Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fak-ler schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir dann im upo spielen bin ich trotz dieser tollen Entwicklung nicht 100ig überzeugt dass wir dieses gewinnen 

Welche tolle Entwicklung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich rechne eigentlich fix mit dem OPO. Da man es sich wohl kaum zutraut wird auch etwas Nervosität wegfallen und man kann befreiter spielen. Auch das Spiel gegen Hartberg (war nicht sooo schlecht) kann uns helfen taktisch daraus zu lernen und somit in den nächsten 3 Runden voll zu punkten. Wüsste nicht, gegen wen wir noch verlieren sollten ... 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Killbritney schrieb vor 9 Minuten:

Also ich rechne eigentlich fix mit dem OPO. Da man es sich wohl kaum zutraut wird auch etwas Nervosität wegfallen und man kann befreiter spielen. Auch das Spiel gegen Hartberg (war nicht sooo schlecht) kann uns helfen taktisch daraus zu lernen und somit in den nächsten 3 Runden voll zu punkten. Wüsste nicht, gegen wen wir noch verlieren sollten ... 

image.png

:lol:

Nicht Böse sein, das sieht sehr nach der Austria Brille aus.

Austria macht noch 13 von 15 möglichen Punkten und Rapid nur noch 5 Punkte von 15 Und WAC nur mehr 6 Punkte, geh Bitte .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Killbritney schrieb vor 13 Minuten:

image.png

Sarkasmus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb Gerade eben:

:lol:

Nicht Böse sein, das sieht sehr nach der Austria Brille aus.

Austria macht noch 13 von 15 möglichen Punkten und Rapid nur noch 5 Punkte von 15 Und WAC nur mehr 6 Punkte, geh Bitte .....

angeblich ist das schon fix !! 

hanschi schrieb Gerade eben:

Sarkasmus? 

warten wir ab :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ok jetzt offenbart sich dass du völlig instringent herumargumentierst da dir offenbar keinerlei rationale Beschwichtigungspunkte mehr einfallen.

Mehr als die Hälfte der Startelf vom Wochenende hat über 50 Bundesligaspiele bestritten. Falls du wider erwarten in der Volksschule nie Rechenchampion geworden bist, lass mich es dir kurz vorrechnen: Das heißt all diese Spiele müssen mindestens schon 2 Saisonen in der Bundesliga gespielt haben! 
Also tendenziell ist die Mannschaft eher mal nicht so unerfahren wie du uns eigentlich versuchst weiß zu machen. (Und dabei lassen wir mal völlig außen vor dass statt Poulsen mit 7 BL-Spielen dort etatmäßig eigentlich Suttner mit 220 spielen sollte).

Und jetzt noch einmal um dein krudes Argument völlig zu widerlegen:
3 dieser 5 Spieler vom Wochenende die jeweils unter diesen 50 Bundesligaspielen liegen, und somit gemeinhin als "unerfahren" bezeichnet werden können, sind eigentlich über Wochen hinweg so etwas wie die einzig wirklichen positiven Lichtblicke. In Person von Martel, Palmer-Brown und Pichler.

Fassen wir also noch einmal zusammen falls Unklarheiten bestehen:

Du behauptest Unerfahrenheit wäre eines unserer Hauptprobleme, wobei die Mannschaft eigentlich quer durch nennenswerte Bundesligaerfahrung besitzt (darunter 3 Spieler die sogar jeweils über 150 Spiele bestritten haben) und kurioserweise die Leistungsträger auch absolut nicht in diesem Spielerkreis der Erfahrenen zu finden sind.
OK kann man machen, ergibt halt überhaupt keinen Sinn. 

Ohne viel rechnen zu müssen ist es für mich klar, dass Wimmer, Pichler, Jukic, Fitz, Sarkaria, Martel und ev.  auch Poulsen noch nicht viel Bundesliga-Erfahrung haben. Dass sie alle miteinander (also alle anderen "Alten" dazu) noch nicht so eingespielt sind wie man es sich wünschen würde, ist für mich auch klar. Mathematik spielt in so einem Fall wohl keine Rolle.  

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Killbritney schrieb vor 42 Minuten:

image.png

Ich wünsche es mir von Herzen! Der Glaube daran fehlt mir leider. 

Ja, ich hoffe unsere Jungs haben aus dem Spiel gg. Hartberg was gelernt. Wie man sich gg. "extrem tiefstehende Gegner" verhält um zu Chancen bzw. Toren kommt! Defensiv waren wir mMn eh nicht schlecht. In der Offensiv fehlten uns oft die Ideen bzw. die Spieler die sich was zutrauten. Und da gehört mMn angesetzt. Mehr Mut! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Ich wünsche es mir von Herzen! Der Glaube daran fehlt mir leider. 

Ja, ich hoffe unsere Jungs haben aus dem Spiel gg. Hartberg was gelernt. Wie man sich gg. "extrem tiefstehende Gegner" verhält um zu Chancen bzw. Toren kommt! Defensiv waren wir mMn eh nicht schlecht. In der Offensiv fehlten uns oft die Ideen bzw. die Spieler die sich was zutrauten. Und da gehört mMn angesetzt. Mehr Mut! 

Das Spiel hab ich ja leider nicht gesehen, sondern nur die Zusammenfassung. Wenn man objektiv ist, dass haben wir nicht wirklich gut gespielt, aber gewinnen müssen. Haben ja quasi ein Eigentor geschossen und 3 top Gelegenheiten vergeben. Niederlagen passieren eben und auch Salzburg verliert gegen die Admira. Ich denke wir werden einfach weiterkämpfen und die kleine Chance nützen. Wenn nicht, ist auch nichts verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Killbritney schrieb vor einer Stunde:

image.png

Bist du irre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also wenn man es sachlich betrachtet ist das UPO wahrscheinlicher als das OPO.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt. Traurig das es schon das 2 Jahr in Folge wäre, wo wir nicht im OPO spielen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

In der Offensiv fehlten uns oft die Ideen bzw. die Spieler die sich was zutrauten. Und da gehört mMn angesetzt. Mehr Mut! 

Was gegen Hartberg in den ersten 60 Minuten gefehlt hat, waren Offensivspieler, die sich aus der 7er-Kette der Hartberger zurückfallen lassen, nahe der Mittellinie anspielbar sind und dort dann auch etwas mit dem Ball anfangen können.

Vor allem in der ersten Halbzeit war das fürchterlich. Zwischen ungefähr 20 Metern innerhalb unserer Hälfte und dem Hartberger Strafraum war kein Spieler von uns. Die standen alle in der Hartberger 7er-Kette mit dem Rücken zum gegnerischen Tor und haben dort auf etwas gewartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ohne viel rechnen zu müssen ist es für mich klar, dass Wimmer, Pichler, Jukic, Fitz, Sarkaria, Martel und ev.  auch Poulsen noch nicht viel Bundesliga-Erfahrung haben. Dass sie alle miteinander (also alle anderen "Alten" dazu) noch nicht so eingespielt sind wie man es sich wünschen würde, ist für mich auch klar. Mathematik spielt in so einem Fall wohl keine Rolle.  

Es ist trotzdem ein Blödsinn, was soll Unerfahrenheit für eine Entschuldigung für wiederholte schlechte Leistungen sein.

Unerfahrenheit kann bei einer Schitour tödlich sein, beim Fussball kann man unerfahren auch laufen, schiessen und vor allem kämpfen, siehe Martel !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hoffentlich explodiert Pichler, alles andere hilft uns nichts. Wir brauchen Tore, er hat 6, wie Grüll von Ried.

Frederiksen von Wattens hält bei 9, Schmidt von St. Pölten bei 10, Joveljic von Wolfsberg bei 8. Alles keine Millionentransfers, auch ein Kara von Rapid nicht.

Ich glaube der Mannschaft oder einigen war es nicht einmal bewusst, um was es beim Spiel gegen Hartberg ging!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag