen Ortlechner (ich gehe davon, dass es nur Ihn gibt als Kandidaten) gefragt hat, was er von Trainer X/Y hält und welche Philosophie er verfolgen würde als Sportdirektor und welcher der beiden Trainer da dazu passen. In der Außendarstellung vielleicht nicht ideal, aber im wesentlichsten Punkt, nicht ganz falsch. Ob es diese Weitsicht gibt, von der ich ausgehe, müssen andere beantworten.

Dieses Muhr bashing im Forum wird wirklich mühsam. Als SD war sein größter Fehler Edo - ok. Bei allem anderen kann man bei dem Geldmitteleinsatz wie wir ihn hatten schon sagen, dass er nicht so schlecht performt hat. Zumindest nicht so schlecht, dass ich jetzt Angst hätte, wenn er statt der Task Force über sportliche Dinge entscheidet... Da hätte ich von der Task Force mehr Angst, von deren letzter Entscheidung haben wir bis Sommer immer noch teure Verträge zu bezahlen!

Dieses Muhr bashing sehe ich als gerechtfertigt an, was tut der liebe Mann den ganzen Tag ?Scouting ist katastrophal, der altblinde Hitzel soll Talente finden/ erkennen, lächerlich. In der Aka, lange ja das Ruhmesblatt von Muhr werden körperlose Winzlinge gezüchtet, und den Besten daraus verschenken wir zum Lask, weil wir nicht erkennen, das genau dieser Typ fehlt.

Unsere YV beckleckern sich auch nicht mit Ruhm, Rapid hat aus der RLO mehr Spieler hoch gebracht, als wir eine Liga höher.

Wenn MK für das finanzielle Desaster steht und geht, so ist Muhr (teil-) verantwortlich für das Sportliche und sollte schon längst sein Fischzeug gepackt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Dieses Muhr bashing sehe ich als gerechtfertigt an, was tut der liebe Mann den ganzen Tag ?Scouting ist katastrophal, der altblinde Hitzel soll Talente finden/ erkennen, lächerlich. In der Aka, lange ja das Ruhmesblatt von Muhr werden körperlose Winzlinge gezüchtet, und den Besten daraus verschenken wir zum Lask, weil wir nicht erkennen, das genau dieser Typ fehlt.

Unsere YV beckleckern sich auch nicht mit Ruhm, Rapid hat aus der RLO mehr Spieler hoch gebracht, als wir eine Liga höher.

Wenn MK für das finanzielle Desaster steht und geht, so ist Muhr (teil-) verantwortlich für das Sportliche und sollte schon längst sein Fischzeug gepackt haben.

Das war immer noch Wohlfahrt und das Ergebnis der Task Force...
Und genau vor der habe ich mehr Angst als vor Muhr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 20 Minuten:

Willst lieber, dass jetzt auch noch die Heislfrau in sportlichen Dingen mitgeredet. Oder gar der ASB? ;-)

Nein nein, freu mich natürlich, wenn der Ralph den nächsten Kader wieder schlecht zusammenstellt. Haben wir eben wieder ein paar Jahre verschenkt. Was macht das schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.