Sommertransfertheater 2021


Leimi1911

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich behaupte einmal, dass der Kader der Austria diese Saison sogar unter die ersten Vier gekommen wäre. Voraussetzungen wären da aber gewesen: Jeder einzelne Spieler hätte sein Können, welches ja vorhanden ist, öfters abgerufen. Spreche da gerne auch Sax, Fitz nach der Verletzung, und vor allem Sakaria an; manche Schiedrichterentscheidungen wären richtig gewesen, sprich zu Gunsten der Austria ausgefallen; einige fragwürdige Mannschaftsaufstellungen hätten nicht sein dürfen. Gerne hätten manchmal mehr Spielerauswechslungen stattfinden können. Dann wäre so, wie es ja Stöger angesprochen hat, viel mehr mit dieser Mannschaft möglich gewesen. :violett:

Gebe keine Garantie für Vollständigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich kann mir  eim besten Willen nicht vorstellen, dass STP in einer Relegation verliert 

Keine Ahnung ob das realistisch ist- habe Wacker und Klagenfurt ehrlich gesagt nie gesehen. Von der Qualität des Kaders beim SKN verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso sie überhaupt Letzter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
El_Mato schrieb vor 7 Stunden:

Auf der 10 braucht es weder extreme Geschwindigkeit noch ein Zweikampfmonster. Das was es braucht sind die Stärken von AG. 

Sagt man das über Fitz auch? Das können im Fuß und Standards würde ich Fitz auch zurechnen, aber wegen Zweikämpfen und Speed wird er ständig kritisiert. 

Da bräuchte ich neben Fitz, der ja noch Vertrag hat, keinen AG im Kader. Lieber Jukic forcieren. AG soll mal wechseln und mit neuen Erfahrungen wieder auf anderer Position im Verein einen Platz finden. 

Zur Not halt Mann für alle Fälle der KM und ein paar Einsätze bei den Violets, aber für sowas wäre das Gehalt extrem niedrig und er könnte andernorts noch mehr verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Der Spielmacher schrieb am 15.5.2021 um 23:14 :

Bei Madl hingegen bin ich froh, wenn ich den bei uns nicht mehr sehe, wenn ich zurück denke, kann ich mich auf keine herausragende Partie erinnern

Vor ein oder zwei Jahren hatte er mal eine ganz gute Partie in der Südstadt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man soll sich ja hüten, Rapid hier zu nennen, aber eine Bemerkung erlaube ich mir: Dass sie vor der Verpflichtung von Kevin Wimmer für die IV stehen (Quelle), macht mich doch etwas neidisch. Mit Grüll, R. Ljubicic, Wimmer und evtl. Prass haben sie Transfers, die mMn sehr klar den Weg zeigen, den auch wir wieder einschlagen müssen: Auf Positionen, wo wir aus der AKA niemanden in die KM bringen, Junge Österreicher mit viel Potential holen, für die die Austria ein Sprungbrett ist und die uns in 2-3 Jahren gute Ablösesummen einbringen können. Diesen Weg haben wir Post-Magna mit Junuzovic, Baumgartlinger, Klein, uvm. eingeschlagen und es macht mich schon wütend, dass wir aktuell bei Transfers dieser Kategorie chancenlos sind (Beispiel Prass: Sturm und Rapid dran, wir chancenlos, bei R. Ljubicic waren wir ebenso schnell aus dem Rennen, wenn auch durch Rapid-Affinität besondere Vorzeichen).

Möge uns ein Neuanfang gelingen, der von einer klaren Philosophie geprägt ist und ein Eckpfeiler dieser Philosophie müssen mMn genau solche Transfers sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Man soll sich ja hüten, Rapid hier zu nennen, aber eine Bemerkung erlaube ich mir: Dass sie vor der Verpflichtung von Kevin Wimmer für die IV stehen (Quelle), macht mich doch etwas neidisch. Mit Grüll, R. Ljubicic, Wimmer und evtl. Prass haben sie Transfers, die mMn sehr klar den Weg zeigen, den auch wir wieder einschlagen müssen: Auf Positionen, wo wir aus der AKA niemanden in die KM bringen, Junge Österreicher mit viel Potential holen, für die die Austria ein Sprungbrett ist und die uns in 2-3 Jahren gute Ablösesummen einbringen können. Diesen Weg haben wir Post-Magna mit Junuzovic, Baumgartlinger, Klein, uvm. eingeschlagen und es macht mich schon wütend, dass wir aktuell bei Transfers dieser Kategorie chancenlos sind (Beispiel Prass: Sturm und Rapid dran, wir chancenlos, bei R. Ljubicic waren wir ebenso schnell aus dem Rennen, wenn auch durch Rapid-Affinität besondere Vorzeichen).

Möge uns ein Neuanfang gelingen, der von einer klaren Philosophie geprägt ist und ein Eckpfeiler dieser Philosophie müssen mMn genau solche Transfers sein.

Kevin Wimmer macht mich keinen Moment lang neidisch. Bei Grüll und Prass sehe ich es wie du und der Fokus muss darauf liegen, dass wir schon früh in der Saison an Spieler in der 2ten Liga bei Liefering und Co dran sind und die Optionen für einen Wechsel im Sommer ausloten. Vor allem bei Liefering gibt es halt immer wieder Österreicher die es nicht in den Kader der KM schaffen und da sollten wir dran sein, frühzeitig! Für die muss die ganze Saison über klar sein, wenn ich es heuer nicht schaffe bei Salzburg, will ich zur Austria, dieses Bewusstsein muss dort vorhanden sein, da müssen wir hin.
Denn in der Regel sind das Spieler die wir gerne für die Aka gehabt hätten, aber gegen Salzburg keine Chance hatten und eine gute Ergänzung zu unserer Akademie darstellen. Nur weil man es mit 17 oder 18 nicht in die KM von Salzburg geschafft hat, ist dies noch kein Grund anzunehmen, dass dieser Spieler schlecht wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

es zeigt eindeutig wie kilometerweit wir entfernt sind. Das finanzielle und vorallem auch die Attraktivität der Austria für hochwertige Potentialspieler muss man sich erst mal wieder erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
t.m. schrieb vor 3 Minuten:

es zeigt eindeutig wie kilometerweit wir entfernt sind. Das finanzielle und vorallem auch die Attraktivität der Austria für hochwertige Potentialspieler muss man sich erst mal wieder erarbeiten.

Wir haben mit Martel einen Kaderspieler eines deutschen Bundesligisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 4 Minuten:

es zeigt eindeutig wie kilometerweit wir entfernt sind. Das finanzielle und vorallem auch die Attraktivität der Austria für hochwertige Potentialspieler muss man sich erst mal wieder erarbeiten.

Jetzt sag bloß für Potenzialspieler ist es nicht attraktiv wenn bei den Erstgesprächen das Muhrli-Burli in der Anglerweste hereinstapft und als Erstes fragt wie oft man gaberln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben mit Martel einen Kaderspieler eines deutschen Bundesligisten. 

ok, dann streichen wir mal die größeren Transfererlöse in Zukunft aus dem Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt sag bloß für Potenzialspieler ist es nicht attraktiv wenn bei den Erstgesprächen das Muhrli-Burli in der Anglerweste hereinstapft und als Erstes fragt wie oft man gaberln kann. 

Natürlich kann er nicht min Zocki mit, wenn der mit dir um ein Dosenbier zum Würstlstandl geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.