Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

Posting-Pate
Violetter1911 schrieb vor 17 Minuten:

Ich würde noch Felix Strauss von Blau weiß linz für realistisch halten.

junger IV mit potential, könnte man ähnlich wie Handl aufbauen

wenn wir schon bei blau weiß linz sind, ich halte auch pomer für einen interessanten spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Risotto schrieb vor einer Stunde:

Bajic, nimaga und boateng könnte ich auch damit leben wenns absolut keine Kohle gibt

Wenn's absolut keine Kohle gibt, kannst du mit 3 Neuzugängen leben. Wie sieht's dann aus, wenn man verschuldet wäre? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza_Viola1911 schrieb vor einer Stunde:

Ihr fordert tatsächlich den ungestümen Boateng? Der, der bei gefühlt jedem zweiten Spiel einen Elfmeter verursacht?

Wir fordern gar nichts - ich habe Boateng als ablösefreien Spieler u.a. auch mit Gugganig gelistet. Bei beiden habe ich angemekrt, dass sie in einer Abwehrreihe agieren, die aktuell +50 Tore in 30 Spielen erhalten haben, was nicht wirklich eine gute Quote ergibt.

Aber nachdem Schösswendter und Madl in einem gewissen Alter und ohne Vertrag ab 30.06 genauso auch Erik Ross Palmer Brown (was für ein geiler Name) sein Leihvertrag mit 30.06 endet, hat man Handlungsbedarf u.a auch auf dieser Position.

Es wären aktuell nur Jo Handl und Junior Schoissi mit Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vor allem hätte man mit Maudo ohnehin einen jungen körperlich sehr präsenten, athletischen IV.

Selbst wenn Maudo im Gehalt höher angesiedelt wäre, kann ich mir nicht vorstellen dass ein Vertragsabschluss mit einem jungen IV, der gerade eine volle Saison BL gespielt hat, günstiger wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitsis schrieb vor 47 Minuten:

Und bis Winter? Und die Schweden werden wohl die KO für ihren Stammverteidiger ziehen, den sie später wahrscheinlich auch gut verkaufen können.

Ja... das war leider keine Glanzleistung von Stöger. Selbst wenn die KO in einer guten Höhe wäre, was ich nicht glaube, aber die Unsicherheit dass ein Spieler im Winter kommt oder nicht kommt, die ist halt schon ziemlich patschert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Ja... das war leider keine Glanzleistung von Stöger. Selbst wenn die KO in einer guten Höhe wäre, was ich nicht glaube, aber die Unsicherheit dass ein Spieler im Winter kommt oder nicht kommt, die ist halt schon ziemlich patschert. 

Vermutlich empfindet er ihn soundso als zu schwach und er spielt in den Planungen keine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kitsis schrieb vor 52 Minuten:

Und bis Winter? Und die Schweden werden wohl die KO für ihren Stammverteidiger ziehen, den sie später wahrscheinlich auch gut verkaufen können.

Ja, das ist wohl das größte Problem. Wie man als Verein mit unserem Spieljahr, einen Spieler im April bis Jahresende verleiht, wenn man weiß, dass man im Sommer ohne IV da steht ist mir schleierhaft.

Nachdem es aber passiert ist, gehe ich kaum davon aus, dass man eine frühere Rückholmöglichkeit bzw. Rückkaufoption in den Leihvertrag eingebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Ja... das war leider keine Glanzleistung von Stöger. Selbst wenn die KO in einer guten Höhe wäre, was ich nicht glaube, aber die Unsicherheit dass ein Spieler im Winter kommt oder nicht kommt, die ist halt schon ziemlich patschert. 

Wenn andere so eine Beurteilung schreiben, ohne Hintergründe des Wechsels oder Details zur KO zu kennen,  reitest du normalerweise als weißer Ritter vor :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Wenn andere so eine Beurteilung schreiben, ohne Hintergründe des Wechsels oder Details zur KO zu kennen,  reitest du normalerweise als weißer Ritter vor :)

Wie meinst du das oder auf welche Transfers beziehst du dich da? Denke ehrlich gesagt nicht, dass ich in Verdacht stehen könnte unsere sportliche Leitung über den Klee zu loben oder zu verteidigen. 

Viele Dinge der letzten Transferzeiten habe ich wohl damit begründet, dass wir einfach jeden Cent brauchen (zB Turge-Leihe, Jeggo-Transfer, etc.), aber das ist bei Maudo und unserer IV-Situation einfach kein gutes Argument. 

Wie schon an anderer Stelle geschrieben... Stöger hat uns auch bei der Sache kurzfristig was "erledigt" und langfristig nicht geholfen, denn sein Nachfolger steht nun ohne IV da und mit der Herausforderung, dass ein Spieler im Winter vielleicht zurück kommt. Er muss also doppelt planen, während Stöger sich kurzfristig mit Zeka und Poulsen geholfen hat. Wobei ich nicht denke, dass Maudo so viel kostet wie beide zusammen, was die Sache noch unverständlicher machen würde. 

Im Prinzip also mit Maudo einen langfristig gebundenen Zukunftsspieler mit einer unpraktischen Leihe+KO abgegeben weil gerade kurzfristig ein IV zu viel da war (was sich dann schnell ändern sollte) und dafür einen No-Name geholt der von Stöger selbst kaum Einsatzzeit bekommt (Zeka) bzw. einen Leihspieler als Suttner-Ersatz für ein paar Partien der sich dazu noch selber gleich verletzt hat (Poulsen).

Irgendwie ein Teil "blöd gelaufen" und ein Teil kurzfristigen Erfolg über langfristige Planung stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.