Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Gott
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Keiner wirft die Flinte ins Korn, aber Spieler die für uns passend und realistisch sind, sind jetzt (!) hauptsächlich am Markt. Und wir haben keinen SD und keinen Trainer. 

Nimm Hausnummer Grüll oder andere von ligainternen Vereinen oder Liga 2, da wird und wurde schon fest unterschrieben/fixiert/verlängert. Monschein/Sarkaria, egal was man davon hält bzw. ihren Stärjen/Schwächen, sind schon wo untergekommen.

Scouting is bei uns, vor allem im Ausland nicht berühmt oder vorhanden. Bleiben aber theoretisch nur mehr Wundertüten von irgendwo, der heimische Markt ist schon wieder fast leer von den brauchbaren Spielern.

 

Das was Papa meint ist wohl, dass wir uns Grüll eh nicht leisten könnten bzw. in irgendein Wettbieten einsteigen könnten. Somit bleibt uns die Spieler zu holen die von den Grülls verdrängt werden und günstig zu haben sein werden. 

Dafür sind wir nicht zu spät, sondern eher noch zu früh, eben weil sich vieles noch nach der EM drehen wird. Leihspieler zB alá Martel und Erik werden dann erst interessant, weil deren Vereine erst dann die Planungen abgeschlossen haben werden. 

Gerade heuer kann der Wühltisch wirklich gute Spieler um wenig Geld bieten. Bin ehrlich gesagt auch dagegen das knappe Kaderbudget voreilig zu binden. Lieber gut geplant, punktgenau im Juli/August zuschlagen als jetzt in Eile um gefragte Spieler mitzubieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Das was Papa meint ist wohl, dass wir uns Grüll eh nicht leisten könnten bzw. in irgendein Wettbieten einsteigen könnten. Somit bleibt uns die Spieler zu holen die von den Grülls verdrängt werden und günstig zu haben sein werden. 

Dafür sind wir nicht zu spät, sondern eher noch zu früh, eben weil sich vieles noch nach der EM drehen wird. Leihspieler zB alá Martel und Erik werden dann erst interessant, weil deren Vereine erst dann die Planungen abgeschlossen haben werden. 

Gerade heuer kann der Wühltisch wirklich gute Spieler um wenig Geld bieten. Bin ehrlich gesagt auch dagegen das knappe Kaderbudget voreilig zu binden. Lieber gut geplant, punktgenau im Juli/August zuschlagen als jetzt in Eile um gefragte Spieler mitzubieten. 

Leihen hab ich ja ausgenommen, die gehen immer. Spieler die von Grülls verdrängt werden sind wahrscheinlich fürs UPO gut. Ist nicht mein Anspruch. Die die wegen der EM wo verdrängt werden gehen wenn nur als Leihe, weil nix Kohle bei uns. Am Wühltisch sticht uns zur Not der WAC aus und andere Konsorten, dass ist das Problem ohne Geld.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 22 Minuten:

Danke, o.k. verschlafen - sowohl die Austria als auch ich.

Solche "fertigen" Spieler mit Biss wie Bajic bräuchte man momentan dringend. Vielleicht kann man bei einem Abgang von Wimmer / Pichler die Einnahmen hier (teil)investieren.

Ebenso wie schon erwähnt Bakary Nimaga von TSV der 6er und auch IV spielen kann. Vertragsende 30.06.2021

https://www.transfermarkt.com/bakary-nimaga/profil/spieler/257730

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

fürs UPO gut. Ist nicht mein Anspruch

Ich glaube hier liegt das Problem. 

OPO-Anspruch kannst dir mal ein paar Jahre aufzeichnen wenn nicht Insignia doch noch zahlt. 

Daher die unterschiedliche Erwartung um welche Spieler wir wann ringen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
cmburns schrieb vor 6 Minuten:

Keiner wirft die Flinte ins Korn, aber Spieler die für uns passend und realistisch sind, sind jetzt (!) hauptsächlich am Markt. Und wir haben keinen SD und keinen Trainer. 

Nimm Hausnummer Grüll oder andere von ligainternen Vereinen oder Liga 2, da wird und wurde schon fest unterschrieben/fixiert/verlängert. Monschein/Sarkaria, egal was man davon hält bzw. ihren Stärjen/Schwächen, sind schon wo untergekommen.

Scouting is bei uns, vor allem im Ausland nicht berühmt oder vorhanden. Bleiben aber theoretisch nur mehr Wundertüten von irgendwo, der heimische Markt ist schon wieder fast leer von den brauchbaren Spielern.

 

Danke für di 3 Beispiele, nämlich genau darum gehts.

1) Grüll war u.a. bei Salzburg im Gespräch, auch Beskitas hat angeblich Interesse gezeigt, schlussendlich hat ihm Rapid scheinbar das beste Gesamtpaket unterbreitet.

Mit welchen Argumenten hätten wir ihm ein Angebot vorlegen sollen.

Sarkaria und Monschein wurden Vertragsverlängerungen angeboten, die sie aber nicht angenommen haben (Gründe dafür sind jetzt zweitrangig) 

Spieler die JETZT schon gehandelt werden, sind für uns nicht zu haben, da eben erst die sportlichen Weichen für die Zukunft gestellt werden.

Worüber ich mir nichtsdestotrotz keine all zu großen Sorgen mache, da die eigentliche Transferphase noch weit entfernt ist. Und in derer werden (auch uns) genügend Spieler angeboten werden.

Was wir einzig brauchen ist jemanden zu haben der aus diesem Pool die möglichst richtigen heraus zu finden. Und ob das jetzt in 3 oder 8 Wochen passiert ist ehrlich gesagt egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Danke für di 3 Beispiele, nämlich genau darum gehts.

1) Grüll war u.a. bei Salzburg im Gespräch, auch Beskitas hat angeblich Interesse gezeigt, schlussendlich hat ihm Rapid scheinbar das beste Gesamtpaket unterbreitet.

Mit welchen Argumenten hätten wir ihm ein Angebot vorlegen sollen.

Sarkaria und Monschein wurden Vertragsverlängerungen angeboten, die sie aber nicht angenommen haben (Gründe dafür sind jetzt zweitrangig) 

Spieler die JETZT schon gehandelt werden, sind für uns nicht zu haben, da eben erst die sportlichen Weichen für die Zukunft gestellt werden.

Worüber ich mir nichtsdestotrotz keine all zu großen Sorgen mache, da die eigentliche Transferphase noch weit entfernt ist. Und in derer werden (auch uns) genügend Spieler angeboten werden.

Was wir einzig brauchen ist jemanden zu haben der aus diesem Pool die möglichst richtigen heraus zu finden. Und ob das jetzt in 3 oder 8 Wochen passiert ist ehrlich gesagt egal. 

Man müsste halt einfach früher dran sein... einige wollten grüll ja schon vor 2 Jahren bei uns sehen ... aber da brauchst halt auch einen sd, der sowas am Schirm hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
luca1911 schrieb vor 4 Minuten:

Man müsste halt einfach früher dran sein... einige wollten grüll ja schon vor 2 Jahren bei uns sehen ... aber da brauchst halt auch einen sd, der sowas am Schirm hat

Transferfehler im negativen aber auch im positiven Sinn passieren andauernd jedem Verein. Im nachhinein ist man halt immer gscheiter. (allgemein gemeint) 

Und dass von 10 erwünschten Transfers gerade mal einer funkt, ohne dass einem wer dazwischenfunkt, ist eher die Regel als die Ausnahme. 

Und mal  ganz ehrlich. Wie viele (vor allem hier)  hätten z.B. Beispiel herumgeheult hätte man vor 2 Jahren Marco Grüll von St. Johann verpflichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich sag nur , in Anbetracht unserer Situation muss man halt ein bisschen besser agieren...

wer hatte denn einen Wimmer am Schirm? Von vereinsseite leider niemand ... auch da muss man rh eigentlich ein Denkmal bauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Und mal  ganz ehrlich. Wie viele (vor allem hier)  hätten z.B. Beispiel herumgeheult hätte man vor 2 Jahren Marco Grüll von St. Johann verpflichtet?

Stimmt. Ich hab schon die bürgerkriegsartigen Ausschreitung vor dem Stadion vergessen als man damals Wimmer aus Gaflenz geholt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt. Ich hab schon die bürgerkriegsartigen Ausschreitung vor dem Stadion vergessen als man damals Wimmer aus Gaflenz geholt hat. 

:laugh::laugh::laugh:
 

Du Hund bist a Wahnsinn, was du immer aus dem Ärmel schüttelst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt. Ich hab schon die bürgerkriegsartigen Ausschreitung vor dem Stadion vergessen als man damals Wimmer aus Gaflenz geholt hat. 

Einen fast 20-jährigen vor 3 Jahren aus St. Johann, puuuhhh... Also Pichler, Maudo und Handl hatten da mehr vorzuweisen und wurden von einigen belächelt. 

Vor allem weil er in der zweiten Liga binnen zwei Jahren erstmal auf Bundesliga Niveau kommen musste. 

Verstellt den Jungen den Platz, solche muss man selber ausbilden, klassischer Muhr-Transfer,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 32 Minuten:

Einen fast 20-jährigen vor 3 Jahren aus St. Johann, puuuhhh... Also Pichler, Maudo und Handl hatten da mehr vorzuweisen und wurden von einigen belächelt. 

Vor allem weil er in der zweiten Liga binnen zwei Jahren erstmal auf Bundesliga Niveau kommen musste. 

Verstellt den Jungen den Platz, solche muss man selber ausbilden, klassischer Muhr-Transfer,... 

Ich glaube, Pichler wurde wenig belächelt, aber wer der drei hat es nach 2 Jahren eigentlich wirklich zum Stammspieler geschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaube, Pichler wurde wenig belächelt, aber wer der drei hat es nach 2 Jahren eigentlich wirklich zum Stammspieler geschafft?

Du meinst Maudo, Pichler und Handl? Alle 3- einer davon nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.